Ultramarines: We March for Macragge! - Beendet

  • Noch etwas dunklere Schatten. Wobei da ein Grat zwischen tollen Minis für den Tisch und Vitrinenmalerei liegt. Für den Tisch würde ich die wirklich noch sehr viel dunkler in den Schatten machen (schau dir mal dein Profilbild an). Von nahem und für die Virtine sieht es aber gut aus, da würde ich gar nicht mehr so viel abdunkeln.

  • Der Stoff ist grundiert mit Zandri Dust und wurde dann mit Agrax Eartshsade schattiert.
    Danach habe ich wieder mit Zandri Dust aufgehellt und mit Screaming Skull oder Ushabti Bone (Ich weiss es gerade nicht mehr, aber es war das hellere) und dann nochmal mit Pallid Wych Flesh akzentuiert.


    Das Gold habe ich mit Balthasar Gold grundiert und mit Seraphim Sepia schattiert.
    Danach wurde mit Gehanna's Gold, Auric Armour Gold und abschließend mit Runefang Steel akzentuiert.

  • Schöne Marines! Jetzt noch Waffenläufe aufbohren und Augen malen, dann sind sie prima!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schicke Minis wünschte ich könnte so malen

  • Hier sind zwei Update Bilder zu meinem Librarian.


    Ich habe versucht den Stab so wirken zu lassen als wäre der Griff aus Marmor.
    Meine "bessere" Hälfte hat mich darauf hin gefragt, welcher Krieger denn eine Waffe aus Marmor trägt, das ist doch viel zu schwer....
    Naja, ich fand den Effekt ganz cool und glaube, dass er mir ganz gut gelungen ist, nachdem mein erster Versuch meinen Dire Avengers Exarch ruiniert hat...
    Leider sieht man es auf dem Bild nur teilweise.
    Irgendwann habe ich den Trick mit der Beleuchtung und so noch raus. Ich werde mir nochmal den Fotobeitrag hier durchlesen und mir so eine Fotobox mit richtiger Beleuchtung bauen!




    Die Haut ist noch nicht ganz fertig und an die Rüstung muss ich nochmal ran. Die habe ich vor fast 1 1/2 Jahren bemalt. Zudem ist das Gold noch nicht ganz fertig und die Rückseite vom Mantel nicht.

  • Sehr schönes Mini. Und der Stab ist der Hammer. :up: Und allgemein sehr sauber bemalt.


    Paar kleine Kritik-Punkte hab ich noch entdeckt. 1. Ich vermisse Schrift auf den Pergamenten und Reineitssigel. Eigentlich schade, ist ein kleines aber sehr wirkungsvolles Detail. Und 2. Finde die Rüstungen und Akzente top. Aber die blauen Rüstungen haben für meine Geschmack zu wenig Tiefe. Bei den Roben ist dir es viel besser gelungen.


    PS. Tust du noch bitte den Bolterlauf aufbohren. Oder mindestens schwarze Punkte setzen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich finde den Marmor-Effekt großartig und wüßte bei Gelegenheit gern genau, wie Du das gemacht hast. Arthan_vK sicherlich auch, der muß nämlich irgendwann die Base seines Primarchen bemalen :D


    Auch der Rest ist klasse bemalt. Aber bitte, bitte, bohre doch die Läufe auf! Das zieht eine toll bemalte Mini so runter, wenn die Waffenläufe vorne zu sind, das ist einfach viel zu schade, um es so zu lassen ...!

  • Hmmm, diese Bolterläufe scheinen euch echt wichtig zu sein.
    Witzigerweise habe ich sie Läufe früher aufgebohrt, dann aber entschieden, dass der "Effekt" die Mühe nicht wert ist.^^
    Naja, dann werde ich mir die "Mühe" wohl oder übel wieder machen, und den Schritt bei meinen Sternguard ebenfalls nachholen.


    Lonewolf: Da kommen natürlich noch Schriftzüge (Bei der Gelegenheit werde ich auch die Schriftzüge auf den Sternguard anbringen :whistling: ) drauf. Auch die Roten Roben werden nochmal komplett aufgehellt und akzentuiert. Ist noch eine echte WIP ;-)


    Edit:
    Ach ja, der Marmoreffekt.
    Im Prinzip habe ich Deneb Stone und Administratorum Grey stark mit Wasser verdünnt und gemischt auf den Stab aufgetragen.
    Dabei habe ich die Schritte 3-4 mal wiederholt, bis der Stab nach dem Trocknen einen schönen Mischton hatte, der zwar fleckig war, aber doch natürlich wirkte.
    Ich glaube man nennt das Wet Blending.
    Danach habe ich mit Dawnstone und Screaming Skull (ebenfalls stark verdünnt) ganz dünne Linien gezogen um die typischen Marmoradern darzustellen.
    Der Effekt war dann schon fertig, aber ich habe noch 'Ardcoat über gezogen, damit es so schön glänzt.


    Mann muss nicht genau diese Farben nehmen. Man kann auch dunklere Töne nehmen und eine Grüne Ader einfließen lassen, oder heller Töne als Grundstock nehmen und braune Adern nachzeichnen. Wichtig ist, dass man sich ein Muster von Marmor anschaut und versucht es zu immitieren. Und ganz wichtig ist es, wirklich dünne Farbe zu verwenden, da es im Prinzip ein vor und zurück ist, bis der Effekt so ausschaut, dass er einem gefällt.

  • Hmmm, diese Bolterläufe scheinen euch echt wichtig zu sein.
    Witzigerweise habe ich sie Läufe früher aufgebohrt, dann aber entschieden, dass der "Effekt" die Mühe nicht wert ist.^^
    Naja, dann werde ich mir die "Mühe" wohl oder übel wieder machen, und den Schritt bei meinen Sternguard ebenfalls nachholen.

    Wie hast Du das denn bisher gemacht?
    Wenn Du die seitlichen Öffnungen der Mündungsbremse nicht aufbohrst, hat es nämlich mMn auch nur den halben Effekt - will sagen: beides Aufbohren sieht gut aus :)


    Was den Aufwand angeht: Wenn Du vorher mit dem Bastelmesser oder einer kräftigeren Nadel den "Mittelpunkt" der Bohrung anstichst, geht's eigtl ganz schnell.


    Cya!

  • Ich habe auch die seitliche Öffnung der Mündungsbremse aufgebohrt damals.
    Habe dafur einen Handbohrer gekauft.
    Inzwischen besitze ich einen Feinbohrer von Proxxon, sollte also kein Problem darstellen. ;)


    Mit dem Handbohrer habe ich es aber früher lästig empfunden den Schritt bei ca. 30 Modelllen hintereinander zu machen :8o:

  • Verstehe :)


    Denk' dran, die Drehzahl niedrig einzustellen, damit die Bohrstelle nicht zu heiß wird ;)


    Viel Erfolg!

  • Ich habe gestern meinen Scriptor fertig gestellt. Ich saß bis 3:00 Uhr Nachts dran, aber das Ergebnis hat sich gelohnt.
    Hier also ohne Umschweife das Ergebnis:


    Bolterlauf wurde aufgebohrt auch wenn es nicht 100% gerade geworden ist :whistling: , die Rüstung nochmal komplett bemalt, der Umhang, das Gesicht, die Schriftrollen und Schläuche und Waffen fertig gestellt.

  • Sehr schick, der junge Herr ^^ :up:


    Haste gut gemacht, mir gefällt v.a. die Rüstung!


    Cya!

  • Saugeil! Am besten gefallen mir die Schmuckränder am Mantel, die Freehands auf Buch und Schriftrolle, das schwarz-gelbe Kabel ... ach, eigentlich gefällt mir alles am Besten! Ich bin offiziell neidisch :D