Schwarmflotte Diporkhl;

  • Nebressyl:
    Na das Rot auf dem Chitin...
    Das ist mal dicker, mal dünner und manchmal sehr zittrig...


    Du hast ech hohe Ansprüche, ich seh es nicht. Und ganz ehrlich-ich finde so eine kleine Abweichung bei den Niden als angebracht und passend. In der Natur ist auch nicht jeder Käfer der gleichen Gattung cm für cm identisch. ;)
    Gibt den Krabblern egal welcher Größe noch einen besonderen Flair.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...



    Ich kann mich den Anderen nur anschließen, mir gefällt der Nide auch sehr gut.
    Tolle Farben und sehr gute Umsetzung.


    Gruß Red


    Danke sehr für deine Meinung und das Lob...



    Morjen,


    schaut echt gut aus aber ich finde den Panzer und die Waffe was zu flach da fehlt mir irgendwie Schattierungen oder highlights die zb etwas von der kante in den Panzer ziehen ;)
    Will das Ergebnis nicht schmälern aber das würde echt noch gut kommen gerade bei der Panzer Farbe


    LG Flo


    Ich verstehe das schon richtig... ;)
    Ich möchte, da es meine dritte Farbgestaltung ist, hier keinen großen Aufwand betreiben...
    Die sollen normalen TTS zum Spielen haben...
    Weiterhin versuche ich lediglich zenitales Licht darzustellen...


    Daher keine "aufwendigen" Chitin- oder Hautgestaltungen...(wollte das Cuitin erst wet in wet ins Purpur zum Rand hin gestalten)


    In der Realität kann man recht gut den Verlauf erkennen...da wirkt es nicht so flach...


    Joa...geht so...das mit den Ansprüchen...ich weiß ja, dass es besser geht... ;)


    Und jap...muss echt nicht alles gleich sein... :up:

  • Ich finde die Farbwahl etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt aber wohl nur an meiner Optik. Ich denke das bei den Tyras fast jede Farbkombination, wenn in Masse vorhanden, recht gut aussieht...

  • Ich find den Krabbler toll! Ich sehe war auch die unterschiedliche Strichdicke beim Rot, aber ich finde das nicht sehr störend. Außerdem wiedersprichst Du Dir ja schon immer selbst, wenn Du auf der anderen seite betonst, dass es "nur" eine Spielmini ist, aber diese Linien dann perfekt haben willst :D

  • Der kann sich wirklich sehen lassen ... Ich hätte allerdings an Deiner Stelle die Zeit bis zur Abgabe noch genutzt (Du warst ja Tage vorher fertig) und hätte einige der Details herausgearbeitet. Das grün gefärbte Geschütz z.B. wirkt insgesamt zu flach, und in allen drei Farbbereichen gibt es jeweils diese "Rillenstrukturen", keine Ahnung, was die darstellen sollen - diese geriffelten, ovalen Bereiche eben - die meiner Ansicht nach ein einer anderen Farbe oder zumindest abgedunkelt bzw. aufgehellt besser wirken würden.


    Ansonsten hast Du aber recht: Als Spielminis schon ausgesprochen ordentlich!

  • Moinsen...


    Vielen Dank euch, für eure Kommentare...


    Klar sollen es alles spieleminis werden, aber mir geht es da wie ggf. dem ein oder anderen hier auch, dass es trotzdem gut werden soll... :whistling:
    Und jahaaaaaaaa ihr habt scho bissl Recht mit der Tiefe...
    Da muss ich mir noch mal was einfallen lassen zu...

  • Moinsen...


    um der Haut zumindest ein wenig Kontur zu verleihen habe ich mich dazu entschlossen diese zu Shaden...
    Das habe ich mit Soft Tone von AP gemacht...


    Was denkt Ihr davon...?
    Ich glaube, dass es bissl besser ist...


  • Man sieht zwar nicht viel, aber es wirkt im Gesamteindruck allemal besser.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Schauen super aus deine Käfer :up:
    Ich find auch das ein untersched bemerktbar ist, aber ein stärkerer Kontrast wäre noch besser imho.
    Ich bin aber auch ein Fan von der Comichaften Bemalung und den dazugehörigen starken Kontrasten...


    Grüße
    Goat

  • Echt schicke Käfer. Das Farbschema ist echt cool. Würde das Shade aber etwas intensiver machen, um mehr Tiefe in die Haut zu bekommen.

  • Etwas kräftiger wäre nicht schlecht, aber die Frage ist was möchtest Du im Ergebnis haben. Einen kräftigen Comicartigen Look oder eher natürlich. Danach würde ich auch die Schatten dann richten.


    Generell gefällt mir das bisherige persönlich aber gut.



    Faulige Grüße von Dr. Plague

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • In Natura sieht immer alles besser aus, als auf Bildern. Von daher glaube ich auch, dass wir hier nicht die volle Optik der Nids sehen. Aber ein gutes Ergebnis zum Spielen reicht ja auch.

  • Sind dir echt gut gelungen. Jetzt erkennt man aber auch mehr Tiefe in der Haut. Das muss an den Bildern gelegen haben.
    Ich bin auf dein drittes Ziel gespannt. Ich hoffe ja auch mehr Malerei :D