Welche Armee ist die fieseste

  • Welche Armee ist die Fieseste? 220

    1. Orks (48) 22%
    2. Chaos Space Marines (31) 14%
    3. Space Marines (19) 9%
    4. Eldar (18) 8%
    5. Tyraniden (17) 8%
    6. Chaosdämonen (17) 8%
    7. Dark Eldar (16) 7%
    8. Necrons (15) 7%
    9. Imperiale Armee (13) 6%
    10. Tau (10) 5%
    11. Black Templars (6) 3%
    12. Space Wolves (4) 2%
    13. Dark Angels (2) 1%
    14. Blood Angels (2) 1%
    15. Hexenjäger (1) 0%
    16. Dämonenjäger (1) 0%

    Hi,


    ich würde gerne wissen, welche Armeen eurer Meinung nach die gemeinsten Einheiten


    oder die hinterhältigsten Taktiken hat. Sind es die Tau, die alles aus der Distanz zerschießen oder


    doch die Orks, gegen deren schiere Masse man einfach nicht ankommt.


    Mich interessierts halt, euch vielleicht auch :D. Also Votet!

  • Ich für meinen teil finde Dämonenjäger am "härtesten"


    bei jedem Spiel hab ich bisher ordentlich auf die Mütze bekommen...

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Die Space Marines, da ihre taktische Flexibilität ihnen ermöglicht mit jedem Gegner und situation fertig zu werden.

  • Ich hab mal für die impse gevoted.
    Aber auch nur weil ich jedesmal aufs neue Schlucken muss, was die alles an Schweren waffen aufstellen dürfen.
    Hät ich auch gerne.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

  • Space Marines,
    WEIL GW SIE EINFACH NUR BEVORZUGT!!!!!!!!!
    Es gibt nichts, was sie nicht können, keine Einheit, zu denen die SMs nicht ein Gegenstück hätten, der Codex beinhaltet wohl die gesamte Geschichte und die Taktiken sind einfach nur die anderer Völker im SM- Style!
    es gibt einfach nichts, was GW nicht für seine Kassenfüller tun würde, ein Grund warum ich und ein paar meiner freunde grundsätzlich keine SMs spielen!!!!!!!!!

  • Ich persönlich habe bis jetzt erst einmal gegen die Dark Eldar gewonnen :P

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Ich hab extra nix gegen SM gesagt, weil ich dachte es währe allgemein bekannt, das die immer nur bevorzugt werden.
    Deswegen versuch ich bei sowas die SM immer aussen vor zu lassen, sonst wird es eine sehr einseitge abstimmung.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

  • Kann man so pauschal gar nicht sagen.
    Fast jeder Codex hat brauchbare Einheiten und eben auch Codexleichen.
    Space Marines haben zwar eine breite Auswahl an Truppen von denen wirklich viele brauchbar sind - aber die kosten ja auch gleich ne Menge.
    Hart sind da aber eigentlich nur Mechlisten und Sturmtermis.


    Harte Einheiten wären im Moment z.B:
    - Bossbiker
    - 30er Orksmobs mit Krallenboss
    - Lashprinzen & Lashhexer
    - Eldrad
    - Abbadon im LR
    - Scriptor Tigerius
    - Vulkan
    - Dakkatyrant


    Vom Fluff her sind wohl die Dark Eldar die fiesesten - aber spielerisch doch arg benachteiligt im Moment.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Ich hab mal Space Wolfs genommen. Zusammen mit dem neuen SM Codex sind die echt übel. Ich hab ich letzends gegen ne Liste gespielt in der es mein Gegenspieler geschafft hat 3 Termitrupps mit jeweils 2 dieser ekligen neuen Raketenwerfer aufzustellen (Irgendwie dem HQ noch den Werfer gegeben oder so). Ganiert war das ganze mit nem Doppelmultimelter Landspeeder, 3 Minimumstandarts in Transportfahrzeugen und den obligatorischen zwei Vindicatoren.


    Meine Impse haben sich tapfer gehalten, (Nicht zuletzt dank "Schutz suchen") aber schlussendlich hab ich seine Standarts nicht ordentlich vor die Flinte bekommen (vor allem nicht vor die große auf meinen Leman Russ Panzern) Geendet hat das ganze dann mit 2 gehaltenen Zielen für ihn und 0 für mich.


    Das war bisjetzt die fieseste Liste gegen die ich gespielt habe. Wobei man sagen muss das sie gar nicht gegen Impse ausgelegt war. Ich möchte nicht wissen wie Armeen mit weniger Masse, dagegen angekommen wären. Nicht das es nicht trotzdem einen Heidenspaß war. :8o: (Besonders als ein tapferer Soldat es irgendwie schaffte den Nahkampf gegen die Termis zu überleben, erfolgreich abzuhauen und in der darauffolgenden letzten Runde noch 2 Terminatoren mit seinem Flammenwerfer zu grillen)



    Aber das ganze ist natürlich subjektiv. Fast jedes Volk kann ziemlich mieße Listen aufstellen. Das hängt auch immer vom Spieler ab, der die Armee in die Schlacht führt.


    Die neuen Space Marines find ich übrigens nicht besonders schlimm, vor allem in Spielen mit 1000 oder weniger Punkten, ist es oft schwierig die Taks auf 10 Mann zu bringen und trotzdem noch üble Extras einzubauen. Das ganze coole Spielzeug kostet meist auch dementsprechend Punkte. Die Transporter sind imo auch nicht zu billig, sondern eher die der anderen Völker zu teuer. :p Und natürlich kann man fast alle Arten von Armee aufstellen, aber wenn man sowieso keine Anti-Listen spielt (was ja hoffentlich keiner macht :huh: ) stellt das im Normalfall kein Problem da.


    Und wenn ich mich als Imp jetzt über drei dicke Schablonen in ner Armee aufrege, kommt das irgendwie nicht wirklich authentisch oder? :)



    Soweit mein Senf


    Woodhunter

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • mein vote bekommen die Dark Eldar.


    grund dafür ist nicht ihre allgemeine spielstärke, sondern der fakt, dass sie von allen armeen am meisten "WTF!?!-Momente" auslösen, wenn richtig gespielt.


    warpportal, hagashin, mandrakes, grotesquen, kampfdrogenlords mit peiniger und schattenfeld, toxinevaporator...


    ein avatar zerlegt mir einen SM sturmtrupp vielleicht ohne einen LP zu verlieren aber hagashin mit der richtigen droge vernichten sie und ziehen sie durch den kakao, wenn die marines auf einmal auf 5+ treffen und 1 attacke pro modell aufweisen!


    oder der lord, der von seiner barke runter ~30" angreift und dir dann in der gegend von 9 attacken wiederholbar entgegenwirft die alles und jeden auf 4+ verwunden und rüste rignoreiren.

  • also mMn ist fies ähnlich zu verstehen das man hinterhältig oder unfair is
    das würde ich sagen sollte eigentlich auf keinen spieler zutreffen!!!!!!!
    ich hab orks genommen,weil es mies sein muss vor so einer masse zustehen(vorallem wenn man sie als feind hat)

  • ich persönlich hab für sm abgestimmt, wills aber nich weiter ausführen weil es eh immer der selbe grund is :D


    was ich aber gerne noch dazu sagen würde is, das ich er selben meinung binn was ie dark eldar betrifft, nur finde ich das die dark eldar ihre WTF-momente verdient haben^^, grund dafür is das sie viel zusehr von gw vernachlässigt wurden.
    die gehören mal komplett überarbeitet! dann steigt da auch mal wieder die anzahl an d.e.-spielern :up:

    ...ein perfekter Organismus, nur noch seine Feindsehligkeit übertrifft seine perfekte Struktur :adore:

    Zitat

    Alien 1 - Android "Ash"

  • Also SPace Marines sind ja mal wirklich nicht overpowered oder übermäßig fies :huh: Klar haben sie viele gute Auswahlen, aber die kosten ja auch alle genug (bis auf Hammerterminatoren) und die Armeekomposition muss gut überlegt werden...der Codex bietet sicher eine hohe taktische Flexibilität, aber die muss man auch einzusetzen verstehen (was ich, nebenbei bemerkt, noch nicht tue :D )


    Meine Stimme für fieseste Armee geht ganz klar an die Orks...seit der Codex raus ist, hat unser Orkspieler 80% aller Spiele gewonnen und das, obwohl er gelegentlich katastrophale taktische Fehler begangen hat...die Armee ist einfach...recht einfach :) Und sehr billig!


    P.S. Bei Warseer führen die Orks einen ganz ähnlichen Thread übrigens mit weitem Vorsprung an ;)

  • Au weia, hier kommen die SM-Hasser ja voll auf ihre Kosten clap
    Und das ganze dann zum Teil auch noch von Chaos Marines-Spielern, die ja wirklich nicht meckern müssen mit ihrem Bart-Codex *g*
    Naja... Wenn ein SM gewinnt, ist es weil er von GW bevorzugt wird, wenn man GEGEN SM gewinnt, dann grundsätzlich auf Grund der eigenen taktischen Brillianz trotz Unterlegenheit *lach*
    Ach ja, ich bin übringens Masochist und renne gerne gegen Windmühlen an :p


    Zum Thema:
    Ich habe für Chaos-Dämonen gestimmt. Die Armee ist noch relativ neu und hat nicht so viele Anhänger, aber ich bin sicher, wenn sich ihre ganzes Potenzial rumgesprochen hat, wird sich bald einiges in der Richtung tun.

  • Hab mal für die Blood Angels gewotet.


    Im Speziellen für die Todeskompanie-Armee


    Weiss nicht, ob es die überhaupt noch gibt aber zu meinen Tabletopzeiten hab ich mal eine aufgestellt und das war das Bärtigste Instrument seiner Zeit. Es galten die Werte der Todeskompanisten. Natürlich waren die Truppen sehr teuer aber auch sehr schwer zu schlagen.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Was den Fluff angeht sind die Dark Eldar wohl ungeschlagen was Verschlagenheit, Tücke und Hinterhältigkeit angeht. Niemand sonst taucht so überraschend auf und hat so schnell solches Schaden verursacht wie Dark Eldar Piraten. Und niemand sonst ist auch so schnell wieder verschwunden und hinterlässt nichts ausser Tod und Verwüstung.


    Welches Volk im TT momentan am fiesesten ist hängt sehr stark davon ab wie alt der Codex ist und nach welchen Massstäben man misst. Eine Turnierliste muss bestimmte Kriterien erfüllen und wird nie so hinterhältige und überraschende Taktiken und Kniffe enthalten können wie eine Funliste. Wenn man dann noch einen Schritt weitergeht und Apo ins Spiel bringt kommt man sehr schnell auf ganz andere Dimensionen.
    Auf Turnieren würde ich spontan die Space Marines momentan am fiesesten einschätzen. Nicht unbedingt weil ihre 0-8-15 Listen so fies und unüberwindlich währen, sondern weil sie einfach die meisten brauchbaren Einheiten und Taktiken zur verfügung haben. Man kann theoretsich nie genau sagen was einen erwartet.
    Bei Apo würde ich ebenfalls zu Space Marines tendieren. Einfach weil sie die meisten sinnigen Dinge zur Auswahl haben. Allerdings hängt das sehr stark damit zusammen welche Verbände man benutzt. Auch Tyraniden haben sehr üble Verbände, welche bei manchen Völkern so gut wie alle Taktik einfach wegwischen. Erwungener Moraltest mit mindestens -4 ist nun wirklich ziehmliches Powerplay und einfach fies..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @ Schwertbruder: BolS hat erst kürzlich ne aktuelle CoD-Liste reingestellt; sehr empfehlenswert! :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • wenn man apok ins spiel bringt... dann sind ganz klar die tyras das fieseste, was es auf dieser erde gibt. knapp gefolgt von dämonen (wers nicht versteht liest bitte mal apok.reload deren taktische optionen :D)


    ein stasisfeld auf 18-12" effektiver reichweite zu projezieren, dass wenn richtig gelegt alle nciht furchtlosen/fahrzeuge praktisch andauernd niederhält (ich rede von 2+ niederhaltentests auf die -10 :D) ist gegen alles ausser tyras, dämonen und wenn ich mich richtig erinnere GKs imba³. dazu einheiten die in den nahkampf schocken (um im falle von ultramarines lord maccrage schnell mal umzunieten, damit OG fähigkeit weider greift) können und biotitanen mit einem massiven anti-panzer potential und fertig ist die ultimative waffe.


    naja aber ich glaub es ging um normale games ^^

  • wobei die Tyrans ihre Panzerabwehr auch echt verdient haben :D


    Habe für SM abgestimmt, da Sturmterminatoren in LRR sich immer wieder als ÜBELST stark erweisen... und ich da mit meinen Tyrans halt ziemlich in die Röhre gucke... (*neuen Codex wünsch*)
    außerdem mag ich das algemeine 'SM sind so schlimm' - Rumgeheul :)


    und ich denke, dass man keine Armee als wirklich fies (spieltechnisch gesehen) bezeichnen kann, da es immer auf BEIDE beteiligte ankommt, was fies ist...