Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • Nein, die Energiefaust ist weder allgemein noch speziell beim Ordenspriester dabei.


    Kaufst du dem OP die Termirüstung, hat er zunächst mal Crozius und Sturmbolter.

  • Moin


    Dort steht doch sehr klar und deutlich im Eintrag, wie das gehandhabt wird (siehe Seite 133 im SM-Codex):
    "Ersetze Servorüstung, Bolter, Fragment- und Sprenggranaten durch Terminatorrüstung und:
    - einen Sturmbolter für + ** Pts
    - einen Kombi-Flammenwerfer, -Melter oder -Plasmawerfer + ** Pts"


    Alles was von der ursprünglichen Profilausrüstung nicht ersetzt wird, ist am Modell noch enthalten. Also in diesem Falle Rosarius und Crozius Arcanum! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gibt es irgendwo Quellen, Hinweise oder Informationen, dass DA, BA und BT ein Update erhalten, nach dem die neuen Codex-Spielsachen wie LR-Redeemer, 3+Sturmschilde, Ehrenklingen usw. auch für diese Armee erhältlich sein werden?


    Wenn nein, gibt es eine klare Aussage von GW, dass dieses Update NICHT kommen wird?

  • Die einzige klare Aussage, die man von Mat Ward im White Dwarf lesen konnte, ist, das es sich bei den anderen von dir erwähnten Codizes um selbstständige Codizes handelt, die nichts mit dem neuen Codex Space Marines zu tun haben oder in Zukunft angeglichen werden.
    Das ist auch in keinster Weise unfair, unfluffig, seltsam oder sonstwas, sondern ist nunmal einfach so! Die anderen Codizes kommen auch gut alleine klar, ohne die besonderen Gimmicks der normalen SM. Im Gegenzug haben die normalen SM auch keinen Rechtschaffenden Zorn, Termis die punkten, Bikes mit automatischen Peilsendern im Profil, usw.! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ihrSehe das so wie ihr, gerade DA haben wegen ihrer speziellen Kampftrupp-Regel keinen Grund sich zu beschweren.


    Wollte es nur genau wissen, weil mir vor zwei Tagen ein Kumpel stolz seinen LR-Redeemer vorgestellt hat, schön verziehrt mit teuren BT-Bitz von Forgeworld. Ihm fiel leicht die Kinnlade runter, als ich ihn darauf hinwies, dass das zwar ein sehr schöner Panzer sei, aber er ihn nach seinem Codex leider nicht anwenden können wird.
    Er meinte, es werde bestimmt bald eine Errata geben, die das ersetzt, was ich aber für unwahrscheinlich hielt. Wollte nur sicher gehen, dass ich ihn auch wirklich jeder Hoffnung berauben kann ;)


    Naja, spätestens mit der Neuauflage der "Spezial-SM" kriegen sie dann soweiso alle netten Spielzuge plus ein paar Extras.

  • Er kann nur das das einsetzen was in seinem codex steht.
    Ich kann als Space marine spieler auch nicht einfach nen ork mob einsetzen.
    Die speziellen Orden sind vom Space marine codex unabhängig und dürfen nicht die werte oder einheiten daraus verwenden.


    Ach ja und ich tippe mal das eine Errata für den redeemer bald kommen wird, damit auch die anderen orden den teuren panzer kaufen.

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Natürlich könntet ihr hausregeln dafür festlegen oder so...


    Ich glaub die Frage war schon irgendwo mal da im alten Forum... aber ich stell sie nochmal da ich nichtsmehr dazu gefunden habe:


    Nachdem eine Landungskapsel geschockt ist darf ich meine Truppen 2 Zoll um sie herum positionieren. Aber wo werden die 2 Zoll gemesen? von der geschlossenen Kapsel aus oder von den Flügeln?

    Spiele 2010:


    Imperiale Armee: S:1/U:1/N:1
    Black Templars: S:5/U:1/N:4

  • wo bekomm ich denn den space wolves online codex her? am besten wär der englische. hab zwar den originalen in deutsch. hätt aber gern was als pdf aufm pc :) auf der gw hp hab ich ihn nicht gefunden...

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Auf der GW-Homepage ist nur der deutsche Onlinecodex zu bekommen, auf der englischen Seite ist da leider nichts zu:


    http://www.games-workshop.com/…5_Codex__Space_Wolves.pdf


    Das wäre der Downloadlink von der deutschen Seite *und legal ;)*. Wie gesagt, auf englisch gibts den leider net.

  • Dank Sicarius kann ich ja mit nen Taktischen Trupp infiltrieren. Wie läuft das, wenn ich den Trupp jetzt in zwei Kapftruppen aufteile?
    Kann ich mit dem einen Kampftrupp infiltieren und mit dem anderen hinten stehen bleiben? Zur Not könnte ich den zweiten ja einfach bei mir hinten infiltrieren lassen, oder?

  • Wie du schon sagtest, der Beschuss-Kampftrupp infiltriert dann eben in deiner eigenen Aufstellungszone. Wo liegt da das Problem?

  • Nope, geht nur einmal ;)

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Nee, aber mehrere Ruinen dafür; um genau zu sein bis zu 8.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~