KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Würde bitte jemand alle Einheiten der CSM aufzählen,die von Fabius
    Gallus zu Elitekrieger gemacht werden können(Termis,Berserker,....)?


    kann ein Dämonenprinz mit mal slaanesh seine Peitsche 2x benutzen?

  • Nur Chaos Space Marine Squats können aufgewertet werden... Steht auch im Codex Seite 53


    Nein, der Dämonenprinz darf die Lash nicht 2x benutzen. Siehe Regelbuch Seite 50

  • Jetzt mal ne einfache Frage aber ich bin loyaler Sm und überall warnt man mich vor DP mit "Lash" etc und dass das so heftig etc...
    Doch was soll das sein? Effekte?
    grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Chaosspieler kann einheiten von dir(mit Moralwert) bewegen wie ehr möchte und sie müssen danach nen niederhaltentest machen. Er kann zb mobs aus/oder in angriffsreichweite bewegen, modelle zusammenschieben damit schablonen nooch mehr shcade machen können und dich damit einfach ärgern

  • Die Lash ist eine Psikraft des Slaaneshs,die in der Schussphase eingesetzt wird und eine feindliche, nicht Fahrzeugeinheit in 24 Zoll reichweite 2W6 Zoll Bewegen darf.


    @ DLM:Dachte dadurch das der Prinz Monströs ist......

  • Genau. Monströse Kreaturen dürfen zwar zwei Schusswaffen pro Runde nutzen aber weiterhin nur einen Psikraft nutzen. Ausnahmen wie das Mal des Tzeentch werden immer extra aufgeführt ;)

  • deswegen setzt der Spieler der auf lash setzt ja auch 2x Prinz mit Flügeln und Lash ein.

  • Da ich bald ein Apospiel hab und mein Teampartner auch Chaos Marines spielt, habe wir uns gefragt ob wir unsere Ikonen auch untereinander nutzen können. z.B das ich einen meiner Termitrupps mit hilfe einer seiner Ikonen schocken lasse.

  • wenn ihr aus einer Liste spielt denke ich mal ja denn dann habt ihr ja im grunde nur eine armee ! wir spielen häufig 1 armee in 2 aufgeteillt (also jeder 1 hq 2 standard pflicht) da würde es nicht gehen mit den ikonen !

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Danke für die schnelle Antwort, hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt, jeder von uns im Team hat seine eigene Liste.

  • Dann könnte man das selbe auch mit der armee Chaosdämonen machen.denke das das nicht geht,weil jede Armee Selbstständig arbeitet und im Codex sich alles auf Dich bezieht.Wenn der Gegner nichts dagegen Hat,wird es dann aber Interressanter.

  • um noch mal auf Fabius Gallus Zurückzukommen:im Codex steht ,,...Trupps aus Chaos Space Marines...``.Nun gibt es aber trupps aus:Auserkorene CSM,Bessesene CSM,CSM,CSM auf Bike,CSM Raptoren und CSM Havocs.


    Ich weis,ich habe gerade den Wurm im Kopf,aber kann ich jetzt alle diese Einheiten verbessern oder nur die Standartauswahl CSM?

  • Das mit den Ikonen bei den CSM ist eine Sache, die ihr euch selber ausmachen könnt.


    Bei Apo geht es rein um den Spielspaß, daher finde ich es immer fluffig, wenn jede Ikone für jeden gilt, schließlich ist Chaos ja Chaos. Ob du das nun darfst oder nicht, solltest du einfach mit deinen Mitspielern klären.

  • Genaugenommen nichts.
    Funeinheit in dem Sinne, dass man sie einsetzen kann, wenn man nciht weiß wohin mit den verbleibenden Punkten. Nicht im Sinne von "Spaß haben".

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Mal eine besonders dumme Frage:
    Mir ist das bisher noch nie aufgefallen, aber bei den Kyborgs steht ja nichts mehr von Terminatorrüstung, sondern nur noch dass sie eben einen RW2+/5+ haben. Das heisst dann auch dass sie nicht mehr schocken dürfen, oder?
    (Ich hab gerade eine fast ein Jahr dauernde Pause vom Tabletopspielen hinter mir, daher kommt mir so manches inzwischen alte noch relativ neu vor.)

  • Kyborgs verfügen über die Deep Strike Sonderregel, also dürfen sie noch schocken.
    Terminatorrüstungen hatten sie eh nie.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


    Einmal editiert, zuletzt von Jin Roh ()

  • so meine vorerst letzte erweiterung steht an bevor ich mich meinen necrons witme.


    aus ein paar gründen müssen es eine sturm, elite und unterstützungseinheit sein.


    unterstützung nehm ich auf jefden fall 2 kyborgs.


    aber jetzt brauch ich noch gute panzerjäger.


    raptoren hab ich schon und die sind nur zum flammen und mit nem general als nahkämpfer gedacht.


    ich brauch jetz noch eine elite oder sturmeinheit die gute panzerjäger sind.


    Welche??

  • An Sturmeinheiten haben die Chaos nur Raptoren und Bikes, die beide sowohl schnell sind, als auch mit Meltas ausgestattet werden können. Ich würde also sagen, dass sie beide gleich gut geeignet sind.


    In der Elitesektion können, außer den Besessenen, alle als gute Panzerjäger verwendet werden, wenn man sie entsprechend ausstattet. ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!