KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Hiho,


    vom Fluff her ist die Death Guard eher zu Fuß unterwegs und schwere Waffen sind relativ selten.(Mortarion hat den standard Bolter bevorzugt)
    Zwischen Panzer und Havocs würde ich mich,(Natürlich den Fluff im Hinterkopf) für Havocs entscheiden.


    Gruß,


    Nachtwind

    "Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren."


    Ein mal Tomate für geistige Umnachtung^^

    Why learn algebra? Finding X is only useful if you're a pirate!

  • Hi, ich bin auf der Suche nach einem Artikel in nem White Dwarf. Und zwar war da ne große Doppelseite von ner World Eaters Khorne Themenarmee drinne. Nur leider weiß ich nicht mehr welche Ausgabe das war. Kann auch schon paar Jahre alt sein. Wäre cool wenn jemand die Nummer des WD wüßte oder nen Link.


    Danke

  • 71 oder 39 is was über World Eaters drin.
    71: Index Astartes - Auserwählte Khornes - World Eaters - Regeln und Hintergründe. Informationen über Kharn den Verräter.
    39: Hintergrund sowie Umbau-, Bemal- und Taktiktipps zu den World Eater Chaos Space Marines
    Quelle: http://white-dwarf.wuerfelpech…x.php?site=search_ausgabe

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Moins euch,


    ich wollte gerade kurz vorm wacken noch ein funspiel spielen und habe dazu leider mein csm buch vergessen mitzunehmen, könnt ihr mir mit der tabelle für bessene aushelfen? hab sie halb im kopf bin mir aber nicht sicher was genau bei welchen ergebniss war


    1: Scout
    2: ?????
    3: Schwingen
    4: Rüstungsbrechend
    5: F.Charge
    6: E-waffen



    Danke vorweg euch ;D


    ps: ich trinke ein zwei hundert bier für euch mit *g*



    *EDIT* Thx für die schnelle antwort und naja nicht mehr richtig im koppf gehabt die tabelle aber macht nix.

    Don´t feed the nyden
    LRS FTW !
    In case of confusion, yes I´m being sarcastic ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tjalmar ()

  • Hab mal zwei Überestzungsfragen zur Blightdrone


    Bei ihren Waffen: Template (Flammmenschablone???)
    twin-linked (synchronisiert??)


    Dann die eigentlichen Fragen. Bei der Regel Daemonic, wird da die selbe wie beim PlagueHulk verwendet? wenn ja wo steht die im Regelbuch/Codex/Imp Armour 7(Seite??)


    Und dann würde ich noch gerne wissen was Skimmer bedeutet. Sie ist ja Fast(Schnell), SKimmer??


    sorry für mein bad inglisch :ctan:



    greets

  • Lg Warpsprunggenerator

  • Skimmer heißt Antigrav
    und die Regeln zu Daemonic stehen doch auch im IA:APO2 erklärt:
    ignoriert shaken und stunned, also der Effekt, den wir als "Dämonenmaschine" kennen.

  • Seh ich das richtig?


    Der alte DP wird mit ner 40mm Rundbase ausgeliefert
    Der neue DP mit einer 60mm Rundbase


    Ich bau mir gerade einen DP aus einem anderen Modell und will es auf eine Rundbase kleben, doch bin grad etwas stutzig. 60mm find ich etwas groß für mein Modell, aber eigentlich richtig, da stehen ja alle MKs mit 4 LP mittlerweile drauf (Schwarmtyrant z.B.).


    Welche Base ist denn jetzt richtig?

  • Die Base die mitgeliefert wird ist die richtige.
    Bisher hat GW noch keine Aussage getroffen, auf welchem Base ein Dämonenprinz stehen muß/sollte, daher halte dich an das mitgelieferte.
    Übrigens die Diskussion gibts schon lange, der alte/bis jetzt aktuelle DP steht auf 40mm, die Nurglevariante auf 60mm.


    Meine beiden stehen auf 40mm und bisher hat sich noch niemand beschwert und Belakor zum Beispiel passt auch vom Größenverhältnis kaum auf ein 60er Base, da er eigentlich recht schmächtig ist.

  • welche Dämonen von welcher Gottheit passen am besten zu den Word Bearers?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Schwierig, da die Word Bearers, das Chaos als Pantheon anbeten und keine Gottheit bevorzugen, leider gibt es außer den Gagoyles auch keine ungeteilten Dämonen.

  • das dachte ich mir halt auch, sollte man dann entscheiden, welche vom Modell her am meisten zusagen?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Ja kann er weil er keine Jump Infantery ist vom einheitentyp sondern standard Infantery mit option auf bewegung wie jump


    steht im Offiziellen CSM Faq seite 2 unten links letzte frage

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Kommt darauf an, was er zaubert, psionische Schussattacken befolgen die Regeln für Feuerluken RB S.66, ansonsten gilt, was in der Beschreibung der Psikraft steht.


    mfg. Autarch L.

  • Lash
    darf eine einheit mit lash so bewegt werden das sie die formation nicht mehr hält?
    also mehr als 2" abstand zwischen den moddellen?