bester Würfelwurf - beste Einzelaktion

  • Super Aktion, ist schon etwas älter (jaja, dritte Edition, lang ists her), kein Plan ob ich das hier schonmal geschrieben hab.


    Soro Principalis mit Sprungmodul greift Gruftspinne an und denk sich "hm, ich hab nur Stärke 3, das ist n bissl arg mager - nehm ich doch mal den Glaubensakt mit dem ich meine Stärke verdoppel, dank der heiligen E-Waffe sollte das was reißen...".
    Die Soro holt zum geballten Schlag aus (Nebeneffekt des Glaubensakts war, dass sie mit Ini1 zuschlägt)... die Gruftspinne erschrickt sich und schlägt auf das was da grad neben ihr gelandet ist, trifft, verwundet und die Principalis verpatzt den Rettungswurf. Stärke 6 gegen Widerstand 3 -> Matsch.


    Sehr nett fand ich auch als mein Exo Fireteam letztens erst 16 von 16 möglichen Kills schaffte und in der zweiten Schussaktion 11 von 12 möglichen - macht 27 Light Armoured Trooper in einer Spielerphase - ausgeschaltet von drei Modellen. Und das war nicht mal grob überdurchschnittlich. Sowas nenn ich Feuerkraft :)


  • :D Du hast warscheinlich fünf Minuten mit offenem Mund auf die Würfel gestarrt. Aber immerhin n Turbopasch...was hast Du gesagt? "Nnnnagut...einigen wir uns auf unendschieden" :D

    Ja, meine Kinnlade ist schon runtergeklappt...Aber irgendwie hab ich öfter das Pech, dass von nem Trupp einfach nichts ankommt...

  • Da muss ich ja auch noch eine alte Geschichte erzählen...



    1 Imp-Plasmawerfer gegen 3 Termis. Der Plasmawerfer schießt, 2 Treffer, 2 Wunden, kein Retter. 2 tot.


    Der verbliebene Terme geht los und greift sich den Plasmamann. Denkste! Du hast ne Faust, ich schlage zuerst zu! Ja mach doch...


    Treffer, Wunde. 1 Rüster! 1!! Termi tot.



    :flame:

  • Ich habe das eigendlich IMMER ... Oberst Straken, der frisst echt alles zum frühstück, was an munition ankommt. Bsp. er steht im wald, besteht alle decker und rüster (hatte aber nur ein LP) geht raus, soll zum abschluss kolosse killn und dumm wie ich bin (da es mir klüger vorkam) nehm die plasmapistole... trefferwurf 1; rüster 1

    Das war gegen mich! :D
    War ein Spitzengame... ;)



    Was ich mal erlebt hab: 3 Läuterer überleben das Feuer von 4 Massebeschleunigern, 6 Plasmabeschleunigern (also 12 Schuss), 5 Meltern und 5 Nahkampfattacken von O'Shovah VOLLKOMMEN unbeschadet. :8o:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Hatte gestern Abend mein erstes Spiel gegen Impse und nachdem der sich alle drei Plasmawerfer um die Ohren gejagt hat stand im weiteren Spielverlauf mein Termilord recht verloren auf dem Spielfeld (grad n Trupp vernichtet und irgendwie weit und breit nichts in Sicht)


    Impse ist dran und ballert nachdem ich seinen Melter-Trupp maltretert habe nach und nach mit allem was geht auf meinen Termilord, dadrunter zwei Befehle "Erstes Glied, Zweites Glied" oder wie der Schmarn heißt... insgesamt 108 Attacken auf den Termilord in dem Spielzug


    TERMILORD STEHT und ich Spring vor Freude im Dreieck ^^ RW 2+, ich liebe es ^^

  • also ich glaub ich fang erstma mittem peinlichsten verlust überhaupt an


    also .... 3. runde meine csm gegen tau


    ich lauf mit nem dezimiertem khorni- abaddon trupp in en feuerkrieger trupp rein klar der war platt
    ich stürm vor und beweg mich auf den nächsten trupp zu ...
    gegner dran: commander + gefolge ballern alles was geht auf den trupp
    abaddon schafft einen retter net und die khornis fliegen um
    jetzt nk o.O geht der tau spieler doch tatsächlich mit seinem commander und gefolge mit abaddon in nk ... ich denk mir schon wie blöd kann man eig. sein ...nun falsch gedacht
    abaddon d-waffe 1 ... retter net geschafft ... noch 2 lp
    kollosse schlagen zu ... 3 verwundungen .... 3 rüster ... 2,1,1 -.- abaddon down


    ansonsten halt immerwieder mal nicht so erwähnenswerte retter bestanden mit mit 4x6 oder ähnlichem aber des passiert öfters mal ^^ bei mir

  • Hi,


    weiß nicht ob man das unter beste einzelaktion stellen kann, aber egal:


    Mein Dämonenprinz schafft grundsätzlich keinen seine 3+ rüster, aber wenn es dann ums retten geht (5+) schafft er so gut wie alles!
    Folge: Meine gegneer boxen mir den immer mit bolter o.ä. um....

  • lol also zu Boltern kann ich auch was erzählen-.-^^


    spiel gegen Branwolf und der schießt mit 5 Space Wolves Marines auf kurze Distanz auf Termilord plus 3 Termis von mir...(nur Bolter...)


    und die 3 Termis fallen um-.-


    ich dacht ich seh net recht...Allgemein sind in diesem Spiel von ca. 40 verlusten bestimmt 30 nur durch Bolter niedergestreckt worden...echt krass...Flamer trifft 6 mann,aber keiner fällt...4 Bolter schießen hinterher,3 verluste....^^

    "It´s nice to be important,but it´s more important to be nice."


    "First we Kill it,then we Grill it :D "

  • Ich kenne so eine Aktion nur mit Scouts .


    Meine 5 Scouts schießen auf 5 Sturmtermis und einen Scriptor in Termirüstung .


    Alle 5 treffen und alle 5 Sturmtermis sterben weil keiner seinen 2er Rüstungswurf schafft :D


    Ich habe noch nicht einmal Panzer brechend getroffen ;)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Mein SM-Scriptor ist mit Tor der Unendlichkeit ausgestattet und Vortex.


    Ich bestehe in der Bewegungsphase meinen Psitext und lande dank Tor der Unendlichkeit 8 Zoll vor einem Monolithen. In der Schussphase bestehe ich erneut den PSI-Test und lege die 3" Schablone für meinen Vortexschuss auf den Monolithen. Beim Abweichungswurf würfel ich ein Bullzeye. Beim Panzerungsdurchschlag kommt die 6 = Volltreffer. Nun wird auf die Schadenstabelle gewürfelt und es kommt die 5, dank DS1 explodiert der Monolith in der ersten Runde :). Der Necronspieler hätte beinahe in den Spieltisch gebissen.

    "Der Unterschied zwischen Göttter und Dämonen besteht in erster Linie darin,
    wo man zum entsprechenden Zeitpunkt steht."

    +++
    Primarch Lorgar +++

  • Meine CSM gegen die Eldar meines Bruders:
    Erster Spielzug von mir, Geißel schießt mit dem Kampfgeschütz vom einem des Tisches inm die letzte Ecke auf den Serpent mit den Asuryans Jägern. Schablone mitten drauf, keine Abweichung, Volltreffer gewürfelt, 6 beim Panzerungsdurchschlag... schrott
    oder:
    Mein Dp gegen den Nurgle DP meines Cousin im Nahkampf... Beide sind schon eine Runde dabei, Seuchich und Khornies mischen auch noch mit... Die DPs schlagen zuerst zu (beide gleichzeitig), und beide fallen um -.-

  • Cool war neulich der destruktorlord von nem kumpel:


    Dieser schafft es einfach nicht in 2 spielen über 15-20 nahkampfrunden (meine und die von ihm) nen raider oder ne geißel zu zerstören^^.

  • schon bissl her, aber damit ziehen wir unseren CSM spieler immer wieder auf!


    10er trupps tau-feuerkrieger gerät mit chaos-termis in den nahkampf


    termis killen ein paar feuerkrieger!
    feuerkrieger schlagen zurück, 3Termis tot!
    nächste runde rest der termis tot!

  • Spiel mit meinen Dark Eldar gegen Tau...


    11 Barken von mir fliegen 24" nach vorne... logischerweiße alle 4+ Decker
    Tau Schussphase er feuert aus sämtlichen Rohren auf meine Barken 12 Volltreffer und 17 Streifschüsse (War auf Schnellfeuerreichweite)
    und alle gesavt :)
    Von dem gesicht hätte man nen Foto machen müssen :)


    Aber im selben Spiel... Archn samt 6 Inccubus rennt in Kommander mit Leibgarde und werden überlst zermobbt -.-
    Da hätte man von mir ein Foto machen müssen ^^

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 5 Sturm Marines töten den Carnifex in einer Schussrunde mit 5 Boltpistolen 8|


    Das Spiel hab ich trotzdem verloren, war aber ne geile Aktion =)

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht:
    Ich hab mit den Boltpistolen meiner Raptoren einen Cybot zerlegt, weil mein Melter sich mal wieder weigerte zu treffen. (Ich würfle nur mit Meltern und Plasmawaffen einsen zum Treffen...komisch oder?)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Man sehe sich mal folgendes Video http://www.youtube.com/watch?v=i0Bvutw6QlA an ab 6:40

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Meine Carnifexe und Schwarmtyranten überleben den härtesten Plasma, Laser und Melter Sturm und was man sich sonst noch grausiges vorstellen kann, aaaber Boltpistolen sind ne nummer zu hart für die weil die immer treffen, immer verwunden und ich immer eine 2 (zwischendurch auch ne 1) würfel, wenn ich mich für W7 entschieden hab, dann kommt zu 99% eine 2 8| , eine 2, immer diese dummen 2 Punkte, wenn ich nur einen 3+ RW habe :cry:


    Achja hab ich schon Landungskapseln erwähnt? Die räumen auch immer gut unter meinen Tyras auf :D +


    Das ganze gilt aber für jede S4 Standard bewaffnung, der beschuss ist einfach tötlich, und wens von einem BF 3ler abgefeuert wird, dann ist sie besonders effecktiv :wacko:


    Achja, ich hab so meine Probleme selber mit Dosen Rüstungen, Standardfeuer ist absolut tötlich bei mir, weil sich gerne 1sen und 2en zeigen 8|