Space Wolves Sammelthread

  • Ziemlich coole Modelle - so stelle ich mir Donnerwolfkavallerie vor!

  • also fuer die Kav wuerden mein Modelle dann passen, Hast Du auch Fenriswoelfe? oder ne Idee wo man kleinere Tiere herbekommt ( bevorzugt eigentlich Katzenartige Raubtiere ) ? Weil fuer den Runenpriester wollte ich auch nochn Adler besorgen aber alles ist irgendwie den entscheidenden Tick zu gross.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wenn es wirklich nur hässliche Bestien (^^) sein müssen, keine Wölfe im speziellen, dann sind, wie oben schon mal genannt, die Warge aus dem Herr der Ringe-Tabletop sicherlich keine schlechte Option.
    Die stehen auf normalen Kavallerie-/Terminatoren-Bases und sind mit 13,- Euro für sechs Stück auch durchaus erschwinglich.
    http://www.games-workshop.com/…60029a&prodId=prod770031a

  • Danke, waren auch die ersten Modelle die mir gefallen haben und hab dann sofort zugeschlagen ;-)


    Ja, auf der Seite gibts auch "Wolf Minion irgendwas", Habe das "Battle Priest Wolf Mount" vor kurzem gekauft und hab daher hier welche in Kleinteilen rumliegen. Ich schau mal dass ich morgen ein Bild mache und hier poste.

    No matter how I try,
    No matter what I say,
    I'm blamed, I'm shamed,
    I'm judged unfairly.

  • ich hatte auf der letzten seite schon mal gefragt ob logan grimnar seine "the high king" sonderregel nur einmal pro zug oder einmal pro spielerzug einsetzen kann. ich habe soeben eine sehr gute antwort darauf bekommen und weiss es jetzt. er kann es wirklich jeden spielerzug machen.


    im erklärungstext für logan steht was von "once per turn". man könnte also annehmen, das damit der gesamte zug gemeint ist, weil man ja auch begriffe wie " player turn" schon des öfteren gehört hat und es ja einen unterschied zwischen unterschiedlichen begrifflichkeiten geben sollte. hat schonmal jemand " game turn" verwendet?
    nur letzteres beschreibt wirklich einen gesamten zug. die beiden vorrangegangen bezeichnungen stehen beide für den zug eines einzelnen spielers. dies alles ist nachzulesen auf S. 9 im regelbuch. da steht es eindeutig drin.


    das bedeutet, das logan in meinem zug panzerjäger aktivieren kann, und im gegnerzug dann furchtlos, zum beispiel.
    aua!


    freut mich, damit wird der herr noch nen zacken garstiger :)


    cerio

  • Den Boost hat Grimnar aber auch verdient, er kostet schließlich so viel wie Abby und stinkt im Vergleich mit 3 LP, Widerstand 4 und einem 4er Retter sogar gegen Calgar ab, vom Oberchaosheini ganz zu schweigen :P . Er rechtfertigt seine Kosten allein durch seine Fähigkeit Gardisten als Standard zu nehmen (ich würde ihm auch eine Termigarde als Leibwache nehmen, für ein Suizidgoodie eines Langfangkapseltrupps halte ich ihn bei seinen Kosten verschwendet) und eben durch seine the High King und Living Legend Regeln. Da kommt dieses Regelloch gerade recht :D .

  • "regelloch"? es ist doch kein loch oder das ausnutzen einer regel. es steht explizit so im regelbuch und ist so gewünscht.


    und suizid fährt der typ nich mit 6 devas (5 schwere waffen)+ e-faust/kombi gardist + runenpriester. die unit kann sofort nach dem landen ballern, und das auf 2 ziele. wäre also sehr gemein, wenn ich schocke, dir 2 panzer ausknipse, und mit dem schlund, den ich über einen der panzer gehen lasse, noch paar wichtige jungs dahinter wegmache :D
    und jetz greif du mich mal an. mit preferred enemy und gegenschlag evtl. +1 attacke für alle, musst du schon ganz schön was auffahren. und totschiessen wird auch nich sooo leicht. sind immerhin 6 wundgruppen, 12 lp und einige davon mit 2er rüstung. deckung wird man auch irgendwie hinkriegen ;)


    und zu offensiv muss man ja auch nich runter, wenn da doch mal paar monstermetzler stehen.

  • Ein Kumpel von mir ist jetzt an Warhammer interessiert und würde als Neueinsteiger (hat wohl mal Fantasy vor 8 Jahren gespielt) mit Space Wolves anfangen.
    Gibt es da Sachen, die als Basis gut zu kaufen wären? Irgendwie schon auf eine spezielle Taktik (Death from above) festlegen?
    Sachen die man bei normalen Spacies kaufen sollte und später mixen?


    Er hat als Start an folgendes gedacht:
    Streitmachtsbox (SW)
    Space Wolves Krieger
    Rhino
    SW Termis
    Land Raider Crusader/Redeemer
    (ehrwürdiger) Cybot


    Macht das Sinn?

  • definitiv sinn machen zusammen:


    streitmachtbox: die wichtigen scouts und graumähnen; braucht "jeder". die kapsel ist nicht zwingend notwendig, aber gerade in kombination mit dem cybot definitiv gut.
    space wolves krieger: ich vermute du meinst das rudel. macht sinn. ich glaube mit streitmachtbox und und rudelbox hat er 30 graumähnen; das ist ein super grundstock, und er kann auch ein paar zu gardisten zusammenbauen.
    rhino: würde lieber gleich zu mehreren raten. bis zu 3 halte ich für wirklich sinnvoll am anfang.
    termis: kommt drauf an. wenn er sich jetzt shcon auf termis festlegen will, dann ja. gibt aber so viele konzepte mit sw... würde ihm dazu raten, erstmal hq + 2-3 standarts + scouts + bot zu spielen. dann hat er ne gute probierliste und kann sie nachdem er erfahrung gesammelt hat und sicher ist, dass sw ihm zusagen, je nach wunsch um beschusselemente, termis, donnerwölfe oder oder oder erweitern. würde also erstmal warten und lieber in rhinos investieren.
    land raider: siehe termis.
    cybot: kein muss, aber sinnvoll, außerdem wird dann die kapsel einem guten verwendungszweck zugeführt.


    bei normalen spacies kann man z.b. taktrupps und devastoren gut gebrauchen, besonders, wenn er longfangs spielen will später; so kommt er an schwere waffen und hat mehr variationen bei den rüstungen, helmen etc. würde aber auch damit warten, bis er die armee aufstockt.

  • Moin


    Ich würde ihm auch empfehlen, die Streitmacht-Box zu erwerben und dazu den Codex + 1x Rudel Space Wolves (10er Box) und eventuell irgendwas dazu, was ihm persönlich gefällt. Welche Taktik er benutzt, also Rhino-Sturm oder günstige Standards mit Razorback oder später T-Wand oder Donnerwölfe, sollte er erst entscheiden, wenn er sich etwas vertrauter mit dem Codex gemacht hat. Einen Runenpriester in Servorrüstung kann er aber beispielweise auch immer brauchen und einen Razorback (flexibel zusammen gebaut) kann man ebenfalls in jeder Taktik verwenden. Bots, Termis und CO sollten sehr genau überlegt werden und vielleicht machst du ihn auf die vielen SW-Listen in unserem Listenbereich aufmerksam, damit er sich ein Bild machen kann?! ;)


    Wenn er Hilfe braucht, kann er mich gerne persönlich hier im Forum anschreiben. Wir heißen neue Rudel-Brüder der Astartes immer willkommen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • hallo,
    ich bin der kumpel ;)


    also ich hab vor 7jahren imperium und tiermenschen in fantasie gespielt, das hobby aber auf grund von mangel an mitspielern nach ca. 2,5 jahren aufgegeben.


    neue stadt, neue menschen, also hab ich beschlossen wieder mit anzufangen ;)


    die liste stimmt auch soweit, d.h.


    1. streitmacht box
    2. 10 grau wölfe
    3. razorback (da er ja auch aus rhino verwendet werden kann, siehe oben)
    4. 5 termis (für nahkampf)
    5. land raider redeemer
    6. cybot
    evtl noch 5 wolfsfänge


    anfangs will ich meine armee vollgendermasen spielen (ich glaube das ist leicht, für anfänger und sehr viel schief gehen kann dabei auch nicht):
    mittig mit schwerem beschuss eindecken und über eine flanke mit razorback(10 grauenwölfe) + land raider (termis) vorrücken.
    die landungskapsel mit 10 grauen wölfen landet dann ca. da wo ich sie brauche (zweite flanke oder so).


    grüße normal

  • Zitat

    Rhino oder Razorback?


    Wenn es nur darum geht, welche Bausatz man sich kaufen sollte, dann ist die Antwort IMMER Razorback, auch wenn man sie in Deutschland kauft, wo die Razorbacks etwas teurer sind als die Rhinos.


    Grund: Die Razorback-Box enthält auch alles, was man für ein Rhino braucht - einfach den Geschützturm nicht festkleben, und schon hat man mit einem Handgriff das Razorback-Modell in ein Rhino verwandelt. So bist du später viel flexibler, wenn du deine Liste von Razorback auf Rhino oder umgekehrt umstellst.
    Und im Zweifelsfalle sind die Razorback-Türme sehr begehrte Tauschobjekte, mit denen du schicke Bits erhandeln kannst.


    Ergo: Rhino-Bausatz kaufen lohnt nicht.

  • Gibts eigentlich für Wolfsfänge extra Modelle, oder nimmt man einfach die Space Wolves Teile und verwurstet da die Devastor Bits dran?
    Ebenso, lieber ehrwürdigen Cybot oder Normalen kaufen?


    Wenn ich mir den Codex so anschaue bin ich schon etwas neidisch auf die Armee. Warum habe ich keinen World Eaters Codex?

  • anfangs will ich meine armee vollgendermasen spielen (ich glaube das ist leicht, für anfänger und sehr viel schief gehen kann dabei auch nicht):
    mittig mit schwerem beschuss eindecken und über eine flanke mit razorback(10 grauenwölfe) + land raider (termis) vorrücken.
    die landungskapsel mit 10 grauen wölfen landet dann ca. da wo ich sie brauche (zweite flanke oder so).

    Schief gehen kann eigentlich alles, wenn du auf den falschen Gegner triffst oder du noch nicht mit deinen Einheiten zu hantieren weißt. Dürfte klar sein,, oder? :D


    Was sorgt mittig für Beschuss, der wirklich besorgniserregend ist? In einem Razorback können nur 6er Trupps fahren und ein Landraider hört sich immer toll (kann er auch sein), nur bei den Wölfen verschlingt er unnötig viel Punkte. Konzentrierter Angriff auf ein oder zwei Ziele, um anschließend gegen das nächste vorzugehen, ist eigentlich die Standardvorgehensweise für ein einigermaßen erfolgversprechendes Konzept bei 40k. Verwechsel das nicht mit Fantasy, das funktioniert gänzlich anders.


    Ich möchte dich jetzt nicht demotivieren oder so, sondern nur darauf aufmerksam machen, das du vielleicht erst ein wenig nachforschen und dich mit dem Spiel und dem gewünschten Codex vertraut machen solltest, bevor du 50€ für einen Landraider ausgibst. ;)


    Die "Hits" bei den Space Wolves bei Turnierspielern und Fluffspielern (und denen in der Mitte des ganzen) sind 9er Graumähnen plus jeweils einem Wolfsgardisten vorzugsweise mit Energiefaust und Kombiwaffe, Wolfsscouts mit Gardist, 4er Donnerwölfe plus einem Wolfslord auf Donnerwolf, Runenpriester, Terminatorwände (10 Wolfsgardisten mit möglichst viel Wundgruppen und mind. 2x Sturmschilden) + Wolfspriester, Typhoon Landspeeder und Wolfsfänge mit massig Raketenwerfern. Mehr oder minder tauchen die "Hits" in allen Wolfslisten auf in verschiedener Kombination und in verschiedenen Grundtaktiken.
    Du solltest dir also ebenfalls grundsätzlich darüber im Klaren werden, welche Grundtaktik du verwenden möchtest für deinen Space Wolves. Ob nun Rhinosturm, DeathFromAbove, Terminatorwand bzw. Todesstern (auch mit Donnerwölfen möglich), mit besonderen Charaktermodellen oder einen Allrounderliste bzw. Spaßkombo ohne großen Anspruch auf optimierte Effektivität.


    Halt dich mal ruhig an SavageSkull für deine Grundideefindung, der kann dir sicherlich viel von den verschiedenen Arten zu spielen etwas erzählen und du entscheidest dann gezielt, was du kaufen möchtest. Es ist nämlich teilweise nichts frustrierender, als ein saugeil bemalter Landraider, der nur die Vitrine ziert und Staub ansetzt, wenn er eigentlich mitzocken sollte.


    Bezüglich Cybot würde ich den Ehrwürdigen wegen der vielfachen Bitz kaufen, aber ihn als Normalen zocken (der Ehrwürdige ist einfach zu punkteintensiv). Ihn dann schick zu verschönern mit Bitz aus der Rudelbox ist nicht schwer.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Beim LR stimme ich zu, bei mir woltle ich ihn unbedingt reinhaben, weil ich das Modell schon besitze. Waere das nicht der Fall, gaebe es fuer gleiche Punkte andere, effektiver zu spielende Einheiten. Manchmal aerger ich mich wirklich, den LR ueberhaupt gekauft zu haben. Von daher kann man ja erstmal ne Liste fuer 1500 Punkte aufstellen ohne LR, sich das Grundkonzept zurechtlegen und dann die 250 Punkte auf 1750 mit dem auffuellen, was am besten ins gefundene Konzept passt.


    Ich hatte mir auch schon mal ueberlegt, Liste ohne Termies und einfach alles in Kapsel zu spielen, waeren da nich die Killpoints fuer die Kapseln selber :wacko:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Absolutes Dito an Fist. Habe selber einen Redeemer zu Hause, aber das Teil frisst zu viele Punkte und macht entweder zu wenig Schaden für seinen Preis (mit Laserkanonen) oder wird schneller von Meltern/Vindis/Massebeschleunigern/Warpblitzen/Lanzen zerlegt als du "Nebelwerfer" sagen kannst. Hört sich nicht schlimm an, aber das sind auf 1500 Pkt. ein Sechstel deiner Punkte, die mit einem einzigen Schuss zerlegt oder so verkrüppelt werden können, dass er nichts mehr macht (Lahmgelegt + Redeemer = Schrott). Für die Punkte von einem 5er Termirudel mit Raider bekommst du schon fast 2x den selben Trupp in Kapseln, die sofort beim Ziel ankommen, als im schlimmsten Fall (also mindestens 50% deiner Spiele) das halbe Spiel ungeschützt durchs Feindfeuer laufen zu müssen.


    Für Funspiele/Apo hole ich ab und zu meinen Raider noch aus dem Schrank, ansonsten bleibt er auf meinem Schreibtisch stehen.

  • Ich kenne das Problem, da ich selbst 2! eingestaubte Raider beim Chaos habe.
    Ich denke der beste Weg ist erstmal nur eine paar Standards zu kaufen und ein/zwei HQ Modelle nach Belieben und den Rest zu proxen bis man weiß, was einem spielerisch liegt und dann diese Sachen kaufen.

  • muss wieder was fragen weil ich mir beim Uebersetzen des englischen Texts nicht ganz sicher bin und auch nicht ganz weiss welche Regeln nun genau gelten weil ich befuerchte irgendwas uebersehen zu haben...


    Held der Wolfsgarde mit Sage des Jaegers. Outflank and Stealth... Outflank muesste Flankenangriff sein, aber was bedeutet Stealth?


    Wenn ich diesen Held der Wolfsgarde (Sturmschild und Wolfsklaue) einem Trupp Wolfsscouts anschliesse, welche Moeglichkeiten habe ich da noch an Sonderregeln? Oder ist diese Kombination Quatsch und ich sollte besser eine andere verwenden?
    Was waere eure Meinung? oder muesste dazu der restliche Listenaufbau dazu damit man den Ueberblick behaelt ob sinnvoll oder nicht?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!