Space Wolves Sammelthread

  • Zu 1.: Versteh jetzt nicht ganz, was du mit "angeschlossenen Einheiten ist er nutzlos" meinst? Grade da ist er ja geil, wenn du einen Trupp nimmst, und ihn darauf trimmst, nen bestimmten Gegnertyp zu zerlegen, und den dann dank Runi im Nahkampf auf 3 triffst, und dank Wolfsbanner dann noch die 1er wiederholen darfst^^.


    Zu 2.: Nö, beim Wolfslord bringts wirklich nicht viel.


    Zu 3.: Ich verwende meinen in 2 nur marginal unterschiedlichen Versionen, mit Frostklinge und Schild (wenn Ini wichtig) oder mit Hammer und Schild. Die meisten anderen Kombis sind nicht so effektiv. Hab allerdings noch keinen anderen ausprobiert, ist nur das was ich so gehört habe. Ach ja, er trägt natürlich ne Termirüssi.


    Zu 4.: Dafür müsstest du dir wohl oder übel Imperial Armour zulegen und darauf hoffen, dass keiner protestiert. Da gibt es ne Landungskapsel, aus der ein Cybot direkt in Full-Action-Mode gehen darf^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok, danke euch beiden. Dann lag ich ja gar nciht so daneben.


    zu1: da fehlte ein "ohne"


    zu3: Donnerwolf und Termirüssi gibts nicht, ich mach ja Resteverwertung aus der Rudelbox. Aber jetzt seh ich schon klarer was ich mache werde. Ist auch eher erst mal ne Spielerei, bei meinen 750 Punkten sind >250 dann wohl doch besser woanders aufgehoben.


    :up:



    Edit: wie sollte denn ein Reißzahn des Morkai ungefähr aussehen?

  • habe 2 kurze Fragen:
    Ich möchte eine Kleine Streitmacht der 13. Legion aufbauen aber hab jetzt noch kein Plan was mit dem neuen Codex möglich ist.
    1. Wie sind die Möglichkeiten eine fluffige Kriegerbande der 13. Kompanie aufzubauen?
    2 Gibt es noch Wulfen (Diese Werwölfe die es beim Sturm des Chaos gab)

  • Fluffig für die 13. Kompanie sind viele Grauwölfe, Sturmwölfe mit Sprungmodulen oder Bikes, viele Runenpriester, keine Fahrzeuge,..
    Das kann man alles ohne Probleme mit dem aktuellen Space Wolves Codex abdecken. Für starke Turnierlisten zwar nicht wirklich geeignet, aber für den Freundeskreis sollte es schon hinkommen. Wie hart sind denn die Listen in deinem Spielerkreis?


    Wulfen an sich gibt es in der Form des Sturm des Chaos zwar nicht mehr, aber es gibt das Mal des Wulfen. Damit kann man Wulfen auch noch sehr schön darstellen und die Werte gehen damit auch konform.

  • Okay danke, das is genau das was ich hören wollte.
    Die Streitmacht soll eh eher ein Fun/Fluff/Umbau/Malprojekt werden und vielleicht auch das ein oder andere mal gespielt werden.


    Zur Umsetzung sollte also eine Space Wolves Streitmacht, eine Box Chaos Marines, ein Runenpriester und vielleicht ne Bikeschwadron reichen?

  • Während meine Frau an ihrem neuen Handy rumspielt hab ich mal wieder Zeit gehabt mich mit den Regeln zu befassen, und hab gleich ein paar Fragen:


    einsamer Wolf:
    1. Lohnt sich der Energiehammer (mit Sturmschild und Fenriswölfen)? Oder wird der Wolf mit Ini 1 dann immer vorher zusammengeknüppelt bevor er draufschlagen kann.
    2. Wenn ich ihm ne Frostaxt gebe und ein Sturmschild. Die Axt ist ja zweihändig, und eigentlich gefällt er mir auch so, aber nach WYSWIG müsste ich ja irgendwo den Schild dranpappen. Wie baut ihr das zusammen, oder wie habt ihr das gelöst.
    3. Wie bringt ihr den nach vorne, laufen oder bekommt er ein Razorback?


    Scouts:
    Verlieren die Scouts ihre Sonderregeln (Scout, infiltirieren) wenn sie einen Wolfsgardisten bekommen?


    Termirüstung und Schild:
    Den Schild brauch ich bei der Termirüstung nur noch, um den Rettungswurf noch weiter herunterzusetzen, oder?


  • 1: Meiner hat auch E-Hammer + Schild, ich finde es gut so.
    2: Da habe ich keine Ahnung von.
    3. Meiner läuft, das reicht mir und gibt keinen KP für den Gegner. Viel langsamer ist er auch nicht.


    Scouts: Nein, verlieren sie nicht. Da bin ich mir sehr sicher. Entweder müsste das so im Codex stehen, in den Errata oder irgendwie kann man das dem Regelbuch entnehmen.


    Terminatorrüstung + Schild: Ja. Wenn einer von deinen Terminatoren einen Schild bekommt, dann solltest du auf andere teure Sachen verzichten. Sturmschild und E-Hammer finde ich z.B. extrem doof für SW, weil das Modell dadurch extrem teuer wird. Besser einer mit Hammer und einer mit Schild, damit der mit Schild die Wunden mit dem Durchschlag auch gerne annimmt.

  • Butch:


    Zu 1. Es kommt letztendlich darauf an, gegen wen du häufig spielst in welcher Konstellation, was seine Aufgaben dort sein sollen, usw.! Einen Sturmschild halte ich aber für Pflicht, um ihm einen sehr guten ReW zu verpassen. Den Hammer lasse ich aber oftmals weg, weil er mit Bestientöter Trefferwürfe wiederholen kann und so mit einer Frostaxt auch weit kommt. Gegen Cybots sollte man ihn dann aber natürlich nicht in den Kampf schicken. Bei mir hat er auch meistens eine Terminatorrüstung und die erwähnten Fenriswölfe finde ich ebenfalls grundsätzlich eine gute Idee.


    Zu 2. Du hast auch eine einhändige Frostaxt im SW-Gussrahmen. Sie ist nach Codexeintrag nicht automatisch zweihändig, wobei es so etwas auch nicht mehr im RB gibt. Sie gilt als normale Energiewaffe, die +1 auf Stärke gibt. Mehr nicht. Die Größe des Sturmschilds ist ebenfalls nicht durch Codexeintrag geregelt. Deiner Umbaufähigkeit und deinem Geschmack sind also keine Grenzen gesetzt. Du könntest z.B. die zweihändig gehaltene Axt benutzen und auf den linken Arm noch eines der Wappenschilder aus den Terminatorgussrahmen kleben, um ein Sturmschild darzustellen. Oder du nimmst die einhändig Axt aus dem SW-Gussrahmen und ebenfalls das enthaltene Sturmschild des Gussrahmens. Es kann auch ein Schwert sein, die Regeln bleiben gleich. Ich habe für meinen Einsamen Wolf in Servorüstung die einhändig gehaltene Axt aus dem Gussrahmen der Sanguinischen Garde genommen und das Sturmschild aus dem Sturmtrupp-Gussrahmen.


    Zu 3. Er kann keine angeschlossenen Transportfahrzeuge erhalten, also kein Rhino, keinen Razorback und keine Landungskapsel, da sie nicht in seinem Armeelisteneintrag im Profil aufgeführt sind. Du musst ihn entweder laufen lassen oder benutzt während des Spiels einen der angeschlossenen Transporter anderer Trupps als fahrbares Utensil oder benutzt einen Landraider aus der Unterstützungsauswahl. Es ist also nicht einfach, ihn seinem Schicksal zuzuführen. Andererseits möchte der Gegner ihn meistens auch ungern killen, weil es nur Missionspunkte für den SW-Spieler bedeutet.


    Zu Scouts. Nein, da Wolfsgardisten die einem Trupp zugeordnet wurden, diesem Trupp nun spielerisch komplett angehören. Ergo auch inpunkto Siegespunkte, punktend sind und eben auch die entsprechenden Sonderregeln des Trupps mitnutzen können. Sie können also mit Scouts die Flankenbewegung machen oder infiltrieren.


    Zu T-Rüstung und Schild. So könnte man sagen, ja. Andererseits kann die T-Rüstung auch ein Nachteil sein, da du mit ihr nicht Vorstürmen kannst, also den Gegner nach einem erfolgreichen Nahkampf verfolgen und auslöschen kannst.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wäre der Space Wolves Codex für einen Orden geeignet das stark auf Scriptoren und Psioniker aufbaut? Ich wollte zuerst den Grey Knight Codex dafür verwenden (ich habe einen Thread deswegen aufgemacht vor einigen Wochen), aber da gibt es soviele Probleme und "Aber, das ich lieber nicht den Grey Knight verwenden werde. Wie sieht es beim Space Wolves Codex aus? Sieht es mit dem Codex besser aus?

  • naja, du kannst soweit ich weiß bis zu 4 runenpriester mit verdammt starken psikräften in ne liste bauen. so viele scriptoren kriegst du afaik mit keinem anderen sm-dex in ne liste (außer eben mit gk, wenn man die zu sm zählen will)... also würde deine frage mit "ja" beantworten!

  • Jopp. Mit den SW's kannste halt 2 HQ's pro Armeeorgiplatz mitnehmen, wie ja Shawn schon sagte, 4 Runis, mit geilen Psikräften. Blitze mit unbegrenzter Reichweite, monströses wegschlunden, Schocker per Schneesturm zerlegen und sich nen Spaß mit Springern und (Jet)Bikes auf die selbe Tour zu erlauben. Wenn einen starken Psiorden, dann SW's^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • der runenpriester wirkt schlund des weltenwolfes auf ein ziel, das er sehen kann, und hat auch mit dem trefferwurf erfolg.
    unter die linie geraten dann noch einige modelle, zu denen der runenpriester keine sichtlinie hat. sind diese auch betroffen, oder nicht?

  • Ja, sind sie, siehe SW-FAQ/Errata


    F: Ist für Schlund des Weltenwolfes eine Sichtlinie nötig?
    Ignoriert die Psikraft Geländestücke, die die Sicht
    verdecken? (Seite 37)
    A: Als psionische Schussattacke erfordert Schlund des
    Weltenwolfes eine Sichtlinie. Der Runenpriester muss eine
    Sichtlinie zum ersten Modell haben, das von der Psikraft
    betroffen ist. Im Prinzip ist dieses Modell das Ziel, die
    Psikraft trifft darüber hinaus auch alles, was dahinter steht.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Leute....Vogelfrei und auch etwas BlackFist haben es geschafft...ich will Donnerwölfe! :D
    Gibt es da gescheite möglichkeiten außer diese Wölfe "außerhalb" von GW?
    Die Moloche der Zerschmetterer des Khorne z.B. das wäre zwar einiges an Umbau arbeit aber meint ihr man könnte die so hinbekommen das sie als Schwer gepanzerte Wölfe durchgehen?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard