Black Templars Sammelthread

  • Habe mir gerade auch noch mal die Erklärungen zur Rüstkammer durchgelesen (englischsprachiger Codex): 100 Punkte wargear + weapons. Dann passt es dicke! ;)


    MfG, Ironhide

  • Moin moin!


    Kleines Gedankenspiel von gestern:


    *************** 1 Elite ***************


    Techmarine
    - Servoharnisch
    - 4 x Techservitor
    + - 1 x Sturmschild
    - Melterbomben
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 165


    Wir haben hier für den (Nah-)kampf:

    • 2 E-Waffen Attacken im Profil
    • +2 E-Faust-Attacken von Servoarm und Servoharnisch
    • Möglichkeit die Melterbombe einzusetzen
    • 1 synchronisierte Plasmapistole + 1 Flammenwerfer
    • 2+ RW / 3+ ReW
    • 4 ablative Lebenspunkte

    Habe ich noch etwas übersehen? Lohnt es sich, das auszuprobieren? Oder ist das einfach zuwenig Punch für die Punkte...


    Irgendwie ist ja auch noch die "Segen des Omnissiah" Regel in den Punkten verwurstet, die den Kerl andererseits auch flexibel macht, denn er könnte ja Fahrzeuge reparieren.


    Würde mich über Eure Meinungen freuen.


    MfG, Ironhide

  • Mit Sicherheit lustig, aber wirst du mit dem
    nächsten Dex wohl nicht mehr so nehmen können.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • 165 Punkte? Und der läuft alleine?
    Das ist ziemlich dürftig.


    Dazu blockiert das noch eine Elite :/
    Ich meine in der selben Preisklasse kann man auch nen Trupp infiltrierender schwertbrüder oder auch einen gut ausgerüsteten Cybot bekommen. Beides halte ich für besser.
    Nahkampfpower kann man als BT eh anders bekommen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • 165 Punkte? Und der läuft alleine?


    Alleine ist relativ... Techmarine + 4 Servitoren = 5 Mann"trupp".


    MfG, Ironhide

  • 5 Termis mit 2x Cyclone sind zwar teurer,
    aber besser in allen Belangen.


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir ne Liste mit BT´s machen und hab mich mal mit dem Ordenspriester beschäftig und im Online Codex ein bischen gebaut.
    dabei ist mir ein "Fehler" wens einer ist aufgefallen.


    und zwar wen ich den Ordensprister auswähle im OC und einen Kommandotrupp datzuauswähle und den Ordenspriester ihm anschließe kann ich für +3 Punkte dem Ordenspriester eine der Sonderregeln kaufen Rasender Angrieff, Infiltrieren und Gegenschlag ABER bei dem angeschlossenem Kommandotrupp kann ich für +3 Punkte pro Modell auch eine dieser Fertigkeiten auswählen auch eine andere, soviel zum OC.


    Jetzt steht im BT codex beim Kommandotrupp drin ich Zitier mal:


    Besondere Fähigkeiten:Black Templars sind tödliche Veteranen tausender Feldzüge und meistern rasch immer neue Taktiken, um ihre feinde besser vernichten zu können. Für +3 Punkte pro Modell können alle Modelle eines Kommandotrupps (inklusive anführender/eingegliederter Charaktermodelle) eine der folgenden Fähigkeiten erhalten: Rasender Angrieff, gegenschlag oda Infiltratoren (darf nur gewählt werden, wenn der Trupp kein Transportfahrzeug besitzt).


    Heißt das jetzt nach Codex das ich dem Ordensprister somit für +3 punkte Rasendem Angrieff geben kann (was sich ja auf die komplette Einheit übertragen müste, wen ich mich net täusche) und dem Kommandotrupp dan Gegenschlag geben würde und somit eine einheit mit Ordenspriester habe die Rasender angrieff hat und gegenschlag. Klär mich mal bitte jemand auf falls da ein fehler drin haben sollte.


    mfg

  • ja ne net eines trupps da steht eines kommandotrupps und der ordenspriester ist trotzdem noch ein UCM das da eingegliedert wird.


    alle Modelle eines Kommandotrupps (inklusive anführender/eingegliederter Charaktermodelle) eine der folgenden Fähigkeiten erhalten:


    Das Charaktermodell gilt also in diesem Zusammenhang zu "alle Modelle (des Kommandotrupps)", und diese Modelle können dann für jeweils +3 Punkte eine Fähigkeit erhalten. Was soll daran NICHT eindeutig sein? 8|


    (wichtige Sachen hervorgehoben)

  • Die Trefferwürfe dürfen übrigens trotz OP und NjHa insgesamt nur einmal wiederholt werden..wollte ich nur prophylaktisch mal gesagt haben.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust


  • Heißt das jetzt nach Codex das ich dem Ordensprister somit für +3 punkte Rasendem Angrieff geben kann (was sich ja auf die komplette Einheit übertragen müste, wen ich mich net täusche) und dem Kommandotrupp dan Gegenschlag geben würde und somit eine einheit mit Ordenspriester habe die Rasender angrieff hat und gegenschlag. Klär mich mal bitte jemand auf falls da ein fehler drin haben sollte.


    Mach dir nicht soviele Gedanken und nimm lieber gleich ein Ordensbanner :D
    Da gibts beim Verteidigen dann sogar noch eine Attacke oben drauf. Dazu kannst du dann auch noch nach belieben RA oder Infiltrieren kaufen ;)


    Aber nein, das mit den zwei gekauften Fähigkeiten geht nicht. Der Onlinecodex ist an der Stelle nur schlampig programmiert. Du bist eigentlich verpflichtet dem HQ dieselbe Regel zu geben, wie meine Vorposter schon gesagt haben. Im Übrigen bezieht sich das "An Kommandotrupp anschließen" auf die besondere Option, einen Ordenspriester zusätzlich in einen Kommandotrupp einzugliedern. Wenn man nur einen Kommandotrupp für einen einzelnen Marschall oder OP kauft, sollte man das auch nicht drücken. Genau aus diesem Grund kosten die Veteranenfähigkeiten im Onlinedex für den Kommandotrupp pauschal immernoch 3 Punkte extra, da die Punkte für das erste HQ schon enthalten sind.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Moin moin!


    Trupp Paladine+Neophyten angeführt von OP wird unter Beschuss genommen und verliert Modelle.
    Rechtschaffener Zorn zwingt zum Moraltest.
    OP ist furchtlos, muss also NICHT auf den Moralwert würfeln, und der Trupp kann bis zu W6 nach vorne gehen.


    Ist das so richtig abgehandelt?


    Gestern war ich irgendwie unsicher ob nicht doch auf den MW des OP gewürfelt werden muss, um die RZ-Bewegung machen zu dürfen. Dass der Trupp nicht flüchten würde war klar.


    MfG, Ironhide

  • Ja, für den Rechtschaffenden Zorn muss ein Moraltest, kein Moralwerttest bestanden werden, der Ordespriester und sein Trupp bestehen dank Furchtlos aber alle Moraltests automatisch.

  • Danke Arek!


    *echterleichtert*


    MfG, Ironhide

  • So mein kleiner Kreuzzug erhielt die nächste Verstärkung in Form eines Terminatortrupps.
    Jetzt steh ich vor folgendem Problem:
    Es ist leider nur 1 Stuka und 1 Cyclone enthalten....
    Bei ebay würde ich für beide Waffen und Versand nochmal gut 10-13 Euronen loswerden.


    Deshalb wollte ich mal nachfragen was ihr von einer Mischbewaffnung haltet?


    5 Terminatoren
    + 1 Stuka
    + 1 Cyclone Raketenwerfer
    + Panzerjäger


    Der Trupp soll dazu diehnen meinen restlichen Einheiten Feuerunterstützung zu geben!
    D.h. ich würde ihn von Anfang an über´s Schlachtfeld laufen lassen,
    versuchen mit dem Cyclone Transporter zu knacken und anschließend mit Sturmbolter, Stuka und Fragmentraketen
    den Trupp im inneren der Transen sturmreif für meine Palas zu schießen...


    Oder soll ich das Geld für einheitliche Waffen investieren?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • ist halt nicht optimal, aber kann man vorübergehend so machen.
    eine langfristige lösung wäre vielleicht, sich einen zweiten termitrupp zu besorgen; dann kannst du einen mit doppel-stuka und einen mit doppel-cyclone spielen.
    ansonsten würde ich noch über eine kettenfaust zwecks wundgruppen nachdenken...


    €dit: oder du kannst dir natürlich einen cyclone selbst bauen! sollte nicht soo arg schwer sein, z.b. aus dem typhoon-raketenwerfer des land speeders oder aus dem teil von der landungskapsel...


  • Oder soll ich das Geld für einheitliche Waffen investieren?


    Ja. Einheitliche Bewaffnung in diesen Trupps ist besser, da Du Aufgaben/Ziele so besser bekämpfen kannst.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?