KFKA - Eldar 5. Edition

  • nein da flammenwerfer jeden deckungswurf ignorieren, aber richtet ein flamer bei fahrzeugen überhaupt noch was aus??
    im regelbuch, auf seite 29 steht die flamerregel

  • Muss das Schutzfeld des Serpents beim Rammen anderer Fahrzeuge berücksichtigt werden?

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • ja, wenn es Zusatztriebwerke hat. Dann kann es statt zu schießen, sich weitere 12Zoll bewegen, mit der Sturmgeschwindigkeit zsammen also 30Zoll.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • @ Belphegor
    Glaube nicht, weil in den Regeln zum Schutzschild steht "Alle Fernkampfwaffen mit S 9..." und das Rammen für mich nicht als Fernwaffenangriff zählt.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ein schnelles Antigrav Fahzeug kann sich 24 Zoll mit Sturmgeschwindigkeit bewegen statt 18. Plus die 12 Zoll Zusatztriebwerke ergibt eine Geschwindigkeit von 36 Zoll und nich 30.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • wie sieht das bei der Vyper aus ... 36zoll bewegen und bekommt die dann noch die 6zoll zusatzbewegung der jetbikes? Also die sonderbewegung der Eldar bikes im Nahkampf?

  • Wäre auch zu gut...mein Traum:


    24" Antigrav + 12" Turbobooster + 12" Zusatztriebwerke + 6" Nahkampfbewegung...naja, man wird ja noch träumen dürfen...




    So, damit das jetzt kein Spam wird: wie ist jetzt eigentlich die offizielle Regelung von der Skorpionschere? Wie zählt der +1 S-Bonus vom Schwert?

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Man muss bei 2 speziellen Waffen ja ansagen welche zuschlägt. Entweder Schwert, oder Faust.


    Zitat

    @ Belphegor
    Glaube nicht, weil in den Regeln zum Schutzschild steht "Alle Fernkampfwaffen mit S 9..." und das Rammen für mich nicht als Fernwaffenangriff zählt.


    Ah. Stimmt.


    Nächste Frage: Darf man vom Jetbike die Shurikenwaffen abfeuern und auch noch die Waffe, die der Träger hält (wie zum Beispiel die Speere des Khaine)?
    Oder nur eine von beiden?

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Sehr gute Frage, habe jetzt mal alles durchgewühlt und keine eindeutige Antwort gefunden. Ich dencke es ist wie bei der Gardisten Antigrav Platform Besatzung, entweder oder. Entweder S6 DS4 Sturm1Lanze auf 6", oder S4 DS5 Sturm 2 Synch auf 12". Bin mir aber nicht sicher vielleicht auch anders. Krass wäre wenn die echt beides abfeuern könnten dann würde ich die mir auch holen, vorallem der Exarch wäre dann heftig ShuKa und Sternenlanze na abgehts. Denke genau aus diesem Grund ist es eher zu Wählen was du nutzt so wie im NK halt bei mehreren Waffen muss man ansagen welche gerade genutzt wird. Bin mal gespannt ob jemand eindeutige Antwort kennt bitte mit Quelle.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • RB S. 53, "Schiessen"

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hätt da auch mal ne Frage: Die Psikräfte vom Runenleser, sind die immer aktiv? Also wenn der Gegner die erste Runde hat hab ich dann zB den Deckungswurf? Oder sind das ganz normale Psikräfte die halt keinen Test brauchen? Über den Psikräften steht nämlich das die immer verfügbar sind.

  • Richtig, sie sind immer verfügbar. Also hättest du in deinem Beispiel den Deckungswurf.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wie ist es mit dem Autarch mit Falkenflügeln angeschlossen in einen Falkentrupp, wenn der Trupp nach dem Schocken in der Bewegungsphase hochfliegt, kann der Autarch allein unten bleiben? ( Fusionsstrahler ins Heck und so´n Zeug halt.)

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Nein, das ist leider nicht möglich - du musst ihn entweder mit "Rennen"
    in der Schussphase lösen, oder auf die nächste Bewegungsphase warten.


    Also eher keine gute Idee den Autarch den Falken anzuschließen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Bei Psi-Sturm muss man doch einen Abweichwürfel würfeln, wenn dieser eine Punktlandung anzeigt dann kann man die Gegnerische Einheit 18" ziehen wohin man will.
    (So laut meinem Eldar spieler)
    Er meint er könne mich mit der PsiöKraft auch von der Spielfeldkante befördern, ist da etwas dran ?
    Denn soweit ich weis darf ich als CSM spieler auch keinen mit der Lash von der Spielfeldkante schieben.