KFKA - Eldar 5. Edition

  • Das Jagdgewehr ist eine Rüstungsbrechende Waffe. Gegen Panzer hat es eine Stärke von 3 und bei einem dem Verwundungswurf für Panzer (Name fällt mir nicht mehr genau ein) dürfen die, falls sie eine 6 geworfen haben, noch einen zusätzlichen W3 Würfeln.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • bedeutet, dass bei weltenwanderer der zusätzliche w3 auch bei 5 zur anwendung kommt!?


    Senario:
    Weltenwandertrupp schießt auf einen Landspeeder. Würfelt eine 6 beim Trefferwurf.
    Anschließend eine 5 beim Panzerdurchschlag und mit dem zusätzlichen w3 eine 2 => 3+5+2 =Streifschuss.
    Da ich aber mit der 6 beim Trefferwurf DS 1 habe, modifiziert sich das Schadensergebnis nach Abzug des Streifschusses nochmal +1

  • Nein, auf was du dich beziehst ist die normale Regel der WeWas, bei einem Trefferwurf von 5 oder 6 mit DS1 schießen. Der zusätzliche W3 kommt nur bei der Sonderregel Rüstungsbrechend zum tragen (welche die Scharfschützengewehre haben), die besagt, dass man bei einem Durchschlagswurf eine 6 erziehlt, einen zusätzlichen W3 zur normalen Stärke 3 gegen ein Fahrzeug und der vorher erwürfelten 6 noch dazu addieren kannst.


    edit
    Senarioergebnis:
    da du den zusätzlichen W3 nur bei einem Druchschlagswurf von 6, nicht aber bei der erwürfelten 5 bekommst, ist deine Stärke nur: 3 + 5 = 8 = kein Panzerungsdurchschlag.


    Das mit den Modifizierung wegen des 6er Trefferwurfes ist aber richtig.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ich habs mir mal durch gelesen und verstehe das so:


    Erst würfelst du die Treffer jeder Trefferwuf von 5+ hat DS 1 sprich er kriegt +1 auf der FST.


    Danach würfelst du gegen die Panzerung mit S3 + W6 und jeder wurf kriegt bei einer 6 einen W3 extra.


    kleines Beispiel:
    10 Ranger schiessen 8 Treffen, 3 von den Treffern mit 5+.
    1 normaler und ein DS 1 schaffen denn Rending würfeln ne 11.


    Ergebnis:
    1 Volltreffer und 1 Volltreffer +1

  • Genau. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • im codex heisst es, dass psikräfte zu beginn des eldarspielzuges gewirkt werden. heisst das, dass auf reserven danach gewürfelt wird oder davor? denn, wenn die reserven danch kommen, könnte man mit besagten falken eine zieleinheit doomen und mit der schablone entsprechend zuschlagen.

  • Das hast du richtig erkannt.


    Doom/Gunst/Runenblick werden zu Beginn des Spielzugs also vor der Bewegungsphase gewirkt. Reserven kommen während der Bewegungsphase.


    Das hat zwei Schlussfolgerungen. Gunst/Runenblick fallen für eigene Verstärkungen flach aber gegnerische Trupps kannst du vor dem Eintreffen deiner eigenen Verstärkungen durchaus verdammen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • so ich hab nun gar kein plan von Eldar..(leider) und hätte deshalb mal ne frage, die jeder mit dem Codex beantworten kann ^^


    BF der WeWas?
    und was war nochmal die besonderheit von deren Snipern am besten noch mit profilwerten


    ja eig voll easy fragen aber wie gesagt ohne codex und ohn ausreichende erfahrung gegen/mit eldar weiß ich das halt nciht so genau ^^


    danke schon mal für ne antwort ;)

  • BF 4, jeder Schuss mit einem Trefferwurf von 5+ wird behandelt als habe er DS1.
    Bei Rangern ists nur auf die 6+... ;)



    PS:


    Zitat

    BOROMIIIIIIIR! :p

    LG LC :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ohne Haare und mit Base sind es 7 cm. Die Base selbst ist knapp einen halben cm groß und so groß würde ich auch die Haare schätzen (aber ich habe den Zottel nicht dran...)

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 Phönixkönige ins Spiel zu bringen? Denke da an eine Kombination in der sie nicht mehr als HQ zählen wenn bestimmte Dinge erfüllt sind. Denke da an das Beispiel vom Cybot bei den SM...die können ja irgendwie zu Standards oder so gemacht werden.
    Wäre ne schöne Sache!

  • Im normalen Spiel devinitiv: Nein !!! Allerdings könntest du in Planetare Invasionen drei einsetzen und bei Apokalypse alle ( es gibt da eine Formation aus allen Königen und dem Avatar, Phönixhof des Khain oder so....


    PS. Cybots können auch nur als Unterstützung ausgewählt werden wenn ein Meister der Schmiede in der Armee enthalten ist.


    mfg. Autarch L.

  • Ich schreib bald ein Intro dafür, bis dahin kannst hier reinschmökern:


    Einsteigerleitfaden: http://www.games-workshop.com/…yId=cat70037a&aId=3000003


    Alle Artikel: http://www.games-workshop.com/…&catId=cat70037a&section=


    Es gibt ein Hauptbuch "Apocalypse" und die Erweiterung "Apocalypse Reload";
    beides zu empfehlen wenn z.T. auch schon veraltet (für die Imps z.B. muss man
    einiges ummodeln; Eldar sind nicht so betroffen kannst also zugreifen).


    Von Forge World gibt´s auch ein Buch, ebenfalls zu empfehlen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich bin neulich an Fuegans eintrag hängen gebliben und habe ein Paar Fragen:


    1. Ist der Verletzungen-Ignorieren-Wurf durch Gunst des Schicksals wiederholbar? (Die bezieht sich nur auf Schutzwürfe, allerdings steht bei der Sonderregel im deutschen RB S. 75 nichts davon das sie das wäre, hat da jemand genauere Infos?)


    2. S. 57 steht: ...wirft 2W6+5 für Panzerungsdurchschlag... Addiert sich trotzdem der Bonus für Maschienenjager (Panzerjäger) oder muss Ich mich sn diese Textstelle halten?


    mfg. Autarch L.

  • Den FnP darfst du selbstverständlich nicht wiederholen.


    Und zum nächstem Punkt:
    Ich würde sagen ja, denn die 5 kommt ja vom Profil + 1 Stärke der Waffe. Die Waffe erlaubt dir einen zusätzlichen W6 zu würfeln. Und darauf addierst dann nochmal den +1 für Panzerjäger.
    Aber 100% sicher bin ich mir nicht. Hört sich für mich nur so logisch an.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++