Was zoggt ihr gerade ???

  • Das richtige Spiel wird nicht normal herauskommen, man wird Origin benötigen. Und da alle herkömmlichen EA-Konten in Origin-Konten umgewandelt werden, würde es mir nichts nützen, Origin zu boykottieren, weil ich dann auch Spiele nicht mehr spielen kann, die ich schon gekauft habe ... (Spielstände, die mit DLC-Content erzeugt wurden, funktionieren ja nur, wenn man sich mit dem betreffenden Konto autorisiert ...)


    Ich gestehe also: ich habe mich korrumpieren lassen. Und was das Spiel betrifft, habe ich es noch keine Sekunde bereut. Origin allerdings ist scheiße - da funktioniert alle naselang irgendwas nicht, und ich weiß immer noch nicht, welche meiner Daten da gespeichert werden ...

  • Da ich das Wochenende praktisch nur damit verbracht habe (neben Riddick) BF3 zu suchten ist das mit Origin an mir vorbeigegangen... komisch.
    Ach ja da fällt mir ein: In einer Aktion gestern gab es u.a. NFS Shift 2 Unleashed für 5€... also das kann Steam nicht wirklich toppen.


    Und es stehen auch schon die nächsten Games an, weiß nur nicht ob ich etwas vorbestellen soll... wohl gar keine Zeit zum Spielen -.-
    Mass Effect 3, Diablo III, Borderlands 2, Far Cry 3, Tomb Raider, Hitman: Absolution, Max Payne 3, Metro: Last Light, C&C Generals 2, Resident Evil 6, Spec Ops - The Line
    Hm... eig. alle sind jetzt nicht soo interessant. Einzig Tomb Raider, Far Cry und Hitman sprechen mich richtig an.





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Ich zocke Minecraft und versuche krampfhaft LoL (siehe oben) unter Linux zum laufen zu bekommen XD Und natürlich Space Marine ;-)

  • erfahrungsbericht zu darkness 2? lohnenswert?


    jaja...heutzutage ist es echt schwer, n spiel zu finden, dass bei "ernsthaftem" zocken, länger als 1-2 tage dauert .__.

    Ich fand die ungeschnittene Fassung sehr sehr erheiternd :)
    Innovativ nicht unbedingt, aber schön Makaber und Düster.

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Zur Zeit spiele ich Skyrim und Jagged Alliance: Back in Action. Letzteres ist für einen Fan der Ja-Serie aber eine Enttäuschung.

  • Jagged Alliance: Back in Action. Letzteres ist für einen Fan der Ja-Serie aber eine Enttäuschung.
    Macht keinen Spaß?

    Mir persönlich fehlt dem Spiel die Tiefe und das Detail, was die Vorgänger ausgezeichnet hat. Zudem sind mir die Computergegner viel zu berechenbar (und gerade am Anfang zu leicht).
    Beispiel: Ich postiere meinen Trupp Söldner in einiger Entfernung zum Gegner. Dann feuere ich einen Schuss in deren Richtung und ein Grossteil rennt auf meine Position zu. Durch die Feuerbereitschaft sterben die gleich mal in meinen Kugelhagel. Stürmt der Gegner in großen Gruppen an, lösen ein, zwei Granaten das Problem. Werden trotzdem ein paar meiner Söldner verwundet, kein Problem. Zwischen den Schießereien kann man problemlos die Gesundheit zu 100% in wenigen Sekunden vollständig wiederherstellen. Im alten Spiel konnte eine vollständige Heilung der Truppe mal einen Tag oder mehr in Anspruch nehmen.
    Außerdem wird man im Spiel mit Geld nur so überschüttet. Hat man sich in den Vorgängern gefreut, sich endlich "Shadow" oder "Reaper" leisten zu können, kriegt man alle Elitesöldner schon nach einem Viertel der Sektoren.
    Zudem fehlen viel kleine Features: Außer Waffen läßt sich die Ausrüstung nicht mehr reaprieren; auch können keine Gegenstände mehr kombiniert werden (selbstgebastelte Laufverlängerung u.ä.); Milizen müssen alle einzelnd mit Waffen ausgestattet werden; Sprengladungen lassen sich nur an bestimmten Stellen anbringen; es gibt kein Sektorinventar und keine Fahrzeuge mehr. Somit ewig langes Hin- und Herlaufen.
    Besonders ärgerlich aber das Wechseln der Waffen. Legt man ein Gewehr ins Inventar wird es automatisch entladen und die Aufsätze entfernt. Will man es wieder anlegen, muss aber erstmal neugeladen werden. ?(
    Fazit: Das Beste JA seit sieben Jahren, aber auch nur weil der letzte Teil 2005 erschienen ist.

  • Mir persönlich fehlt dem Spiel die Tiefe und das Detail, was die Vorgänger ausgezeichnet hat. Zudem sind mir die Computergegner viel zu berechenbar (und gerade am Anfang zu leicht).
    Beispiel: Ich postiere meinen Trupp Söldner in einiger Entfernung zum Gegner. Dann feuere ich einen Schuss in deren Richtung und ein Grossteil rennt auf meine Position zu. Durch die Feuerbereitschaft sterben die gleich mal in meinen Kugelhagel. Stürmt der Gegner in großen Gruppen an, lösen ein, zwei Granaten das Problem. Werden trotzdem ein paar meiner Söldner verwundet, kein Problem. Zwischen den Schießereien kann man problemlos die Gesundheit zu 100% in wenigen Sekunden vollständig wiederherstellen. Im alten Spiel konnte eine vollständige Heilung der Truppe mal einen Tag oder mehr in Anspruch nehmen.
    Außerdem wird man im Spiel mit Geld nur so überschüttet. Hat man sich in den Vorgängern gefreut, sich endlich "Shadow" oder "Reaper" leisten zu können, kriegt man alle Elitesöldner schon nach einem Viertel der Sektoren.
    Zudem fehlen viel kleine Features: Außer Waffen läßt sich die Ausrüstung nicht mehr reaprieren; auch können keine Gegenstände mehr kombiniert werden (selbstgebastelte Laufverlängerung u.ä.); Milizen müssen alle einzelnd mit Waffen ausgestattet werden; Sprengladungen lassen sich nur an bestimmten Stellen anbringen; es gibt kein Sektorinventar und keine Fahrzeuge mehr. Somit ewig langes Hin- und Herlaufen.
    Besonders ärgerlich aber das Wechseln der Waffen. Legt man ein Gewehr ins Inventar wird es automatisch entladen und die Aufsätze entfernt. Will man es wieder anlegen, muss aber erstmal neugeladen werden. ?(
    Fazit: Das Beste JA seit sieben Jahren, aber auch nur weil der letzte Teil 2005 erschienen ist.

    Habe die Demo von JA: Back in Action gezockt und nach ca. 30 Minuten sofort meine Bestellung der Vollversion storniert.
    In meinen Augen eine absolute Frechheit dass sowas den Namen Jagged Alliance verwenden darf. Kann meinem Vorredner in allen Punkten zustimmen.


    Deshalb zocke ich momenatn wieder das alte Jagged Alliance 2 (mal one den Patch 1.13)
    Außerdem noch League of Legends, UFC Undisputed 3, Borderlands und Battlefield 3.
    Immer wenn mir eins zu langweilig wird steig ich Genre-übergreifend aufs nächste um^^


    Gruß
    Hurricane

  • Habe die Demo von JA: Back in Action gezockt und nach ca. 30 Minuten sofort meine Bestellung der Vollversion storniert.


    Damit warst du schlauer als ich. Meine Hoffnung, die Demo wäre bezüglich Spieleigenschaften deutlich abgespeckt, wurden erst mit dem Spielen der Vollversion entgültig zerstört.
    Naja, warte ich eben nochmal sieben bis dreizehn Jahre auf das nächste Jagged Alliance. Vielleicht wird das ja gut. :rolleyes:

  • Ja, das JA hab ich mir auch angesehen und dann nach 15 min sofort wieder gelöscht.
    Schade ... hätte ja was werden können.


    vlt. kennt von euch ja noch jemand Panzer General aus dem Jahre 1994 von SSI
    Gibt nen Remake für schmales Geld, heißt Panzer Corps.
    Einfach nur Geil das game :D


    Rundenbasierte 2D Strategie ... ich fühl mich wieder jung ^^

  • Red Orchesta 2
    Seit langer langer zeit nichts mehr gespielt das so anstrengend zu lernen und so wenig verzeiht, die lernkurve ist grausam lange und am ende ist man entweder sehr frustriert oder echt gut.
    Echt anstrenged aber seeehr geil wen man dan anfängt es zu beherschen.
    Vor allem Panzer gegen Infanterie kann sooo lustig sein, als pionier sich an die panzer herranschleichen und ne sprengladung hinterlassen, im panzer ist man soooo blind :)

  • Ich versuche mich momentan am PC mal wieder an Icewind Dale und Baldurs Gate. Parallel dazu zock ich an der Box Resident Evil 5 mit nem Kumpel im Koop und das viele Games bei denen ich irgendwo in der Mitte stecke, oder in der Mitte des zweiten Spieldurchgangs.. ist häufig alles sehr linear, so dass BG und ID mal wieder sehr schön Abwechslung bieten.

  • Mir hat es momentan Star Trek Online angetan -.. Pöses Pöses MMORPG für Trekkies, vor allem, seit es kostenlos ist.


    Sonst zock ich noch die Dawn of War Serie (kurze Geplänkel machen immer wieder mal Spaß) bzw Stracraft 2

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Black Ops, Splitscreen online.
    Und dann meistens den Spielmodus 'Eine im Lauf'. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß man haben kann, wenn man sich zu zweit gegenseitig mit nur einem Schuss im Magazin über die Map jagt, während noch vier andere mitmischen. xD


    MfG Wazdakka