Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee

  • also bei sentinels finde ich sollte man, wenn man die pkt hat , maschka nehmen den die hat man auf jeden fall die größere flexibilität um zur not auch ma gegen fhz bis zum predi und so einsetzten kann.


    aber das muss man am besten immer ausprobieren, was einem mehr zusagt.
    manch einer mag den schuß mehr des multi, der nächste lieber mehr S und reichweite

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • in regelmission
    gilt immer der gleiche armeeorganisationsplan


    1-2 HQ
    0-3 Elite
    2-6 Standard
    0-3 Sturm
    0-3 Unterstützung


    in sondermission, wie zb planetare invasion kann das abweichen.
    das wird dann aber immer gesagt und gezeigt.


    und wenn ich mich nich täusche is in jedem codex auch der standard-armeeorg-plan abgebildet


    edit: tja zu lagsam X( ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • ich spiele :russ vern.(mit pask);russ kampf.;russ exekuter und nen basilisk. weiß aber nicht welchen russ ich mit wehn ,zusammen tuen soll


    Stell doch mal Deine komplette Armeeliste zur Diskussion in den Armeelistenbereich. Dann kann man besser beurteilen, welche Panzer gut zusammenpassen könnten, und was Du Dir vielleicht noch anschaffen solltest.


    Wenn ich gezwungen wäre, die o.g. Panzer irgendwie zu kombinieren, würde ich vermutlich so aufteilen:

    • Schwadron 1: Vernichter (weil Panzerjäger)
    • Schwadron 2: Kampfpanzer+Exekutor (weil Infanteriejäger)
    • Schwadron 3: Basilisk (kann man es nicht mit Kampfpanzern "schwadronieren")


    MfG, Ironhide

  • natürlich mit schweren boltern!! gibt nichts besseres ;)


    so und jetzt mal im ernst:


    solche fragen lassen sich dann beantworten wenn man sich die ganze! liste anschaut. sonst geht das nicht.


    das ist so als ob du für den urlaub klamottten einpackst und nciht mal weißt ob es nun zum ski-fahren in die berge geht oder doch zum badeurlaub nacch tinbuktu..

  • Da ich leider noch nicht über den Codex verfüge aber iwo ein INteresse an den lieben Imps besteht mal so ne Frage:
    Wo liegt der Unterschied zwischen Gardisten und Grenadieren?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Bei den Gardisten handelt es sich um eine Eliteauswahl der Imperialen Armee. Grenadiere ist eine Ausrüstungsoption, welche einem Veteranentrupp einen besseren Rüstungswurf gewährt.

  • ausrüstung und sonderregeln.
    grenadiere sind eine aufwertung von veteranen = also normale veteranen mit 4+
    gardisten sind elite truppen mit sonderregeln und hellguns als std ausrüstung (und natürlich 4+)

  • So dann folgt die nächste Frage^^
    Kann man eientlich ein "Schocktruppen-Regiment" wie die Harakoni Kriegsfalken nach dem Aktuellen Codex Spielen?
    Also indem man Veteranen zu Grenadieren aufwertet und Gardisten einsetzt?
    Ach und...Karsekin sind doch Grenadiere oder? Haben die dann die Hellguns?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Die Karsekin sind die Gardisten, was man davon zu halten hat sollte jeder für sich entscheiden.
    Du kannst bis zu 3 Gardistentrupps (Elite halt) stellen und Veteranentrupps mit Grenadieraufwertung könntest du in ne Valkyre oder ne Vendetta packen.

  • Soll mal einer verstehen...weil Karsekin sind ja im Hintergrund Grenadiere aber ok.
    Danke für die Antworten :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard