Miss 40K Fanworld Wettbewerb



  • Höret Höret Höret, es wird gesucht die Schönste der Galaxis, die strahlendste aller Strahlenden. Hiermit sind alle Planeten, Systeme, Subsektoren, Sektoren und Segmente aufgerufen, ihre Favoritinen zum Vergleich zu stellen. Die schönsten ernten den Beifall der Galaxis und aller Völker und Lebewesen.
    So zeiget uns nun Eure Schönen.


    Herzlich Wilkommen zur ersten Wahl zur Miss-40K-Fanworld
    (powered by Radaddel )


    Diese Wahl wird mit freundlicher Unterstützung von Radaddel durch Euer Moderatorenteam abgehalten, um die am schönsten ausgearbeitete Miniatur des Forums zu kühren.Für die Vorauswahlen sind die einzelnen Bereiche selbst verantwortlich, alle am Ende der Vorauswahlen in das Rennen geschickten Miniaturen werden in einem gesonderten Thread mit jeweiliger Bewertung eingestellt bzw. zum entsprechenden Post verlinkt.
    Erfreulicherweise hat sich Radaddel auch nicht lumpen lassen und stellt als kleinen Anreiz Preise für die ersten 3 Plätze zur Verfügung. Mitmachen lohnt sich also.



    Regeln


    Alle Völkerbereiche haben ab dem 11. Mai 2009 3 Monate Zeit Ihre Miniaturen den dortigen Spielern in einem Sammelthread vorzustellen, danach stimmen diese ab, welche Miniatur in die 40K-Forums-Endrunde geschickt wird. Am Ende dieser 3 Monate folgen 2 Wochen Abstimmung welche Miniatur in die nächste Runde kommt.
    Sollten wiedererwarten 2 Miniaturen gleichgut bewertet werden, muss ein Stechen durchgeführt werden.


    Nach den Vorauswahlen haben alle Forums-User 3 Wochen Zeit um Ihre Bewertung im Endrundenthread abzugeben, zusätzlich wird noch eine Jury eingesetzt, welche getrennt abstimmt. Die Ergebnisse der Userabstimmung und der Jurybewertung werden 60:40 gewertet.
    Die besten 3 Damen kommen in die Endrunde. Für die endgültige Wahl der Miss 40K-Fanworld 2009 haben dann alle User nochmals 1 Woche Zeit um abzustimmen, welche der 3 Damen den Titel erringt.




    Zu den Figuren:


    - Umbauten sind erlaubt, so können auch Slaneeshanhänger Ihre weiblichen Terminatorinnen oder Necronspieler Ihre weiblichen Pariah usw. vorzeigen, es muss sich allerdings um ein weibliches Modell handeln bzw. der Bzug eindeutig hergestellt sein.


    - Alle Umbauten, Bemahlungen, Basegestaltungen und dergleichen müssen vom Teilnehmer selbst durchgeführt werden


    - Es sind auch GW-fremde Miniaturen erlaubt, sofern sie eindeutig Bezug zum 40K-Universum aufweisen (heißt ja auch Miss-40K-Fanworld)


    Was wird bewertet:


    - Gestaltung der Figur, sprich Base, Bemalung, schöne Umbauten und dynamische Posen


    - Eine Hintergrundgeschichte zur jeweiligen Figur mit mindestens 200 Worten


    - Ist ein Name vorhanden, oder heißt es einfach nur meine Terminatorin?



    Zur Punktegewichtung:


    - Gestaltung (12 Punkte)


    - Hintergrundgeschichte (6 Punkte)


    - Name (2 Punkte)



    Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch Radaddel und euer Moderatorenteam

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    2 Mal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • na doll... damit sind Orks schon raus :D
    Orks kennen kein Geschlecht und brauchen sowas net... aber vielleicht erbarmt sich einer un baut krass um... ich net

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • hmmm, hab auch noch arge probleme damit einem sm brüste zu modelieren. geht ja fklufftechnisch auch net, deshalb schade

  • kommt jetz noch ein tyranide oder ein necron und beschwert sich? find die idee witzig. wenn ich nun noch super malen könnte wär ich dabei^^

  • Ich braüchte GS und nen Catachaner, dann könnte ich Ramboline modellieren. :P

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Um den völkerspezifischen Problemen mal vorzubeugen, hier ein paar Anregungen (frech geklaut, die Personen wissen schon, von wem ;) )


    Space Marines:
    Diorama - Ein SM trägt ein gerettetes Mädchen auf dem Arm.
    Eine Inquisitorin in Servorüstung, im Farbschema des verbundenen Ordens


    Tyras:
    weibliche Symbionten


    Orks:
    soweit ich weiß gibt es von BloodBowl Cheerleadermodelle
    Geschminkte Orks (wer weiß was bei denen im Kopf vorgeht :D )


    Necs:


    Wer sagt, dass es vor dem Krieg gegen die Alten keine C'tan gab, welche ihrer Epidermis (heißt das so?) nicht eine weibliche Form gaben?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Neiiiin!!... das wär genau das richtige für mich... wenn das ganze irgendwann mal stattfinden sollte ohne diesen blöden Hintergrund-Teil dann bin ich dabei


    :cry:


    Aber hier in der 40k Fanworld gibts sowieso weit bessere Maler als mich also was solls... ^^

  • zu den crons:
    alptraum in weiblicher leiche



    nur eine frage zu den niden:
    muss es eine aus homo-sapiens-sicht weibliche figur sein oder reicht es, wenn das biologische geschlecht weiblich ist? glaub ja nicht, dass ne dominatrix brüste und ne elfentaille hat oder geschminkt ist :D

  • Diese Sache mit dem SM oder CSM der nen gerettetes/gefangenes Mädchen hatt gibt der sache nen kick, wusste halt net das sowas auch zählt

  • Perfekt. Der Ideale Vorwand endlich mal mit meinem "Samira Lissé Projekt" zu starten. Ist nen RPG Char von mir und ich hatte eh vor die irgendwan mal umzusetzen. Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich Zeitlich hinkomme.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Diese Sache mit dem SM oder CSM der nen gerettetes/gefangenes Mädchen hatt gibt der sache nen kick, wusste halt net das sowas auch zählt


    JUHU!!!!!!!!!!!!!! Dann kann man als Orkze auch nen Waaaghhhboss machen, der gerade ne Sorrorita inna Krallä zerfleischt!!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    sind büsten auch erlaubt?,oder nur ganze minis?


    Welche maßstäbe sind erlaubt?


    Wenn büsten erlaubt sind,dann überleg ich mirs,nur das mit dem hintergrund ist bei nem Malwettbewerb irgendwie fehl am platzt,sorry.


    Grüße Julian

    Nehme Bemalaufträge aller Art an.Biete durchgehend Hohen Tabletop-Standart./Male auch für Vitrine.

  • wenn es ein malwettbewerb wäre würde ich dir ja recht geben, aber das ist es nicht. Es ist die Wahl zur MIss 40k Fanworld.
    Umbauen Malen und story
    bei nem malwettbewerb müsste jeder die gleiche mini anmalen und umbauten dürfte man nicht zulassen.


    Das gesammtpacket muss stimmen

  • @elmo:kommt immer drauf an ,bei den meisten malwettbewerben wird meist nur das thema vorgegeben.


    Und kann man jetzt auch ne Büste abgeben oder nich?

    Nehme Bemalaufträge aller Art an.Biete durchgehend Hohen Tabletop-Standart./Male auch für Vitrine.

  • Hm muss umbau sein? ich mein miss fanworld kann auch ne einfach schön angemalte sororita sein oder? weil sonst nimmt das ganze eigenartige dimensonen an

  • Also wenn Du gut anmalst und eine schöne Mini hast, dann musst Du nicht umbauen.


    Kleiner Erläuterungen auch zu Umbauten.
    Der Bezug zur Misswahl muss gegeben sein, wenn also ein Ork-Boss eine Miss in den Klauen hat, darf nicht der Orkboss das Bild dominieren, denn es geht um das weibliche Modell, nicht um den Coakteur. WHF --> Weibliche OrkCheerleader, nur so als Anregung.


    Also nochmal für alle. Es geht immer und überall in diesem Wettbewerb um die DAME, nicht um das drum herum. Denn dieses ist nur dazu da SIE in Szene zu setzen und niemanden sonst. Es soll immer die Dame betont werden.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us