Kleine Fragen, kleine Antworten für den Armeeaufbau

  • Mich interresiert das Armee Aufbauprojekt. Ich würde das auch gerne testen, aber ich habe bereits eine Armee und will keine neue Aufbauen, unter anderem auch aus kostengründen. Darf ich die Armee auch verwenden und einfach bei dem Punkt starten an dem ich jetzt bin?

  • Mich interresiert das Armee Aufbauprojekt. Ich würde das auch gerne testen, aber ich habe bereits eine Armee und will keine neue Aufbauen, unter anderem auch aus kostengründen. Darf ich die Armee auch verwenden und einfach bei dem Punkt starten an dem ich jetzt bin?


    so lange du die regeln befolgst und es anmeldest beim mod und im zeitraum des anfangs termines bist ...warum nich ;)

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Tach,
    es soll halt dann ne kleine Armee sein mit der du ins Rennen gehst. :up:




    mfG Larkin

  • Heyho,


    ich mach mir gerade Gedanken darüber, wie ich mein Projekt am besten hier im Forum veröffentliche... Ich würde es weniger Armeeaufbau als eher Planetenaufbau nennen, da bereits für 3 Armeen der Grundstock gelegt ist und sie sich alle zum jetzigen Zeitpunkt auf dem selben Planeten befinden... eine vierte folgt wahrscheinlich auch noch...


    Planet Motsonia ist eine Eiswelt mit einem Tundra-Gürtel um den Äquator.. hier leben verschiedene Stämme und im Zuge einer Gründung wird auf diesem Planeten eine Ordensfestung errichtet und die einheimischen Stämme dienen als Rekrutenpool. (insert random number) Jahre später wird der Außenposten auf dem Mond des Planeten von Eldar angegriffen und nach dem Sieg der Space Marines verschwindet der Mond mitsamt der 1. Kompanie im Warp. (insert random number) Jahre später taucht der Mond wieder auf und die zum Chaos übergelaufenen ehemaligen Ordensbrüder lassen sich in den unwirtlichen Gegenden des Nordens nieder um Vorstöße gegen Patrouillen und dergleichen zu unternehmen. Da gerade in der Zeit der Widerkehr und der Angriffe ein Inquisitor als Gast in der Ordensfestung weilt (der klug genug ist um nicht gleich den gesamten Orden als Verräter abzustempeln) wird die sich in einem benachbarten System stationierte imperiale Armee zu Hilfe gerufen um die Verräter auszumerzen. Auf der Suche nach dem Stützpunkt der Chaosbrüder macht ein Scouttrupp jedoch noch eine andere Gefahr ausfindig: In den Tiefen der dichten Wälder westlich der Ordensfestung braut sich ein WAAAGH zusammen... AND THE BATTLE BEGINS!


    CSM: ~1700 Punkte zusammengebaut
    Orks: 2x Black Reach
    SM: 2x Black Reach
    IA: nichts ^^


    Wie mach ich das nun? Dachte da an einen gemeinsamen Fred für alle 4 Armeen, da sie doch eng miteinander verbunden sind, mein jetziger Gedanke sagt mir:


    Fredname: [WH40K] Langzeitprojekt: Armeeaufbau des Planeten Motsonia (Chaos, Orks, Spacies, Impse)


    1. Post: Vorstellung des Projektes, Ziele, Budget, Changelog, etc


    2. Post: Infos rund um den Planeten und eine Timeline (Hier auch Spielplatte im Tundra-Stil, Geländestücke sowie eine Verlinkung in den Fluff-Bereich wenn ich da die Story zu dem Planeten niederschreibe(bzw poste... Teile sind ja schon fertig...^^))


    3. Post: Infos zu der Space Marine-Armee


    4. Post: Bilder zu der Space Marine-Armee


    5. Post: Infos zu der Chaos-Armee


    6. Post: Bilder zu der Chaos-Armee


    7. Post: Infos zu der Ork-Armee


    8. Post: Bilder zu der Ork-Armee


    9. Post: Infos zu der imperialen Armee


    10. Post: Bilder zu der imperialen Armee






    Nun meine Frage... darf ich mein Projekt wie überlegt starten? Ich erhebe dann keinerlei Anspruch drauf, ein Armeeaufbau oder Legenden-Thread zu sein, ich möchte nur meine Fortschritte festhalten und euch davon berichten. Ich hoffe ihr nehmt meine Idee an denn ein einzelner Armeeaufbau-Thread zu jeder der 3-4 Armeen würde nur in endlosen Verlinkungen, Überschneidungen und jeder Menge Unübersichtlichkeit führen ^^



    so long,


    Skøll !

  • Moin


    Das ist zwar ein sehr ambitioniertes Projekt für einen Armeeaufbauthread, aber dennoch ein Mögliches! Ich würde an deiner Stelle mich mehr auf maximal zwei Parteien beschränken, um nicht den Ehrgeiz dabei zu verlieren. Aber das ist deine Entscheidung, vielleicht kommst du so viel besser damit klar, wer weiß!? ;)


    Also starte ruhig dein Projekt und kümmere dich um möglichst viele Freiposts für deine Vorstellungen oder mache es besser in einer Tagebuchvariante, so das nicht immer die Leute nach ganz vorne zwitschen müssen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja, bei so einem großen Projekt würde ich eh eine Mischung aus der Tagebuchvariante und der Freipost-Darstellung wählen.


    Dh. wenn etwas neues kommt kommt es zu allererst ins Changelog, wird in die Übersicht eingegliedert und zusätzlich noch durch einen neuen Post für die Diskussion festgehalten. Updates werden auch immer farblich markiert in der Übersicht, so dass man sofort sieht, was gerade neu ist und nicht erst die Updates suchen muss ^^



    Gut, dann mach ich mich mal an die Threadgestaltung und ihr hört dann von mir ^^ Da ich heut abend noch Raid habe wirds aber wohl leider erst morgen etwas.


    so long,


    Skøll !

  • Tach,
    worum gehts genau?


    Um die Spielbarkeit oder willstdu damit ein Aufbau öffnen?


    Bei der Spielbarkeit frag besser im Orkberreich nach. :up:





    mfG Larkin

  • Hi liebe Hobbyisten!



    Ich hab mal eine Frage an alle Tyranidenspieler. Wie Rüstet ihr eure Hormaganten aus? Bleiben die nackt oder gebt ihr ihnen Toxinkammern und Adrenalindrüsen?


    Oder gebt ihr ihnen nur eines davon.



    Lg Papa

    Wir können dies nicht überleben. Die Menschheit kann nicht überleben. An einem einzigen Tage haben sie die Oberfläche des Planeten mit einer Flut aus Klingen und Zähnen. Töte einen und zehn nehmen seinen Platz ein.


    Tod! Beim Maschienengott, der Tod ist hier!


    - Die letzten Worte des Magon Varnak




    Armys:
    Chaos Space Marines: Death Guard (ca. 6000 Punkte stark) :love:


    Tyraniden: Schwarmflotte Kerberos (im Aufbau) :love:


    Space Marines: Black Templars (ca. 7000 Punkte stark)

  • Hallo hoffe das ist jetzt nicht zu Volksspezifisch für hier.


    Ich bin grade auf der suche nach eine 50 Mann Rekrutenzug für meine Vostroyaner.
    bisher hab ich leider nur die Khador Winter Guard Rifle Corps als infage kommende Modelle gefunden.
    die sind mir aber zu teuer (30Euro für 10 Mann für einen Rekrutenzug :( )


    Hätte gerne weiter Vorschläge für alternativ Rekruten-Modelle die optisch, so oder mit leichten Umbau, zu den Vostroyanern passen.

  • Nimm doch Musketenschützen des Imperiums von WHF, da müsstest du dann nur mit GS die Fellmützen modellieren und Lasergewehr Läufe ranhauen, alternativ gäbe es noch Fellmützen der WHF Bogenschützen des Imperiums.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Zitat

    aber die Schützen des WHF Imperium sehen auf den Bild bei GW irgendwie so aus als hätten sie Strumpfhosen an. :S


    Das liegt daran, dass das tatsächlich der Fall ist.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Hallo 40K Hobbyisten!


    Ich habe gerade mit dem 40K Hobby begonnen... habe vorher HdR und Warhammer Fantasy gespielt...
    Nun habe ich mal eine Frage an euch, die mich jetzt schon seit längerer Zeit beschäftigt und die sich mir einfach nicht erklärt:
    Wie läuft das mit dem Aufbau einer Arme?
    Also mit den Truppen Typen?
    Ich brauch doch als "PFLICHT"-KErn ein HQ und 2 Standart...oder?
    Und wie kann ich dann weiter verfahren? Also was muss ich erfüllen um beispielsweise eine Elite Auswahl auf zu nehmen oder Sturm?
    Also wie baut sich das Einheiten GErüst auf?
    Ich werde Tyranieden spielen... und da steht:
    Pflicht: 1 HQ 2 Standart
    Optional: 1HQ 4 Standart 3 Elite
    Optional: 3 Sturm 3 Unterstüzung


    Aber wie nutze ich das jetzt?
    Also muss ich 4 Standart haben um 1 (3) Elite einsetzen zu können?


    Das wäre jetzt meine Frage.
    Ich hoffe, das kann mir jemand beantworten.


    Viele Grüße
    Der neue ;)


  • Also das Grundprinzip hast ja schonmal verstanden, man brauch 1e HQ Auswahl und 2 Standardauswahlen das andere ist wie im Codex steht alles optional. Das heißt du kannst theoretisch zu deiner HQ Auswahl und deinen beiden Standardtrupps noch 4 weitere Standardauswahlen hinzufügen wenn du möchtest oder du nimmst was anderes wenn es noch in die Punktzahl passt. Das heisst du kannst z.B. 1 HQ, 2 Standards und dazu problemlos 3 Elite und 3 Unterstützungsauswahlen nehmen ;)