Verräter -> Loyalist?

  • Moin,
    hab mal ne Frage: Gäbe es einen Grund, warum Chaos Space Marines sich wieder zum Imperium bekennen würden, bzw. Wie würde sich das Imperium verhalten. Ich meine damit nicht nur die Ultrapuhritaner, sonderen auch radikalere Individuen.
    Hintergrund meiner Frage war, dass ich den Fluff der Iron Warriors eigentlich super finde und sie gerne zur Mutterlegion meiner Dark Raiders machen würde. Da sie sowieso ein sehr radikaler Odern sind und dem Codex Astates kaum, bis garnicht folgen, wäre es auch ein wenig einfacher. Ich wollte die Jungs sowieso ein wenig zu Belagerungs- und Frontbrecherchampions machen (mMn passt das Thema auch am besten zu den SM Einheiten, siehe Vindicator, Ironclad, Landraider(varianten), und, und, und...)


    Also was haltet ihr davon? Komlett verrückt, nicht ausführbar, oder gäbe es doch einen Weg, die Jungs in die Odensgeschichte einzuschleusen?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja, die Inquisition ist nicht für ihre Nachsicht bekannt. Vielleicht werden sie nur entwaffnet, auf einen Planet gesperrt und nach langen Verhören getötete. Mit etwas Pech werden sie umgehend hingerichtet.


    Mir fällt kein Orden der ersten Gründung ein der sonst dazu passen könnte. Am ehesten noch ein Nachfolgeorden der Imperial Fists aber die sind ziemlich Codextreu.

  • Ich könnte mir das so vorstellen:
    Die Ursprünge des Ordens liegen in einer Kompanie Iron Warriors die sich während der Horus Heresy gegen Pertuabo wandten und ins Imperium zurückkehrten. Jetzt hüten sie dieses Geheimnis ähnlich den Dark Angels.
    Prinzipiell denke wird eine andere Erklärung schwer weil das Imperium einfach zu allergisch auf Chaos in allen Formen reagiert.


    mfg. Autarch L.

  • Naja Möglich ist es 100% in der Version wie Autarch vorgeschlagen hat. Immerhin gehörten zu den grössten Helden des Bruderkriegs Loyale Marines aus den Verräterlegionen.
    Könnte durchaus ne Kompanie Ironwarriors geben die dem Imperator treu geblieben sind. Natürlich hätte es nach Horus tot eine Menge befragungen etc. gegeben, aber ich denke man hätte ihnen schon erlaubt einen orden zu gründen.


    Für Inspirationen:


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Eisenstein

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ich finde die Idee von Autarch L in der Tat schlüssig.


    Eine andere, leicht abgedroschene Idee wäre es bei den Seelentrinkern zu klauen. Also einen Orden, der zwar loyal zum Imperator steht, aber mit dem Imperium wenig bis garnichts gemein hat und autonom agiert. Man könnte das Ganze etwas entschärfen, indem man den Fluff so strickt, dass in der imperialen Geschichte Legenden über ihren heldenhaften Einsatz kursieren. Überraschendes Auftauchen bei Schlachten gegen das Chaos, wo sie die Imperialen doch noch zum Sieg führten. Gib ihnen etwas mystisches.
    Die Inquisition und das Administratum wird einen solchen Orden trotzdem jagen, aber die Akzeptanz und Unterstützung auf vielen Planeten könnte ausreichen, um einen solchen Orden stabil zu halten.

  • Naja wenn ihr mal überlegt das nun durch die Horus Heresy Bücher angeblich die Gründer der Inquisition und der Grey Knight ultraloyale Mitglieder der Verräterlegionen enthalten sollen wäre eine gute story sicher nicht verkehrt

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Einmal Verräter, immer Verräter, sobald du deine Seele mal an die dunklen Götter verkauft hast, kannst du nie wieder zurück. Selbst wenn man vor dem ultimativen Absturz die Notbremse zieht und umdreht, wird man früher oder später trotzdem dem Chaos verfallen, wenn die Götter einmal ein Auge auf dich geworfen haben.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • eine weitere möglichkeit deinen IW nachfolgeorden zu gründen wäre auf geheiß d er inquisition.


    terra hat genbänke von ALLEN space marine legionen, auch der verräterlegionen der m31 heresie. da man generell davon ausgeht dass der verrat in der gensaat verankert ist werden diese genbänke nciht benutzt. wenn die Inquisition jetzt aber über 5 halb illegale umwege einen teil davon requiriert und sagt: "Wir brauchen den ultimativen belagerungsbrecherorden um ketzerhochburg xyz einzuäschern" kann das schon die geburt deines wunschordens gewesen sein.

  • Erstmal danke für die Vorschläge, hab mir mal ein paar gedanken gemacht:

    Zitat von Autarch L.

    Ich könnte mir das so vorstellen:
    Die Ursprünge des Ordens liegen in einer Kompanie Iron Warriors die sich während der Horus Heresy gegen Pertuabo wandten und ins Imperium zurückkehrten. Jetzt hüten sie dieses Geheimnis ähnlich den Dark Angels.


    Die Idee find ich ziemlich gut. :up: so könnte der Fluff aussehen:


    Als die Mutterkompanie meines Ordens, welche, stark dezimiert, als Festungswache des strategisch wichigen Momossystems eingeteilt worden war, von dem Verrat ihrer eigenen Legion erfahren hatte, schäumte Großkompaniemeister Deimos vor Wut. Er soll Perturabo persönlich diese astropahtische Nachricht geschickt haben:
    "Primarch Perturabo,
    ihr habt Schande über unsere Legion gebracht! Ihr habt euch einem Verräter angeschlossen. Ich habe meine Männer nicht sinnlos bei der Belagerung der mormosischen Ferstungsstädten geopfert, nur um zu sehen, dass der Erzverräter und auch ihr den Mann töten wollt, für den wir gemeinsam Siege errungen haben! Wir können woll nicht einmal unserem Stammvater glauben. Möget ihr auch verraten, und ermordet werden, so wie ihr es wohl mit mir und meinen Brüdern vorhattet."
    Perturabo entsandte daraufhin eine volle Großkompanie, um Deimos Kopf zu ergattern.
    Als dann, drei Jahre nach dem Bruderkrieg, eine Delegation Iron Hands auf Momos III landete, trauten sie ihren Augen nicht. Momos III war zu einer Festungswelt ausgebaut worden, welche ihres gleichen suchte. Als die Iron Hands, angeführt von Commander Phobos nach dem planetaren Führsprecher verlangten, trat Deimos vor sie.
    Er, und ca. 250 seiner Männer hatten den Angriff der anderen Großkompanie überlebet und hatten Momos, unter Hilfe der planetaren Bewohner, auf einen erneuten Angriff vorbreitet.
    Trotz der Erbarmungslosigkeit der Iron Hands mit den Verräterlegionen erkannte Phobos, dass Deimos immer noch dem Imperium treu ergeben war... so wie zu der Zeit, als sie gemeinsam auf Momos gekämpft hatten, auch gewesen war.
    Doch wohl wissend, dass ihr Legionsname sie auf ewig brandmarken würde, verschleierten Phobos und Deimos die Vergangenheit der Großkompanie. Deimos nannte seinen neuen Orden in "Iron Skulls" um, während Phobos ihm einige Männer da ließ, um ihre Gensaat als Alibi für die Kontrollen zu nehmen.
    Im Laufe der Jahrhundete entwickelten sich zwei Kader im Orden, die die Iron Skulls von anderen Orden unterschied:
    Der erste bestand aus den Space Marines der Gensaat der Iron Warriors. Er wurde der "Streithammer" genannt.
    Diese Marines waren die die vordere Front des Ordens. Sie kämpften ihrer Tradition gleich, in den gigantischen Belagerungsschlachten, erungen unvergleichlichen Ruhm.
    Der Zweite Kader, auch "Speer" genannt, waren die Nachfolger der Iron Hand Space Marines, und bildeten die innere Front. Sie waren offiziel Wächter, Techniker, aber auch Aufklärer. Inoffiziel waren sie diejenigen, welche immer nach mögliche Quellen der Geheimnisse des Ordens trachten und sich auslöschen.
    Daher wird das Geheimnis der Iron Skulls wohl auf ewig eines beliben...


    Was haltet ihr von dem Fluff?


    edit: Man, eigentlich sollte das ein Dreizeiler werden. :rolleyes

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Wow, krass was du aus der obigen Idee gemacht hast :respect: .
    Man könnte noch eine Erzfeindschaft mit den Verräter-Iron-Warriors einbauen: von wegen Rache für die während des Vergeltungsschlags gefallenen Brüder.
    Außerdem könnte man eine misstrauische Inqusition einbauen: die Iron Skulls besonders der Speer müssen immerwieder Überprüfer in die Irre führen. Vielleicht eine inqusitorische Beschattung, die sie immer wieder austricksen müssen, weil die nicht glauben können wie ähnlich deren Taktiken denen der Iron Warriors sind.


    Oder statt des Orbitalenbombardements kann der Ordensmeister auf schwere Artillerie zurückgreifen.


    mfg. Autach L.

  • Ich muss sagen: Die Grundidee ist super. Die Geschichte müsste nat. noch was aufgeführt werden, aber an sich mag ich die IDee. Ich spiele momentan mit einer halbwegs ähnlichen...


    Machst du modelltechnisch dann auch ein paar mehr Prä-Häresie-Rüstungen? Das wär reichlich cool ;)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zitat von Autarch L.

    Wow, krass was du aus der obigen Idee gemacht hast :respect: .
    Man könnte noch eine Erzfeindschaft mit den Verräter-Iron-Warriors einbauen: von wegen Rache für die während des Vergeltungsschlags gefallenen Brüder.
    Außerdem könnte man eine misstrauische Inqusition einbauen: die Iron Skulls besonders der Speer müssen immerwieder Überprüfer in die Irre führen. Vielleicht eine inqusitorische Beschattung, die sie immer wieder austricksen müssen, weil die nicht glauben können wie ähnlich deren Taktiken denen der Iron Warriors sind.


    Oder statt des Orbitalenbombardements kann der Ordensmeister auf schwere Artillerie zurückgreifen.


    mfg. Autach L.


    Danke, jetzt werd ich aber nicht mehr schlafen können, weil mir hunderte von Ideen durch den Kopf gehen. :D


    Zitat von God-O-Thunder

    Machst du modelltechnisch dann auch ein paar mehr Prä-Häresie-Rüstungen? Das wär reichlich cool ;)


    Wenn mir da jemand Tipps geben kann, mach ich das gerne, nur muss ich zur Vorwarung sagen, ich bin nur gut in reinen Plasikumbauten, in allen anderen Modellierdiszpienen bin ich "nicht so gut". :whistling:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sorry aber nach Fluff hat sich keine Kompanie der Iron Warriors ergeben.


    Also vom Fluff her vllt sowas wie Iron Hands die haben auch diese Maschinenaffinität und nahe zu den selben schlachtruf "Eisern im Geiste. Eisern im Köper" und die Iron Warriors haben "Eisern im Innern, Eisern nach Außen!"


    Zu viele übereinstimmungen :)



    Die darauf folgende Idee


    Wenige Iron Warriors sind dem Imperator treu ergeben und fliehen. bei der Aufteilung der Ordne werden sie bei den Iron Hands bzw dem entstehenden Nachfolge Orden rein geworfen (wegen der offensichtlichen Änhlichkeiten)


    Die alten Iron Warriors bilden mit den Iron Warriors einen Orden der auf Belagerungen spezialisiert ist. Weil wie jeder weiß die Iron Warriors das am besten können und da brauch man natürlich ein loyales Gegenstück deshalb dieser Orden (um zb die Desertierten welten wieder einzugliedern)


    Die Iron Warriors werden Kriegsmeister oder kümmern sich um die Belagerungswaffen etc und bilden die Iron Hands in der Belagerung aus.


    das hört sich für mich viel glaubwürdiger an als das eine komplette Kompanie abhaut und ist auch noch komplett mit dem Fluff vereinbar.



    Vllt hat dir das die ein oder andere idee gebracht

  • Oan-Mkoll
    Sorry aber von ergeben hat niemand geredet, Sie haben sich der Heräsie gar nicht erst angeschlossen.
    Außerdem sollte man den Fluff vielleicht nicht so eng sehen, immerhin sind auch zwei komplette Legionen verloren gegangen, da könnten sowas durchaus passiert sein.


    mfg. Autarch L.

  • ergeben oder nicht korumpiert ist doch egal kannste halten wie ein dachdecker


    2 Legionen sind nicht verloren gegangen sondern vom Imperator höchst persönlich aus den Analen der geschichte gelöscht für ihre Taten und wenn der Imperator was macht dann gründlich.


    Ich will ja nur sagen eine komplette Kompanie? unlogisch vllt 30-40 Marines sicherlich

  • Eine Kompanie wären doch dann Tausend Krieger, oder mehr? Ich glaube nich das das so einfach mal passiert und unendeckt bleibt.


    Wem fällt es schon auf, wenn von 30.000 Kriegern plötzlich 1/30tel überläuft? Es gab ja auch bei den Sons of Horus noch Skeptiker wie Garviel Loken und Torgaddon, die nicht einfach Horus Charme (zumal Horus vermutlich einer der Primarchen, vlt. sogar DER war, die darin am besten Punkten konnten) nach dessen "Manipulation" von der Lodge of the Serpent, zum opfer gefallen sind. So etwas ist also auch gut bei den Iron Warriors denkbar, wie bei den meisten anderen Legionen. Nur die Word Bearers würde ich kathegorisch ausschließen, die waren ja scheibar schon sehr früh "verdorben".
    Ich finde die Idee jedenfalls Klasse ;) .


    PS:
    Ich bin erst mit False Gods durch, deshalb könnte die Wahrheit anders als in meinem Kommentar aussehen, erzählt mir aber jetzt bitte nicht Details aus den nächsten Bänden, ich will mir nicht die Spannung verderben ;) .

  • Oan-Mkoll
    Gut, ein wenig ist es schon übertrieben, daher hatte ich ja auch von einer angeschlagenen Großkompanie gesprochen. eingentlich waren da so 500 +/- gemeint. Aber ich bin schon ein wenig der Auffassung von Ragnar Blackmane und Autarch L.. Es gibt bestimmt Möglichkeiten Iron Warriors als Verräter-Verräter zu erklären. Sie sind ja sowieso schon immer etwas paranoid gewesen, und durch ihre weite verteilung in der Galaxis durch ihre Festungsdienste bestimmt eine der Legionen mit vielen Verräter-Verrätern, oder seh ich da was falsch?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • doch das könnte sein vllt auch 100 Stück die dann abhauen ist dann ok aber so eine großkompanie ist einfach nur übertrieben. die Möglichkeit die mit den Iron Hands zusammenzuschmeißen ist aber eine gute Lösung da die gut zusammen passen und das schon öfters gemacht wurde das einzelne überlebene einfach von den Ursprungsorden aufgenommen wurden. (habe ich gelesen als 1-2 trupps Wölfe (nen space marine nachfolge orden) nach 300 Jahren ausm Warp kam als einziges übrig waren von ihrem orden und dann von den Space Wolves aufgenommen worden)


    und das das auch passiert sein kann besonders in hinblick auf deren Besonderen Fähigkeiten denke ich ist das ohne weiteres möglich.


    @ Zerano die idee ist nicht schlecht aber 500 Space Marines werden abtrümmig auf einmal ohne verluste? und alle sind auf einer welt stationiert?


    kommt mir zu groß vor als das es nicht in der offiziellen zeitlinie steht

  • Naja, ganz ohne Verluste nun nicht:

    Zitat

    ...Perturabo entsandte daraufhin eine volle Großkompanie, um Deimos Kopf zu ergattern.
    Als dann, drei Jahre nach dem Bruderkrieg, eine Delegation Iron Hands auf Momos III landete, trauten sie ihren Augen nicht. Momos III war zu einer Festungswelt ausgebaut worden, welche ihres gleichen suchte. Als die Iron Hands, angeführt von Commander Phobos nach dem planetaren Führsprecher verlangten, trat Deimos vor sie.
    Er, und ca. 250 seiner Männer hatten den Angriff der anderen Großkompanie überlebet und hatten Momos, unter Hilfe der planetaren Bewohner, auf einen erneuten Angriff vorbreitet.


    Sie sollten ja auch nicht eine Welt, sondern ein ganzes (Sternen)system bewachen. Ich wollte halt eher in diese richtung gehen, um dem Orden etwas geheimnisvolles zu verleihen. Wenn sie einfach eingegliedert worden wären, wäre das einfach zu plump, mMn.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++