9. Einheitenwoche - Landungskapseln

  • Wie gewohnt und bereits desöfteren erklärt, könnt ihr den Fragenkatalog durch kopieren/einfügen in euren Post integrieren und direkt darauf antworten. Bitte verändert nicht die Gestaltungsform (also Farbe, Schrift, usw.), um ein einheitliches und übersichtliches Bild zu erhalten. Wenn ihr aufgrund des Kopierens auf Formatierungsfehler stößt (könnt die Farbe eurer Antworten nicht auf Grau ändern, etc.), macht eine kurze Vorschau (unten neben Absenden) und ändert es dann.


    Das "X" steht nur als Hilfe dort, um die Schriftfarbe/-form einhalten zu können beim Kopieren, also überschreibt das "X" bitte.



    So soll es aussehen, bitte also ab hier kopieren >


    Orden: X



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    X



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    X



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    X



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    X



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    X



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    X



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    X



    8. Anmerkungen/Tipps?
    X

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Space Marine Codex



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja sogar 2 Stück ;)



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Nein



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Cybot's mit Multimelter in Reichweite der Panzer katapultieren



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Nein ich verwende sie nur wenn es Punkte technisch passt.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Die Landungskapsel an sich wurde bei mir noch nie angegriffen.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    -



    8. Anmerkungen/Tipps?
    -

  • Orden: Crimson Fists



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    NUR!!! ;)
    ...naja, ok Tanksstorm habe ich auch ausprobiert, aber nichts gebührt den Engeln des Todes mehr als aus dem Himmel herabzustoßen und Tod und Verderben zu verbreiten.



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Nein, sie soll möglichst günstig bleiben. Sind in der Armee noch weitere Schocker kommt vielleicht ein Peilsender hinzu, aber das Deathwindsystem kommt nie ran, denn erstens schocke ich mit den Kapseln gerne riskant (und würfle auch dementsprechend viele 1en ;) ) und zweitens dürfte er eh nicht feuern in der Runde des Eintreffens (und danach ist meist nichts mehr in 12")



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Den Transport dorthin wo die Truppen gebraucht werden, Gerne auch das Umkämpfen von Missionszielen, Störeinheit (ja ich schaffe es auch mit einem Stubo nem Avatar 2 Wunden zu verpassen ;) ) und als zusätzliche Deckung



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Also ohne sie wäre Death from above nur schwer umzusetzen ;)



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Neuerdings sieht man vorallem bei den imperialen Einheiten verstärkt Inquisitoren mit 2 Mystikern rumlaufen, was das schocken natürlich riskanter macht, aber auch herausfordender ;)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    glatte 1, Kein anderer Transporter bringt meine Spacies so schnell dorthin wo sie gebraucht werden



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Alternative wäre Tankstorm, welcher eine ganz andere Taktik erfordert. Also entweder Kapseln oder Tankstorm.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Wie ich neulich erfahren habe geben bei Spielen mit Siegpunkten Kapseln am Ende immer mindestens 50% ihrer Punkte her, noch ein Grund also sie so billig wie möglich zu halten ;)



    Ahoi,
    Bo

  • Orden: Ultramarines



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja gelegentlich



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Peilsender



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Meine Cybots oder Sternguard nah genug an feindliche Fahrzeuge bringen die ich mit Meltern zerlegen will.



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Normal nur für bestimmte Einheiten, allerdings habe ich auch eine Liste die nur auf Kapsel und Schocken setzt.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Komischerweise werden die Kapseln ständig zerschossen wenn sie rumstehen ;)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Razorbacks wenn möglich.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    -

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden:


    Imperial Fists


    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja, wenn--dann 8 LK



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Nein



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Bringen meine Trps dahin wo sie hingehören.



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Ja, entweder DfA oder Tankstorm



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    EInigeln und zittern :)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Ich nehme eher Rhinos weil mobiler



    8. Anmerkungen/Tipps?

  • Orden: Natürlich die Söhne von Russ, lang lebe Ragnars verlauster Haufen :D !



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja, allerdings nur eine (Coladose :p ).



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Nein, da ich keinen Peilsender bekommen kann und mir der Deathwind einfach zu teuer ist.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Den treffsicheren Transport eines Melterbots ins Heck des nervigsten Feindpanzers. Wird dank der tollen Sonderregel auch gerne "zur sicherheit" dafür mitten ins Gelände geschockt :p .
    Gegen Chaosdämonen wird der Melter gegen einen gleichteuren synch. Flamer gegen Zerfleischer getauscht.



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Wie gesagt, ich verwende sie für meinen Melterbot Olaf, der mit ob beschriebener taktik schon ein gutes dutzend Panzer auf dem Gewissen hat. "Death from Above" trifft nicht meinen Geschmack, ich bin ein absoluter Verfechter des Tankstorms (könnte aber auch daran liegen, dass ich in einer Gegend aufgewachsen bin, wo Lashprinzen mit Flügeln zum vollen Anfängerprogramm gehören :p ...). Kapsellisten sind sicher effektiv, auch taks in Kapsel zum sichern von Missionszielen, aufgrund meiner Gegner bevorzuge ich aber lieber eine gute portion rollender Bunker ;) .
    Kommt auf den Geschmack und auf das Umfeld des Einzelnen an.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Gegner, die schon oft gegen mich gespielt haben, wissen, was die tödliche Coladose die vom Himmel kommt anrichten kann. Meist ist es aber da schon zu spät, da ich sehr glücklich darin bin, die Würfe zum wählen des Spielfelds und der Initiative zu gewinnen und die Kapsel daher in Runde 1 runterkommt ;) .
    Neue Gegner hingegen erleben ihr blaues Wunder :p ...



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1-
    Es gibt wohl kaum eine Möglichkeit im Spiel eine Einheit zielsicherer zu schocken, besonders mit Peilsendern. Die Sonderregeln sind einfach klasse ;) .



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Eine Kapsel in der Liste ist pflicht, für die Infanterie sind mir aber Rhinos für den Sturm lieber, ein Razortrupp für das eigene Missionsziel taugt auch mehr.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Schockt immer wenn möglich in große Geländeflächen (oder Monsterfeindpanzer) neben eurem Ziel! Wenn es einen Volltreffer gibt oder die Kapsel auf einen anderen Teil vom Geländestück abweicht, könnt ihr es am Rand von diesem platzieren, an der Stelle eurer wahl ;) . So minimiert ihr eventuelle Abweichung in der Regel auf 0 ;) .
    Ideal für Bots aller Art.

  • Orden: Desert Eagles



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Sehr gerne sogar.



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Manchmal nen Peilsender. Bin aber immer sehr geizig mit Ausrüstung ;)



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Schocken/Landen und sich nen feuchten Kehricht um Schockregeln zu kümmern. Einfach schön mitten rein, kann ja nix passieren ;) Und dann übernehmen die Passagiere :)



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Da ich ne ausgewogene stark Black Reach lastige Armee habe sind die Kapseln nur schmückendes Beiwerk. Habe auch nur 3 davon. Je nach Gegner können dann 2 in der ersten Runde machen was nötig ist. Bevorzugt dann Meltercybots zum Entfernen nerviger Autos. Später dann einen Trupp bequem an einem Missionsziel landen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Ärgern oder die Aufstellung anpassen. Zum Glück noch keinem Mystiker begegnet ;)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Rhino wenn ich mal Lust habe und auch zum Abwechseln ;)



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Ich finde die Kapsel ist eine sehr einfach zu benutzende Einheit. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen und nach dem Landen immer schön dran denken, dass die Teile noch feuern können.

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    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Orden: Codex Space Marines



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Gelegentlich Peilsender wenn ich noch mehr als die Kapseln Schocken lasse.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Sie Bringen die Cybots in Seite und Heck von Fahrzeugen.



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Spiele Tankstorm. Nur die Cybots werden per Kapsel ins SPiel gebracht.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Meistens fängt er an Imba zu jammern und versucht dann seine verbliebene Panzerabwehr in Stellung zu bringen.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1+



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nein.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Man sollte nie Vergessen das Landungskapseln auch Perfekt sind um den Insassen nach dem aussteigen als Deckung zu dienen oder gegnerischen Sturmtrupps den Weg zu versperren. :p

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: diverse orden



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    ja, gibt nix geileres



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    nein



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    kommt auf die mission an. entweder es kommt die komplette armee oder zielpunkte werden angeflogen mit bestimmten truppentypen.



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    ja und ja



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    unterschiedlich. öfters überrascht



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    nein



    8. Anmerkungen/Tipps?
    so billig wie möglich halten. einfach mal alles mit kapseln anlanden lassen. ihr werdet erstaunt sein was geht und wie gut es klappt

  • Orden: Lords of Eternity (normale sm regeln)



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    ja liebend gern



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    nö wobei ich überlege mal eins mit deathwind zu probieren



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    truppen dahin bringen wo ich sie brauche (im idealfall)


    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    ich probier da noch, aber so ne halbe droppod liste kommt schon ganz gut an.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?

    mit eigenen landungskapseln, bzw ignoriert sie meist


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2+


    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    rhinos konnten bisher nicht so ganz überzeugen



    8. Anmerkungen/Tipps?
    nie zu nah an der kante landenversuchen

  • Orden: Dark Angels



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Nach Codex Dark Angels fast nie, da meine Armee gößtenteils aus Ravenwing und Deathwing besteht.
    Nach Codex Space Marines setze ich immer viele ein. Entweder für Infanterie oder auch für Cybots.



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    nein



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Truppen schneller ans Ziel bringen^^



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Nach Codex Space Marines DfA



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    meistens rechnen die Gegner nicht mit Landungskapseln



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Manchnmal benutze ich auch Rhinos. Diese sind auch gut, daher muss man sich je nach Mission zwischen Rhino und Kapsel entscheiden.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Kapsel nicht teurer machen als sie ist

  • Orden: Dark Angel Nachfolgeorden nach Codex Space Marines



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Eher selten.



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Meist nicht. Teste aktuell eine Version mit Peilsender und Vanguard-Veteranen. Mal sehen wie sich das in Zukunft schlägt.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Meist bringen Sie meine beiden Cybots oder Veteranen nah an den Gegner. Außerdem setz ich sie furchtbar gerne auf Missionsmarker.


    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Nein.Wenn ich sie mal verwenden nur zum Transport meiner Cybots/Sternguard. Die müssen nah ran um effektiv zu sein und laufen lassen ist immer blöd.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Naja, er hat meist irgendwelche Melterwaffen die solche Probleme kurzfristig beheben.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    BIKAZ!!!



    8. Anmerkungen/Tipps?[/quote]
    Landungskapseln sind toll. Das gilt auh für eine einzige mit Cybot :up:

  • Orden: Darksteel Warriors - Nachfolgeorden der Iron Hands



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja durchaus



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Nein, da nehme ich immer die billig variante für 35 punkte


    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Vor allem den Transport von Ironclads und Protektorgardisten, eher selten transportiere ich damit taktische Trupps.
    Manchmal nehm ich einen Kommandotrupp mit 4 Plasmawerfern mit, der kriegt dann auch eine Kapsel



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Nur für bestimmte Einheiten die nah an den Gegner sollen und auch sicher da hinkommen sollen. Wie eben Ironclads oder Protekotrgardisten.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Die Einheit die mit Kapsel runterkommt ist dann meist Beschußziel nummer eins und wird weggeschoßen. Deshalb nehm ich jetzt bei den Ironclads immer zwei mit die gleichzeitig kommen und nach dem landen einnebeln wenn Gefahr besteht. Dann besteht zumindest die Chance dass einer durchkommt und in den nahkampf kommt.
    Protektorgardisten zermeltern ein Fahrzeug oder zerschießen eine Einheit mit Spezialmunition und werden dann in der nächsten Runde meist selbst weggeschoßen, aber da haben sie dann ihre Aufgabe schon erfüllt.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1 Die Kapsel ist sehr effektiv und kann mit den verschiedensten Truppenkombinationen gespielt werden. Sie ist beim schocken auch sehr sicher weil man sie immer zwischen Truppen einklemmen kann und dann weicht sie meist nicht weit ab.
    Zusammen mit dem Landungskapsel-Angriff macht sie das zu ner Super Auswahl.




    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nein nicht wirklich, da es für meine Spielweise keine Alternativen gibt.
    Mit ironclads auf den Gegner zu Fuß zu laufen ist noch gefährlicher als sie mit kapseln abzuwerfen da sie eher weggeschoßen werden. Und eine Protektorgarde die in der ersten Runde sicher runterkommt und mit 5 meltern ein wichtiges Fahrzeug erledigt oder damit auch eine monströse Kreatur schwer verwundet oder sogar tötet ist top
    Gleiches gilt auch für ne 10er Protektorgarde die gleich mal am anfang einen gegenerischen Infanterietrupp mit Spezialmuni wegholzt oder zumindest schwere Verluste zufügt.



    8. Anmerkungen/Tipps?

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Orden: Codex Space Wolves


    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja


    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Gelegentlich (speziell gegen Imps) Deathwind


    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Absetzen eines einzelnen 10er-Rudels Graumähnen zum frühen Panzer jagen oder dem Gegner im 1. Zug nen Trupps Schildtermis mit Schildlord in die Aufstellungszone zu schmeissen (speziell gegen Imps und Tau).


    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Im Moment noch, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, sie durch nen Rhino (für die Mähnen) zu ersetzen. Über 1500p kommen sie wahrscheinlich bald nicht mehr zum Einsatz.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Meistens mit nem kurzen "Scheisse", das leider in vielen Fällen zu einem hämischen Grinsen wird, wenn die Passagiere wie die Fliegen sterben oder die Kapsel sonstwo landet :wacko:


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3-4


    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Wie gesagt, überlege, dass Rudel stattdessen in nen Rhino zu stecken, die Termis sitzen bei 1750p defintiv immer in nem LRC.


    8. Anmerkungen/Tipps?
    Hasse den Abweicher! Er ist ein fieser Sack!


    Edit: erster seit 650 Tagen??? Meine Fresse... 8|

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    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Orden: Blood Angels



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Nein



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Ich benutz sie um mit meinem Cybot gleich schon am anfang druck aufzubauen



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Eigentlich nur für meinen Cybot



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Er beschwert sich ab und zu mal über der Leitsystem^^



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2 Ganz einfach weil, sie kostet sehr wenig und durch das Leitsystem kommt sie immer Heil an



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Auf eine Landungskapsel für meinen 2ten Cypot verzichte ich weil, wenn ich mit dem Spiele auch ne Stormraven in meiner Lister ist



    8. Anmerkungen/Tipps?
    X

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

  • Orden: Ultra



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja, seit kurzem



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    ich nehme bisher nur die standart ausrüstung, möchte aber demnächst mal versuchen das deathwing system einzusetzen



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    meine trupps schnell und gezielt in den nahkampf bringen



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    wenn ich sie einsetze, dann gezielt, dann sind es 5 oder 6 stück und bestimmen meine gesammte taktik



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    er versucht die kapseln zu vernichten und baut seine einheiten so auf, das zwischen ihnen wenig platz ist um sie herunter zu bringen



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    ich bringe sie nur dann, wenn ich meine einheiten gezielt und schnellin den nahkampf bringen will



    8. Anmerkungen/Tipps?
    selber bauen ist billiger als kaufen :up:

  • Orden: Dark Angels



    1. Benutzt du Landungskapseln in deiner Armee?
    Ja



    2. Bekommt sie eine gesonderte Ausrüstung?
    Nein



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Cybot oder Terminatoren hinter feindlichen Linien absetzen



    4. Sind sie ein integraler Bestandteil deiner Gesamttaktik, siehe "Death from Above" bzw. "Droppod Armee", oder benutzt du sie nur für bestimmte Einheiten für eine andere Taktik?
    Death from above light würd ich sagen.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit bzw. auf deine Taktik mit dieser Einheit?
    Versucht sie zuerst zu zerschießen



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2- Weil sie immernoch von der Spielfeldkante abweichen kann



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Alternativ die Termies im Landraider rumfahren



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Weit genug weg von der spielfeldkante landen