Zwillingscaptains wie umsetzen?

  • Was würde euch gefallen? 32

    1. 2 Modelle aber als Einheit aufstellen (20) 63%
    2. 40mm Base mit 2 Modellen (6) 19%
    3. 60mm Base mit 2 Modellen (6) 19%

    Hiho,


    wie die Überschrift schon sagt ist dem kranken Hirn wieder ne Idee entsprungen. )))


    Hab überlegt für die 7. Kompanie Zwillingsbrüder als Captains zu nehmen.


    Frage ist nur ob 2 Modelle auf ein Base (40mm oder 60mm?) oder 2 einzelne Modelle als Einheit.


    Dies soll kein Diorama werden sondern in Fun Spielen benutzt werden.(Werde wohl nie auf Turnieren spielen denn dazu hab ich keine Motivation ;) )

  • 2 getrennte modelle
    zusammen aufstellen
    sonderregel entwerfen wenn einer der brueder faellt ( 3 varianten auf einem w3 )

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Sorry sollte eigentlich in die Bastelecke. Das ganze Regelbimbum kommt dann in meinen BCM Thread.


    Mal nebenbei die ganze Sache ist jetzt Flufftechnisch aber nicht unmöglich oder?


    Will mir später kein Gezeter drüber anhören müssen.

  • mahlzeit,
    toshiro, es ist dein orden, dein fluff. und wenn deine marines in ihrer freizeit über blumenwiesen hüpfen würden, um zu sehen wer es am stilvollsten schafft, wäre das in ordnung. okay, es gibt da diese fluffpuritaner die da meinen "nö, das ginge nicht! das geziemt sich nicht für büchsen!", aber seien wir mal ehrlich die sollten dich beim aufbau DEINER armee nicht gross interessieren.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Das Universum ist grenzenlos und um eine der saetze im RB zu zitieren:



    "Und wenn Du Dir diese Welt vorstellen kannst, sei sicher, dass irgenwo in diesem Universum dieser Planet auch exisitert..."


    frei zitiert zu faul nachzugucken....


    von daher das ganze auf den orden ubertragen: wenn du dir vorstellen kannst, zwillinge so im orden zu haben, dann wird es irgendwo auch genau so sein...




    und jetzt zur sonderregel...


    wenn einer der brueder faellt wirf einen W6,
    bei 1 und 2 verfaellt der ueberlebende bruder in resignation -1 Ini
    bei 3 und 4 kann sich der uberlebende bruder beherrschen udn agiert normal weiter
    bei 5 und 6 verfaellt der ueberlebnde brude rin raserei +1 Attacke, alternativ +1 S je nachdem ob er schneller zuhauen soll oder staerker, fuer die endgueltige regel halt uberlegen was dir fluffiger erscheint und das dann verwenden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Nun Gut es ist so noch in keiner Offiziellen Quellen aufgetreten aber für unmöglich halte ich es nicht wie gesagt ist es dein Orden und somit dein Fluff und du musst wissen was richtig oder Falsch ist. Was die Dastellung angeht kommt es drauf an was du für regeln machen willst. Wenn du es als Ein Modell Spielen willst würde ich die beiden (in Coolen posen ;) ) entweder auf ne Termi oder eine Cybotbase Bauen (eher ne Cybotbase wegen des Platzes) und dann eben als ein Modell spielen (Gabs hier glaube ich so schonmal ein oder zwei mal), mein Persönlicher Favorit währe ja zwei seperate Modelle und dann Besondere Sonderregeln (Die Bestientabelle bei Warhammer Fantasy währe da ein guter anhalt)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • meine meinung:
    siamesische zwillinge kannst du auf ein base packen, aber bitte nicht "normale" zwillinge. dann kannst du auch einen vom feld nehmen, wenn er tot ist.


    wenn es so komische regeln geben soll, was passiert, wenn einer verreckt, dann sollten sie auf alle fälle auch eine sonderregel kriegen, wenn sie zu zweit sind. das ist ja grade der witz an zwillingen.
    irgendso ein "zusammen stärker als die summe ihrer teile"-kram

  • Wenn beide zwillinge im kampf aufeinander aufpassen und sich gegenseitig decken inspirieren sie ihre kamderaden. eine einheit der sich die zwillinge angeschlossen haben agieren mit +1 Ini solange beide zwillinge leben.


    die zwillinge duerfen sich maximal 6zoll voneinander entfernen. sie werden behandelt wie ein einziges HQ.



    KG5 BF4 S4 W4 LP2 I5 A2 MW10 RW3+ pro zwilling



    energiewaffe
    plasmapistole?
    servoruestung



    beide modelle identisch ausgeruestet




    waeren meine ideen zu den zwillingen. damit haben sie, nimmt man sie als 1HQ insgesamt 4 LP, im angriff maximal 6 attacken. ich denke, das duerfte nen gutes mittel zusammen mit den sonderregeln sein. punktevorstellung waere testweise 200.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also ein Zwilling kriegt zwei Energieklingen (wie die Messer von Riddick), der andere 2 Kombimelter-Boltpistolen.


    Fluff ist angelegt an Peacemaker Kurogane der eine Bruder hat einen Pistolenfimmel der andere kämpft mit 2 Schwertern.


    hätt natürlich coole Posen auf einem Base abgegeben.

  • Soweit ich weis gab es noch nie Regeln für Primarchen und falls doch würde ich mich bestimmt nicht an denen Orientieren (währe wohl doch zu Mächtig ;) ).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Naja Alpharius und Omegon sind immer nur einzeln aufgetreten von daher passt dass hier ohnehin nicht.
    Bin mir aber sich dass Savage nur die Sonderregeln für die 2 meinte und nich deren Profile :rolleyes


    Also vielen Dank für die rege Teilnahme.


    Ich werde mal die 2 Base Variante austesten. Werde aber warscheinlich auch die 2 Minis auf einer ausprobieren und notfalls sähen die dann eben in der Vitrine schick aus. ;)

  • Find die Idee auch ganz schick mit den Zwillingen, wird es sicher irgendwo geben :) Und zwei getrennte Bases halte ich auch in jedem Fall für sinnvoller.


    Im Codex Waldelfen gibts doch die beiden Zwillingsschwestern aber deren Sonderregel wäre wohl bei Space Marine Captains nen bisl heftig : Man kann beide nur in der selben Phase töten, wenn in einer Schussphase nur einer von beiden verreckt steht er in der Nahkampfphase wieder bzw kippt gar nicht erst um :D Als HQ so durchaus "brauchbar" um nicht zu sagen imba :D

  • Wieso wenn sie immer 2" abstand zueinander halten, als 1 Modell mit 2 HP gelten, Ewiger Krieger und nur umfallen wenn beide HP in der gleichen Runde weggemacht werden gehts doch? und wenn nur 1 Wunde ist nächste runde wieder 2HP ....


    Eigentlich hat jeder für sich 2 HP, wenn einer stirbt stibt der andere aus Solidarität mit, dafür ertragen sie sozusagen auch dicke wunden solange der Andere durchhält ...


    Egal welcher von beiden in Base kontakt ist man kann "sie" angreifen, sie können ihre ziele auf egal wer mit ihnen in Basekontakt ist aufteilen.


    Wenn einer Ballern und einer Nahkampf ist würde ich dem Fernkämpfer zum Beispiel 2 Kombiwaffen geben, z.B. 1 Kombimelter + 1 Kombiflammer, dann kann er zwischen beiden wählen, hat jedoch wie sonst auch je nur 1 Schuss pro knarre, im nahkampf dann 2 Profilattacken Normal, der Nahkämpfer mit 2 Schwertern dann 3(4) Attacken Ewaffe Str 5

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Gib dem Bruder mit dem Pistolen Fimmel doch einfach zwei Boltpistolen-Kombimelter die wie eine Synch. zählen?

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • So hab zumindest die 1 Basevariante mit beiden und den Pistolero auf Einzelbase fertig. Hab aber keine Cam um Bilder zu Machen. :cry:


    Für den Messerschwinger aller Riddik fehlen mir die Bitz muss ich erst mal nach stöbern.


    @ Crysis: Gedankenlesen ist wohl dein Hauptfach was? Ja er hat zwei Kombimelter-Boltpistolen. Diese gelten auch als syncronisiert. 8)

  • Er ist kein gedankenleser, das hattest du schon geschrieben.


    Würde trotzdem mischen, Sync Boltpistole oder je ein schuss Flammer ein schuss Melter je Spiel. gibt ihm mehr Vielseitigkeit :flame: aber auf jeden fall kombiwaffenregel!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Mag ja sein aber erstens ist das Modell bereits fertig und sieht so sehr stylisch aus (okay kein wirklicher Hinderungsgrund) und zweitens ist mein Orden ohnehin sehr Nahkampflastig und Flamer sehr oft vorhanden. So dass ich eher noch ein paar Panzerkiller brauche. Also zwei Schuss Melter und syncr. Boltpistole.


    Zum Gedankenlesen: Habs vergessen dass ich das mit den Meltern schon geschrieben habe. :whistling:


    PS: Zum Profil jeder für sich kriegt ein Captainprofil(Punkte entsprechend) bloß das einer halt KG 6 und BF 5 kriegt und der andere KG 5 und BF 6
    Ein genaueres Profil folgt dann in meinem Helden Thread.

  • Alos ich bin ja für 2 Modelle auf einer Base und ner Sonderregel das die erst beide entfernt werden wenn auch beide tot sind, so ala: Unzertrennbares Lebensband irgentwie. Gib ihnen dann zusammen 4 LP oder so und nur der Nahkämofer hat Atacken, dafür nur der Fernkämpfer überhaupt Fernkampfmöglichkeiten.