Pedro Kantor- Jetzt mal ernst!

  • "Verletzungen ignorieren" finde ich aber schwerer zu begründen als eine Ehrenklinge. Zumal dir diese Sonderregel gegen die wirklich fiesen Attacken Wie feindliche E-Fäuste und Raketenwerfer auch nichts bringt.
    (Wobei ich mich frage, wie man es zulassen kann, dass das BCM eine Rakete schlucken muss. Dafür gibts doch angeschlossene Trupps, oder?)

  • wenn du ihn mal mit lysander vergleichst:



    Lysander....................."neuer" Kantor
    KG 6...................=......KG 6
    BF 5...................<......BF 5 (nützt Lysander nichts)
    S 4....................=......S 4
    W 4...................<......W 5
    LP 4...................>......LP 3
    I 5.....................=......I 5
    A 3....................=......A 3
    MW 10...............=.......MW 10
    RW 2+................>.......RW 3+
    nichts................<.......orbitles Bombardement
    Kommandotrupp...<.......Ehrengarde
    ewiger Krieger......=.......ewiger Krieger
    Bolterdrill.............<.......inspirierende Gegenwart (IMO)
    Ordenstaktik........=.......Ordenstaktik (geschmackssache)
    nichts.................<.......Haltet die Linien!
    nichts.................<.......Erzfeind
    Befestigen...........>.......nichts
    Dorns Faust.........>.......E-Faust
    nichts.................<.......Dorns Pfeil


    ergibt 8x <; 4x >; 7x =... das sagt shcon einiges aus.


    weiß nicht, ob ich was vergessen habe, aber du hast im endeffekt einen char, der fast so hart ist wie lysander, aber mehr und bessere sonderregeln hat, alle einheiten in seiner umgebung zu nahkampfmonstern macht UND noch stark im distanzkampf ist... und das für den gleichen preis

  • wie er beschrieben hat wurde ihm der Trupp zusammengeschossen.... da nützt das auch nichtmehr
    aber wie gesagt:
    Energiewaffe oder Rüstungsbrechend im NK
    Ds1 Ds2 Waffen
    und S=2*W
    und FNP ist verboten ... doof wenn das mit S8 ist (E-KRallä, Faust, Rakete ... selbst Orks haben DS3 ^^)


    wie gesagt (ich wiederhole mich gerne ;) )
    W+1 (also 5) oder ewiger Krieger finde ich als wirklichen Schritt in die richtige Richtung
    FNP ist mMn auch nur schwer zu begründen.
    Wegen der Punktekosten muss man halt kucken und testen.... 200 fände ich ok wenn nur eines reinkommt
    RW2+ seh ich mal gar net ein... der hat keine Terminatorrüstung (oder gibts was anderes mit 2+ Rüstung?)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Der vollständigkeithalber muss aber erwähnt werden, dass Lysander über einen 3+ Retter verfügt und zudem mit Stärke 10 Statt mit 8 zuschlägt (was die S4 bei beiden Modellen hinfällig macht)

  • [...]
    RW2+ seh ich mal gar net ein... der hat keine Terminatorrüstung (oder gibts was anderes mit 2+ Rüstung?)

    ja, meisterhafte rüstungen. sehn praktisch aus wie servos, haben nur oft noch iwelche noppen, schädel, mehr verzierungen etc...



    Edit: hast recht, arek, wobei die s10 eig schon in dorns faust drin ist... aber ja, ergänzt es in gedanken... im endeffekt läuft es dennoch auf das selbe hinaus.

  • Nun die Punkte für Sonderregeln entsprechen schon den Maßstäben. Am besten kann man das aus dem Codex SW ableiten:
    Saga des Bären (Ewiger Krieger) = 35
    Thunderwolf Mount (+1S, +1T, +1A) = 45 (geteilt durch 3 = 15 pro Attribut minus eventuell Kosten für Rending und Kavallerie = 10)


    Erzfeind kann ich jetzt nicht so genau "übersetzen" aber eventuell mit Saga of the Beastslayer (10)... aber ist wohl eher "günstig" einzustufen ;)


    Ahoi,
    Bo

  • naja ... was kostet denn ne meisterhafte rüstung etc ... wurde ja schon durchkalkuliert ... damit wären wir dann bei 220 Punkte und die Schmerzgrenze war doch 200 .... man kann halt net alles haben

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)


  • W+1 (also 5) oder ewiger Krieger finde ich als wirklichen Schritt in die richtige Richtung
    FNP ist mMn auch nur schwer zu begründen.


    Finde W5 jetzt eher noch schwerer zu begründen als FNP - Würde bedeuten, dass sein Körper einfach deutlich zäher und "stabiler" ist als der von Lysander, Calgar und Co. leuchtet mir nicht ein.


    Bin weiterhin dafür es erstmal mit einer Waffe zu versuchen die seinen I-Nachteil aufhebt. Wenn der Trupp zusammengeschossen wird, dann hat auch ein BCM eben ein Problem. Das geht nicht nur Kantor so, sondern fast allen BCMs

  • eben. vielleicht einfach die truppenstaerke erhoehen und das transportfahrzeug wechseln... dann kommt pedro auch dahn wo er hinwollte... ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Steck Kantor in einen Trupp Sturmterminatoren. Die werden nich so schnell von der Platte gelasert :rolleyes


    Auch wenn du den Kerl mit allen was du hast aufrüsten tust ändert es nichts. Selbst so ein mega Kerl der SW mit 4 Leben, ewigker Krieger, 2+ Rüstung und einer 3+ Rettung überlebt den konzentrierten Beschuss einer gegnerischen Armee nicht.
    Das was du brauchst ist dann eher ne wiederholbare 2+ Rettung aber selbst dann würde dieses Thema weitergehen :whistling:
    MMn hat Kantor bei GW ausnahmsweise keinen Mist gebaut.


    Gruß


    DLM

  • exakt.
    Ich muss echt sagen, dass Pedro keiner Änderung bedarf. Klar ist es doof wenn der einfach weggeballert wird, aber wie wäre es dann mit nem Land Raider für den Kerl? Das schützt vor Shurikengeballer. Oder in ein Rhino/Razorback mit der Protektorgarde...

  • Steck Kantor in einen Trupp Sturmterminatoren. Die werden nich so schnell von der Platte gelasert :rolleyes

    Ich würde da eher zu einem billigen taktischen Trupp raten. Alles was teurer ist zieht nur noch mehr Aufmerksamkeit auf sich... und die meisten Gegner wissen das der Schadensoutput von Kantor direkt nicht unbedingt der härteste ist, aber er andere Einheiten um sich herum pusht.
    Da kommen die meisten in eine Zwickmühle: Ballere ich erst Kantor um, und dann den Termitrupp in seiner Nähe, oder doch erst die Termis und dann Kantor?


    (ich finde nur so sollte man ihn spielen)


    ...und auch so kommt er gut vom Fluff her rüber. Denn: er hat überlebt (das er die Gegner dabei alle selbst eingestampft hat wird nicht erwähnt) und das was für ihn am wichtigsten ist kommt auch rüber: Sein Orden! (welchen er durch Sonderregeln wie Inspirierende Gegenwart, Haltet die Linien und Ordenstaktiken gut wiederspiegelt)


    Ahoi,
    Bo

  • Hey,
    soweit ich mich entsinnen kann konnte Kantor im Dex der 3. Edi seinen 3+ Rüster zu nem Retter machen, was seine Schlachterfahrung und seine weit übermenschliche Kondition darstellen sollte. Damals war er der vernarbte Veteran, der schon alles überlebt hat.


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • nuff said :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • ich hab ihn jetzt oft gespielt und ich finde, er braucht keine änderung. Wenn du ihn richtig hart machen willst, pack ihn in nen redeemer, dazu nen trupp sturmtermis mit cassius (oder nem anderen priester, je nach belieben) die chargen dann und kloppen mit plus einer attacke, re-roll hits und wounds (bei den klauen) und nem 3+ save (hämmer) alles weg.Ihn lässt du aber im Landraider, weil er im cc einfach ein ziemlicher Lurch ist, wenn man das mit anderen vergleicht. Wenn du übertreiben willst lässt du noch nen ironclad nebenherlaufen.Damit legst du eigentlich alles. Es ist teuer,aber bisher wars das eindeutig wert.
    Wenn dann ne Meisterhafte Rüstung, aber mehr fänd ich schon zu doll.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • teuer? für die Punkte bekommt ein normaler OP eine E-Faust, meisterhafte Rüstung und einen normalen Sturmbolter (7 Punkte sind noch über, was imo ziemlich wenig für die Sonderegeln ist). Er ist imho einer der besten Chars der SM.


    mfg. Autarch L.