Warhammer 40k RPG Forum Interesse?

  • Moinsen oder Nabend... Je nachdem!


    Also ich hatte vor ein eigenes Rollenspiel aufzuziehen und zwar im Stile Necromundas. Das sich die meisten nun denken "Ihh Ich hab mit Gangkriegen nichts am Hut" kann ich verstehen so solls aber nicht sein!
    Ich meinte damit nur das Setting, es soll nämlich in einer Makropole spielen die der Necromunda bzw. Armagedon oder wer es kennt "Koron 40k RPG" recht ähnlich sein soll.


    Dabei soll das Hauptaugenmerk auf zwei Fraktionen liegen zum einen der Inquisition bzw. einzelnen Inquisitoren und ihrem Gefolge sowie "Zivilisten" also alles vom Grubengladiator, Söldner bis hin zum Ganger oder Kneipenführer und natürlich auf die Seite des Chaos wobei dies mehr ein einzelner Kult sein soll.


    Es wird keinerlei Überkrimskrams geben wie Space Marines oder Inquisitoren in Servorüstungen mit E-Hämmern bewaffnet und einer Plasmapistole im Holster durch die Gegend latschen.
    Ich will auch das es fluffig abläuft und da sage ich ganz klar vorher das Fluffvergewaltiger bei mir keine Chance haben ;) Nunja aber erstmal die Frage hätte überhaupt hier jemand Lust dazu?

  • Servus,


    Ich hätte schon Interesse und dabei bitte ich dich meine Ausfälle auf Zeus V zu entschuldigen... war nich gerade eine glanz Leistung die ich da abgeliefert habe, ist mir inzwischen auch klar geworden, aber ich habe den Willen mich zu bessern!


    MfG
    Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Nunja da die meisten im Forum sowieso als "unwichtige" einfache Leute anfangen ohne große Ausrüstung dürftest du auch wenig Gelegenheit haben was kaputt zumachen :D Und wenn doch dann naja du kennst mich und weißt wie ich auf sowas reagiere! :ctan:

  • Also ich währe auch interesiert würde aber gern vorher noch wissen wie genau es ablaufen soll?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also im Prinzip ist es recht einfach zu erklären, man kann es sich wie eine große Geschichte vorstellen an der jeder mitschreibt und die somit auch jeder mitgestaltet wenn er mitschreibt. Dies läuft in der Regel mittels einer vorher festgelegten Postingreihenfolge damit auch nichts durcheinander kommt! Also du schreibst genau wie sich dein Charakter verhält, wie sich die Umgebung um ihn herum verhält etc. Wenn man nun ne Kneipenkeilerei anzettelt hat das auch Konsequenzen so das man auch durch NPC´s Beispielsweise verhaftet werden kann. usw.

  • Verstehe ich nicht. Es gibt doch ein 40K-RPG-Skirmish namens Inquisitor und es gibt ein 40K Pen and Paper namens Schattenjäger, also warum das Rad neu erfinden?!

    "Der Unterschied zwischen Göttter und Dämonen besteht in erster Linie darin,
    wo man zum entsprechenden Zeitpunkt steht."

    +++
    Primarch Lorgar +++

  • Hm Mich beschleicht die Tatsache das du keinen blassen Schimmmer hast wovon ich spreche?
    Ein Forenrollenspiel ist so etwas:
    http://www.one-piece-rpg.de/
    http://www.board-4you.de/v63/boards/226/index.php?sid=
    http://www.cometogether.bplace…18d6bbba58bc4a866c9c33d1b


    Da wird nichts ausgewürfelt und auch keine Werte verglichen wie du es bei deinen genannten Spielen hast...
    Wie du so etwas mit Inquisitor oder Schattenjäger vergleichen kannst ist mir schleierhaft :rolleyes Zumal es in meiner Umgebung weder Inquisitor noch Schattenjägergruppe gibt und ich offenkundig keine Zeit / Lust habe diese beiden Sachen anzufangen.

  • Naja ich sags mal so Grundsätzlich habe ich schon Lust sowas mitzumachen, jetzt kommt aber die frage habt ihr Lust mich dabei zu haben ?


    Wie aktiv muss man hier sein ich habe nicht rund um die Uhr zugang zum Internet, zwar bin ich regelmässig hier könnte aber Tägliche aktivität nicht gewährleisten.

  • Klar letztenendes will ich ja das alle Spaß am Rollenspiel haben ;) Die einzigen Leute die ich nicht dabei haben will sind Powergamer (Mein Char schnetzelt sich durch 100 Feinde und bekommt keinen Kratzer ab!) und Fluffvergewaltiger. Bei Fragen steh ich selbstverständlich zur Verfügung was Fluff angeht außer vielleicht der Inquisition falls sich da ein Experte für anfindet der mich unterstützen könnte wäre es wirklich nett :)


    Zur Aktivität, würde ich sagen hängt das von deinen Mitspielern ab, es herrscht ja eine Postingreihenfolge an die sich alle halten. Sollte jemand dran sein und 3 Tage danach immer noch nicht gepostet haben dann wird er in der Reihenfolge übergangen oder man spricht sich da untereinander ab. Sollte es länger dauern kann man sich in einem Abwesenheitsboard abmelden ;)

  • ich habe lange zeit bei einem Foren RPG mitgemacht, startrek basierend.


    http://foren.oesf.at/



    wer sichs ma anschauen will... vielleicht gibs ja anregungen. wen ichs richtig verstanden habe soll es hier ja ne postingreihenfolge geben. irgendwie bin ich der meinung, koennte ( nicht muss ) es da zu zeitlichen problemen kommen.


    bei dieser oesf wurde halt fuer enen bestimtmen zeitraum ein grobplot vorgegeben, soll heissen: so faengts an, und am ende kommt etwa.... dieses ergebniss heraus ( um im gesamtplot zu bleiben )


    hier wuerde sich das imho auch gut machen, wenn es eine ausgangssituation gibt. wenn die aktionen jeden charakters menschlich bleiben und sinnvoll, vor allem, dass man sich selber eine niederlage zufuegt ( ganz grosses poblem imho ) gehoert auch dazu, thema "ueberchar"


    grundaetzlich wuerde so ein rpg schon meine neugier wecken, aber um zu sagen: mache ich definitiv mit da fehlen mir halt noch so paar kleinigkeiten bezueglich dessen was als rahmenhandlung konkret anliegt ( koennte man quartalsweise eine grobe richtung vorgeben ) in besagter oesf haben das die abteilungsleiter mit der oberleitung abgesprochen und dann durch ihr eigenes rpg schriftstueck lenkend auf die crews eingewirkt.



    naja. wollte nochwas dazu schreiben aber bin mir nicht ganz sicher obs ueberhaupt interessiert wie ich die sache weiter sehe.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • irgendwie bin ich der meinung, koennte ( nicht muss ) es da zu zeitlichen problemen kommen.


    Ich hab leider schon in mehreren Rollenspielen gespielt wo dies nicht geregelt worden war und so die Spieler 2 - 3 Wochen manchmal noch länger warten mussten. Wer es ohne Abmeldung nicht schafft nach 4 Tagen (Der Tag an dem man dran ist + 3 weitere Tage) keinen Post zu schreiben der hat es nicht anders verdient denke ich und da hätte ich auch vollstes Verständnis für wenn man mich selber überginge.


    bei dieser oesf wurde halt fuer enen bestimtmen zeitraum ein grobplot vorgegeben, soll heissen: so faengts an, und am ende kommt etwa.... dieses ergebniss heraus ( um im gesamtplot zu bleiben )


    hier wuerde sich das imho auch gut machen, wenn es eine ausgangssituation gibt. wenn die aktionen jeden charakters menschlich bleiben und sinnvoll, vor allem, dass man sich selber eine niederlage zufuegt ( ganz grosses poblem imho ) gehoert auch dazu, thema "ueberchar"


    Nunja die Inquisitoren sorgen selber für Plots. Der Kultführer der Chaosanhänger sorgt dafür das der Kult immer etwas zu tun hat. Ich hoffe das hierbei die Leute sich auch von der Rahmenhandlung abgesehen selbst beschäftigen können und nicht immer nur den nächsten Auftrag abwarten.


    grundaetzlich wuerde so ein rpg schon meine neugier wecken, aber um zu sagen: mache ich definitiv mit da fehlen mir halt noch so paar kleinigkeiten bezueglich dessen was als rahmenhandlung konkret anliegt ( koennte man quartalsweise eine grobe richtung vorgeben ) in besagter oesf haben das die abteilungsleiter mit der oberleitung abgesprochen und dann durch ihr eigenes rpg schriftstueck lenkend auf die crews eingewirkt.


    Nun die Rahmenhandlung bestimmt ja nun jeder selber, der Chaoskult versucht zu macht zu kommen und die Makropole dem Chaos zuzuwenden während Inquisition versucht sämtliche Heresy abzuwenden. Die Hintergrundgeschichte entwickle ich in den kommenden Tagen da ja scheinbar doch von einigen Leuten Interesse da ist^^

  • Nun zur Inquisition kann ich gerne Tips geben (bin zwar kein Nerd aber ich draue mir schon zu den leuten Hilfreiche Tips zu geben wenn sie sie denn annehmen wollen)


    Was ich nochmal Fragen muss. Wie werden die Chars dagestellt (also werte ausrüstung usw.) und vorallem was wichtiger ist was für arten von Chars willst du und wie sollen wir sie dir schicken?


    Ich frage weil ich schon an einigen Forum Rollenspielen teilgenommen habe und diese sich immer an Bestehenden Rollenspeilen orientiert haben (z.B. Schattenjäger, WHFRP, Shadowrun oder DSA) und der Char immer nach den jeweiligen Regelwerken erschaffen wurde.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Was ich nochmal Fragen muss. Wie werden die Chars dagestellt (also werte ausrüstung usw.) und vorallem was wichtiger ist was für arten von Chars willst du und wie sollen wir sie dir schicken?


    Wenn ich Huron richtig verstanden habe soll die Charakterbeschreibung nach diesem Schema ablaufen:
    [Avatar]
    Name:
    Alter:
    Herkunft:
    Zugehörigkeit:
    Aussehen:
    Ausrüstung:
    Fähigkeiten:
    Charakter:
    Hiermit ist sein Wesen gemeint, ist er Brutal, unberechenbar, Mordlustig oder doch liebevoll, harmlos und scheu eine Waffe zu benutzen?
    Biographie:


    Wenn da etwas fehlt oder das komplett falsch ist, bitte richtig stellen^^

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • ich hätte prinzipell Interesse mitzuspielen. Ich bin begeisterter PnP Spieler und Master. Allerdings habe ich schln lange aus zeitmangel nicht mehr gespielt.


    Was mich interessiert währe die Struktur nach der man seine Chars wählen kann.

  • Also so ungefähr wie wie Hellfire es darstellt soll es ablaufen mit der Bewerbung!


    Es kann so ziemlich alles gespielt werden, an Rassen wird es nur Menschen, Symbiontenkultisten und Mutanten geben. Vom 08/15 Ganger bis hin zum Adligen Geschäftsmann oder Malleus Inquisitor soll alles gespielt werden können, falls du das meinst Maugan Ra da will ich versuchen möglichst wenig einzuschränken wobei es natürlich begrenzte Inquisitorplätze gibt.

  • wie und Wohin soll man den Char schicken?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.