Starterset

  • Hallo Leute.
    Ich und ein Freund haben uns überlegt mit Warhammer anzufangen. Dabei wollten wir nur ab und zu zu zweit spielen.
    Ich frage mich nun ob es ggf. ein Anfängerset gibt. Mit z.B einer Starterarmee für ein bestimmtes Volk. Kenne das von Magic TDC, dort gab es für Anfänger ein vorgefertigtes Deck - es war zwar schwach aber für den Anfang sehr gut!


    Gibt es sowas auch in Warhammer? Wenn nein: Was kaufen?



    vielen dank =)


    lg,
    woken

  • Genau das gibt es,


    KLICK MICH xD


    Es beinhaltet ein Regelbuch, Würfel, Schablonen und Maßbänder und 2 Armeen von etwa 500 Punkten, sowie ein Szenario Heft, wenn ich mich nicht Irre.


    Diese Box beinhaltet als Armeen die Space Marines und die Orks.


    Achso und du kanst es getrost kaufen, die Modelle die es beinhaltet sind Ideal um mit den Armeen zu starten, außerdem ist es für 65€ ein Schnäppchen.

  • Ja, aber bei unserer Schmusekatze Radaddel sparst du noch was ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Die Box ist die gleiche.


    Ne Spielplatte ist nicht dabei. Anfangs tun es wohl auch Bücher, Büchsen usw. als improvisierte Geländestücke.


    Du solltest allerdings wissen, dass das Hobby schon auf längere Zeit ausgerichtet ist. Das ganze Basteln, Bemalen und co. tut sich nicht mal eben an einem Tag und erfordert Geduld und Übung...

  • Revellkleber ist super!


    Die Figuren sind unbemalt und nicht zusammengebaut. Ganz so wie die Flugzeuge von Revell. Alles noch schön im Rahmen ;)

  • Allgemain würde ich dir bei Bastelutensilien (Kleber, Zange, Feile usw.) eh dazu raten Produkte zu nehemn Die nicht von GW sind (sind Künstiger und meist auch Stabiler was Gerade bei Feilen und Zange wichtig sein kann). Bei Klebern stimmt es schon das Revelkleber da ganz Gut ist (wobei sich aber auch da eigendlich alle Modellbaukleber eignen frag einfach in nem "Normalen" Modellbauladen nach die helfen da meistens gerne) aber gerade bei Zinnmodelen empfehle ich Modellklebepaste (ist zwar etwas Teurer aber dafür Sparst du dir das stundenlange Festhalten der Teile und das Kleberentfernen auf den Modellen aber auch da helfen sie dir in dem Laden gern weiter). Das Regelbuch in der Black Reach Box ist mehr als Ausreichend um als anfänger mit dem Hobby und dem Spielen zu Starten (Das Große Regelbuch wird meiner meinung nach erst wichtig wenn Du mehr Informationen zum Hintergrund willst)


    Wegen dem Zusammenbau brauchst du dir in der Black Reach Box keine gedanken zu machen die Modelle sind etwas anderst zusammengestellt wie in den anderen Miniaturboxen und dadurch Leichter Zusammenzubauen (kleiner Tip falls es noch nicht gemacht wurde die Waffen des Cybots nicht Festkleben).


    Ja das war eigendlich erstmal alles was mir eingefallen ist um Billig ins Hobby einzusteigen also schonmal viel Spaß beim Hobby und in diesem Forum.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ja die Waffenarme und der Torso des Cybots haben ein Stecksystem das das Leichterer Montieren Gewährleisten soll. Aber das Stecksystem hat wie schon gesagt den Vorteil das die Armee auch ohne Kleber Halten. Wie gesagt wenn Du die Arme anklebst bist du beim Cybot an diese Waffen gebunden wenn nicht kannst du die Waffenoptionen Je nach spiel und Gegner ändern und musst nicht für Jede Waffenkombination einen Neuen Cybot Kaufen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Erfordert ein bischen Planung im Vorwege und gute Kenntnisse über Modell/TruppWaffenoptionen, die Du in Deinem Armeecodex findest. Also schön lesen! ;)


    Teilweise verbauen die Spieler sogar Magnete, um die verschiedenen Waffenarme oder Waffen zu befestigen.
    Somit sparst Du Dir den Einsatz ganz neuer Modelle bzw. das zweite und dritte Bauen und Bemalen.
    Aber der größte Vorteil ist, dass Du immer gegen jede Armee antreten kannst...es fehlen keine speziellen Waffen!


    Man muss sich natürlich Bitz...d.h. Kleinteile wie Waffen oder Ausrüstung zusätzlich besorgen.
    Es gibt von GW zum einen spezifische Armeegußrahmen, die diese Teile beinhalten oder man tauscht mit anderen Spielern oder man schaut bei Ebay.


    Mehr dazu im Umbaubereich dieses Forums!


    http://www.40k-fanworld.de/index.php?page=Board&boardID=81

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Dann scheint das Regelwerk ja sehr sehr komplex zu sein, wenn man die Figuren noch individuell ausrüsten kann.


    soviel hast du dich noch nicht damit auseinander gestzt oder? das regelwerk is sehr komplex und umfast ca. 90seiten oder so. ich will ja nicht abschrecken sondern es nur vorher erwähnen sonst bist du nachher nur überfordert weil du nicht mit gerechnet hast.


    wie viel ich fürs hobby ausgebe? naja beschränkt auf mein wöchentliches taschengeld kann es nicht sonderlich viel werden, aber es sind im jahr dann doch um die 100 euro. eher mehr.


    MfG TrOeToN

  • So um dich schonmal vorzuwarnen.


    Dies ist ein sehr sehr sehr sehr Zeitaufwändiges Hobby. Das Regelwerk ist recht komplex hinzukommt für jedes Volk(Orks, Space Marines, Eldar und Co.) einen eigenen Codex. Dies ist eine Art Armeebuch, in der der Hintergrund und die speziellen Regeln, Einheiten und Ausrüstung schildert. Und selbst kleine 1.000 Punkte Spiele, wenn es dann soweit ist dauern mitunter gute 1 1/2 bis 2 Stunden mindestens.


    Ich würde dir und deinem Freund wärmstens empfehlen mal einen Hobbytreff in eurer Nähe aufzusuchen und euch das ganze mal anzusehen.


    Wenn ihr die gleichen bescheidenen Möglichkeiten wie ich habt, dann solltet ihr erfahrenere Spieler in eurer Umgebung suchen und diese mal freundlich fragen, ob sie Zeit haben euch ein bisschen was zu zeigen.


    Nur mal nebenbei, bei mir hats 3 Monate gedauert bis ich mein erstes Spiel hinter mir hatte.(Und das mit größtenteils unbemalten Figuren.)


    Aber wenn dich das jetzt nicht abschreckt, helfen wir dir natürlich gern bei all deinen Fragen, denn dafür ist unser schönes Forum ja da. :D

  • Teilt euch einfach die Black Reach Box und fangt zusammen mit den Regelbüchern an zu spielen.
    Selbst bei anfänglicher Regelunsicherheit oder Fehlern bei der Umsetzung betrifft es ja euch beide, so dass ihr trotzdem zu anfangs holprigem Spielspaß kommt!
    Jetzt müsste eigentlich Sebi sagen, "vertraut mir, ich weiss was ich tue!" :D (kleiner Insider)


    Der Rest ergibt sich automatisch. Und bei Fragen, wie Toshi schon sagte, einfach in die Fanworld klicken! ;) :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"