Die sinnlosesten Einheiten der Eldar

  • Ist doch klar. Man sollte sie nur stehen und schießen lassen, wenn sie trotzdem relativ sicher sind (Reichweite nutzen ist sicher nicht verkehrt) und ihr Beschuss zu nem Ergebnis führen kann, sprich um einen Trupp Kommandoz zu kontern, den zurückgelassenen Trupp Grotz aufwischen usw.


    Ansonsten würde ich die sichere Methode wählen und lieber Granaten werfen, Harlequine sind hier das bevorzugte Ziel. Wisst ihr also, dass ihr gegen Eldar, Orks, Impse oder Tyras spielt, kann man durchaus einen Trupp Falkenkrieger einsetzen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Genau. In Kombination mit Doom sind die Granaten natürlich noch brauchbarer.


    Zur Vyper: Hier bekommt man für unter 100 Punkte eine schwere Waffe die: Bis zu 24 Zoll schnell ist, ein Offensivleck stopfen kann, leicht von Deckung profitiert und das in einem Armeeslot der meistens übrig ist (Sturm).
    Das würde ich schon als Daseinsberechtigung durchgehen lassen.
    Ebenso sind sie wie Kriegsfalken hinterhältige MIssionszielblocker.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^


  • ...Eine interessante Option wäre es die Könige als Exarchersatz in nem neuen Codex zu implementieren (quasi bei nem Trupp aspektkrieger die option für +16 punkte exarch ODER für +225 punkte ein Phönixkönig, jeder maximal einmal in der armeeliste )...


    ích finde diese idee echt klasse. man sollte gw diesen vorschlag mal unterbreiten. dennoch finde ich die könige etwas zu teuer.

  • ich finde die punkte eigentlich gerechtfertigt, ein 4+ rew wäre auch nicht schlecht als zusatz, dann wären sie sehr gut.

  • ích finde diese idee echt klasse. man sollte gw diesen vorschlag mal unterbreiten. dennoch finde ich die könige etwas zu teuer.


    habe diesen vorschlag schon in anderen foren geäußert und bin eigentlich immer auf deine reaktion gestoßen, auch von spielern anderer armeen. wenn du mir sagst wie ich das an gw weiterleite schlag ich das heut noch vor xD

  • Ruf bei GW seiner 0190 Hotline an und laber für 2€ die Minute ein niederes Rothemd voll :D !
    Quatsch, das einzige, was irgendwie etwas bringen würde, wäre eine Mail auf englisch direkt an die entsprechenden GW-Designer zu schicken (die Adressen sind in der Regel im Weißzwerg), allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass die Mail nicht einfach im Spam-Ordner endet ;) .

  • Wenn man von Hand einen ernstgemeinten Brief mit guten Ideen
    schreibt, wird dieser zu ~80% von einem der designer beantwortet.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ist das ne gute idee? ^^ und die adresse steht auf games-workshop.de geh ich mal davon aus ^^


    Schreib auf jeden Fall direkt nach England, dort sitzen die Leute an den Schalthebeln, GW Deutschland, Frankreisch, Italia etc. macht ja nix anderes als den Kram mies zu übersetzen und möglichst hohe Gewinne zu machen ;) .


    Es reden sogar immer wieder Leute in deutschen Foren davon, dass sie den einen oder anderen Plausch mit den Designern hatten (ob im RL beim Games Day oder elektronisch), also versuchs einfach ;) .
    Im schlimmsten Fall schickst du mir die Mail kurz vorher, dann schreibe ich noch ein paar Dinge drunter :p ...


    PS: Versuchs mit Adressen lieber auf der englischen Webpage, dort findest du die Adressen vermutlich eher.

  • Ich finde den Namen des Beitrags nicht passend, er sollte heißen "Der sinnloseste Thread über Eldar".
    Der Punkt ist, Eldar haben viele Möglichkeiten für eine starke Armee und genau so haben die viele Wege für Desaster Listen.
    Jede Einheit kann in der richtigen Liste zur Gewinnereinheit werden und die selbe Einheit kann in der falschen Armee ein Punktegrab sein.
    Dieser Thread ist absolut subjektiv zu betrachten. In diesem Fall kann ich die Ranger, Vyper, Plattformen, Falken, Illum, Falcon, Könige und Sturmgarde als für mich persönlich die sinnlosesten Einheiten nennen. Und selbst mit diesen Einheiten hatte ich schon erfolgreiche Listen aufgestellt. Ich habe halt meine Favoriten zu denen die Vorhergenannten nicht gehören, aber es macht sie nicht sinnlos sondern nur unpassend.


    MfG Xandar!!!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Wenn du den Thread sinnlos findest, zwingt dich keiner hier was rein zu schreiben, oder ihn zu lesen.


    Manch einer findet ihn aber informativ und gelegentlich findet sich jemand, der alternative Anwendungsmöglichkeiten bezüglich der (angeblich) nutzlosen Einheiten anzubieten hat.


    [infobox]Alle weiteren diesbezüglichen Posts habe ich aus o.g. Grunde gelöscht.[/infobox]


    Und jetzt bitte btt.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • @ Archaon: jetzt würd mich aber mal deine Meinung interessieren! :D




    Eldar sind ja nicht deine Berufung, sagen wirs mal so....von daher wäre deine Perspektive ja ganz informativ. ;)




    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ich denke der Grundgedanke meine Liste war ok, nur die Ausführung und einige Anfängerfehler in der Listengestaltung haben mich den Sieg gekostet.


    Für alle dies nicht wissen, es geht um mein gestriges Spiel gegen Black Fists motorisierte Wölfe, mit jener Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    11 ELGardisten
    - Sturmgardisten
    - 2 x Flammenwerfer
    + Runenleser
    - Runenspeer
    - Flammen der Wut
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 258 Punkte


    11 ELGardisten
    - Sturmgardisten
    - 2 x Flammenwerfer
    + Runenleser
    - Runenspeer
    - Flammen der Wut
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 258 Punkte


    10 Phantomdroiden
    + Runenleser
    - Phantomseher
    - Nebelschleier
    - - - > 396 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Speere des Khaine
    - Exarch
    - Sternenlanze
    - Rückzug
    - - - > 227 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Laserlanze
    - - - > 170 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Impulslaser
    - Impulslaser
    - - - > 130 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 2 x Eldar-Raketenwerfer
    - 4 x Impulslaser
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1994


    HQ ist klar, Eldrad und Avatar sind ne dicke Kombo. Wenn du beim gegunsteten Avatar natürlich 70% der Schutzwürfe versaust, kannste auch nix machen.


    Eldrad in die Standardphantomdroiden und die Einheit ist kaum zu knacken, daneben noch die beiden Phantomlords und den Avatar gestellt und schon hast du ne Hammerfestung.
    Die Lords hätte ich wohl lieber mit ShuKa/ImpLa und Lanze/Rak spielen sollen. Das die zwei Waffensysteme zu einem synchroniserten werden, wurde mir allerdings erst klar, als es schon zu spät war (shit happens, vorher lesen ;) )


    Auch der mobile Teil hat eigentlich enormes Potential. Kampfläufer ist klar, da gibts denk ich keine Beschwerden.
    Die Sturmgardisten und Speere haben leider total versagt, was aber, denke ich, nicht an den Einheiten sondern an total verkackten Verwundungswürfen (23 Flammenhits und gerade mal 9 popelige Verwundungen...), Pech bei Rüstungswürfen (3 Rüster auf Speere, 2,2,1), Pech bei Trefferwürfen (synchro Kata: Treffe 1,1 wiederholen 1,1) und ein wenig Glück für BF bei wichtigen Rüstungswürfen lag.


    Rückblickend war auch die Taktik nicht ganz die richtige, denke ich. Hätte besser mit dem dicken Zentrum nach vorne marschieren sollen, mich mit den schnellen Reserven vereinen und geschlossen zum Großangriff blasen sollen. Hatte wohl zuviel Respekt vor den dämlichen Runenpriestern (welche dank Eldrad aber nicht einmal zum Zug kamen ^^ ).


    Nuja, vorbei ist vorbei und aus Fehlern lernt man. Aber wie gesagt, an den Einheiten lag es nicht ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • jetzt würde mich Mäxicos Liste aber schon brennend interessieren.


    Zu den Droiden kann ich nur eine witzige Geschichte erzählen :D :


    Zu zeiten der 4. Edi hatte ich mal ein 2000 P Spiel gegen nen Tau in Vassal. Ich habe 2 10er Droiden Einheiten mit Schleier und Gunst in die Mitte gestellt und bin nach vorn marschiert. Der Tau hat mir in seinen Schussphasen wirklich das komplette Feuer auf die Einheiten gejagt und pro Runde sind vllt. 2-3 von den 20 umgefallen, außerdem haben sie auch noch Kroots im CC zerfetzt, die sie stoppen sollten. Seit dem Tage war ich von Droiden überzeugt!


    Die einzigsten die ich als Codexleiche ansehen würde wären Falken, aber ich habe sie wohl zu lange nich mehr gespielt.
    Kurze Frage: Diese Möglichkeit mit dem landen, granatenwerfen und wieder verschwinden bevor Feindfeuer kommen kann ... die ist nun möglich, oder?

  • Was soll daran nicht möglich sein?
    Du kannst (wenn sie aus der Reserve verfügbar werden) landen und die Schablone legen und dann hochfliegen, alles in einer Bewegungsphase.


    mfg. Autarch L.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt