Cadian armoured & air cav - (Leviathan count as Knight)

  • otee mein Namensvetter ich verfluche Dich! :D Wegen deinem Crusader werfe ich hier gerade alles über den Haufen und habe meinen Mortis aus der letzten Ecke des Schrankes geholt. Nee im Ernst, danke das Du mich an den Brocken erinnert hast! :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • OK, Urlaub ist vorbei und ich wieder daheim, Zeit mal etwas aufzuräumen und produktiv zu werden.


    Aktuell will ich den Knight fertig bekommen, den ich so schmählich hängen hab lassen in der Bastelherausforderung XII


    Letzter Stand war das begonnene Cockpit und daran hab ich weiter gemacht.


    Teile:

    • Sentinel Sitz
    • Landraider Flammenwerfer Tankdeckel/Leitung Deko hinten links
    • Teile des Taurox Innenraums verstreut überall
    • Lasgun Karabiner der Catachian Bestzungs Bewaffnung oben mittig
    • ein Dekoteil der Bastion hinten rechts
    • 2 Ogryn Granatwerfer Hydraulik Zylinder


    Ergebnis bis jetzt :




    Das Visier und der Nackenkragen sind aktuell nur mit Pattafix angeheftet, daher ist die Hydraulik auch 'schief', da die Kolben weder angepasst noch eingeklebt sind.
    Hinzugekommen ist noch aus dem Ravenwingbausatz eine Kiste vorn rechts und eine Rolle Decke/Plane.
    Der Pilot ist nur Platzhalter, da kommt passenderes Personal hin.


    ToDo:

    • Es fehlen optisch noch ein paar dünnere Schläuche, evtl auch als 'Affenschaukel' vom Visier herunter hängend.
    • Ob ich noch Monitore in das Visier baue weiß ich nicht, die sieht man eh nicht... evtl versuche ich mich bei der Bemalung mit nem OSL, dass man glaubt da leuchtet was...
    • Details am Mechanismus, ich möchte gern hinten am 'Gelenk' noch sowas wie sichbare Zahnräder oder Ähnliches haben.


    Was die Base angeht. hab ich aktuell zwei Ideen.


    Kampfpause
    - Knight steht recht aufrecht, auf der Base wuseln Techpriests, Servoskulls, Soldaten und herum, das Biest wir gewartet, aufmunitioniert und erhält noch ein paar Gebete... eher statisch aber stimmungsvoll und schön 'Astra Millitarum like


    Housten we have a Problem
    - Tyraniden wuseln um die Knöchel, einzelne erklimmen die Beine, ein paar raus gerissene Schläuche / Leitungen, da die Bordwaffen da nutzlos sind, muss 'Handarbeit ran.
    Der Pilot lehnt den Knight leicht nach vorn (leichter Ausfallschritt), öffnet das Visier und ballert mit seiner PDW (Lasgun) von oben direkt auf die Viecher...
    Blut, Schleim, Action und trotzdem eine geöffnete Faceplate...

  • Schöner Fortschritt bei deinem Leviathan. Die Innereien im Cockpit wirken auch gut gewählt und platzmäßig erinnert es mich immer an die Beschreibungen aus den Battletech-Romanen. Dort wurde es auch immer als beengt beschrieben.


    Beim Endstand tendiere ich ja zu Variante 2 "Houston we have a Problem". Auch wenn der Bau und die Ausgestaltung einen echten Aufwand bedeuten werden.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schöner Fortschritt bei deinem Leviathan. Die Innereien im Cockpit wirken auch gut gewählt und platzmäßig erinnert es mich immer an die Beschreibungen aus den Battletech-Romanen. Dort wurde es auch immer als beengt beschrieben.


    Beim Endstand tendiere ich ja zu Variante 2 "Houston we have a Problem". Auch wenn der Bau und die Ausgestaltung einen echten Aufwand bedeuten werden.


    Gruß Olli, der Plastiker



    Danke Danke...


    Battletech hab ich nie gelesen, aber in meinen Augen ist das ein verdammter Panzer auf Beinen, da würde beim Design niemand üppig Platz für den Fahrer planen. Wir reden über eine Menschheit die Individuen auslöscht und ihern Körper/Geist in eine Maschine einbaut. Da ist kein Platz (Wortspiel) für Empfindlichkeiten :nono:

  • Zu der Basegestaltung gibt es eine ganz einfache Lösung: Kauf noch so ein Teil und mach beide Varianten :D


    Mann, otee, das sieht schon richtig geil aus. Mach so weiter, ich kanns kaum erwarten, das fertige Ergebnis zu sehen!

  • Zu der Basegestaltung gibt es eine ganz einfache Lösung: Kauf noch so ein Teil und mach beide Varianten :D


    Ohne Scheiß? Liegt im Keller ;-)
    Als die letztens 30%Rabatt hatten hab ich zugeschlagen..


    Aber der Andere bekommt wohl eher ne dynamische Kamfpose und KEIN Cockpit.

  • Aber der Andere bekommt wohl eher ne dynamische Kamfpose und KEIN Cockpit.

    Dann liegts doch auf der Hand: Der zweite kriegt die Tyraniden ans Bein, der erste mit dem Cockpit die Mechanikercrew ;)

  • OK, nach ein paar Jahren Hiatus geht's wieder los und dann direkt mit der Sommer Challange! Dazu sollte man aber erst einmal wissen was alles in Schränken und Kisten "rottet" und was ansteht.

    Hier der Stand des "Hauptverbands" (der Rotz der so gut wie fertig ist, bzw. schon fertig war aber wieder kaputt ist) der Desert Falcons :

    &size=medium


    ToDos:

    • Rough Riders - kleine Reparaturen
    • Infantry - diverse kleine Reparaturen, beim 2. Zug (ex Conscripts) fehlen bei ner Reihe Leute die Bases, Flecktarn etc.
    • der Knight - Washes am Hauptkörper, die Armor Platten, die Waffen quasi komplett, und 'Deko'
    • der Stormlord - Washes, Decals, ein paar Details
    • Die Hellhounds und eine Chimera - sind nur grudiert, also washes, details etc...
    • Ein Leman Russ des 2. Zugs braucht noch Flecktarn
    • Alle 'Bagger' des 2. Zugs braucht noch wash und details.

    Viel aber machbar und danach sehen sie bestimmt hübsch aus!


    Grey Tide, angefangene Projekte, Leichen aus dem Schrank :

    &size=medium


    Ach Du Sch... Prokastination ich grüße Dich

    • links sind ca. 6-8 Fahrzeuge in der Kiste, Lemans, Chimeren, Basilisk, Sentinels
    • oben direkt daneben sind noch Scout Biker für mehr Rough Riders (macht aktuell Sinn da die wieder da und stark sind)
    • Rechts direkt daneben Charaktere: Ein Kommissar und Galen und Doralia ven Denst als Grundlage für Umbauten
    • Rechts direkt daneben : Engineseer und Kataphrons die zu Servitoren werden sollen
    • Kasten unten : Diverse nicht näher spezifizierte Figuren, Sprues, alte Necromunda Ganger die jetzt 'ein die Armee ingezigen werden' etc.
    • Davor: 6 halbfertige Orgyn Conversions
    • Daneben im Schaumstoff : Alte Metall Rattlings
    • Ganz Rechts: Infanterie und Tempestus Scions, unter anderem meine "Shotgun Veterans" die es mal gab und stark waren.


    (Dass ich noch Tyraniden habe und quasi komplett neue Dark Angels sowie Leviathan & Indomitus Box zum Umbauen habe lassen wir mal außen vor)


    OK, ich muss mir nen größeren Plan machen was ich angehe , sonst verzettel ich mich.

  • Dass ich das noch erlebe <3

    Diese Armee und insbesondere Deine Umbauten haben überhaupt dafür gesorgt, dass ich mit meinen Imps die Richtung eingeschlagen habe, die ich eingeschlagen habe, und dass sie ständig weiter gewachsen sind :D


    Ich wünsche Dir echt viel Spaß, Erfolg, Durchhaltevermögen und freue mich richtig drauf, die Armee weiter wachsen zu sehen. Mir hat seinerzeit die Unterteilung in kleine Trupps und Einheiten geholfen, die ich dann nach und nach fertiggstellt habe.

  • Total coole Armee mit den vielen dezenten Umbauten. :thumbup: Ich sollte auch mal meine Imps wieder auf Vordermann bringen. Gleich nachdem ich die Necrons fertig habe und die Sons of Sparta Marines und die Iron Hands und mein Rogue Trader Gefolge... ;(

  • OK, die große Roadmap für die ASC 2023 (nur Liste, keine Prio!):

    • Alle Reparaturen sind erledigt
    • Knight wird fertig.
    • Sentinels
    • Infanterie wird fertig.
    • Lord Solar Eigenbau
    • Dieser Thread wird aufgeräumt, neue bessere Bilder etc...
  • Ok, die 10te ist da und Sentinels sind ein dickes Ding. Bisher hatte ich immer nur einen aber da noch zwei Sets im Schrank lagen gibt es jetzt Verstärkung.


    39943-628b084f-small.jpg


    Es passt auch ideal, die 3 alten sind jetzt all Scouts und falls ich noch armoured haben will, werden dass dann alles die größeren neuen Modelle.


    Also flugs zusammengebaut und grundiert.


    39942-aa96b1d9-small.jpg39942-aa96b1d9-small.jpg


    Dem auf dem Felsen wollte ich eigentlich ein Camo Netz verpassen, Netz sah gut aus, aber ehrlich gesagt macht das auf dem Sentinel keinen Sinn, es würde am Generator / Motor verbrennen, sich an den Beinen veheddern oder mir das Leben schwer machen die magnetisierten Waffen zu tauschen.

  • Es passt auch ideal, die 3 alten sind jetzt all Scouts und falls ich noch armoured haben will, werden dass dann alles die größeren neuen Modelle.

    Das geile an den neuen ist: Du kannst die Panzerung, die den Unterschied zwischen Scout und Armoured ausmacht, einfach aufsetzen und wieder abnehmen, d.h. die neuen kann man wahlweise spielen.

  • 40006-e3eedd42-small.jpg


    Ok, auch Nummer 3 ist geschafft. Eine dreier Scout-Schwadron sollte reichen.

    Anmerkung: Die Tochter wollte dass er komplett in die Hocke geht, also muss er auf ein paar Felsen damit das 'line of sight' mäßig nicht ganz unfair wird ;-)