Tyraniden Errata/FAQ

  • Sehr fein. Der Großteil ist so wie ich mir das gedacht habe.
    Morgon darf also in Einheiten reinschocken, war ja abzusehen und Schluss mit 2+ auf Reserve bei Doppel Taktischer Instinkt.


    Edit: Deckungswurf gegen den Seelensauger der Nemesis find ich persönlich schnieke.^^

  • mhm...Waffen dürfen kombiniert werden, juhu.
    Mit Flügeln kann man schocken und der Morgon darf auf Einheiten.
    Ansonsten ist es eher negativ ausgefallen, der Nemesis ist jetzt kaum noch was wert und Schatten im Warp bringt gegen Mechas nix.
    Reservebonus ist nicht mehr kumulativ...und mit 2 Tyranten gibts nur eine flankende Einheit (WTF!?).


    Ich denke im Endeffekt war das so zu erwarten.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ist jetzt irgendwie nichts besonderes oder?


    Hab mehr erwatet. Und nun bekommt unser Futter ewig viel Deckung gegen unsere guten Fähigkeiten.
    Und überhaupt wirken viele Dinge schwächer.


    Möh ...

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich finde eher seltsam, das IC sich nicht Rotten in Landungssporen anschließen dürfen
    Als Spieler freut mich die Entscheidung zum Schatten im Warp, aber seltsam ist sie trotzdem.


    mfg. Autarch L.

  • Ja, das mit den IC + Spore ist ziemlich bescheiden...da wird der Alphakrieger gleich mal zur Nullnummer...so kommt der ja nie nach vorne.
    Das neue Schatten im Warp ist halt wieder eine üble Entscheidung im Turnierbereich...da sind Niden nun noch mehr gegen Mechas gehandicaped.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Schatten im Warp gegen Psyker Transen und auch die Nummer mit den Landungssporen sind wirklich dämlich, aber was soll man machen. Aber wie gesagt, den Deckungswurf gegen dieses olle auslutschen nehme ich gerne mit. Zumal es in meinem letzten Spiel gegen Niden wirklich ausschlaggebend war.

  • Alles wie erwartet, und das meine ich durchaus positiv! :up:


    Was negativ ausfiel betrifft mich/meine Armee nicht, aber ich fühle mit. :S


    Allein der Schatten... aber da wo es was ausmacht
    ist es fast schon wieder egal (multiple Mecha-PBS), so...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also wie es zu erwarten war ist vieles so ausgefallen wie wir uns es gedacht haben.


    Doch nur 1 EInheit flanken bei TI WTF!!!!!! Aber es gibt dennnoch die Möglichkeit mit Schwarmherrscher+ Tyrant auf 2+ Reserve zu kommen.
    Die Landungssporenregeln sind auch blöd...


    EIne frage die mir noch auffenbleibt: mit TI kommen dann meine Modelle inner 4ten Runde automatisch??



    greets

  • Tja, jetzt braucht Robal ne neue Sig ^^


    In jedem Fall: Einiges ist sehr merkwürdig(keine zwei flanken durch zwei Schwarmis, keine ICs in der Kapsel und Schatten im Warp nicht gegen transportierte Einheiten und auch die Tentakelpeitschen haben mich etwas überrascht). Einiges davon spricht eigentlich stark entgegen bisherige Regelauslegungen(und macht es so dem Spieler in Zukunft noch schwerer iwie selbst zu einer Lösung zu kommen...).


    Aber immerhin stapeln sich die Waffensymbionten, was ich mittlerweile schon fast abgeschrieben hatte.


    Achja und jetzt kann auch keiner mehr dem Morgon seine Existenzberechtigung absprechen :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Also ich finde das nicht ganz so merkwürdig.


    I: Die IG-Ratgeber stapeln sich auch nicht.


    II: Ein Alpha wird das aus Fluffgründen nicht können.


    III: Tentakelpeitsche downgrade ist wichtig wegen dem Hierophant.


    Und das Minenproblem... in Turnierlisten sind sie normal eh nicht
    und für den Rest kann sich eine Spielgruppe sicher einigen... ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich denke, alleine die kumulativen Waffensymbionten sind das ganze FAQ schon wert - jetzt machen die meisten Ausrüstungsoptionen erst Sinn. Wie etwa Symbionten und Symbiarch mit Sensenklauen.


    Und vor allem ist der Morgon jetzt endlich das, was er, wie die meisten zumindest RAI dachten, sein sollte - und das freischocken von Missionszielen hat schon etwas für sich :)

  • Also ist die Landungsspore keine Landungskapsel. Schade.


    Die Tentakelpeitsche ist auch etwas schräg, aber klar irgendeine Lösung muss man finden bei einer 100% gegen 100%-Tatsachen-Situation.


    2 Tyranten machen keinen 2+ Wurf finde ich gut. Das ist nur konsequent angesichts der Impratgeber. Aber dafür ist der Liktorenbonus mit dem Schwarmtyrantenbonus kumulativ... Also 3+ dann wenn eine Liktoreneinheit da ist, automatisch...

  • Darauf habe ich so lange gewartet.. jetzt kann ich mich endlich wieder an die Aktuelisierung der Taktika setzen ohne sie am Ende nochmal komplett überarbeiten zu müssen. Zu dumm, dass gerade die Klausuren angefangen haben.. wird also wohl doch noch einige Zeit dauern bis ich die fertig habe.. :S


    Und ich weiß nicht was du willst Emu.. die Signatur hat doch recht behalten. Also zumindest eine Hälfte. Und die andere wird kommen! Ihr werdet schon alle sehen!


    Sobald ich nach Hause komme wird erstmal die Errata gelesen. Es hat sich jedenfalls schonmal wirklich gelohnt kurz in den PC-Raum zu hetzen :2up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die FAQ war keine Überraschung. Schade, dass die Nemesis entschärft wurde, ich seh aber ein das es nötig war.
    Durch die Regelungen der Landungsspore ergeben sich einige interessante Neuerungen. Der Alpha dürfte an Status verloren haben, was wieder Platz für andere HQs schafft. Hab generell das Gefühl, dass der Codexschwerpunkt durch die FAQ Richtung Latscherlisten gelegt wurde.
    Die Letzte Frage auf der 3. Seite bezüglich Regeneration verstehe ich nicht. Wenn ein Trygon am Anfang der Runde nurnoch 3 LP hat, dann würfelt man 3 Würfel. Hat er noch 1, dann 5 Würfel usw. Ist das so richtig?

  • Genau so.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Gut das meine Freundin die Schwarmtyranten noch nicht fertig umgebaut hat.


    Hornschwert+ Peitsche + 1 Paar Sensenklauen machen mMn jetzt deutlich mehr Sinn als 2 Paar Sensen.




    Der Rest ist eigentlich wie gedacht. Schön es jetzt Schwarz auf Weiss zu haben.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!