andees Minis - Drache WIP

  • Naja, der Typ hat eben etwas helle Haut, weil er die letzten 1000 Jahre zu Hause gehockt und WoW gezockt hat :D


    Corbulo: Was stört dich am Grün im Moment? :O Ganz fertig ist das ja noch nicht, mindestens die Rostflecken kommen ja später wieder zum Vorschein. Sag mir, was dir fehlt! :D Tendenziell würde ich noch versuchen heller zu werden, damit ich dichter an das reine Grün rankomme.


    Wunden: Ich hab mir da ein paar "Vorbilder" angeguckt und versucht das einigermaßen zu übernehmen, wenngleich die Farbe am Ende dochetwas anders geworden ist (vor allem die dunklen Stellen). Zum Spaß hier nochmal eines der Vorbilder :D :D (die meisten Leute öffnen den Spoiler besser nicht beim Essen :D)
    Titel des Bildes: 220px-Carbuncle_on_buttok.JPG

  • Das Grün ist mir zu hell :D
    Das muss richtig schön dunkel sein, so ein olivmäßiges grün und schön dreckig, das ist das was mir so gefällt an Nurgle.
    So kommt mir das zu Comichaft rüber, aber es soll dir ja auch gefallen und du musst die Farben verwenden für ein Contest, war das richtig?

  • Der sieht ja einfach super aus!
    Mir gefällt vor allem dieser grelle grüne Schleim, der ihm aus seinem Wanst läuft. :D


    Allerdings muss ich sagen, dass die Haut für ein von Nurgle gesegnetes Lebewesen doch zu gesund aussieht.
    Ansonsten ist die Mini aber topp. :up:



    MfG Wazdakka

  • Ich muss sagen der sieht echt Klasse aus, gefällt mir gut, auch wenn das Glieberzeugs aus dem Bauch etwas zu dick rüber kommt und zuviel, aber ansonsten hat der echt was.
    Die Fäden sind mal wieder sehr geil geworden, das bekomme ich nie hin wenn ich das machen will^^


    Die Rüstung gefällt mir so viel viel besser, ist auch schon echt dunkler geworden, das kommt echt gut rüber :up:


    Hast wieder eine Super Arbeit abgeliefert ^^

  • Danke :)


    Die Rüstung ist vor allem durch braune Farbe und braune Pigmente dunkler geworden. Beim Schleim habe ich ohne vorher was zu probieren (besonders wegen der Farbe) einfach drauflosgeschleimt. Inzwischen ist das ganze etwas weiter durchgetrocknet und dadurch deutlich klarer geworden - der einzelne Schleim-/Schmodderfaden, der da ranmodelliert war sah mir einfach etwas zu wenig aus :)


    Wazdakka: Also MEINE Haut sieht so NICHT aus :D :D

  • Top Mini! Mit den vorgegebenen Farben hat sich jetzt auch mal ein etwas anderes Farbschema ergeben, wie sonst für Nurgle "gedacht". Finde ich gut, bringt eine abwechslung rein. Und die Haut ist zwar recht rosa, aber sieht trotzdem ganz schön krank aus!


    Wie hast du die Fäden gemacht? Mit Uhu?

  • Also von all den häßlichen Nurgle-Kreaturen ist das die Schönste :D


    Ne, im Ernst: Diese Nurgle-Viecher würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen, die geben mir so richtig gar nix. Aber ich verbeuge mich vor der handwerklichen Kunst, mit der die Arbeiten ausgeführt wurden. Da ist an jedem Detail zu erkennen, daß Du Dein Handwerk absolut beherrschst, und DAS gefällt mir sehr gut!

  • Sieht aus wie ein aufgeplatztes Horrorschweinchen :D
    Im Ernst, großartige Mini, herrlich eklig, wie Nurgle eben sein muss! :up:

  • Okay....das nenne ich mal gelungen....vor allem das Blut und der Schleim... :love:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • In der Hoffnung, dass das mit euren Kommentaren in den nächsten Wochen so weiter geht hier mal ein paar WIPs von meiner nächsten Mini (Nalach Evil Shadow von Andrea Miniatures). Der Sponsor der Figur hatte sie schon zusammengeklebt und schwarz grundiert (Bild 1-3). Ich hab nochmal ein paar Lücken gestopft und an einigen Stellen rumgeschabt. Bei einer schwarzen Figur sind Gussgrate leider etwas schwer zu erkennen :/ Wenn alles trocken ist, dann guck ich nochmal ob ich was übersehen habe und dann wird grundiert :) Die Bilder sind zwar nicht so prall, aber es ist ja auch noch nichts bemalt...


  • Moin :O


    Am Wochenende habe ich mal meinen Luftpinsel geschwungen und etwas herumprobiert. Ich hätte etwas klüger an die Sache rangehen können, aber das Denken überlasse ich anderen Leuten :D Dabei rausgekommen ist jedenfalls die GRUNDSCHICHT der Flügel, d.h. mit dem Pinsel gehe ich auf jeden Fall nochmal dabei. Das wird die Farbe, Schatten und Lichter nochmal verändern (die Bilder geben die Farbe sowieso nicht richtig wider. Besser passen die späteren Bilder, aber so knallig ist das auch wieder nicht..). Also eigentlich ist das nur das Zeichen an den Sponsor der Figur, dass ich mich mit der Mini nicht auf die Malediven abgesetzt habe :D
    Achja... die Spitze vom Schwert ist abgebrochen. Ein Nachmodellierversuch ist durch das Abbrechen der Modelliermasse nach dem Trocknen gescheitert. Deswegen habe da einen kleinen Bogen reingeschnitzt, der zwar alles andere als optimal aussieht, aber meiner Meinung nach die beste Lösung für dieses behämmerte Problem war :S