Diskussion Tau-Gerüchte

  • Wenn die Zeitabschnitte der Veröffentlichungen gleich bleiben, wird es wohl April 2012. Ich gehe mal davon aus, da bei den letzten Veröffentlichungen ca. 6 Monate dazwischen lagen und auch ein (zugegebenermaßen sehr schwaches) Muster abzusehen ist: Nov. 2010 Darke Eldar -> April 2011 Grey Knights -> Nov. 2011 Necrons -> Aprill 2012 Tau (?)

  • Ich müßte jetzt erstmal wieder wissen, was "die 2 Granaten" bei den Feuerkriegern waren. Ich hatte damals das durchgelesen und nachdem ich eine als "ohne praktischen Nutzen" und die andere als "viel, viel zu teuer" abgestempelt hatte, waren die für mich vergessen. Liest sich trotzdem gut, das die Feuerkrieger wieder interessanter werden.
    Bei den Pulssturmgewehren steht jetzt halt die Frage, wenn die Sturm 2 18" sind, wie werden die Pulsgewehre und Schnellfeuer in der nächsten Edition?


    Bei den Krisis verstehe ich jetzt den Unterschied zu heute mit den Blocks aus denen man wählen kann nicht. Versteh das irgendwie immer noch genauso wie vorher...


    Letztlich hört sich die neue News hervorragend an, da hier anscheinend nicht der ganze Codex umgekrempelt wird, sondern dass es bei der gleichen Armee bleibt, diese nur angepasst wird.

  • mahlzeit,
    die beiden granaten bei feuerkriegern waren die folgenden:
    photonengranaten, die dem gegner die bonusattacke durchs angreifen nehmen und die (tatsächlich) viel zu teuren emp granaten, wo die DE ne art günstigen klon davon bekommen haben. die tauvariante trifft wie granaten und wenn der schaden ermittelt wird wird ein würfel geworfen. bei 4 und 5 ists ein streifschuss und die 6 ist ein volltreffer ....


    und ich hoffe, dass ich einiges bewahrheitet .... ein stealthsystem für den commander, gratisgranaten für feuerkrieger und coole pulssturmgewehre (mit granatwerfer).
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Also wenn jemand einen "billigen Klon" bekommen hat, dann doch die Tau ;) Die Impulsgranaten der Eldar/DE gibts seit der 3. Edition.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • @ss
    ich denke das die anzüge immer alle waffen optionen dabei haben und je nach situatin eine oder mehere davon wählen könnnen
    @ dage
    ne die tau haben nene teuren klon bekommen ;)

  • Ich weiss von einem Rothemd das die nächsten Wallscrolls (Diese Banner in den Läden) von den Tau sind. Das deutet doch auf den Codex im April hin.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Was das Jahr kostet:
    Erst die Vampire, dann die Tau, dann die neue Edition und dann vielleicht CSM und Bretonen werden auch (hoffentlich) nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

  • Ich habe nochmal über die Massebeschleunigerregel für den HH nachgedacht. Eine Linie über die Platte ziehen und alle Modelle und Panzer zersägen klingt immernoch nett. Irgendwie bezweifle ich aber, dass mir ein Imp seine Chimären als Perlenkette servieren wird. Der Verlust der Schablone nimmt dem Panzer etwas die Vielseitigkeit. Mit einer potentiell derartig tötlichen Waffe muss der HH teuer werden, kann aber gegen panzerlose Armeen hinter den Erwartungen liegen.
    Wenn es stimmt, dass die experimentellen Waffensysteme der Krisis nun nicht nur für aufgewertete Krisis verfügbar ist, dann hat sich dank Streugranatwerfer der HH als Schablonenwerfer überflüssig gemacht. Irgendwie viel was man da kaputtbalancen kann...
    Ich bin auch gespannt, ob der Dornenhai dann was kann, bzw was er dann kann.
    Ich denke der Erfolg der Tau als Release hängt sicher stark von den Kampfanzügen ab. Mir wäre ein Trend inspiriert von Infinity lieber, als der Forgeworldkram.

  • Ich blättere jetzt seit 2 Tagen in dem Vampircodex umher und bin überrascht, dass der Codex in sich eine gute Balance hat. Es gibt zwar ein paar Sachen, die ein besseres Preisleistungsverhältnis haben, als andere, aber dennoch gibt es keine Codexleichen. Und das in einem Codex mit sehr vielen Auswahlen.
    Ich hoffe GW schafft soetwas mit dem Tau Codex auch.

  • Ich möchte an dieser Stelle einfach nur auf den Autor verweisen.
    Ja ich weiß man kann nicht immer alles auf Mad schieben und immer nur jammern wie doof er ist und was weiß ich... aber die Wahrheit ist, dass Phil Kelly (soweit ich jetzt mitbekommen habe der Autor des neuen Vampierbuchs) ausgewogene Armeebücher/Codices schreibt welche einfach Freude machen und zwar nichts (oder kaum) etwas überragendes bieten aber eben ausgewogen sind. Einige andere Autoren bekommen das ebenfalls hin. Mad hat seinen eigenen Stil und der ist leider eben nicht auf ultimatives Balancing augelegt.. warum? Weil das nicht das ist was man von ihm will bzw was die Chefetage erwartet..



    Richig genial fänd ich wenn Dornenhaie sowas wie Razorbacks werden würden. Also Rochen mit Extra Bewaffnung aber weniger Transportkapazität. Oder noch besser einfach nur deutlich höhere Punktekosten und weiterhin eine Abhänigkeit von Zielmarkern.
    Allgemein finde ich das Prinzip der Zielmarker einfach genial und es wäre super wenn es vernünftige Möglichkeiten geben würde um sie einzisetzen. Pirania-Scouts. Oder bezahlbare Geist-Anzüge. Oder Spähertrupps welche keine 80 Punkte zusätzlich kosten die ihnen eh nichts bringen. Wären alles coole Konzepte um den Kern seiner Armee zu unterstützen.


    Wenn einfach nur Kampfanzüge über werden und vielleicht noch 1-2 andere Einheiten wird der Codex übels langweilig und ich denke nicht dass ich ihn häufiger auf der Platte erleben werde.. vielleicht ab und an, wenn ich mal wieder gejammert habe, dass ich mal wieder gegen Tau spielen will und auch Funliste spiele und bla... oder mich selbst erbarme weil ich es einfach schade finde, dass man sie nie auf dem Feld sieht.. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe nochmal über die Massebeschleunigerregel für den HH nachgedacht. Eine Linie über die Platte ziehen und alle Modelle und Panzer zersägen klingt immernoch nett. Irgendwie bezweifle ich aber, dass mir ein Imp seine Chimären als Perlenkette servieren wird.


    hm, das kann der eigentliche nutzen der regel sein. der gegner wird gezwungen, seine fahrzeuge zu verteilen und kann sich nicht mehr gegenseitig deckung geben. ich denke da nur an die imperialen kolonnen - LR voran und chimären dahinter...
    auf der anderen seite war/ist ein lahmgelegter/zerstörter front LR auch immer nett, um den rest einfach mal anzuhalten :D .


    wahscheinlich ein versuch, den HH als panzer-killer aufzuwerten, zZ hat man den ja eher wegen der schablone dabei (wenn überhaupt).

  • Sagt mal, gibts eigentlich was neues? Würde ja gerne Tau anfangen.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Vielleicht :


    "
    -Tau will be the first codex of next year


    -Phil Kelly is writing the new book, not Cruddace or Ward as has otherwise been rumored.


    -Crisis suits do not get a new kit, but they are getting an upgrade sprue for making special issue weapons and Broadsides.


    -A Shas'el Commander unlocks Crisis suits as troops. Other types of commander are implied, including a Stealth Suit commander.


    -Drones are changing significantly in how they are bought. Several new types of drones (heavy weapons, melee) are being added.


    -Markerlights are Assault 1 weapons now; burning one counter lets you
    reroll misses or forces the enemy to reroll either cover or pinning
    tests. Pathfinders have the innate ability to split their fire to
    multiple targets.


    -At least one unit from each of the five castes will be fieldable in the codex.


    -There is at least one flyer (the Barracuda) in the book and getting a plastic kit, possibly more.


    -Several other Forge World units (Tetras, XV9 Hazard Suits) are getting brought over as well.


    -There is at least one new named character "pilot" for a flyer, a la
    Pask, but the system to represent them is apparently being reconsidered
    as part of 6E.


    -Demiurg are added to the book, functioning "like Dwarves in Fantasy,"
    with ponderous, low-AP guns and strong melee attacks. Hrud are present
    as well.


    -Gue'vesa are available, working similarly to Inquisitorial allies drawn from the IG codex.


    -Kroot Carnivores will be 5pts to bring them more in line with IG costs.
    They keep the same statline (and have Stealth?) but require a Shaper
    (unsure if he meant as an HQ or as a mandatory squad member.)


    -Disruption Pod gives the Stealth USR and grants a 6+ cover save if you lack one.


    -All Pulse weapons are Strength 6 in the new codex, as are Burst Cannons.


    -Plasma Rifles and Missile Pods are now the same stats as their Imperial
    counterparts (the Plasmagun and Autocannon, respectively.)


    -Seeker Missiles are 72" range and can be fired with one of several
    different profiles. The basic missile is still S8 AP3, but gains the
    Blast property. A second, "frag"-type mode is S6 AP5 Large Blast; these
    two fire modes come standard on the missiles (only one type can shoot
    each turn.) Two additional upgrade fire modes are available that improve
    on them, one that is S5 AP6 Large Blast No Cover Saves, another that is
    S9 AP1 and rolls 2d6 for penetration.


    -The new codex expands on their fluff significantly, giving them more
    interactions with other xenos races, including resolving their grudge
    with Urien Rakarth and more on the story between them and Crowe.


    -It's also implied that there is a faction friendly to (or at least neutral with) the Tau within the Imperium itself. Heresy!


    -We learn a lot more about Tau culture and the kinds of lives their citizens lead.


    "


    (Advanced Tau Tactica)

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Die Fluffänderungen wirken komisch. Wieso will man die Story mit Urien ändern? Etwa weil die Tau wie Vollidioten dastehen? -_-;

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das hört sich stimmig und mit der aktuellen GW-Linie konform an.


    Barracuda für die Tau, Fighta-Bomma für die Orks, okay soweit.


    Die Gue'vesa sind das einzige unglaubwürdige an den Gerüchten...


    Etwas schade falls die Squats nun in dieser Form
    zurückkehren, aber ich freue mich für alle Tau-Spieler.


    Ward schreibt BT oder DA, aber was macht Cruddace? Eldar?


    Und welcher Dex kommt jetzt noch vor den Tau?


    Fragen über Fragen... ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • warum sind die gue'vesa unglaubwürdig? es gab sie ja schon mal als FW-pdf: "These humans, often the descendents
    of troops captured or abandoned during the abortive Damocles Crusade, now live and
    fight alongside the Tau."