Ultramarines - The Movie - Meinungen, Kritiken, Rezensionen

  • Zitat

    Auch geil ist das einer seine e-waffe wegschmeisst um endlich wieder das heilige kettenschwert zu führen, das durch die servorüstungen durchgeht wie ein lötkolben durch butter, da ist immer irendwie das feeling nen tücken gestört.

    Das war eineinfaches Kampfmesser bzw. Trainingsschwert. Die einzige E-Waffe im Film (abgesehen vom WTF-Crozius) ist der E-Hammer, leicht zu erkennen an den Energieblitzen.

  • [size=10]Zu den verzierten rüstungen, die kommen ja nicht gerade aus der fertigung, sondern sind alte rüstungen die vorher andere erfahrene Ultras getragen haben, wird im Film auch nochmal gesagt, und ein paar hundert jahre alte rüstungen sehen halt nicht mehr wie neu aus.


    Was das Crozius angeht, die fuchtelei ist ja entscheidend für die spätere entwicklung der story, will nu nich zu viel sagen, aber ohne das blingbling würd der teil danach ja keinen sinn ergeben... ob einem die geschichte so gefällt ist die frage, aber ist schon in sich schlüssig.


    Spoiler als Antwort:


    Naja, vlt. zählen Croziuse auch nur wegen der "lähmenden Energieblase des Grauens" als E-Waffen und sind ansonsten nur eine normale "Pseudoaxt" aus Metall xD...

  • Soooo.... ich habe mir den Film jetzt auch mal angeguckt!
    Und ich muss sagen:
    Ich bin weder enttäuscht noch sonderlich überrascht!!!
    Der Film wirkt etwas wie das Intro eines PC-Games :D Aber das hab ich auch erwartet.
    Story is eigendlich ganz gut und als 40K b.z.w. TT Fan, sollte man sich den mal angucken!
    Kann ich nur empfelen!
    Kaufen würde ich ihn mir nicht... aber war ein netter Film-NAchmittag ;)


    Viel Spass mit dem Link


    PS: Das Bild in dem Raumschiff...(:D ) hinter dem Altar... sind da echt TYraniden drauf oder guck ich da falsch???
    Wenn ja, dann wär das echt geil... aber ich bin mir fast sicher das es so is!!!


    PPS: Wenn jemand der gleichen Meinung ist, kann er es ja mal sagen ;)



    Viele Grüße
    Trygon


    PPPS: Jetzt zieh ich mir ne Pizza rein und guck den Warhammer FAntasy Film ))) :cheer:

  • Zitat

    PS: Das Bild in dem Raumschiff...(:D ) hinter dem Altar... sind da echt TYraniden drauf oder guck ich da falsch???


    Wenn ja, dann wär das echt geil... aber ich bin mir fast sicher das es so is!!!

    Das ist sogar das Cover der 4. Editions Startbox.

  • Ähm dir ist schon klar das Ulramarines einer der bekanntesten Orden ist was das kämpfen gegen Tyras angeht,


    die hälfte von Kompanie 1 der Ultras sind die Sondereinheit Tyranidenjäger, das ist eine eigene truppe mit ähnlichem zweck wie die Deathwatch ... gibt da extra minis für,


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tyranidenj%C3%A4ger



    was den link zu XXX angeht, jeder mit 3 hirnzillen sollte den film selber finden können wenn er will, im forum haben solche links nichts zu suchen, da die rechtsfrage solcher stream seiten strittig ist, und unser forum da nun wirklich nix mit zu tun haben will ... also einfach rausnehmen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • OKay der Link ist raus ;)


    JA mir ist schon klar das die Tyras viel gegen Ultras spielen!!!
    Steht ja auch reichlich im Tyra-Codex ;)


    Ich fands nur so genial, weil ich da nie dran gedacht hätte, das die Tyras da in irgendeiner Art und Weise in dem Film vor kommen...
    es geht ja vor allem/hauptsächlich/nur um CSM´s als Gegenspieler Der Ultramas.


    Naja... Aber danke für den Hinweis mit dem Link... war auf alle fälle keine Absicht! :beat:

  • Naja... Aber danke für den Hinweis mit dem Link... war auf alle fälle keine Absicht! :beat:


    Naja, man lernt nie aus ;-P. Es macht dem Forum einfach Probleme, wenn direkt illegale Links hier reingestellt werden, wie wir wissen hat GW eine seeehr unbarmherzige Rechtsabteilung (und Codex Pictures wahrscheinlich auch, um ihre miesen Einnahmen vom Film aufzubessern xD) und wir wollen das Forum ja nicht unnötig belasten ;) .

  • So jetzt auch gesehen.... es wurde schon viel gesagt aber ganz ehrlich:
    Sooo schlecht ist er nun nicht. Die Story ist in Ordnung, und dir Grafik... nun ja halt en eigener style.
    Die Kampfszenen ließen en bissel zu wünschen übrig.
    Ach ja... der Dämonenprinz am schluss (nehme an es sollte einer sein) sah mit den langen beinen und dem menschenkopf doch etwas panne aus XD

  • Also mal ganz ehrlich:


    Jeder, der hier diesen Film auch nur Ansatzweise in Schutz nimmt, erinnert mich an die Leute, die sich ne Wii gekauft haben, und jetzt sauer sind, weil sie festellen, dass man mit der PS3 oder der Xbox360 doch mehr Erwachsenenspiele spielen kann: Schönreden, schönreden, schönreden.


    Ich will hier niemandem zu Nahe treten, versteht mich nicht falsch. Aber ich kann beim BESTEN Willen nicht verstehen, wie man sagen kann "Der Film war okay" oder "Naja, was hast du erwartet?". Dass es keine 100%ige Umsetzung des 40K-Universums wird, wie ich sie mir vorstelle, das war klar. Aber die Latte wurde doch mit den hier so oft beschworenen DOW-Trailern recht hoch angelegt...und diese Trailer haben ja auch gezeigt, dass es geht. Und sind wir mal ehrlich: Der Trailer von DOW II war doch nicht viel anders, als die Mission der Ultramarines im Film: Hingehen, nachsehen was los ist, ausschalten eventueller Bedrohung. Und hier haben sich die Marines besser & "realistischer" bewegt, die Waffen sahen wesentlich besser aus und die Nahkämpfe wirkten schnell & dynamisch...


    Aber wie gesagt, das habe ich nicht erwartet.


    Was ich erwartet habe ist, dass unsere Freunde von GW, die ja ach-so eifersüchtig ihr geistiges Eigentum bewachen, wenigstens genug graue Grütze haben, um bei diesem Film nicht bestehenden 40K-Fluff zu verletzen.


    Lassen wir mal die Animation (die im besten Fall eine 6/10 verdient hat), die Logik (auch hier bestenfalls 5/10) und den Plot (1/10) raus, und sehen uns nur mal die Fluffverletzungen an:


    - 10 ehemalige Scouts werden alle gleichzeitig in einen Trupp zusammengefasst und beklagen sich darüber, dass sie kämpfen wollen. Das haben die doch wohl als Scouts schon machen dürfen, oder?
    - Dieser Trupp wird angeführt von einem Captain. Diese Individuen sind Herz und Seele der strategischen Planung einer jeden größeren Operation. Und hier führt einer 10 Rookies an?
    - Die Imperial Fists stellen eine vollständige Kompanie ab, nur um einen Schrein auf einer absolut entlegenen Welt zu verteidigen? Und Teil der Truppe ist ein Chaplain? Warum konnte man hierfür nicht einen unbekannten Orden nehmen?
    - Thunderhawks sind dazu ausgelegt, Marines schnell und sicher ins Einsatzgebiet zu transportieren. Warum werden sie dann so weit entfernt vom Ziel abgesetzt? Und warum müssen sie wieder zurücklatschen?
    - Nur besonders verdienten Mitgliedern des Ordens wird es gestattet eines der Ordensbanner zu tragen...warum hat ein Rookie-Trupp eines dabei?
    - Was hatte es mit dem Crozius des Chaplains auf sich? Seit wann können die das?
    - Space Marines sind allesamt gute Taktiker...Stehenbleiben, schießen und beten ist KEINE gute Taktik
    - Ein Chaosdämon kann einfach so ein Warpportal öffnen? Und genau DAS ist sein Ziel bei der ganzen Sache?


    Und wie gesagt, das ist nur der GW-Fluff der hier durch den Wolf gedreht wurde. Von der übrigen Logik, die hier auch schon angesprochen wurde will ich garnicht erst anfangen...


    Sorry, ich kann nur sagen, der Film war schlecht. Vielleicht hätte sich mein Verhältnis zu diesem Machwerk verändert, wenn ich ihn mir auf nem Beamer mit nem Dolby-Surroun-System angesehen hätte, anstatt auf meinem Rechner. Aber wenn ich sowas brauche, damit ein Film auch nur annehmbar wird, dann ist irgendwas grundlegend verkehrt...

  • Naja, Deadguard. Der Film hat auch mich enttäuscht, aber deine Kritik ist doch ähnlich holprig wie der Vergleich von Wii und PS3.
    Seit wann sind zum Beispiel die Imperial Fists wertvoller als ein anderer Orden, besonders wenn es um eine IF-REliquie geht? Da scheinst du dich doch etwas festgebissen zu haben.


    Und ob du nicht verstehst, wenn Leute den Film in Schutz nehmen, spielt auch keine Rolle. Das ist schließlich Geschmacksache und nicht jeder mag alles so grundlegend kaputtreden, sondern erfreut sich einfach mal an den postiven Seiten.

  • DeadGuard


    Keiner muss sich Entschuldigen weil er den Film schlecht findet, nur jemanden als Grenzdebil darzustellen weil er den Streifen mag finde ich nicht ok.


    Du magst Ihn nicht aus den genannten Gründen andere finden Ihn gut. Das ist doch auch ok.
    Stell dir vor alle würden das Gleiche mögen, wäre doch extrem Langweilig.

  • *hust* also MIR gefällt der Film sehr gut, habe den schon ca 8x angeschaut ;D vll liegts daran das es der einzige WH40K Film ist den es zZ gibt.


    Klar gewisse Sachen passen nicht so wie zb der Sound vond er schweren Bolter was mich am meisten stört, der hat den selben wie die Bolter oder die Bolterpistole, oder das die Marines durch 1-2 Schüsse sterben, find ich auch doof, schliesslich haben sie ja den Anzug der 1. was aushält und 2. er eine Art Medipack enhält, naja am Anfang des Films musste ich auch mehrfach genauer hinschauen um zu erkennen das es ein neue Film ist, zuerst dachte ich es ist der Fanfilm den es mal vor ca 15 Jahren gab.


    Dennoch finde ich ihn gut und schaue ihn auch weiterhin gerne an ;D

  • *hust* also MIR gefällt der Film sehr gut, habe den schon ca 8x angeschaut ;D vll liegts daran das es der einzige WH40K Film ist den es zZ gibt.


    Es gibt noch Damnatus, der Streifen wurde zwar wegen GW nie veröffentlicht, aber er wurde fertig produziert und es gibt auch Möglichkeiten ihn komplett und gratis anzuschauen. Mehr kann ich aber dazu im öffentlichen Forum nicht sagen, außer das Damnatus für mich mehr Flair und Seele als dieser "Kinderfilm" (rein von der Optik und der Handlung her) :D ...

  • So, habe mal die ganzen Meinungen und Diskussionen zum Film aus dem Trailer-Thread hierher verschoben und möchte euch bitten hier dann auch weiter zu machen.


    Der andere Thread war lediglich eine News zum Trailer.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)



  • Es gibt noch Damnatus, der Streifen wurde zwar wegen GW nie veröffentlicht, aber er wurde fertig produziert und es gibt auch Möglichkeiten ihn komplett und gratis anzuschauen. Mehr kann ich aber dazu im öffentlichen Forum nicht sagen, außer das Damnatus für mich mehr Flair und Seele als dieser "Kinderfilm" (rein von der Optik und der Handlung her) :D ...


    100% sign.

  • Es gibt noch Damnatus, der Streifen wurde zwar wegen GW nie veröffentlicht, aber er wurde fertig produziert und es gibt auch Möglichkeiten ihn komplett und gratis anzuschauen. Mehr kann ich aber dazu im öffentlichen Forum nicht sagen, außer das Damnatus für mich mehr Flair und Seele als dieser "Kinderfilm" (rein von der Optik und der Handlung her) :D ...

    Habe mir mal den Trailer zu Damnatus angeschaut und muss sagen das der totaler mist ist ;D Alleine schon die schlechte Schauspielerleistung mal ganz von den miesen Kostümen abgesehn.


    Also da gefällt mir der WH40k Movie um WEITEM besser.


    Auch auf die Gefahr hin das mich nun viele hier hassen ;D

  • Was Damnatus auszeichnet ist eine sehr gute Atmosphäre und.. hmm.. eine recht authentische Darstellung einer solchen.. nennen wirs Untersuchung.
    Die Story find ich auf keinen Fall besser als bei Ultramarines. Die Geschichten zu den einzelnen Charakteren sogar ziemlich grausig. Ich will da nicht näher drauf eingehen um niemand zu spoilern, aber man merkt einfach, dass sich irgendwelche Fans eigene Charaktere überlegt haben, die dann eingebaut wurden. Als ob solche Freaks normalerweise einfach so frei rumlaufen würden :rolleyes:
    Und das Ende ist schon etwas... übertrieben irgendwo. Man hat das Gefühl, als hätten sich die Autoren einfach nicht davon zurückhalten können es einzubauen.
    Kostüme finde ich eigentlich ganz gelungen für die Möglichkeiten. Ebenso die Animationen etc. Wirklich nichts überragendes, aber man hat schon wirklich schlimmeres gesehen.


    Ultramarines ist in meinen Augen insgesamt schon deutlich besser. Alles ist ein bisschen komisch geworden und niemandes Erwartungen wurden tatsächlich im vollen Masse erfüllt. Aber er ist recht solide für eine low Budget Produktion und man kann ihn sich durchaus anschauen. Niemand verlangt, dass man ihn lieben soll, aber er ist jetzt auch keine totale Pleite.
    Und ganz erlich.. wenn ichs drauf anlegen würde könnte ich zB auch auf jedes von DeathGuards Argumenten eingehen und ich denke die meisten doch recht einfach entkräften. Schon allein wenn man Vorgeschichte (welche sie echt zumindest in einem Satz hätten erwähnen können :rolleyes: ) und ein bisschen im Kontext denken würde die meisten Dinge erklären.
    Macht viele Dinge nicht besser, aber man kann dem Film auch nicht vorwerfen, dass er vollkommen undurchdacht und absolut nicht Fluff treu wäre. Sonst hätte GW niemals seine Zustimmung gegeben.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • so, jetzt kommt auch mein Senf dazu:


    Frage: Was ist Warhammer 40.000? Ein SiFi-Kampfsystem mit ARMEEN!!! Genau das ist es doch, was Leute machen, die 40k spielen - sie haben große Armeen, die sich mit anderen kloppen.
    Und was zeigt der Film? Einen Trupp mit Landspeeder (der nur scoutet *gähn*...)


    Ich hätte mir von dem Film deutlich mehr Kämpfe und vor allem größere gewünscht. Sagen wir mal eine HdR-Schlacht nur eben im 40k Universum.


    Da wurden meine Erwartungen und Wünsche an einen 40K-Film mal gar nicht erfüllt!!! Und was soll das mit dem ängstlichen Space Marine??? Gut, er ist ein Ultra und wie jeder weiß, sind das die Langweiler unter den Orden, aber dass der Angst hat (VOR SCHATTEN :ohman: ).


    Okay, Animation ist wunderbar (obwohl die Umgebung immer recht detaillos ist).


    Mein Fazit - erstaunlich ernüchternder Film über mein Lieblingshobby

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • OK dann auch hier mein Senf:


    Nix, nada, 0,0.


    Sorry, GW, das war kompletter Mist.


    Der Anfang gefällt mir sehr gut: "They are more than mortal, they are steel and they are doom" im 300-Stil. Das ist schick. Guter Sprecher auch.
    Auch der kurze Messerkampf hat mir animatorisch gefallen.


    Der Rest des Filmes war eine einzige langatmige Soße. Keine Tempowechsel, keine Bildwechsel, nur der ewig wabernde Kerzenrauch (Was nützt mir ein wegrasender Speeder, wenn die Kamera es vorzieht stehenzubleiben und Nebel zu zeigen... :wall: ), jeder Marine wie der andere, schlechte Stimmen...
    Storytechnisch kennt man als 40k ler natürlich alles und weiß, dass das jetzt auch kein Meisterwerk ist (was zugegebenermaßen in einem Setting ohne viele Grauzonen natürlich schwer zu vollbringen ist), als Nicht-40k ler versteht man nur Bahnhof, weil man eben dieses Setting nicht kennt, und der Film dahingehend auch uninformativ ist.


    Ums kurz zu machen: Damnatus habe ich zu Ende geguckt, den nicht...


    Was ich erwartete war: Ein Propagandafilm à la 300, der dick aufträgt bis zum Gehtnichtmehr und oftmals damit sich etwas vergreift.


    Was ich bekam war: eine Schlaftablette... Ich fürchte tatsächlich objektiv sagen zu müssen: Damnatus fand ich besser.