Necron Farbschema

  • Hey Leute,
    ich habe mir überlegt eine Necronarmee anzuschaffen und möchte sie so schnell wie möglisch spielfertig haben,weshalb ich mich für ein simpeles Speedpainting entschieden habe. Ich habe 3 Varianten zur auswahl die ich alle recht gut finde und ich wollte eure Meinung mal dazu sehen. Die Waffenröhrchen werden bei der Armee dann gegen transparente Röhrchen getauscht die ungefähr die Farbe besitzen wie sie jetzt angemald sind.
    Insgesamt hat das bemalen inkl. basegestalten einer figur 20min gedauert. In der massenfertigung werde ich dann den grundton mit der airbrusch auftrachen und quickshade von armypainter nutzen statt gryphone sephia.
    Also gebt bitte eure Stimme ab (Edit: Voting zu Ende, lila gewählt beige wird geändert siehe weiter hinten)

    Gelb:

    Rot:

    Lila:

  • Rot!


    es harmoniert mMn noch am besten mit dem Braun und ist zugleich martialisch.
    Das Gelb erinnert mich leider eher an DHL und Lila beißt sich mit dem Braunton

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich hab mal für Gelb gestimmt, ich find das kommt echt ganz cool. Hat so'n bisschen was ... kp gefährliches :D


    Das Rot find ich zwar auch ganz cool, aber Gelb find ich da noch 'ne Ecke besser.
    Das Lila ist IMO zu unauffällig / dunkel, das ballert nicht genug ...
    machst du die Stäbchen dann mit diesen Cocktailpieksern ?


    P.s. Für den Zeitaufwand sieht's ganz gut aus. Wobei du wenn du alle Minis erstmal in dem Schema bemalt hast schon noch nen bisshcen dran verbessern könntest IMO. Einfach nochma ne Schicht akzentuieren (meinetwegen auch bürsten) und nen paar Details (das Zeichen auf der Brust + Augen) hinzufügen. Dann wär ich als Gegner auf jeden Fall zufrieden und sollte auch nicht soviel länger dauern :D


    Aber bin mal gespannt, wie's in der Gruppe aussieht ;)

  • Ich wäre für rot, passt einfach gut zum Farbschema.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ganz klar Lila!


    Das Farbschema ist an sich etwas ungewöhnlich für Necrons, aber der helle rötliche-beige Grundton harmoniert sehr gut mit dem Violett. Das beißt sich gar nichts, die Farben ergänzen sich hervorragend und weisen eine gewisse "Verwandschaft" auf.


    Rot und Gelb sind einfach zu knallig und passen nicht gut zu der hellen Grundfarbe. Ich habe nichts gegen kräftige Farbtöne, verwende sie ja selbst gerne, aber in dieser Kombination ist der "Spielzeug-look" einfach zu stark.

  • Wow,danke bisher schonmal für eure stimmen und Kommentare. Lila scheint sich allen anschein nach durchzusetzen. Mal schauen wie es weiter geht aber Areks meinung, das Gelb und rot etwas nach spielzeug aussieht muss ich jetzt mit objektiver sicht wohl bestätigen. habe mir da vorher noch keine gedanken drüber gemacht aber es sicht schon komisch aus.
    Die Röhrchen werde ich nicht aus cockteilpieksern machen sondern aus laserschwertern

  • Woher bekommst du die ganzen Lego-Bits (Laserschwerter)? Hast du bestimmte Quellen, die ich vielleicht auch anzapfen könnte?
    (Sorry für OT, aber der Sammler in mir ruft :))

  • Diese Stäbchen gibts auch bei anderen Händlern unter dem Namen Glasperlen. Ich meine Amazon hätte welche, die genau diese Länge und Form haben.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Zitat

    Ich würde sie im normalen Necron Standert anmalen und dann dein eigenes Farschema :thumbsup:

    ist das nicht parradox?

    Zitat


    Woher bekommst du die ganzen Lego-Bits (Laserschwerter)? Hast du bestimmte Quellen, die ich vielleicht auch anzapfen könnte?


    Die Schwerter bekomme ich von der Bucht

  • Ich hab für gelb gestimmt, find aber doch das rote Schema stimmiger... Mit Blood Red würd's aber mMm besser aussehen. Und ich würde die Necrons in Boltgun Metal malen, da sie doch mechanische Skelette sind, oder? Mir gefällt das beige nicht so, da es so... weich aussieht :D

  • ich finde das sand/braun/gelb sehr schön ... erinnert mich an "Keramiknecrons" in der Art wie sie im Codex vorgestellt werden und ist halt mal was anderes als immer "Silber" ... passt schon!

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich hab für rot gestimmt, wobei ich es dooof finde, dass du die stäbe genauso wie die rücken bemalst, die stäbe können doch ruhig grün bleiben.


    Also anderen Farbe wäre eventuelll nen Dunkles Braun/Schwarz/dunkles Grün


    nicht schlecht

  • so, das Lila wird auf jeden fall genommen. nur das getuschte beige gefällt mir nach etwas "einwirkzeit" nicht mehr. Habe jetzt mal boltgun metal genommen und mit gryphone sepia getuscht. Dann noch eine Lasur aus Iceblue und snotgreen angemicht und an den Vertiefungen aufgetragen, wodurch das Metal jetzt nicht mehr so silber aussieht und schon eine patina bildet. Zeitlich dauert es geringfügig länger als das beige und sieht meiner meinung nach besser aus. Leider habe ich die lila röhrchen noch nicht,sonst könnte ich mal ein Modell so machen wie es letztendlich aussehen soll.
    Wie findet ihr es?


    Das Bild von hinter stimmt von der Farbe besser mit dem original überein.



  • Es fehlt noch ein hellerer Farbtupfer - wenn du die richtigen Röhrchen hast, wird es schon besser aussehen, aber auch die Augen brauchen noch einen Klecks.


    Das neue Metall gefällt mir. Das Beige mochte ich auch, aber für Necrons ist diese Farbe wohl passender.

  • da es ja eh nicht viel Variationen in den Kriegertrupps gibt könntets du auch je Truppkennzeichnung eine Farbe verwenden


    das hab ich mal gemacht, normales necronschema und die schulterpanzer immer in ner anderen farbe, ich kann mal was reinstellen wenns gewünscht ist :) ich finde allerdings die version mit dem gelb auch am besten ;)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH