KFKA-Thread Inquisition 5. Edition (GK)

  • Hab mir das Ding angeguckt, stimmt, das Teil wäre tatsächlich optimal.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Im Codex steht auf Seite 55 die Dämonischeklinge, aber wer trägt die.


    Hätte gedacht Kastellan Crowe , aber bei der Klinge von Antwyr steht nur sie gilt als Nahkampfwaffe

  • Der Ordo Malleus Inqui kann eine Daemonenwaffe einsetzen, steht weiter hinten in der Armeeliste.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Schau mal genauer nach, die Inquisitoren des Ordo Malleus haben die als Ausrüstungsoption.


    Edit: Möööp, zu langsam :ohman:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Regeltechnisch: Nein. Der Nemesisritter+Pilot bilden den ganzen Nemesisritter. Da wird zwischen Maschine und Mensch kein Unterschied (keine Unterteilung) gemacht.


    Flufftechnisch: Da bin ich mit nicht ganz sicher. Im Codex steht ja nun mal, dass Grey Knights eine besondere Ausbildung durchlaufen müssen, um irgendwann mal Pilot eines Nemesisritters zu werden. Ob da jetzt jeder Grey Knight kommen kann, weiß ich nicht.
    Aber da kann dir bestimmt der eine oder andere Fluffnerd hier aus dem Forum weiterhelfen. ;)



    MfG Wazdakka

  • Naja, im Prinzip kann jeder Grey Knight ein Paladin werden wenn er die entsprechenden Prüfungen besteht. Ein Nemesisritter Pilot ist erstmal nur ein Grey Knight der eben das besondere Talent, whatever, hat um diese Maschiene zu steuern. Dabei kann denke ich der entsprechende Pilot sich früher oder Später auch den Prüfungen stellen die einen Paladin erwarten. Aber zwingend ist ein N-Ritter pilot kein Paladin, kann aber warscheinlich einer sein. Ob er dann aber noch weiter einen N-Ritter steuert, das kann ich so nicht sagen, wäre aber wohl auch möglich.

  • Kann man Großmeister Mordrak ganz normal einem Trupp anschließen? Oder dasrf seine Einheit lediglich aus Geisterrittern bestehen?

  • Da Mordak kein UCM ist, kann er nur alleine oder als Upgrade-Chat eines Geisterrittertrupps unterwegs sein. Andere UCMs können sich seinem Trupp aber problemlos anschließen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • UCMs dürfen sich keien Einheiten anschließen, die planmäßig aus nur einem Modell bestehen also geht auch das leider nicht.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • ucms dürfen sich keinen einheiten anschließen die immer nur aus einem modell bestehen, geht also doch, mmn.


    zur dämonenwaffe des inquis: der kann sogar 2 davon haben ;) weiß nur nicht genau wie man das dann würfelt. für jede einzeln? und wenn die eine waffe schon ein ergebnis hat, würfel ich dann bei der anderen auch nochmal oder würfelt jede für sich? kann ich dann 2x +3 attacken bekommen (Oo).

  • Angeregt durch die Diskussion an anderer Stelle. ;)


    Laut Codex macht Inquisitor Cotaez die Gefolge Truppen zu Standards. Gibt es da irgendeine Klausel, die klar besagt, das diese aber nicht als alleinige Standards platziert werden dürfen? Laut Codex sind es eindeutig Standards. (ohne Passus)

  • Ja das wurde schon Wochen vor Veröffentlichung des Codex diskutiert.


    Muss man das Errata abwarten... ich selbst hoffe das man GK auch ohne GK spielen kann. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht:
    Die Henchman haben eine Sonderregel die besagt, dass sie keine Plätze auf dem AOP belegen (das ist für diese Einheit der grundlegende Fall).
    Coteaz überschreibt nun diese Regel, mit seiner Sonderregel.
    Ist RAW vollkommen schlüssig.


    mfg. Autarch L.