Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • Ich freu mich auch riesig, die Neuerungen hören sich doch in ihrer Gänze sehr cool an. Endlich kann ich ein paar andere Minis sammeln und bemalen, ohne gleich eine ganze Armee besitzen zu müssen, TOP!
    Und Balancing-Lücken fangen wir in unserer Spielrunde ganz einfach via Hausregeln ein, so einfach ist das. Freue mich auch schon auf die ersten Test-Spielchen, denn erst da wird sich wirklich zeigen, was die jeweiligen Regeländerungen tatsächlich für Auswirkungen haben.

  • Ich komm auch gar nicht darauf klar was man alles für coole Themenstreitmächte machen kann. Ist der Wahnsinn

  • Wozu brauche ich ne Themenstreitmacht? Die Wolves sind ja eine^^. Nein, ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß mit euren Crossover-Listen, aber ich befürchte, dass da das eine oder andere ausgebalanced werden muss. Wie immer nachträglich... :wall::wall::wall:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mit den alten Rostlauben können Tyras natürlich nichts anfangen, aber lustig wird:
    - Tyraniden + menschlicher Symbiontenkult
    - Tyraniden + orkischer Symbiontenkult
    - Tyraniden + Tau-Symbiontenkult
    - Tyraniden + Eldar-Symbiontenkult


    Yes, ich freu mich schon auf meine panzerfahrenden Symbis! :D Wer braucht Trygons, wenn er in der U-Sektion auch Manticore, Falcons oder 'nen Hammerhai nehmen kann?! Oder meine Tyranidenkrieger düsen zukünftig mit ner Valküre rum! :8o:

    Habe ich schon seit Jahren im Hinterkopf. All of it ;)
    Die Symbiontenkulte waren der Ursprung der Tyraniden, welche ja vor ihrem ersten echten Beitritt zu den Völkern nur ein paar Alienviecher bei Rouge Traider waren. Symbionten über Space Hulk und ich glaub Termas und Krieger als Alienviecherz wie es auch andere gab. Mal ganz zu schweigen davon, dass die ersten Modelle nix mit dem zu tun hatten wie sie heute aussehen ;)


    Ich liebe diesen Hintergrund. Deshalb spiele ich auch mit am liebsten reine Symbiontenlisten, welche den Infiltrationscharakter des Tyraniden wiederspiegeln. Wenn ich jetzt das ganze mit Imperialen (oder einem beliebigen anderen Volk) verbinden kann um einen echten Symbiontenkult zu erschaffen... feuchte Träume... :love:


    Zitat

    Bin mal gespannt mit wem sich meine Dämonen verbünden. Eigentlich kommt ja fast alles in Frage mit Ausnahme Inquisition :thumbsup:

    Noch nie was von radikalen, verrückt gewordenen, korrumpierten oder übergelaufenden Inquisitoren gehört? :whistling:
    Also bis auf Grey Knights, Tau und vielleicht noch Eldar kannst du eigentlich alles irgendwie im Fluff erklären.
    Tau haben keine Seele und deshalb keine Verbundenheit mit dem Warp. Eldar werden zumindest mit Slaanesh Dämonen nicht so viel Spaß haben. Grey Knights ist ja wohl klar ^^
    Aber selbst Tyraniden sind möglich, da es früher sogar Regeln für Symbiontenkulte mit Chaosaspekten gab. Der Patriarch (Anführer eines Kultes, Vorläufer vom Symbiarch) konnte sich einem Chaosgott verschreiben und man konnte für den gesamten Kult die Male der Götter benutzen. Hört sich böse an? War es auch! Khorne Symbionten ftw!



    Mein einziges Problem ist jetzt wo ich von eurer Begeisterungswelle mitgerissen werde... Was soll ich denn nun als neues Armeeprojekt angehen?
    Wie geplant Emperors Children?
    Den lang ersehnten Symbiontenkult?
    Iron Warriors? (ARTILERIESPAAAAAM!!!)
    Doch World Eater?
    Word Bearers?
    Ordo Xenos (mit richtigen Inquisitionsgardisen, Death Watch und ein paar radikalen Aspekten wie zB Eldar Verbündete) ?
    So viele Möglichkeiten für Dinge welche ich schon lange im Hinterkopf hatte, die aber auf Grund von fehlender Spielbarkeit nicht zur Debatte standen...


    Ach ich komm ins träumen.... :love:




    VORSICHT!
    Der Text enthält übrigens eine sehr sarkatische und keineswegs ernst gemeinte aussage über Fischköpfe und möglicherweise fehlinterprätierbare Aussagen über sie :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ist einfach für Spieler die gern Fluff zum Spiel haben ne super Sache das es endlich feste Regeln fürs alliieren gibt.
    Un ich bin auch sehr skeptisch das sich Armeesonderregeln auf den Alliierten übertragen lassen. Auch ohne sind vllt starke kombinationen möglich, aber wo ist der unterschied zu jetzt? Statt nur 1-2 gute listen für ein Volk (wenn man jetzt rein turniermäßig betrachtet) gibt es durch Verbündete jetzt 2 mehr. Oh mein Gott, wie schlimm. Die Vorteile überwiegen einfach deutlich die möglichen Nachteile.


    Vorteile:
    - Schöne Flufflisten
    - Mehr Vielfalt
    - Mehr Kombinationsmöglichkeiten
    - Wenn man eine neue Armee anfangen will, kann man Sie erst einmal als Alliierte Testen
    - Mann kann grundstöcke von neuen Armeen gleich Einsetzen und ist weniger gezwungen sich gleich ganze Listenkonzepte zu kaufen


    Nachteile:
    - Möglicherweise sehr starke Kombinationsmöglichkeiten
    - Möglicherweise unausgereifte Regeln


    Also für mich spricht das eine deutliche Sprache. ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Die Wölfe alliieren ist fast schon Blasphemie X(


    Jio, man kann sich garnicht genug an Ideen austoben dank der Alliierten. Für mich wird folgendes interessant:


    Meine Chaosdämonen von ihren Eckbasen runter und auf runde stellen, meine Spacies ummalen auf Renegaten und zack bin ich fertig, muss nur schauen, wie viele Punkte ich nach dem Codex Chaosdemons aufgestellt krieg :ctan:




    Oder aber ich fang auch eine richtig coole Inquisitionstruppe an :up:


    Oder Ich besorg mir DA und spiele die mit den SW zusammen. Nach dem letzten Spielzug würfel ich dann noch den rituellen Zweikampf aus, dem Fluff wegen :whistling:


    Oder ich besorg mir noch Eldar und spiel sie zusammen mit meinen Dark Eldar :whistling:


    Oder....


    Oder....


    Oder....


    viel zu viele Möglichkeiten tun sich da auf.


    FLUFFLISTEN ICH KOMME :thumbsup:

  • An alle die von Termis in Valkyren träumen... Oder Tyrakrieger in Valkyren. Wartet da erstmal ab, ich glaube nämlich nicht daran das die eine Armee Transporter von der anderen benutzen dar. Sind ja immernoch 2 seperate Streitkräfte. Solche Pläne schmiede ich erst wenn ich die Regeln dafür sehe. Schließlich hat der Imp/Grey Knight spieler auch ein Stormraver für seine Grey Knight Termis geholt....


    Nimor: Ich liebe deine Banner. Das Artwork ist nur geil, Dorn ist einfach der goldene König!

  • Wieso beachtet eigentlich keiner bei den Diskussionen über die Alliierten diese Liste (S. 6). Auf sowas wird's doch wohl rauslaufen, oder?


    Demnach werden wir Tyras aber nicht mit Panzern sehen...
    Die mag einfach keiner, und sie haben alle zum Fressen gern.

  • HAHAHAHA! Ich habs gewusst! :D


    Naja.. träumen wird man ja wohl noch können oder? ^^
    Bzw... schonmal was von Hausregeln gehört? :P
    Ich spiel dann trotzdem Symbiontenkult wenn mir danach ist und Basta! Irgendein Hanswurst übernimmt dann die Rolle des Magus auf Imperialer Seite und die Imps werden mit Guhl, Zombie, Tyraniden und anderen Bitz zu widerlichen Hybriden gemacht und gut is. Ich brauch eigentlich auch garnicht so viele Panzer oder so Ferz. Mir reicht es einfach ne fluffige Liste aufstellen und imperiale Modelle verunstallten zu können ^^


    Wahrscheinlicher wird dann aber, dass ich irgendwas mit Chaos mache. Und wenn in der Starterbox wirklich DA und CSM drin sind hol ich mir ggf eine für mich allein und missbrauche die DA für meine Chaoten oder mach mir wirklich noch ne DA Kompanie.
    Immerhin habe ich mir irgendwann auch mal nen DA aus Spaß fürs 40k CharakterRPG gemacht. Kompanie-Champion Raziel irgendwas. Hab das Datenblatt grad nicht verfügbar.. aber wayne.
    Und da die DA auch sehr gut als Chaoten spielen mit ihren gefallenen Engeln. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Och Nööööö, laut der Liste darf der Space Marine Codex nicht mit Chaos Dämonen und CSM nicht alliieren, was ich nicht verstehe.....es gibt doch immernoch Überläufer oder nicht?


    Da muss dann aber eine Hausregel her......außer, es ist eine Liste speziell für das Wochenende

  • Glaube nicht, dass die Liste bestand hat, da geschäftsschädigend! GW wird schon sicherstellen, dass seine Rothemden Tyranidenspielern bald auch 'nen Stormravenbausatz andrehen können! :D;)

  • Zitat

    Übergelaufene Space Marines sind Chaos Space Marines.


    Deswegen. :whistling:


    Ich weiß auch, dass man die Renegatenlisten nach dem CSM Codex spielt.....aber dennoch halte ich es vom Fluff her für vollkommen legitim, den SM Codex zu verwenden, denn ein SM Orden muss ja erstmal zum Überläufer werden, den Einflüsterungen der Dunklen Götter erliegen und so weiter und sofort :ctan:


    Ich werds in unserer Spielgruppe einführen, wozu sind Hausregeln denn da.


    Denke aber auch, dass die Liste so nicht stehen bleibt. Und wenn doch.......Hausregeln ftw

  • 2d6 Angriff ist doch okay wenn man bedenkt dass eher langsame Sachen
    wie Bloodcrushers & Grey Knights generved werden, während es die etwas
    schnelleren (Dark/Eldar, Tyraniden, Raven Guard) nun deutlich leichter haben.


    Hätte man sicher auch anders lösen können aber ist mir persönlich so lieber als
    einen Bewegungswert einzuführen (gerade nochmal drumrumgekommen schätzeich).


    Bisher stört mich nichts an der neuen Edition außer das ich sie noch nicht dahabe. :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Meine erste, zugegebener Maßen böse Idee: Lash-Dämonen für meine Necrons :D zum einen halt ich mir den Gegner schön auf Abstand, zum anderen werden die Gegner immer schön so stehen wie es Dominatorbarke/Todessichel gerne hätten... muhahahaha xD


    Für meine Necs wsh leider nein, aber auch Orks wären sicher nett... Decker für alle Fahrzeuge und dann ein Kommandotrupp für "von hinten"...xD

  • Nimor: Ich liebe deine Banner. Das Artwork ist nur geil, Dorn ist einfach der goldene König!


    Ist leider ne unschöne Quali, da es nur von nem Poster/Magazin abfotographiert ist. Aber das ganze Bild ist absolut genial. :D


    Demnach werden wir Tyras aber nicht mit Panzern sehen...


    Das wäre jawohl auch zu lächerlich. Wer dagegen dann spielt hat selber Schuld. ^^
    Aber ich kann auch kaum glauben das die Armeen untereinander Fahrzeuge und Sonderregeln benutzen können. Wahrscheinlich kann nichtmal der Psioniker aus Armee A einem Modell aus Armee B einen Buff geben.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Wahrscheinlich kann nichtmal der Psioniker aus Armee A einem Modell aus Armee B einen Buff geben.


    Das wäre schade, würde es doch meiner Meinung nach einen Aspekt des Bündnisses ausmachen, auch die Bündnispartner "verstärken" zu können, wenn sie schon Seite an Seite mit der Truppe stehen. Schade, wenn der GW solche Dinge garnicht berücksichtigen würde. Es wäre schön, wenn es drin wäre, was ja noch keiner weiß. Eingeschränkt ok, aber garnicht wäre vom Style her ein No Go, finde ich.

  • Ich finds gut das Armee A nicht von den Fähigkeiten von Armee B profitieren würde. Es ist schon stark genug als Space Marine Spieler Leman Russ zu haben.