Gensaaten mischen

  • jap stimmt der thread ist jetzt eigtl schon was anderes, kann den bitte ein moderator verschieben? mach dann zu meiner armee einen neuen thread auf :-)


    kalr gibts nur die saat der imperial fists, aber da es theoretisch bei mir black templar sein sollen die mit ba verschmelzen ist es die "bt-saat"

  • Nochmal zu dem Space Marine Painter:
    Ich empfehle jedem wärmstens die etwas ältere Version zu nutzen - das Endergebnis sieht besser aus (die Farben überlagern nicht die Zeichnung) und man kann den Marine mit Waffen und anderen kleinen Gimmicks ausrüsten.


    Space Marine Painter v5.0
    Ich verstehe einfach nicht warum die ganzen Funktionen von Version 5.0 zu Version 9.0 (!) weggelassen wurden.


    Sorry für den ot, das musste einfach sein.
    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Also die Idee ist ja nicht schlecht.


    Aber Gensaaten mischen? Ist doch eher ein großes Pfuipfui. Hobbes hat das perfekt erklärt. Außerdem möchte ich kurz auf das ZITAT von ASGRIMM in meiner Signatur hinweisen.
    Vor allem Die BA's mit den BT's? Ick wes ja net.. hat ein bisschen was von Feuer und Wasser, oder? Vor allem müsste dann Big Daddy Astorath vorbei kommen, und die durchgeknallten Priesterberseker alle nen Kopf kürzer machen, gell?
    Wenn du brutale Tempelritter willst, also noch brutalere als die BT's, dann nimm wie vorgeschlagen, einen (eigenen) Nachfolgeorden, lass die Gensaat ein bisschen mutieren und voliá, du hast deine Idee umgebaut. Es gibt doch auch einen (komischen) Orden, wo die Marines in Flammen aufgegangen sind. FireLords oder so? Da hatten die Herrschaften der Inquisition gleich was gegen. Sowas könntest du in deine Story einbaun.


    - Nachfolgeorden der BT's
    - Mutation durch Chaoswarpstrudel
    - Abneigung und Verfolgung der Inquisition


    @ Arek: Du meinst aber nicht die Horus-Klonversuche, oder? Denn mir ist nichts von einer (erfolgreichen) Vermichung der Gensaat bekannt.



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ähm...Hogosha...wir reden hier von Imperialen, nicht von Fabius Gallus. Kreuzungen der Gensaat gabs schon früher, ich hab mich irwann mal durch den Fluff der verschiedenen Orden im Lexicanum gewühlt, und da standen doch einige dabei, die ne Kombo-Gensaat hatten. Ganz speziell wäre da die Verfluchte Gründung mit den Fire Hawks, Lamenters, Minotaurs, Black Dragons und so zu nennen. Keiner weiß genau, was da an den Jungs rumgepfuscht wurde. Ich muss mich auch nochmal durch den Fluff der Howling Griffons wühlen. Da war auch noch irwas.


    Ach ja, die Astral Claws haben ihre Gensaat mit der ihres Vorgängerordens, der Tiger Claws, gemischt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Deswegen heist sie ja auch die verfluchte Gründung ...... :nono:


    Vielleicht habe ich auch nur ein Problem damit das jemand meine ach so geliebten Black Templars verunpfgnibbeln will und n haufen Langzähniger, nachtaktiver, lichtscheuer usw. individuen daraus machen will!

  • ne ich wollte sie ja gar ned mit sw kreuzen , aslo von daher, ich wollte nur noch berserkerische templar haben :-)

  • MIt langzähnig meint er auch die BA. Die Jungs haben ein Image als Vampire, bei dem ganzen Blut nicht verwunderlich.

  • Das Image haben sie ja neuerdings mit dem ganzen goldlockigen Engelsgedöns verpfuscht. 8|

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • hm ok, aber du du langzähnig und nachtaktiv sagst dann denk ich trotzdem als erstes an sw^^ ist find ich noch nachvollziehbarer :-)
    auserdem hab ich ja mittlerweiel einen fluff geschrieben der passt :-)
    muss jetzt nur noch darauf warten dass ich loslegen kann mit den miniaturen und dann sind meine BA/BT einsatzbereit:-)
    derweil überlege ich mir nochn bsichen was zu meinem neuen orden :-)

  • Ähm...Hogosha...wir reden hier von Imperialen, nicht von Fabius Gallus.

    Aber wer, wenn nicht Papa Fabi, hat das Zeug dazu? *g*


    Ne, mir war das schon klar. Das mit der 21. Gründung mag ja stimmen, aber wo sind die Quellen dazu? Nur weil es im Lexicanum steht... ich mein, wenn das biblisch ist, schreib ich nen Artikel in dem Der Löwe uuuund hmm... Mortarion ein Liebespaar waren? *g* Außerdem steht da nur "aus der Gensaat zahlreicher verschiedener Orden gegründet" Da steht nichts von gemischter Gensaat. Geschweige denn erfolgreich gemischt. Wenn es im 36. Jahrtausend nicht klappt, klappts im 40. wohl auch nicht.
    Afaik weiß/wusste doch nur der Imperator wie man die Gensaat richtig nutzte. Fabi mag ja nah dran gewesen sein, aber ein normaler Apo kann da nicht mal eben nen Gen-Cocktail mixen....


    Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Werk des (ach so tollen) Imperators manipuliert wurde. Ich meine, ich als Chaos-Anhänger fände das gut! Verfolgte Orden laufen dann schon mal über *g* Aber unter normalen Umständen....

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Die Quellen dazu stehen im Index Astartes. Ich glaub im 2ten(fliegt hier iwo rum, und in einem WD gabs auch nen In Nomine Imperatoris dazu).


    Es ist offizielle Fluff das Gensaatkreuzen geht. Muss gar net so viel diskutiert werden.

  • Das hier ist zwar nicht mein Zuständigkeitsbereich, aber ich würde euch trotzdem bitten diesen Spam-Chat mit "lustigen" Einzeilern einzustellen - so etwas macht die eigentliche Diskussion kaputt.


    Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Werk des (ach so tollen) Imperators manipuliert wurde. Ich meine, ich als Chaos-Anhänger fände das gut! Verfolgte Orden laufen dann schon mal über *g* Aber unter normalen Umständen...


    Ob du es glauben willst, oder nicht, "rumgepfuscht" wurde. Auf die schnelle kann ich als Quelle den Artikel über die verfluchte Gründung anführen - der ist ganz offiziell und von GW. Direkte Kreuzungen habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber klare Hinweise auf Manipulationen.


    Zitate:
    Bei der Gründung der Sons of Anateus wurde ihre Gensaat manipuliert, um Space Marines mit besonders hohem Widerstand und Durchhaltevermögen zu erschaffen. [...] Weniger nachsichtige Gelehrte haben in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Eigenschaften der Sons of Anateus verblüffende Ähnlichkeit mit der Widerstandsfähigkeit der Death Guard-Verräterlegion aufweist.

    Einige imperiale Gelehrte haben die Theorie aufgestellt, dass die Gründung der Lamenters ein Versuch war, die Gensaat des Sanguinius zu verwenden, indem diese überlegenen Gene von ihren fehlerhaften Bestandteilen befreit wurden.

  • Mal als Frage: Liegt der Fanatismus der Black Templars nicht an der Art und Weise wie sie ausgewählt und ausgebildet werden? Mir wäre jetzt nicht bekannt das sich in ihrer Gensaat welche ja die der Imperial Fists ist ein Fehler befindet. Ich wüsste einzig von halbseidenen Behauptungen jedoch keiner einzigen Fluff grundlage welche dies Stützen würde. Die Gensaat ist rein und die der Fists, es sind die Umstände in denen die Templars ausgebildet werden welche sie zu den Kriegern machen die wir heute kennen, ganz anders als bei den BA welche ja definitiv einen Makel in sich tragen der sie auf eine gewisse weise Prägt.


    Im Prinzip könnte also jeder Orden eine ähnliche auffassung wie die BT verfolgen ohne deren Gensaat zu besitzen, Fanatismus und Eifer sind ziemlich einfach um anerzogen zu werden, erst recht wenn wir von Psychoindoktrination sprechen. Im Prinzip bräuchte es also garkeine Kreuzung weil der Eifer der BT nicht in der Gensaat zu finden ist.

  • Die Gensaat hat mit dem Fanatismus nichts zu tun. Bei den Black Templars wurden während der 2. Gründung einfach die fanatischsten Marines der Imperial Fists zusammengefasst. Dieser Fanatismus hat sich eben erhalten und wird an die neuen Rekruten bei der Ausbildung weitergegeben.

  • Ja, dass es keine BT-Gensaat gibt, sondern nur die allgemeine "Dorn-Saat", wurde schon festgestellt.
    Aber ich denke, dem Threadersteller geht es schlicht darum, fanatische Kreuzritter-Marines mit vampirhafter Wildheit zu kombinieren - Was ich persönlich vom Fluff her für überflüssig halte, aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Mischen von Gensaaten grundsätzlich möglich ist.


    Ob das allerdings die Apothecarii zweier Orden mit unterschiedlicher Gensaat so einfach machen können, würde ich in Frage stellen - Wenn, dann geschieht das wohl direkt in den Gensaatbänken und Laboratorien auf Terra (Mutmaßung).