World of Tanks

  • Hab mir nen Panther geleistet, weil sie grad billig sind.
    "Stock" is er nur n bisschen haltbarer als der 3002M, aber wenn erstmal de upgrades alle montiert sind, kann da noch was draus werden.
    Hier mal mein bisher bestes spiel mit ihm:
    http://wotreplays.com/site/594417#self
    Nichts allzu berauschendes. Ziele suchen, feuern bis man entdeckt wird, verschwinden. Lief ziemlich gut dafür, dass er grad mal die L/70 hat.

  • Hab nun auch nen Panzer ;)


    Aufzufinden als Salkeaner


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ich würde mich freuen wenn sich wer findet mit dem man in einem platoon spielen kann, denn so langsam nerven die lemming games, in denen alle auf eine seite zu den "hot-spots" fahren und man das Spiel in dem moment als verloren abschenken kann...
    ingame: agnojeb

  • Habt ihr das auch?
    Mega Lags, Visier verzieht sich einfach und einfach nur WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!
    Das regt mich gerade so dermaßen auf :(:(:(


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Never Play on a Patchday


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Gibt's denn schon Infos, was man genau verändert hat?
    Kettenlaufwerke von einer Menge Panzer (die ich fast alle spiele)
    Patton Tier 9 an der Kanone geändert (OMG ich liebe den Patton, bitte nichts kaputt machen)
    T-54 (samt aller China Kopien) komplett geändert (besser oder schlechter?)

  • Guckst du hier.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • patch 8.11 kam heute, du nase :P


    Große änderungen gabs bei einigen maps, dem garagen-Interface und Tier 10 TDs.
    Amerikanischen Kettenlaufwerken wurd anscheinend das "Schadensmodell angepasst", ansonsten kleinere fixes und korrekturen.


    alles nachzulesen, wo Waffenbruder gelinkt hat.

  • Ich würde mich freuen wenn sich wer findet mit dem man in einem platoon spielen kann, denn so langsam nerven die lemming games, in denen alle auf eine seite zu den "hot-spots" fahren und man das Spiel in dem moment als verloren abschenken kann...
    ingame: agnojeb

  • Da ich im Moment kaum spiele und mich mehr dem fliegen widme kann ich net viel zur Diskussion beitragen.


    Aber wenn ich mal wieder ne Runde drehen sollte werd ich dich auf jeden Fall auf die Kontaktliste im Spiel packen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Was denkt ihr ist die richtige Ausrüstung und Crew Skillung für den AMX 13 90?
    Lüfter, Optiken und als drittes?
    Crew prinzipiell BIA und dann? Geländespezi, ruhige Hand und Taussendsasse? Tarnung? Reparatur?

  • BiA wenn überhaupt erst ab dem 3. oder 4. Skill (außer bei Arty). Das bringt quasi gar nichts. Und noch weniger, wenn du Lüfter drin hast (5% statt 6%)


    6. Sinn geht immer. Dann noch die beiden Skills für die Genauigkeit beim Fahren, Rest nach Gusto. Wenn du eher scoutest tendenziell eher Tarnung rein (hat als light gute Werte, da lohnt Tarnung), ansonsten Rest Reparatur. Achja...das Ding mit weniger Bodenwiderstand ist genial, mitnehmen!

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • BiA wenn überhaupt erst ab dem 3. oder 4. Skill (außer bei Arty). Das bringt quasi gar nichts. Und noch weniger, wenn du Lüfter drin hast (5% statt 6%)


    6. Sinn geht immer. Dann noch die beiden Skills für die Genauigkeit beim Fahren, Rest nach Gusto. Wenn du eher scoutest tendenziell eher Tarnung rein (hat als light gute Werte, da lohnt Tarnung), ansonsten Rest Reparatur. Achja...das Ding mit weniger Bodenwiderstand ist genial, mitnehmen!


    BIA + Lüfter gibt +10%, was dann beim Kommandanten 110% und bei der restlichen Crew 121% entspricht, finde das schon eine spürbare Verbesserung und habe ich auf fast jedem Panzer in der Garage.
    6te Sinn habe ich noch nie genutzt, wüßte auch nicht wofür, liegt wohl daran, dass ich agressiv spiele und prinzipiell davon ausgehe, gesehen zu werden.


    Wie ist das mit der Tarnung? Ich will kein Buschhocker sein, bringt mir Tarnung dann überhaupt was? ruhige Hand und Fahren auf Schienen ist zwar toll, aber beim Fahrer gibt's imho nur gute Sachen. Geländespezi ist ja das was du meinst? Das Modul dazu haben nur die deutschen Mediums.
    Leider haben die Autoloader keinen Zugriff auf den Ansetzer und der AMX darf leider auch keinen V-Stab erhalten, was ihm imho sehr nützen würde.

  • Der Tarnungs-Crewskill ist immer aktiv, im Gegensatz zum Netz. Und da man als Light auch in der Bewegung seinen Tarnwert beibehält wird man allgemein erst später gesehen.
    Wenn man davon ausgeht, dass man eh Brei ist, wenn eine kette ab ist, ist Tarnung definitiv sinnvoller als Reparatur.


    6. Sinn ist nützlich, wenn man über ne hügelkuppe scouten will oder einen flankenangriff plant. Gerade bei langen Einzielzeiten ist es hilfreich zu wissen, ob man in ruhe zielen kann, oder zurück in Deckung muss.
    Bei nem Brawler natürlich witzlos, aber bei nem Sniper definitiv Grundausstattung.

  • @6. Sinn


    Ich finde es manchmal irritierend, wenn es offensichtlich ist, dass man gesehen wird, dass man dann diese Glühbirne da reingeknallt bekommt, und dann reflexartig sich umschauen und verschwinden will, was manchmal das absolut Falsche ist (Beispielsweise,weil man jemandem gerade ins Heck ballert, der einen selbstverständlich dabei sieht).


    Im E-75 will ich gesehen werden, weil es meine Aufgabe ist, das Feuer von den empfindlicheren Teamkollegen abzuziehen, damit die in Ruhe schießen können (und damit die schießenden Gegner sich selbst aufdecken).


    In offensiven leichten Panzern, die sich permanent bewegen, ist es auch eher störend für mich.


    Für Jagdpanzer ist es super, gerade wenn sie empfindlich sind, weil es wirklich teilweise absurd ist, wo man gesehen werden kann.


    Was mich halt manchmal stört ist, dass ich nicht weiß, von wo aus ich gesehen werde (also wo ich dann hinfahren muss, damit ich nicht mehr gesehen werde), das führt dann zu einem manchmal tödlichen Zögern durch Irritation. Das Problem habe ich nicht, wenn ich die Glühbirne nicht dabei hab, weil die Richtung aus der Feuer kommt, besser einzuschätzen ist.

  • Im E-75 will ich gesehen werden, weil es meine Aufgabe ist, das Feuer von den empfindlicheren Teamkollegen abzuziehen, damit die in Ruhe schießen können (und damit die schießenden Gegner sich selbst aufdecken).

    Den Sinn von einem "Tank" haben aber gerade im Public leider noch nicht allzu viele verstanden.
    Ist leider auch sehr schwer umzusetzen bei den starken High Tier Kanonen auf den TDs, die zumindest jetzt etwas entschärft wurden.