Demo Feedback

  • @ snawi


    Wie wechselt man die CC Waffe denn ?

    Bisherige Control Charaktere

  • So ich habe mir die Demo jetzt auch mal angesehen
    Ich finde Sie Genial, Sie hat meine Erwartungen übertroffen.
    Gut Nahkampf ist jetzt nicht unbedingt was ich gerne mache aber hey der Bolter packt es halt so nicht xD
    Was ich wieder schade finde da hatten wir mehr Bolter in Fire Warrior.
    aber gut welcher Gamer möchten nen urst langsame waffe wo du drauf achten musst wohin du ballerst weil die ziele sich nunmal bewegen ^^
    Aber ich freu mich auf den 6.9 nicht nur weil ich Geburtstag habe nein Weil ich der erste bin bei dem mediamarkt um die ecke der Die Special edition in seinen händen hat ich glaube ich campe sogar vor dem eingang xD
    So indiesem heißt es ab dem 6.9.11
    Wir marschieren für Macragge! Und wir marschieren ohne Furcht!


    MFG Kara

  • So wie sieht es denn jetzt auf dem PC aus?
    Grafik? Steuerung? Blut in deutscher Version?


    Auf der Gamescom mit Xbox war es für mich nicht so der Brüller...

  • Auch grad mal durchgezockt.
    Nahkampf wirkt ziemlich gut, vom Fernkampf bin ich noch nicht so überzeugt.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Moin


    Ich bin begeistert, muss ich sagen! Endlich mal ein stylisches Astartes-Game in Ego-Perspektive. Wenn die Fülle an Individualisierungen bei den einzelnen Marines im Multiplayer, die man vorab zu sehen bekam, wirklich so entsprechend gut umgesetzt wird, erhoffe ich mir jede Menge Spaß mit dem Spiel. Ich sehe auch keine Probleme bei FK und NK. Man muss halt etwas taktischer agieren, wenn man im FK die Massen auf Abstand halten will. Das geht schon, bis zu einem gewissen Punkt. Dann befreit man sich von den angreifenden Moschaz kurzzeitig mit dem Kettenschwert (oder der Energieaxt) und hat wieder Raum für Bolterfeuer. Die Fragmentgranaten haben mir dabei auch sehr gefallen und geholfen. :D


    Habe jetzt beide Missionen 2x durchgezockt auf Normal-Modus und finde beides sehr stimmungsvoll und gut umgesetzt. Wird gekauft!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Ich bin begeistert, muss ich sagen! Endlich mal ein stylisches Astartes-Game in Ego-Perspektive. Wenn die Fülle an Individualisierungen bei den einzelnen Marines im Multiplayer, die man vorab zu sehen bekam, wirklich so entsprechend gut umgesetzt wird, erhoffe ich mir jede Menge Spaß mit dem Spiel. Der Imperator beschützt.


    Ich habe den Multiplayer auf der Gamescom komplett angespielt (alle Klassen/Waffen/Skins, siehe Vollständiger Eindruck des MP-Modus von Space Marine [Jaja, Schleichwerbung :D]) und der Editor ist definitiv so genial wie er in den bisherigen Videoschnipseln aussah. Ich war ziemlich baff wo ich an der Testkonsole hing und man die Farben und Ordenssymbole von geschätzten 30 (!) im Fluff existierenden Orden wählen konnte, von Imperial Fists bis hin zu Sons of Medusa. Man merkt wieder richtig, wie extrem gut Relic sich im Universum auskennt und bauen das Stück für Stück ins Spiel ein, wodurch es die bisher dichteste 40k Atmosphäre von allen bisherigen medialen Umsetzungen bekommt (dagegen kommt nicht mal DoW an). Das einzige was mich ein wenig am Editor gestört hat war, dass man die Pre-Order Rüstungen (SW, DA, BR, BT) nicht als Einzelteile mit den existierenden Rüstungsteilen kombinieren kann, sondern sie nur als komplettes Set angelegt werden können, auch wenn sie dennoch ziemlich gut aussehen ;) .

  • Ich habe es mal kurz angespielt, aber ich merke, ich muss mich da reinfuchsen. Was mich bisher etwas stört ist die Unübersichtlichkeit und die Schwammigkeit in der Bewegung/Kamera-Coproduktion.


    Die Kamera ist irgendwie absurd, damit komme ich nicht 100%-ig zurecht bisher. Grafisch ist es in Ordnung, Storytechnisch habe ich bisher nichts gesehen. Aber herausfordernd ist es, das ist schon mal gut. Man steckt sozusagen sofort mitten drin. ;)


    Für mich persönlich ist der Nahkampf etwas zu stark, der Bolter muss zu oft nachladen, um wirklich Massen bezwingen zu können, wenn sie erstmal in Bewegung sind, und das Kettenschwert muss nicht nachladen, tötet sozusagen alles, was im Weg ist, die Energieaxt wird sicher noch schlimmer...


    Eine Fernkampf/Nahkampf-Gleichwertigkeit hätte ich mir schon gewünscht. Das gute Heilen (Exekutieren) muss ich noch üben und den taktischen Nahkampf auch.
    Dann steht dem coolen Erlebnis nichts mehr im Weg^^


    Also wenn da eine starke Story hintersteckt, dann kanns genial werden.

  • Was die Story angeht stimm ich mit Nazdreg überein: Wenn sie gut ist hat das spiel ein richtig gutes Potenzial.
    Nah/Fernkampf muss ich zu sagen: Es sind halt Orks als Gegner, da habe ich nichts anderes erwartet aber ich schätze das wird sich erst mit den CSM als Gegnern vll etwas mehr balancieren. Find es bisher auf jeden fall ...Fluffig :D Auch wenn ich lieber nen anderen Orden spielen würde xDDDD
    Ich werd es mir auf alle Fälle kaufen :thumbsup:

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • So, hab gestern auch mal das Demo runtergeladen und mir mal das Game in Ruhe angeschaut, statt nur auf dem GamesCom Stand.
    Finde das Spiel hat eine prima Atmosphäre und Warhammer Elemente sind gut getroffen. Mit einer netten Story macht es sicherlich viel Spaß.
    Multiplayer in Klöln hat mich überhaupt nicht überzeugt. Da kann es sich nicht lange halten. Gibt einfach deutlich bessere Perlen in dem Sektor, aber Single Player ist allgemein die Stärke. Hier hätte man mit einem COOP richtig punkten können.


    Allerdings merkt man doch deutlich, dass es ein Konsolen Port ist:

    Ich habe es mal kurz angespielt, aber ich merke, ich muss mich da reinfuchsen. Was mich bisher etwas stört ist die Unübersichtlichkeit und die Schwammigkeit in der Bewegung/Kamera-Coproduktion.


    Die Kamera ist irgendwie absurd, damit komme ich nicht 100%-ig zurecht bisher.

    Der nächste Satz von Nazdreg war "Die Grafik ist in Ordnung", naja sicherlich ist sie deutlich besser als jede Konsole im Vergleich, aber sie ist noch lange nicht Stand der Dinge, für das was am PC Alltäglich ist.
    Schwache Texturen, unscharfe Schatten. Dazu kommt, dass die Orks alle ein ziemliches "Copy&Paste" Feeling verbreiten. 5 Unterschiedliche Modelle, 10 Details die variabel vergeben werden, ein paar andere Farbtöne und mehr Animationen und es hätte einen deutlich besseren Eindruck vermittelt.
    Sieht halt so aus, als ob 10 gleiche Snap Fit Modelle auf einen zustürmen :D Warhammer für Anfänger ^^
    Steuerung ist etwas träge, allgemein kommt einem das Spiel relativ langsam vor und die Animationen des Protagonisten laufen recht lange ab und halten sogar die Kamera fest, sodass man nach dem Klicken sich schon fast einen Kaffee holen kann.
    Absolut peinlich ist, dass man sich anscheinend keine Gedanken für die PC Steuerung gemacht hat, und 1 zu 1 die XBox Kontroller Steuerung übernommen hat. 10 Finger tippen jetzt schon beim Zocken?


    Deke das Spiel hat eine solide Wertung um die 85 von 100 verdient und wird allgemein wegen unserem Hobby für jeden von uns interessant sein.
    Ich werde es wohl kaufen sobald ich es für unter 25€ bekomme. Für mehr muß es schon eine Liga wie StarCraft (1) sein.

  • Ich habe es endlich auch gespielt (bin gerade von einem Lager zurück), und mir gefällt das Spiel sehr. Die Grafik ist nicht gerade überragend, doch ich kenne auch schlimmeres.


    Die Steuerung war am Anfang irgendwie auch seltsam, aber man gewöhnt sich schnell daran, vor allem als CoD-Spieler, da habe ich statt nachzuladen ständig das Kettenschwert rausgeholt.


    Das einzige was ich nicht gut fand waren die Stimmen. Die Grotz hörten sich wie Kinder an, und die Stimmen der Orks waren irgendwie nicht so...orkisch wie ich sie mir vorgestellt hatte.
    Auch die Space Marines hatten Stimmen, welche ich nicht gerade passend fand, vor allem die von dem jungen Marine. Auf Englisch hat es mir viel besser gefallen...


    Aber alles in allem ein tolles Spiel, wo man sich wieder mal so richtig durchmetzeln kann. Ein Pflichtkauf!


  • Das einzige was ich nicht gut fand waren die Stimmen. Die Grotz hörten sich wie Kinder an, und die Stimmen der Orks waren irgendwie nicht so...orkisch wie ich sie mir vorgestellt hatte.
    Auch die Space Marines hatten Stimmen, welche ich nicht gerade passend fand, vor allem die von dem jungen Marine. Auf Englisch hat es mir viel besser gefallen...


    Mach dir da keinen Kopf, bis jetzt waren alle Konsolenversionen von THQ-Spielen immer multilingual, stell einfach die Spracheinstellung deiner Konsole auf Englisch und dann hat sich das Problem gelöst ;).
    Bei der deutschen Synchro wird bei Videospielen eben viel zu oft gespart, richtig ärgerlich wird es eben dann, wenn die Entwickler sich stur weigern mehrere Sprachversionen auf ihre Disk zu packen, obwohl der Speicher dazu locker ausreichen würde (bestes Beispiel bis jetzt: die komplette Halo-Serie).

  • hey, die demo gefällt mir sehr gut. ich finde die landschaft ist sehr stimmig und trifft das 4ok Unsiversum. Vorallem die Fabrik in der Ferne hat mich begeistert.( ein bischen sieht die grafik wie bei dawn of war 2 nah rangezoomt aus nur viel besser) :D Die Synchro fand ich auch passend und ansprechend.
    das kampsystem fand ich auch nicht schlecht obwohl ich mir gut vorstellen kann das das kämpfen nach einiger zeit langweilig wird. immer auf die gleichen tasten haun und ab und zu ne zeitlupen combo auf e machen. auch die story kam mir bis jetzt in allen vorschauen relativ flach und langweilig vor doch bei der demo schien diese ganz gut umgesetzt. begeistert bin ich von den sprungmodul , denn genau so stelle ich es mir vor damit zu springen. was ich als sehr störend empfinde sind die zäune hindernisse die so auf deinen weg liegen und egal wie klein und flach sie sind du kannst auf nichts rauf/rüber gehen. außerdem finde ich es schade das man sich nicht ducken kann. ( warscheinlich hat ein space marine das nicht nötig) :D trotz der kritik hut ab vor den entwicklern meine kritischen erwartung wurden übertroffen. denn die demo hat mich überzeugt. :D


    grüße De La Soul

  • Spielt sich wie ne Mischung aus Serious Sam und Dynasty Warriors. Schusswaffen sind leider zu schwach. Mehr Geballer und weniger Nahkampf wär mir lieber gewesen. Die Kamera und die träge Steuerung sind gewöhnungsbedürftig, aber sicher ganz OK wenn man erstmal drin ist. Schaut insgesamt nach nem netten, kurzweiligen Metzelgame aus, würd ich mir aber auch erst zum Budget-Preis holen. So long...

  • Hallo leutz
    Ich finde die Demo echt Klasse :D
    Nur schade das es keine Kombos gibt :(
    Und ich finde es ein bissl Blutig aber Steuerung
    ist Top
    Ich Hol's mir Wahrscheinlich für PC die Steuerung
    hat mich überzeugt und der Multiplayer sieht geil aus
    Freu mich schon wenn die Orks kloppe kriegen:D
    :beat:

  • Ich hab beide Versionen gespielt und muss sagen, die Xbox-Fassung gefällt mir deutlich besser. Das liegt an der Steuerung. Ich bin nicht so der Ego-Spieler auf PC und komm daher mit der Steuerung der Kamera mit der Maus nicht klar. Außerdem schaffe ich es ums Verrecken nicht, am PC eine ordentliche Kombo hinzulegen, auf Konsole schon. Bei der Grafik konnte ich nicht wirklich irgendwelche Unterschiede erkennen.


    Und bevor mir jetzt einer kommt, ich soll am PC den Xbox-Controller anschliessen: Ich hab keine Lust, für ein einziges Spiel (alle anderen, die ich am PC habe, lassen sich damit nicht spielen) den notwendigen Adapter zu kaufen, das ganze zu installieren zusätzlich zum Spiel selbst. Da mach ich lieber die Schublade der Konsole auf, werf die DVD rein und zocke los.

  • traurig ist das mein bruder schon die kampagne durch hat und ich als pc-git bis dienstag warten muss -.- finds bissel komisch das die konsolengrotze das spiel schon kaufen können...

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.