Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons

  • Stichwort: "Charaktermodell"


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Tesserakt-Labyrinth und Imotheks demütigende Niederlage auch gegen Sergeants etc. etc. funktionieren?
    Es wird ja nicht auf "unabhängige Charaktermodelle" eingegrenzt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Dies mag für normale Transportfahrzeuge gelten, aber lies dir bitte nochmal S.70 "offene Transportfahrzeuge" durch :D


    MfG,
    Archaon

    Darf ich das als ein "Ja" sehen ? kann ich die Überflugattacken machen, aussteigen und dann noch mit dem Lord in CC gehen?


    Da gibts bestimmt n paar nette Spielereien mit den ganzen special Stäben ^^

  • Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, solange du nicht weiter als 12" mit dem Gleiter fliegst - was die Zielauswahl etwas einschränkt.

  • gott, wenn das so weiter geht, können sie das errata streichen und gleich einen neuen codex drauß machen oO


    /sign



    Darf der Todesstrahl in den Nahkampf gezogen werden? (ich ziele ja nicht auf einheiten, ich benenne zwei punkte..)
    Gibt es einen Decker, wenn die Einheit in Deckung zur Sichel ist, aber nicht in Deckung zum Weg des Strahls? (ich hätte logischerweise nein gesagt, mein Gegner bestand darauf, da der Schuss ja von der Waffe geht, also Decker, ich sage nein, weil der Strahl beim Punk und nicht der Waffe beginnt...)


    Ich würde zu beidem ja sagen, mit zuerst Deiner und dann der Begründung Deines Gegners. Die Reichweite des Strahls (also, wo er beginnt) hängt ja immer noch vom Modell der Sichel ab.

  • Stichwort: "Charaktermodell"


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Tesserakt-Labyrinth und Imotheks demütigende Niederlage auch gegen Sergeants etc. etc. funktionieren?
    Es wird ja nicht auf "unabhängige Charaktermodelle" eingegrenzt.

    Ja, du gehst richtig in der Annahme - RB S.47. Es existieren 2 Arten Charaktermodelle, aufgewertete Charaktermodelle (Truppführer/ Einheitenchampions/ Herrscherrat der Necrons) und unabhängige CHaraktermodelle (i.d.R. HQ-Modelle mit der Sonderregel "unabhängiges Charaktermodell")

  • Frage zu Chronometrum:
    Darf ich nur einen Wurf wiederholen, der spezifisch nur aus einem W6 besteht (Rüstung, Treffen, REAP usw.) und kann ich auch einen W6 von bspw. einem MW-Wurf wiederholen?

    Ich will ehrlich sein: Das wüssten wir alle gerne.
    Es gibt wohl Argumente für beides.
    Ich selbst würde aber eher noch rauslesen, dass es tatsächlich auch bei Moraltests geht, weil die Formulierung sehr breit ist. Außerdem könnte man sonst den Durchschlag von normalen Waffen wiederholen, den von Phasensensen aber nicht... das wäre ja irgendwie Quatsch oder? xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Danke! Gleich noch eine zweite Frage: ^^
    Die Fluxprojektoren (FP) des Monolithen können ja alle auf unterschiedliche Ziele feuern: Muss ich alle Ziele ansagen, bevor ich den ersten FP abfeuere oder kann ich die Ziele nachinander ansagen (Bsp.: 3 SM-Trupps um den Mono: Erst ansagen "FP1 + 2 auf Trupp 1, FP 3 auf Trupp 2 usw. und dann Schüsse abhandeln oder FP1 auf Trupp 1 ansagen, Schüsse abhandeln, FP 2 auf Trupp 1 ansagen und feuern usw.?)

  • Hallo Gambler,


    ich weiß nicht wo genau es steht, aber meines Erachtens sind die Regeln so, dass du erst den kompletten Beschuss aufteilen/ ansagen musst. Wenn ich als SM-Spieler mit dem Land Raider schieße muss ich auch erst alle Ziele für alle Waffen, die ich schießen möchte, ansagen.

  • Der Beschuss einer Einheit muss vor dem Schießen erst komplett angesagt werden, sowohl bei Monolithen, als auch bei den zwei Barken.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Neue Frage:


    Nemesor darf ja einer befreundeten Einheit eine Sonderregel geben, darf dass dann auch ein Fahrzeug sein? Also darf z.B. ein Annihilator-Gleiter Panzerjäger bekommen? Mir wurde da gestern im Spiel nämlich alles Mögliche eingeredet, daher die Frage an die Fanworld x)

  • Natürlich sind Fahrzeuge Einheiten -.-


    Ich liebe solche Wortklaubereien.


    ...Völlig unabhängig davon ist Nemesor ein Titel und kein Name :D :D :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Joa, aber du hast gewusst, was/wen ich meine :P


    Ja.. hab ich auch gedacht, aber nein, bei 2 von 4 Leuten müssen Einheiten "atmen" weswegen Fahrzeuge in dem Sinn eine andere Art der Einheit ist, oder sowas in der Art...naja..


    Aber hey, so wird der Gute doch richtig lustig, oder?^^

  • ich hab ne frage allgemein zu dem wort ZUFALL im dex


    mein prob war trzyn kann ja auf aus einem leibgardist wieder auferstehen un ich hattte 20 gardisten da stehen
    jetzt die frage
    WIE UM ALLES IN DER WELT SOLL ICH DAS !ZUFÄLLIG! AUSWÜRFELN ?(
    wenn da auchnoch mein herrscherrat und hq dazukommt


    genauso gedankenkontrollskaras etc. etc.

    "Diese Lebewesen in der Galaxis sind wie wir früher. Und sie haben das Recht auf ein Leben wie wir es nicht hatten." - Necronlord Sandro :ctan:

  • Das kannst du zB so machen, dass du es wie mit den Wundgruppen machst. Das heißt, jeder einzelnen Einheit ne Zahl zuweisen und einfach würfeln ^^ Gleiche Ausrüstung = gleiche Zahl auf dem W6.


    Selbiges gilt bei Gedankenkontrollskarabäen für Feindeinheiten ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • das wird aber komliziert bei den blutschwarm nanoskarabäen von imotekh
    bei einem spiel gegen einen aufgestelles massevolk^^ :pinch:

    "Diese Lebewesen in der Galaxis sind wie wir früher. Und sie haben das Recht auf ein Leben wie wir es nicht hatten." - Necronlord Sandro :ctan:

  • nö, das Prinzip ist dasselbe: einfach jede Nichtfahrzeugeinheit durchnummerieren und dann die Würfel sprechen lassen ^^ Wenn es mehr als 6 Nichtfahrzeugeinheiten sind, einfach mit 2W6 oder mehr würfeln, dann jedoch als kleinste Anfangszahl die Zahl der Würfel nehmen... Klappt wunderbar, auch bei Apo-Spielen bzw riesigen 7000+ Pt Spielen


    so long :thumbsup:

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !