Wie richtig anfangen?

  • Hallo!


    Ich bin völlig neu in den Reihen des Tabletop-Hobby und habe mich aber hoffe ich doch mal bis jetzt gut informiert.


    Allerdings können ja mehr Informationen ja nicht schaden, damit der Beginn keine finanzielle Katastrophe wird^^


    Ich habe mich noch nicht für ein Volk entschieden; schwanke noch zwischen Eldar, CSM und SW, wobei ich weiß, dass ich das selbst zu entscheiden habe und auch möchte.


    Meine Frage ist: Was ist gut zum Start geeignet? Die Box mit Orcs vs. SM haben Freunde von mir, die auch sammeln. Das heißt die brauche ich nicht, auch das Regelbuch ist vorhanden.
    Ich habe jedoch noch keinen Kodex.
    Ist als Startparket eher Kodex kaufen und dann eine Liste erstellen + kaufen besser, oder Kodex + Streitmacht?
    Ist die Streitmacht von Völkern allgemein empfehlenswert zum Start oder sind dort eher Figuren drinnen, die man eigentlich nicht spielt ?


    Ab Februar geht es los, wenn die Uni Pause macht, hoffe also bis dahin Hilfe gefunden zu haben. :)

  • HWK in den Reihen der Tabletopper. :thumbsup:


    Also am ratsamsten ist es eigentlich immer erst den Codex zu besorgen (man kann ja auch erstmal einen ausleihen ;) ).
    Streimachtboxen sind nicht bei jedem Volk gleich gut wie ich finde. Bei den Spargeln(Eldar) kann ich es nicht beurteilen, aber mit der CSM und SW Box machst du zum Start nicht viel verkehrt.
    Aber fang erst mal mit nem Codex an und entwickle ein paar Listenideen. :up:

  • Ich finde der richtige Einstieg ist erstmal sich eine Spielgruppe zu suchen. Ohne die läuft nämlich gar nichts.
    Dort dann auch mal fragen, was die so denken, wie gespielt wird (also Härte des Umfelds und Punktgröße)