Nachtschattens Spielplatte (alle Module fertig!)

  • Hat beides was finde ich. Wobei ich persönlich ja zu der Variante Rohr und schräger Abschlussstein tendiere, liegt aber auch an meinem Faible für Asynchrone Sachen!
    Bin mal auf eure Fortschritte gespannt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke sehr Euch allen! :adore:

    Was würde ich dafür geben später mal mit meiner kleinen Einsatzgruppe in eurer Stadt ne Rettungsmission oder ähnliches zu spielen!

    Wer weiß - vielleicht klappt das ja mal? Ich denke, eine unserer beiden Platten wird, wenn alles glatt läuft, nächstes Jahr auf der RPC sein z.B. ...

    Wobei ich persönlich ja zu der Variante Rohr und schräger Abschlussstein tendiere, liegt aber auch an meinem Faible für Asynchrone Sachen!

    Hatte ich auch kurz überlegt, aber das hat mich dann irgendwie gestört. Dieses Mal mußte es Symmetrie sein :D

  • Danke sehr Euch allen! :adore:
    Zitat von »thorgas«
    Was würde ich dafür geben später mal mit meiner kleinen Einsatzgruppe in eurer Stadt ne Rettungsmission oder ähnliches zu spielen!
    Wer weiß - vielleicht klappt das ja mal? Ich denke, eine unserer beiden Platten wird, wenn alles glatt läuft, nächstes Jahr auf der RPC sein z.B. ...


    Das wäre geil. Nächstes Jahr plane ich beide Tage auf die RPC zu fahren. Bin dann (wennn alles nach Plan läuft) frisch mit meinem Studium fertig und kann mir zwei tage Urlaub gönnen :D .


    Edit: Hmm da kommt mir die Idee: Ich könnte bis dahin mein Supplement komplett fertigstellen und wir könnten es auf der RPC als 40k-Fanworld Supplement zeigen... .


    MfG
    Thorgas

  • Edit: Hmm da kommt mir die Idee: Ich könnte bis dahin mein Supplement komplett fertigstellen und wir könnten es auf der RPC als 40k-Fanworld Supplement zeigen... .

    Jepp, kannst ja mal mit BF abstimmen ;)

  • Sau geile Platte, Herr Nachtschatten. Sehr schön wieder was von dir zu sehen. Bin sehr gespannt wenn die Platte bemalt wird. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Moinmoin,


    starke Sache! Die Rohre kommen wirklich gut. Nur die Kante an der Rampe finde ich etwas grob. Oder ist das der Beginn der verkehrsberuhigten Zone?


    Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nur die Kante an der Rampe finde ich etwas grob. Oder ist das der Beginn der verkehrsberuhigten Zone?

    Da hadere ich noch mit mir. Ne Schräge davor beißt sich mit dem Ventilator im Boden, den hätte ich besser zwei Reihen weiter nach innen gesetzt ... Möglicherweise nehme ich die Randsteine an der Stelle nochmal raus und ersetze sie. Meine erste Ausrede war "das ist nur für Fußgänger" :D Aber das ist irgendwie trotzdem störend, da gebe ich Dir recht.

  • So, ich hab das gefixt:




    Dazu mußte ich ein paar Schrägen mit der Säge bearbeiten, damit sie passen. Ist daher nicht ganz gleichmäßig geworden, aber in einer zerstörten Stadt, in der täglich Panzer da rauf- und runterrollen ... :whistling:


    Das erste Gebäude für das Modul ist auch schon in Arbeit, und die beiden Bodenplatten für die kleineren beiden Geländeteile sind auch fertig, da fehlt nur das jeweilige Gebäude drauf :D




    Ein grober Eindruck, wie die beiden Platten nebeneinander aussehen werden (natürlich dann später ohne den Legorahmen ;) )


  • Schöne Verbesserung mit den geänderten Plattenkanten.


    Der Sourcreamtower, was wird das später? Aktuell wirkt das architektonisch nicht ganz stimmig im Zusammenspiel mit den Hirstartgebäuden!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist im Moment nur ne Spielerei, möglicherweise wird das ne Ergänzung des Fabrikthemas. Wenn da noch genügend HirtsArts-Rohre dran verwurschtelt sind, passt sich das optisch schon an :D


    Aber aktuell ist es wie gesagt nur ne Spielerei. Das steht auch nur lose auf der Platte, wenn ich die Idee weiterverfolge, kommt es auf eine der modularen Holzplatten ...

  • Da mir im Moment entscheidende Teile fehlen, für die ich erst Molds mit Nighpaw tauschen muss, um die Gebäude auf Modul II weiter zu bauen, haben KLOPA2 und ich gestern Modul III nach einer Idee von KLOPA2 begonnen:




    Auch hierfür fehlen noch einige Teile, um das Ganze fertigstellen zu können, aber für die habe ich wenigstens die Gußformen hier :D

  • Dreifachpost :headbang:


    Die erste Ebene von Modul III ist fertig:





    In den weißen Bereich oben kommt eine zweite Ebene, die genauso ausgestaltet wird wie die untere, also mit Bögen, Statuen usw., und darauf kommt dann ein Turm. Vermutlich. Wenn ich einen zustande bekomme :D


    Und das zentrale Element von Modul IV ist auch schon in Arbeit:






    Das wird ein Brunnen in einem Hinterhof mit einem Soldatendenkmal drauf. Die Figur ist von der Pose her inspiriert durch eine Statue, an der ich häufiger morgens mit dem Rad vorbeifahre, wenn ich meine Tochter auf dem Schulweg begleite: http://www.strassenkatalog.de/…al_ginsheim,15216507.html

  • Tolle Sachen zeigst Du wieder! :up: Die Bänke in den Nischen laden ja gerade zu ein, ein Weilchen dort Platz zu nehmen. Glaube ein sitzender Imp oder SM wäre ein Blickfang darauf. Bei der Brunnenstatue würde ich eventuell noch den inneren Teil des Helms ein wenig mit dem Kugelfräser vertiefen, das sieht sehr flach aus aktuell! Ich hoffe ihr kommt bald dazu Farbe auf die Platte zu bekommen! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wahnsinn! Je weiter Du baust, desto mehr Stimmung kommt auf. Ich bin SEHR gespannt auf die fertige Platte. Dieser Gothik - Technik Mix ist sehr gelungen. Feinstes Makropolen-Feeling. :up:

  • Richtig cool geworden, die gefällt mir bisher am besten!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Boah, das ist eine geniale Idee!
    Der Soldat gefällt mir richtig, richtig gut - die Idee möchte ich fast klauen. ich wüsste nur nicht, wohin damit xD
    Das Feeling von solche Soldatendenkmälern find ich immer unheimlich; ob das nun irdisch oder 40kisch ist, beleuchtet das halt die menschliche Seite des Krieges. Verlust und Trauer...
    In jedem Fall danke für das schöne Bild :)

  • Danke sehr Euch allen für Euer motivierendes Lob! Noch drei Module, bis man drauf spielen kann, und noch fünf, bis der Gesamtplan erfüllt ist :D Noch machts einen Riesenspaß, und das liegt zum einen an der Inspiraton durch Nightpaws Vorarbeit, zum anderen an den Kommentaren hier - und ein bißchen natürlich auch daran, dass das HirstArts-Zeug einfach geil ist :D

    Tolle Sachen zeigst Du wieder! Die Bänke in den Nischen laden ja gerade zu ein, ein Weilchen dort Platz zu nehmen. Glaube ein sitzender Imp oder SM wäre ein Blickfang darauf. Bei der Brunnenstatue würde ich eventuell noch den inneren Teil des Helms ein wenig mit dem Kugelfräser vertiefen, das sieht sehr flach aus aktuell! Ich hoffe ihr kommt bald dazu Farbe auf die Platte zu bekommen!

    Ja, ich nehme an, dass ich demnächst mal an einer sitzenden Figur arbeiten werde, die als Deko auf die Platte kommt :D Das mit dem Helm ist ein guter Tipp, bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch Gußgrate entfernen, die ich (mal wieder) übersehen habe ... Farbe wird aber noch dauern, denn ich möchte gerne mehrere Module auf einmal mit Grundfarben bemalen, nicht einzeln nacheinander. Ob ich damit zwischendrin beginne oder erst, wenn alle Module gebaut sind, weiß ich noch nicht. Hängt ein bißchen auch davon ab, ob mir das Gipsen und Kleben mal zum Hals raushängt vor dem Ende oder oder nicht :D

    Wahnsinn! Je weiter Du baust, desto mehr Stimmung kommt auf. Ich bin SEHR gespannt auf die fertige Platte. Dieser Gothik - Technik Mix ist sehr gelungen. Feinstes Makropolen-Feeling.

    Das liegt u.a. daran, dass ich Nachschub an Molds bei einem netten Forenkollegen gekauft habe, Andreas :D Die darin enthaltenen Teile sind der Kern dieses Moduls, ohne die wäre es langweilig geworden ;) Aber ich merke auch, dass ich von Platte zu Platte sicherer und verspielter werde. Die erste war ja nur flach mit zwei Plätzen für Geländeteile drauf. Das war gut zum "Rantasten" ans System. Jetzt merke ich, dass da ein paar "Hingucker" sein müssen, damit es richtig nett wird, sowas wie die Nische mit dem Gifttümpel bei Nightpaw und solche Kleinigkeiten. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt :D

    Richtig cool geworden, die gefällt mir bisher am besten!

    Danke, Meister :adore: Ich würde ja sagen, hoffentlich inspieriert Dich das, wieder selbst Fahrt aufzunehmen, aber dann brauchst Du am Ende die Formen wieder, die ich hier gerade nutze :D Bin gespannt, was Du als nächstes ausheckst.

    Boah, das ist eine geniale Idee!
    Der Soldat gefällt mir richtig, richtig gut - die Idee möchte ich fast klauen. ich wüsste nur nicht, wohin damit xD
    Das Feeling von solche Soldatendenkmälern find ich immer unheimlich; ob das nun irdisch oder 40kisch ist, beleuchtet das halt die menschliche Seite des Krieges. Verlust und Trauer...
    In jedem Fall danke für das schöne Bild

    Gerne. Ich hatte kurz noch mit dem Gedanken gespielt, statt dem einfachen Soldaten eine meiner beiden "Ibram Gaunt"-Figuren zu verwenden, aber dann dürfte der Brunnen nicht in einen Hinterhof, sondern müßte auf sowas die die Terrasse, die gerade auf Modul III entsteht, und ich würde den gewollten Bezug zu meiner realen Umgebung verlieren, die mich eigentlich zu dem Thema inspiriert hat. Also kein Gaunt, der einfache Soldat und die damit verbundene Atmosphäre haben es mir wirklich angetan.

  • Okay, ich hab gelogen: Die obere Etage hat nicht den gleichen Look bekommen wie die untere :whistling:


    Aber der Reihe nach:


    Die obere Etage sollte - da waren KLOPA2 und ich mal richtig mutig - eine Treppe bekommen, die schräg zur Mitte verläuft, nicht parallel zum Rand wie die Schrägen der unteren Etage:




    Die erste Stufe vorne konnte daher nicht mit herkömmlichen Steinen realisiert werden. Stattdessen habe ich eine große, glatte Platte (hinten im nächsten Bild ist eine unbearbeitete zu sehen) in zwei Teile gesägt, diese aufeinander gelegt, und die obere Hälfte noch einmal gekürzt:




    Dann kommen Schritt für Schritt die Treppenstufen auf jeweils eine Schicht Styrodur in der gleichen Dicke:





    Zum Schluß mußte die glatte erste Stufe noch an die Optik der übrigen angepaßt werden (durch Herumkratzen mit einem herkömmlichen Modellierwerkzeug). Natürlich wurde die ganze Stufe bearbeitet, hier ist die linke Hälfte nur zum besseren Verstehen noch unbehandelt ;)




    Passend zur Ausrichtung der Treppe sind natürlich auch die Fliesen im oberen Bereich echt schräg :D





    Für den Rand hatten wir uns dann eine bestimmte Sorte Bodenplatten rausgesucht, weil die in übermäßig großer Stückzahl vorhanden waren so schick aussehen:




    Da diese nur ein Viertelzoll Dicke haben, die Eckpfosten aber einen halben Zoll, mußte die glatte Unterseite der Eckpfosten ebenfalls graviert werden, da sie zum Teil zu sehen ist:




    Man sieht, Gips ist nicht nur billig, sondern auch leicht nachzubearbeiten ... Zum Schluß noch ein Komplettbild des fertigen Moduls (der Turm kommt erst dran, wenn die Gebäude für Modul II fertig sind):