• Moin ersma


    wollte mal fragen ob jemand mich beraten kann wollte meinen Basilisk so umbauen das dieser eine Geschlossene Kabine hat hab aber selbst keine Ahnung aus welchen Material ich das machen kann, am liebsten wäre es aus dem Plastik woraus sonst die Einheiten bestehen.

  • Hab die gleichen Fragen/Probleme beim Umbauen. Meiner steht seit Monaten da und ich komme einfach nicht voran. Hab mir Plastikkarton ( Polystyrol Platen 3 und 5 mm ) besorgt. Hab aber selber 0 Erfahrung beim Bearbeiten/Umbau von dem Zeug. Und das obwohl ich Verfahrens Mechaniker für Kunststofftechnik bin und jedem Tag mit Kunststoff arbeite ( Asche auf mein Haupt ) Aber sollte ich mal voran kommen, gebe ich dir meine Erfahrungen weiter.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • also ich denke Plastikkarton ist schon mal der richtige weg, wobei ich da eher die 1mm Platten nehmen würde. Es gibt auch noch ganz dünne,mit denen könnte man Gekrümmte Teile wie z.B. den Schild vom Basilisk machen. Für die Festigkeit muß man dann halt 2 oder 3 Schichten machen.
    Bearbeitung ganz einfach mit dem Cuttermesser und Leim.


    Ich kenn mich zwar nicht wirklich beim Militär aus, aber ich glaube selbst bei der Panzerhaubize2000 wird hinten die Tür aufgemacht beim Feuern.

  • Bitte wenn`s möglich Bilder hier posten! Dann könnte ich ( wenn du nichts dagegen hast ) Schamlos kopieren. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So ich hab endlich wieder, nach langer Pause an meine Basilisk rum gebastelt. Xeno... wenn du nichts dagegen hast, würde ich meine Fortschritte hier in deinem Threat weiter führen. Morgen lade ich die Bilder. Damit man nachvollziehen kann, was für ein Mist ich da zusammen baue! :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So wie versprochen, ein paar Bilder meines Umbau. Mit etwas Kleber, Spucke und viel Zuversicht hab ich in 2 Tagen mehr erreicht, als in einem Jahr. Als erstes habe ich aus Gussrahmen Resten, so eine Art Gerüst gebastelt. Und heute hab ich angefangen die ersten Panzerplatten aus Plastikkarton auszuschneiden und auf das Gerüst zu kleben.


    Auf den ersten Bilder ist der Basi. wie er bei mir seit einer Weile rum stecht.

  • Und wieder paar Bilder von meinen Umbau. Respekt an alle, die sich mit solchen Umbauten beschäftigen. Es sieht leichter aus, als es wirklich ist! :D

  • Du solltest dir noch Plastic Putty besorgen und die Spalte damit dicht machen. Sieht nachher einfach besser aus und diese Spachtelmasse ist genau dafür da.
    Finde das Ergebnis auch einfach prima, wie schon gesagt wurde, die Nieten drauf und dem Modell sieht man nicht mehr an, dass es so nicht von GW ist.

  • Danke für die Tipps :thumbsup: Wollte sowieso noch Spachtel. Der Turm ist noch garnicht fest geklebt. Aber davor will ich noch ein paar Panzerplatte für den nächsten Basi zurecht schneiden.
    Für die Nieten, hab mir überlegt eine der Antennen zu opfern. Mal schauen obs klappt. Ich will noch später Tarnnetze drauf machen. Also hab ich noch viel zutun. :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • ... der Basi ist mal schick! Hab das auch irgendwann mal vor... hab bisher nur meinen Panzerjäger fertig bekommen...!!!


    Evtl. ist das ja auch noch ne Idee....

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Zitat

    Evtl. ist das ja auch noch ne Idee....

    Jetzt kommst du mit dieser tollen Idee! Nachdem ich mir fast die ganzen Finger amputiert habe :D :D :D :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • ... hab das Thema heute erst erspäht!!! :whistling:

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Zitat

    ... hab das Thema heute erst erspäht!!! :whistling:




    Hab nur Spass gemacht! :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hier ist doch was noch entstanden, hab nichtmal mit dem Umbau angefangen da ich noch bin meinen anderen zig Modellen beschäftigt bin und mir zuviele Ideen habe um alle umzusetzen, werd demnächst mal einen Armeeaufbau Thread starten, wenn ich den einen funktionsfähige Kamera finde :D