Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee - 6. Edition

  • Meine Frage betrifft den Komandotrupp,


    Kann man den nur mir einer weiteren hq auswahl eine spielbare Armee haben da man ja einen Kriegsherr braucht und dieser, laut Regelbuch ein Charaktermodell sein muss?


    Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen


    So wie ich das verstehe braucht eine imperiale Ballerbude dann auf jeden Fall noch ein Komissar oder Psioniker um spielbar zu sein

  • kriegsherr kann doch jeder hq(char) sein


    also auch lord-kommissar oder primaris psyker



    also ob man psyker und kommis braucht umd spielbar zu sein würd ich so nich sagen


    kenn selber einige imps die vollkommen ohne psi spielen und kommis nur in die gewalt-mobs packe die sie in den nk zum blocken jagen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Kragorion: Vielleicht wäre deine Frage eher was für den KFKA Thread ;) Vielleicht kann ein Mod es ja verschieben :)


    Aber zur Frage:
    Ja der Kommandotrupp darf Kriegsherr sein, da der Kompaniekommandeur ein Charaktermodell ist.


    Hoffe ich konnte helfen :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Selbstverständlich kann der Kompaniechef Kriegsherr sein, da er ein HQ-Charaktermodell ist. Nirgendwo steht, dass der Kriegsherr ein Charaktermodell ohne Gefolge sein muss.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Kragorion: Vielleicht wäre deine Frage eher was für den KFKA Thread ;) Vielleicht kann ein Mod es ja verschieben :)


    Hat hier jemand ein Taxi gerufen? Bitte sehr ...


    Kragorion: KFKA steht für "Kurze Fragen, kurze Antworten", das heißt immer dann, wenn Du nicht die Absicht hast, eine umfassende Diskussion zu einem Thema anzuregen, sondern einfach nur kurz was wissen möchtest, ist dieser Sammelthread der richtige Ort dafür. Alles, was nach ausufernder Diskussion schreit, gehört dagegen in einen eigenen Thread ;)


    Nyeles: Kriegsherr ist dann aber nicht der ganze Trupp, sondern nur der Kommandeur ;)

  • Der Kompaniekommandeur hat aber die sonderregel Charaktermodell nicht so wie ich das sehe und daher darf er es eben nicht natürlich ist das komplett unlogisch... Aber das regelbuch sagt ausschlieslich ein Charaktermodell kann dein Kriegsherr sein

  • Doch, ist er. Der Codex IA ist aus der 4. 5. Edition. Die aktuellen Sonderregeln und Einheitentypen der IA findest du deshalb im Regelbuch bzw. der Regelbuch-Errata. Und dank dessen ist die Vendetta/Walküre nicht Anti-Grav, sondern ein Flieger, und z.B. der Kompaniekommandeur ein Charaktermodell.


    Edit: Siehe großes Regelbuch S.410.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ne, aus der 5. Edi. :D

    Hupps, stimmt, war der erste Dex der 5., oder?^^ Naja. Bin seit der 3. dabei, da gabs gleich 2x nen IA- und 2x einen CSM-Dex, da kann man schon mal ins trudeln kommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D