Sichelsturm goes 6th... ;)

  • Hier ist mein Necronansatz, den ich mal mehrmals online getestet habe, und der sich momentan (sicherlich auch durch Mangel an Flugabwehr begünstigt) großartig spielt:


    *************** 1 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte


    Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Necron-Krieger
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    5 Necron-Krieger
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Kanoptech-Phantom, 1 x Fesselspulen
    - - - > 45 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1850


    Taktik ist so, dass Desilord und Phantom sich zusammenschließen und dadurch ein W6-Tagteam bilden. Der Lord geht voraus und fängt alles ab, was nicht DS2 hat und verteilt alle gefährlichen Wunden auf das Phantom runter, das dann den 3+ Retter hat. Im Nahkampf gegen Einzelmodelle ist hat der Gegner dann Ini 1 und gegen Masse muss er durch W6 durch da die beiden ja glücklicherweise jetzt auch im NK eine Einheit sind...


    Die Todessicheln sind ja jetzt dank erhöhtem Bedrohungsradius extrem ekelhaft und sollen alles was 2+ Rüstung hat erstmal auslöschen. Alles andere übernehmen Extinktoren und Krieger, die mit Jagdläufer synchronisiert werden, sowie die Nachtsicheln. Die Infanterie wird sofort abgesetzt, und die Flieger schwirren dann herum, blockieren Wege und zerballern Dinge ohne dass sie großartig dabei gestört werden.


    Der einzige Schwachpunkt ist dass die Sicheln nicht schweben können und man daher deren Route über den Tisch sorgfältig planen muss um nicht nach einer Schussphase in der aktiven Reserve verschwinden zu müssen, um nicht ewig hinter den Gegnern herzufliegen, weil man nicht mehr als 90° drehen kann und dann mindestens 18" fliegen muss.

  • ohne flak is die liste wirklich eklig ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Selbst mit Flak ist die Liste saueklig...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Plane zur Zei auf 4 Sichel-modelle, da kan ich wohl nur nen halben Sichelsturm spielen ;)


    Sieht sehr stark aus, das glaube ich das die Liste rockt.


    Ne Frage zu deinem Kampfläufer: Nimmst du die Gauss-Kanone wegen Reichweite plus synchronisiert oder brauchst du die als tatsächlichen Damage-Dealer?


    Edit: 333 Beitrag :D

  • Also wenn mir diese Art von Liste in Zukunft häufiger begegnet, komme ich wohl um 1-2 weitere Bastionen mit Hydra nicht drumrum. Eigentlich mag ich ja keine Befestigungen, aber bei so einer Opposition und ohne Flaraks werde ich wohl nicht drumrum kommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah...na denn werden die meisten Armeen ziemliche Probleme gegen so eine Liste bekommen, außer es sind Imps mit Detta-Sturm.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Keine Sorge Wolvi, sobald GW glaubt, genug Befestigungen verkauft zu haben, also bis zum nächsten FAQ, bekommen deine Longfangs wsh doch die Flugabwehrraketen für ihre Raks ;)


    Aber jepp, die Liste ist sicher böse, immerhin ist einiges erst ab Runde 2 da, wenn, und was da ist, sollte auch nicht sofort krepieren..sicher n test wert, bin gespannt wie sie sich gegen vendetten-sturm schlägt...

  • Meine Traum-Liste. Flugzeuge ohne Ende. :love:
    Doof nur, dass sie so stark eingeschätzt wird - ich spiele eigentlich lieber stylische Listen, die gerne auch eher schwach sein dürfen. Dann hab ich ne stylische Armee und nen Gegner, der nicht ständig rumheult - kurz, ich kann ungestört Spaß haben.


    Vielleicht nehm ich die Liste als Basis, entferne die Jagdläufer und ersetze sie durch Exovenatoren. Damit sollte zumindest etwas "OMG, broken imba OP-Necrons"-Potential entschärft sein. Außerdem enthält sie dann noch mehr fliegende Dinge - das kann nur gut sein. :)

  • Ja also die Liste finde ich auch klasse schön schnell und die Modelle sehen wirklich gut aus.


    Dirtbag: bei ist es meistens so, dass immer wenn ich den gegner besiege er sagt die list sei unfair und völlig imba :D
    ganz nach dem motto: papier ist voll imba und lame, schere hat ein gutes balance, sagte der stein.
    Aber ich habe auch nur ein paar mal

  • es ist ja nich so das man fliegern ausweichen kann
    aber sie sind halt einfach nervig
    vor allem wenn man als ork nich so viel beschuss hat der über s5 hinausgeht :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Den Vendetta-Sturm (wieviele auch immer das dann sind) kan man denke ich schon angehen. SChließlich ist der Tesla-Annihilator und auch der Todesstrahl im Luftkampf gut zu gebrauchen. MAn kann hinter die Vendettas schocken und gleich mal in die Heckpanzerung ballern und mit dem Todesstrahl auch Autovolltreffer erzielen (Panz. 10 vs S10 + W6) und dank DS1 auch noch mit +2 auf der Schadenstabelle würfeln.
    Finde dass die todessichel mit ihrem autotreffenden Todesstrahl wen man nah genug dran ist (und die Sicheln sind schnelllaaa) gegnerische Flieger ganz fix ausknocken kann :ctan:

  • auf nacktkampf hoffen oder solarimpuls reinschmeißen um alles mehr deckung zu verleihen würde ich sagen ^^


    tante edit haut mir aufn po: ich meinte natürlich nachtkampf ^^

  • Zitat


    Was stellst du auf?
    Was machst du gegen schnelle, hart zuschlagende Armeen ohne Zug 1?


    zu 1: ich habe 4 Einheiten, die nicht in Reserve sein "müssen". Also müssen 2 stehen, das sind im Normalfall mindestens die Jagdläufer. Wenn ich nicht Runde 1 habe, und der Gegnerbeschuss stark ist, stelle ich nur Lord und Phantom versteckt auf.


    zu 2: Gib mir ein Beispiel ;) In der Tendenz ist mir an sich Zug 1 relativ egal, weil ich sowieso erst in Zug 2 zuschlage. Ansonsten sollten Lord und Phantom sowohl agil als auch hart genug sein, um zwei Runden lang zu überleben. Mein Problem ist eher da gelagert, dass gegnerische Flugabwehr nach meiner reinkommt sodass ich sie nicht sofort rausnehmen kann.

  • Hm es is ja nicht so, dass ich nur 2 Einheiten hinstellen dürfte... Wie gesagt, 2 Jagdläufer und Phantom+Lord sind nicht innerhalb von 2 Runden tot mMn. Und wenn es doch so übel ist, stehen halt irgendwo noch 5 Krieger oder so, man ist da ja flexibel.

  • So, ein Vassal-Testspiel gegen das schlimmste was ich mir vorstellen kann hinter mir.


    2x CCS 4 Plasma, Plasmapistole, Astropath, Flottenoffizier (ok die zweiten Offiziere waren etwas dämlich da kann man sparen), 2x Plasmaveteranen, 2x Melterveteranen alles in Chimären und dann ne Hydra und 6 Vendetten mit Schwebos. (er hatte 2 AOPs weil wir 2000p gespielt hatten und daher waren die Vendetten einzeln).


    ich hab mir die zweite Runde genommen wir hatten die Reliktmission. Er fuhr mit den Chimären vor, ich schoss mit den Jagdläufern einmal und bekam aber keine Chimäre auf. Dann kamen alle 6 Vendetten und 4 davon erschossen die Jagdläufer, 2 schossen auf Lord und Phantom und der Lord verlor nur 2 LP das Phantom blieb ganz. Dann kam bei mir fast alles, die Extinktoren wurden komplett aggressiv an der Reliquie ausgeladen und 2 Todesstrahle später kamen aus 3 Chimären auch gleich leute rausgepurzelt, am Ende standen noch 6 niedergehaltene Imps wo vorher 3 Chimären mit 30 Mann waren. und ab da hat er mich aus der Mitte nicht rausgekriegt, hat mir zwar gleich 3 Sicheln abgeschossen und üble Verluste zugefügt mit den Kommandos aber irgendwann mussten die Vendettas runter und dann kam der Lord und das Phntom und haben erstmal zwei im Nahkampf geschreddert und dann hatte er Ende Runde 4 keinen Bock mehr ;)


    Der hatte in seinem Namen noch den Tag (I am on a winning streak)... seitdem hat er ihn nicht mehr und spielt jetzt Sichellisten...

  • Der hatte in seinem Namen noch den Tag (I am on a winning streak)... seitdem hat er ihn nicht mehr und spielt jetzt Sichellisten...


    xD


    Ist aber auch schlimm mit Sichellisten. Ich denke ja immer noch, dass GW irgendwann mal Flugabwehr nachreichen wird, aber umgekehrt: Mit 6 Detten und ner Hydra hat er ja eigentlich schon das Maximum an Flugabwehr zur Verfügung gehabt.
    Ist echt übel...
    Unterstützt schlussendlich nur meine These, dass Necrons jetzt einer der stärksten Codices geworden sind.



    Mir geht es um Kapsel Sw,Eldar oder De die dein Phantom+Lord töten. Dann hättest du auomatisch verloren ;)


    Sind die Siegbedingungen in dieser Edition jetzt wirklich so bescheuert geworden?
    Man hat doch früher nicht verloren, solange man noch Reserven hatte...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.