Space Marine Techmarine (Ideen?)

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu hier im Forum und komme auch gleich mit meinem ersten Beitrag. Ich habe mir einen Techmarine der Ultramarines gebaut (Rumpf+Kopf :Rhino Bolterschütze,Beine : Taktischer Marine, Linker Arm : Roboterarm mit Kettemschwert von Space Marine Captain)


    Jetzt hab ich nur ein Problem ?( : Wie gestalte ich denn den Rest(rechter Arm + Zubehör).Da wollte ich mal ein paar gute Ratschläge von erfahrerernen Bastlern hören und vieleicht sind ein paar richtig gute Ideen darunter.

  • je nachdem mit welcher Ausrüstung du ihn spielst würde ich im da entweder eine Boltpistole oder eine Plasmapistole in die Hand drücken... beliebiger Arm + den Schulterpanzer des Rhino Techies...
    Ich denke sehr viel spannender wird das Backpack. Welche Ausführung willst du denn? Servoharnisch oder Konversionsstraler?


    Gruß


    D.

  • Durch den Harnisch bekommt der Techmarine ja 2 Servoarme, einen Plasmaschneider(sync. Plasmapistole) und einen Flammenwerfer.
    Wenn du dich wirklich auf nur 2 Arme beschränken willst, müssten man den Schneider und den Flammenwerfer mit den Servoarmen kombinieren, anstatt sie einzeln zu lassen.

  • Ich möchte, dass die Figur nicht zu wichtig erscheint und deshalb nur 2 Servoarme besitzt. Der Techmarine soll schon einzigartig in meiner Armee auftreten, aber nicht zu .... Sagen wir mal überladen.

  • also so wie du es willst würde ich auch hingehen und sowohl den flammenwerfer als auch den plasma in einem arm kombinieren, wie du das allerdings hinbekommen sollst, das weiß ich leider nicht, aber du wirst es sicher hinbekommen


    bin schon gespannt und hoffe das du uns bilder zeigen wirst

  • Du könntest die Arme mit Green Stuff und Gußrahmen resten basteln, allerdings wird das dann etwas aufwendig....


    Ansosnten würde ich mal in deinem alten Spielzeug rumwühlen, da findet sich meistens irgendwo ein Kranarm oder sowas, was sich prima als Arm für den Servoharnisch nutzen ließe ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Alternativ Plastikkarton nehmen und etwas wie einen ausgeklappten Zollstock nachbauen.
    Damit meine ich, dass die beiden Anfangssegmente parallel zueinander ausgeklappt werden wie hier(bloß eben beide)
    Schon hast du einen Pseudoarm. Kannst jetzt noch einen Hydraulikkolben oder sowas dransetzen, dann sieht es auch nicht ganz so fadenscheinig aus. Da kannst du zwei verschieden starke Plastikröhrchen verwenden, die du ineinandersteckst. Sollten halt schon recht dünn sein.
    An allen Verbindungsstellen vielleicht noch mit etwas Green Stuff arbeiten und fertig ist der Servoarm.


    Hoffe, du verstehst, was ich meine - morgens zu schreiben ist nicht ganz meine Stärke. :)

  • Du kannst eine Ehrenklinge halbieren und das vordere ende für den rechten Servoarm benutzen ^^

    Ich verbreite Seuchen im Namen von Väterchen Nurgle!



    Ich sammele Schädel für den Blutgott !



    Und sammel Wissen für den Allwissenden !



    Prinz der Lust ? Auf den Scheiße ich ^^




    Armee aufbau

  • Du könntest den Arm ja magnetisieren. Das macht ihn flexibel und du kannst die Waffen austauschen. Je nach dem welche für welches Spiel oder Mission am besten wäre.

  • Als Basis für den Servoharnisch würde ich ganz spontan den Rucksack vom Raketenwerfer-Marine aus der Devastor-Box oder auch aus Black Reach vorschlagen. Der hat ja schon einen etwas weniger auffälligen Servoarm an der Seite, da müsstest Du nur noch einen zweiten dazu basteln und den Armen die Waffen dranmontieren. Und dann die Raketen mit dem AM-Symbol oder Techy Bits überkleben.


    Beim Googlen hage ich gerade auch ein Bild von einem Umbau gefunden, bei dem die Arme aus Gitarren- oder Baßsaite bestanden. Und einen, der mit etwas dickeren Rohrarmen ganz bewusst Doc Ock nachempfunden war.