Calgar Eigenbau

  • Moinsen,
    ich will mir meinen eigenen Calgar bauen, da mir das Orginalmodell viel zu viele Ultramarines-Insignien dran sind (schon angefangen beim Kragen).
    Daher versuche ich einfach mal meinen Plan zu erklären:
    Beine (die des Sergeants), Torso (mit geflügelten Schädel, ohne gekreuzte Knochen), eine offene E-Faust und ein ausgestreckter Bolterarm entnehme ich der Termibox. der Kopf wird der Scoutbikerkopf mit der Gasmaske, wobei ich noch ein wenig Füllmasse in den Torso einfügen muss, damit der Kopf nicht so verloren wirkt. Mit Kunstfaserkrodeln spanne ich die Typischen Bänder über die Brust, dazu noch einer der kleinen Orden von den Termis und ein Heraltikschild. und oben drauf der gezackte Kranz, der bei den Termis dabei ist. Die Schulterschützer werden der Raptorschulterpanzer mit dem Ehrenlaub (von FW) und der Crux vom Termisergeant. Einen Tallar hab ich auch schon.
    Damit haben wir jetzt schon den Bolter (der wohl noch etwas verziert wird) und eine E-Faust. Die andere wollte ich mit einem Servoarm darstellen, nur bin ich mir nicht so sicher, wie meine Gegner das aufnehmen würden (ab zwar schon eine komplette Affen-CSM Liste gesehen, aber man weiß ja nie). Und ich brauche noch etwas, was als Verbindungsstück zwischen dem Servoarm und dem oberen Rücken des Termis dienen kann, (habe den Arm am unteren Schanier abgeschnitten). Das ganze Modell wird dann noch auf einem schrägen Stein plaziert, das "Calgar" ein wenig nach unten schießt.


    Also, was haltet ihr von der Idee?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich finde die Idee sehr gut, als ozu deinem Bedenken das deine Gegner das komisch finden sollten, ich hab da schon "schlimmeres" gesehen(Hello-Kitty-Marines)


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Klingt soweit ganz gut - die Frage ist nur: Was macht Marneus Calgar zu Marneus Calgar. Sprich: Ist Dein Eigenbau hinterher auch als Calgar zu erkennen, oder ist es ein beliebiger Marine?


    Die Teile klingen ja schick, Dein Problem mit dem Arm habe ich allerdings nicht verstanden. Wenn Du nen Arm mit Faust und einen mit Bolter hast, ist doch alles gut?

  • Ich benutzte die Regeln von Calgar für meinen eigenen Ordensmeister, Nachtschatten. ;)
    Das Problem ist halt eben, das der orginale Calgar eigentlich mit einem E-Faustpaar rumläuft. :S Daher auch meine Bedenken, aber scheint ja nur halb so schlimm zu sein.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich benutzte die Regeln von Calgar für meinen eigenen Ordensmeister, Nachtschatten. ;)
    Das Problem ist halt eben, das der orginale Calgar eigentlich mit einem E-Faustpaar rumläuft. :S Daher auch meine Bedenken, aber scheint ja nur halb so schlimm zu sein.


    mfg
    Zerzano


    Stimmt. Ich Depp :rolleyes: Mein Sohn hat das Originalmodell hier rumstehen, und ich hab nicht dran gedacht, mir den mal anzuschauen ... Dann würde ich mich aber vielleicht doch noch nach ner zweiten Faust umsehen, denke ich ...

  • Zitat von Butsch

    Wenn am Servoarm auch ne Faust ist, sehe ich kein Problem. Falls nicht, ist's für Freundschaftspiele bestimmt ok, wird ja wohl dein einziger Held in der Armee sein, so dass Verwechslungen ausgeschlossen sind.

    Definiere "Faust", ich wollte eigentlich den Servoarm des Techmarines nehmen, der ohne kompletten Harnisch rumläuft. würde der reichen, oder sollte er noch modifiziert werden?


    Nachtschatten
    ist ja nicht schlimm. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Blöde Zwischenfrage: Machen zwei Fäuste denn Sinn? +1 Attacke weil 2x gleiche Waffe, auch wenn unhandlich?
    Wäre es also überhaupt regeltechnisch wichtig, ob dein Modell die zwei Fäuste oder eben was anderes hat?
    Wenn nicht, und er ohnehin nicht den richtigen Calgar darstellt, wäre das für mich kein Problem, wenn er nicht zwei Fäuste hätte.

  • Calgar hat in seiner ausrüstung ein E-FaustPAAR, also brauch er auch zwei E-Fäuste


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • deswegen frage ich ja, ob es auch in Ordnung ist, die zweite E-Faust durch einen Servoarm darzustellen. schließlich wird er ja regeltechnisch genauso gespielt und als mit einer Attacke.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Calgar hat in seiner ausrüstung ein E-FaustPAAR, also brauch er auch zwei E-Fäuste


    MfG


    Carion


    Eigentlich hat er kein E-Faust-Paar, sondern die Ausrüstung "Die Fäuste von Ultramar". Da steht zwar drin, dass es zwei E-Fäuste sind, mit integrierten Boltern mit speziellem Profil, aber wie er die Fäuste darstellen will, ist Zerzano ja frei gestellt. Also wenn er vorher ansagt "Das ist übrigens Calgar" dann weiss ich, was mich erwartet...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Fäuste bei den Dosen in 40K sind ja schon recht einheitlich gestaltet. Dicker als ne normale Faust der Servorüstung oder Termirüssi, und ohne Säbel oder Kettenschwert dran.


    Ich verstehe deine Frage vielleicht auch nicht ganz. Wenn ich mir ein UCM aussuche, gefallen mir ja mindesstens die egeln dazu, und dann wil ich das doch am Modell darstellen. Also würde ich immer bei einem count-as-Calgar zwei dicke Fäuste und irgendwo zwei Bolter drantackern. Ob dann die Bolter z.B. direkt an die Fäuste oder vielleicht ans Rückenmodel kommen, wäre mir dann egal.


  • Eigentlich hat er kein E-Faust-Paar, sondern die Ausrüstung "Die Fäuste von Ultramar". Da steht zwar drin, dass es zwei E-Fäuste sind, mit integrierten Boltern mit speziellem Profil, aber wie er die Fäuste darstellen will, ist Zerzano ja frei gestellt. Also wenn er vorher ansagt "Das ist übrigens Calgar" dann weiss ich, was mich erwartet...


    Calgar hat ein E-Faustpaar:
    s.84 Codex Space Marines:


    Fäuste von Ultramer:
    Dies sind ein PAAR Energiefaüsute.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Heißt also, Idee mit dem Servoarm doch nicht so gut?


    Butsch
    Der Grund ist Folgender: Ja, die Regeln von Calgar finde ich gut, daher möchte ich sie für für den Ordensmeister meines eigenen Ordens nutzten. Allerdings sind mir am Orginalmodell mir viel zu viele Ultrainsignien, wie schon geschrieben. Außerdem finde ich es irgendwie blöd, dass dann jeder x-beliebige Ordensmeister mit zwei E-Fäusten mit eingebauten Boltern rumläuft. daher halt eben meine Idee, meine Clagar-Interpretierung durch diesen Umbau zu individualisieren.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich würde damit auch kein problem haben, auch wenn keine zwei Fäuste hat, wenn du vor dem Spiel sagst wer das ist.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Grade der Servoarm ist ja im Grund eine Faust. Wenn du es also sagst, versteh ich nich, warum man damit ein Problem haben sollte, außer vllt auf ganz strengen WYSIWYG turnieren, aber das ist dann immer so ne sache.

  • Boah, stell Dich nicht so an...bastel Dir einen Typen der halbwegs hinhaut und spiel ihn nach Calgar Regeln. Wem das nicht gefällt..mit dem braucht man auch nicht spielen. Vlt. 10% der Spielerschaft da draußen sind überhaupt in der Lage WYSIWYG zu spielen und die wenigsten jammern bei einem umgebautem Calgar rum. Mach Dir nicht einen Kopf um Sachen, die in der Praxis niemanden interessieren. Calgar hat nun auch nicht das Profil, als dass man rumjammern müßte.



    Sorry für die deutlichen Worte...deine Bedenken sind nicht wirklich bedenkenswert ;)

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Nagut ok, scheint doch ok. Wollte mich nur lieber vorher absichern, als das ich nachher das Nachsehen hab, da ich hin und wieder auch auf Turniere fahre. Aber sei's drum. :D
    Werd das Teil nächsten Monat bauen, wenn ich ne Kamera in die Hand bekomme, die auf die Entfernung noch scharfe Bilder schießt. :up:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • :up:


    Ich hab die leidige Erfahrung gemacht, dass je mehr man es irgendwelchen Leuten mit WYSIWYG Recht macht will, desto mehr diese Gestalten nach Fehlern suchen..

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust


  • :up:


    Ich hab die leidige Erfahrung gemacht, dass je mehr man es irgendwelchen Leuten mit WYSIWYG Recht macht will, desto mehr diese Gestalten nach Fehlern suchen..


    Also ich hab da die Erfahrung gemacht, je mehr die WYSIWYG sehen wollen, desto mehr proxen die.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D