[Necrons] Diskussion über neue Einträge

  • Einleitung:
    Dieser Thread dient zum Besprechen der einzelnen Einheitenbeiträge. Wen ihr neue Einträge zu neuen Einheiten verfassen wollt erstellt bitte hier im Bereich Feedback und Diskussion einen neuen Beitrag dieser wird nach einer Prüfung dann von den Moderatoren in die eigentliche Kategorie verschoben. Details zum erstellen von Beiträgen findet ihr hier: Herzlich Willkommen beim Einheitenkompendium der 40k-Fanworld


    Und da schlag ich wieder zu.^^


    Außer einem Schreibfehler gibt es nichts auszusetzen. Hast eine tolle Arbeit hingelegt. :up:


    Die Necorns sind eine der ältesten Völker der Galaxie

    Eher "eines" der ältesten...

  • Nachdem ich mir die Perlen des Angstschweißes von der Stirn wischen musste, kann ich ja nun aufatmen^^


    Danke für die Hinweise. Ich habe die Fehler gleich mal behoben.


    Freut mich auch, dass es Anklang findet. Das ist gleich nochmal so motivierend für kommende Einträge :up:

  • Kurzer Hinweis zur Vorstellung der Crons: Vielleicht noch ihre rechten starken Flieger, aber leicht schwächelnde Fliegerabwehr erwähnen. Immerhin haben sie da nur die Teslawaffen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kurzer Hinweis zur Vorstellung der Crons: Vielleicht noch ihre rechten starken Flieger, aber leicht schwächelnde Fliegerabwehr erwähnen. Immerhin haben sie da nur die Teslawaffen.


    Teslawaffen und die Flieger. Das ist in etwa dreimal so viel, wie ältere Codices von sich behaupten können.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich weiss^^. Ist bei mir auch in der Vorstellung der Wolves erwähnt. Deswegen meinte ich ja, eine Erwähnung der Flieger/Fliegerabwehr schadet nicht. Allerdings ist ja auch nur einer der Flieger zum wirklichen Luftkampf geeignet, die Todessichel ist ja eher ein dedizierter Infanteriejäger.


    Edit: Bezüglich ältere COdizes und Fliegerabwehr...was ist denn mit den Imps?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • *Kleinlaut* Öhm ich bin etwas verwirrt. Soll ich nun ändern oder nicht?...


    Gesetzt dem Fall, dass ich es ändern soll:
    Bei den Fliegern stimme ich zu. Die sind (noch) sehr stark. Die Flugabwehr kann man machen 8baue ich auf Wunsch auch ein), dachte aber, es ist (noch) keine besondere Eigenheit der Necrons.


    Edit: Ich habe es aus Vollständigkeitsgründen reingenommen. Die flugabwehr habe ich als mittelmäßig bezeichnet (gibt Völker schlechterer *Dämonen* und besserer *Imps* FLAK)

  • Hi,


    nach langer Zeit mal wieder Feedback von mir. ^^


    Hast inzwischen ja wirklich viel geschafft.


    Insgesamt hast du eine sehr schöne Aufführung der Vor- und Nachteile.
    Ich konnte mir als Nicht-Necron-Spieler ein gutes Bild über die Gefährlichkeit der einzelnen Einheiten machen, was mir sowohl beim Zusammenstellen einer Necron Armee, als auch beim Ersinnen einer Taktik gegen diese, sehr weiterhelfen würde bzw. wird.


    Beim Hochlord scheint bei den Vorteilen was zu fehlen und ich habe tatsächlich einen Fehler gefunden:


    kann

    von 4 ind Initiative von 2

  • Danke!


    Sowohl für die Blumen als auch für die Kritik :D


    Wenn die Beschreibungen bei der Listen- und Strategieplanung helfen, dann erfüllt das Kompendium ja seinen Zweck :up:


    Ich werde mich gleich mal an die Korrektur machen, auch wenn's bei meinem Dorfinternet etwas dauern könnte...

  • Also insgesamt gesehen finde ich das ganze super. Ihr habt euch in allen Bereichen echt Mühe gegeben und das merkt man. ^.^
    Man tritt gegen eine Armee an die man nicht kennt? Kein Problem man schaut hier rein und weiß etwas über sie.
    Man will seiner Armee den letzten Schliff geben? Kein Problem hier findet man Meinungen und Inspirationen.
    Aber ein paar kleine Ergänzungen hab ich dennoch. XD


    Destruktorlord hat noch denVorteil des W6 was ihn immun gegen "Sofort" Ausschalten" durch doppelte Stärke macht.


    Jagdläufer: Was man erwähnen KÖNNTE wär eventuell das solidere Abwerfeuer, wenn man das schwere Flammenwerferprofil des Hitzestrahlers nutzt.#


    C´tan Fragment: Also irgendwie finde ich klingt, dass da so negativ. Geisterstaubwolke + Todesblick jede Runde rennen bis man nen angriff machen kann. Kommt das Fragment an haut es vieles um, so lange es nicht gegen Maßen an Energiefäusten/Hämmer (Termis + Sturmtermis) ran muss. Beachtet es der Gegner frisst es entweder Anti-Panzer Feuer was unsere Läufer und Gleiter freut oder viel Masseneschuss was unsere Infantrie freut.


    Kommando-Gleiter: Was macht der bei den Standartsachen? Der Hochlord bzw. andere UCMs können ihn als einzige nutzen und die sind HQ. Wäre er nicht bei der HQ dann sinnvoller aufgehoben?

  • Destruktorlord hat noch denVorteil des W6 was ihn immun gegen "Sofort" Ausschalten" durch doppelte Stärke macht.


    Ahh ich wusste es fehlt was. Danke für den Hinweis! :up:


    Kommando-Gleiter: Was macht der bei den Standartsachen? Der Hochlord bzw. andere UCMs können ihn als einzige nutzen und die sind HQ. Wäre er nicht bei der HQ dann sinnvoller aufgehoben?


    Uns fehlt noch die Kategorie "Angeschlossene Transportfahrzeuge". Das werde ich gleich mal ansprechen. Weil die noch nicht exstiert, haben wir uns darauf geeinigt alle Einheiten dieser Kategorie erstmal einheitlich bei "Standard" unterzubringen. ;)


    Also irgendwie finde ich klingt, dass da so negativ. Geisterstaubwolke + Todesblick jede Runde rennen bis man nen angriff machen kann. Kommt das Fragment an haut es vieles um, so lange es nicht gegen Maßen an Energiefäusten/Hämmer (Termis + Sturmtermis) ran muss. Beachtet es der Gegner frisst es entweder Anti-Panzer Feuer was unsere Läufer und Gleiter freut oder viel Masseneschuss was unsere Infantrie freut.

    Hm so negativ sollte es eigentlich gar nicht klingen. Ich kann noch einen Satzteil einfügen (basierend auf deinem Vorschlag). Das klingt dann in etwa so:

    Zitat

    Das sehr gute Profil hat noch den Vorteil, dass das Fragment den Gegner in ein Dilemma bringen kann: Wird es nicht beachtet, erreicht es die feindlichen Reihen und haut im Nahkampf ziemlich viel um, so lange es nicht gegen Massen an Energiefäuste oder -hämmer ran muss. Beachtet es der Gegner, dann frisst es entweder das Anti-Panzer-Feuer, was die Läufer und die Gleiter schützt, oder viel Massenbeschuss, was dann die eigene Infantrie verschont.


    Gefällt so?


    Die Kombination der Fähigkeit sollen nur Beispiele sein, unabhängig von der Effektivität. Bessere Kombos kann man dann bei den Armeekonzepten thematisieren ;)


    MfG

  • Der Destruktorlord und das Fragment sind nun korrigiert.


    Ich rufe auch die Necronspieler dazu auf, in diesem Thread ihre Meinungen über die Vor- und Nachteile sowie der Spielweisen der Einzigartigen Charaktermodelle der Necrons zu äußern (oder gleichen einen kompletten Eintrag schreiben ;)). Die fehlen nämlich noch für das Vollenden des HQ-Bereichs und ich selbst spiele ohne ECM und kann über ihren Einsatz in der Praxis also nichts sagen.


    MfG

  • da wurde irgendwo einmal etwas von wegen "kränkelnder" Flugabwehr geschrieben... und "nur" Tesla dagegen... reicht doch völlig aus, Flieger haben wenns hochkommt 12er Front, wir S7 und jeder einzelne Treffer eines gesynchten 4Schuss Fahrzeugs verdreifacht sich.. also ich finde das für 90P, die sich da in einem 13er Front Antigrav-Fahrzeug verstecken, nicht unbedingt kränklich ;P

  • Moinsen,
    Bei den Sakras müsste ein wenig verändert werden, dass sie laut neuem FAQ nur noch eine Base statt zwei gegen Schablonenwaffen mit doppelter Stärke verlieren.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich wüde den Kommando Gleiter mal in den HQ Bereich verschieben, im Moment könnte dadurch, dass er im Standard Bereich ist, Verwirrung entstehen.
    Vielleicht werde ich in nächster Zeit mal die anderen BCM's ergänzen.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Auf die Gefahr hin, dass ich etwas OffTopic bin, aber ich wusste nicht wohin sonst...
    Auch wenn es inzwischen vielleicht verjährt ist wollte ich mich mal bei Gambler bedanken für die Kommentare zu den Necron-Truppen. Die Übersichten sind super und helfen mir ungemein mir ein Konzept für meine junge Armee zu überlegen. Aus dem Codex gehen viele spielrelevante Themen nicht so gut hervor und andere Sachen die Du aufgegriffen hast realisiert man vermutlich eh erst nach einigen Spielen Erfahrung.
    Also ein verspäteter schöner Dank von mir clap


    Gruß,
    Spieler

  • Nabend zusammen , ich brauche hilfe und weiß nicht genau wo ich suchen/fragen kann ausser hier ! Ich leg einfach mal los : die Barken der Necrons , viel mehr deren seiten bewaffnungen machen uns gerade sorgen ! Wir finden keinen feuerbereich für diese ! Sind das Seitenkupeln wie beim predator oder LeemanRuss? Könnt ihr mir helfen ? Ich hoffe ich poste hier nicht falsch , finde auch nichts anderes :-(

  • Nabend zusammen , ich brauche hilfe und weiß nicht genau wo ich suchen/fragen kann ausser hier !


    Solche Fragen kannst du im Necronbereich bei den KFKA stellen (siehe hier). Stelle dort am besten die Frage nochmal. Da erreicht sie auch mehr User. Ich habe leider noch kein regelwerk und kann die Frage daher nicht den regeln entsprechend beantworten (Seitenangaben im regelbuch, Wortlaute etc.).


    MfG