Administratorum

  • Heyho,
    ich arbeite im Moment an einem meiner größten Gebäude: Einem Administratourm der Imperialen Armee. ich habe manchen Usern hier versprochen Bilder zu posten (obwohl ich dazu eig viel zu faul bin).


    Ihr seht die einzelnen Etagen die fotografiert wurden sowie immer eine Etage mehr. bis ihr das komplette Gebäude seht. Als letzten seht ihr ein Gruppenfoto der Etagen.
    Das was ich besonders an dem Gebäude mag (neben der großen treppe^^) ist, das alle Etagen abnehmbar sind und somit ist das Gebäude auch beliebig erweiterbar ist. Ich kann z.B. noch zwischen Etagen bauen und das Gebäude somit noch größer machen oder ich kann statt dem großen balkon ein Landeplatz auf dem Dach platzieren.


    So dann Vorhang auf für die Bilder:
    Erdgeschoss:


    1. Etage:


    2. Etage:


    3. Etage:


    1. & 2. Etage zusammen:


    1.,2. & 3. Etage:


    Vollständig:


    So ich hoffe es gefällt.


    MfG
    Thorgas

  • Das ist mal richtig Geil! Als Rohbau! Mit den entsprechenden Verzierungen hat das Ding Potential zu einem richtigen Schmuckstück!


    Aber zum Gaming etwas unpraktisch wenn es zusammengebaut ist, oder?
    Aber gefällt mir sehr gut, mehr davon!

  • Vielen dank! Es freut mich das es dir gefällt. :thumbsup:
    Ja Verzierungen kommen noch dran. ich dachte da an einen riesigen imperialen Adler an der Wand von der 1. Etage (da wo außen die treppe ist). Ansonsten bin ich am überlegen wie ich den Bodern der 1. Etage und des Erdgeschosses mache. da das gebäude ja intakt ist, müsste ich Fliesen oder sowas malen. Dann muss ich noch gucken ob ich ein roten teppich auf die große treppe mache, aufs Dach soll eine Flakstellung, auf den großen balkon kommen Suchscheinwerfer uvm.^^.
    Wegen dem spielen: Hmm ja das wird sich zeigen. Sobald welche auf dem großen balkon sind und welche noch im erdgeschoss bzw in der 1. Etage, wird die 2 etage abgenommen und nur noch für die sichtlinien aufs gebäude gesetzt oder das ding wird abgenommen wenn man die Figuren in den unteren Etagen bewegen will. Wenn man es vorsichtig macht, dürften die Minis an ort und Stelle stehen bleiben.


    Zum mehr davon.. Ja ich hab hier noch ein paar Ruinen mit erdgeschoss und 1. Etage stehen die nach dem selben Prinzip aufgebaut sind (abnehmbar). Außerdem wollte ich optionale Etagen fürs Administratorum bauen. Da aber das Heresy Book und Angron wahrscheinlich morgen kommen werden, werd ich max die anderen Ruinen noch posten, bevor ich mich erstmal in das buch stürze^^.


    €dit: Desweiteren habe ich das Problem: ich hab bastelmaterial, ich hab haufenweise Ideen aber überhaupt kein Platz mehr für neues Gelände^^.


    MfG
    Thorgas

  • das ist richtig schick


    klasse arbeit. man sieht das da ne menge mühe und auch überlegung drin steckt, ein so großes gebäude muß gut geplant werden.


    ich bin wirklich gespannt auf mehr und es macht nichts, das du keine lust hast bilder zu machen :up: wir haben dafür umso mehr lust sie uns anzusehen :thumbsup:


    also weiter so

  • Je nachdem ob mein Packet heute kommt, baue ich kein Öllager mit Wachhaus oder eben doch.^^
    Danke auch an dich darkness für das Lob. Tut gut nach der Arbeit zu hören das es was geworden ist. :thumbsup:
    Hat jemand ne Idee was für ein Bodenbelag ich wählen sollte (innen)?


    MfG
    Thorgas

  • Thorgas wenn du keinen Platz mehr für neues Gelände hast... du darfst es gerne hier bei mir lagern. :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ja an sowas dachte ich auch. Das Problem wird der Bereich unter der Treppe und die zwei Stützpfeiler. Aber da werde ich schon ne Lösung finden. Ich baue grad an nem Öllager und danach spucken bei mir optionale Etagen fürs Admin. im Kopf rum ( Landeplatz, Büroetage mit vielen einzelnen Gängen und Räumen, in der Mitte ein Haus und drumherum ein Balkon,...)



    @ Tol: hehe.. ja solche Angebote hab ich schon öfters bekommen. ;)


    MfG
    Thorgas

  • da steckt sicher ne menge arbeit drin, sieht echt klasse aus...bin aufs endprodukt gespannt

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Irgend was ist komisch
    Naja egal, prima Job, den du da hingelegt hast. Ist zwar leider nur ein Treppenhaus ohne echte Räume, aber man will ja nur was Kleines für den Tisch. Fehlen auf alle Fälle die nächsten Schritte, ala Verzierungen und Bemalung.
    Ah jetzt hab ichs, was komisch ist. Das ist ja Imperial... Du mußt da noch ein paar Leichen und Stacheln, sowie Chaossterne anbringen oder nochmal mit der Säge und dem Feuerzeug ran, damits authentisch wird :P

  • Wirklich super Thorgas.
    Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Gebäudereste (Verzierungskram) von meinen Gebäuden (die Dinger von GW) zuschicken.

  • @ Savageskull: Tja nur die Loyalen kriegen sowas schönes :up: . Zu dem nur ein treppenhaus... ich hatte die untere Etage mit Räumen und Treppenhaus geplant, aber das hätte den Rahmen für ein Geländestück gesprengt. Selbst jetzt wird das Gebäude übel (da passen locker 1500 Punkte Space Marines rein). Ich plane aber eine optionale Etage mit einem Flur und vielen kleinen Räumen.
    @ Tohsiro: Das wäre super :up: .


    Ich werde versuchen so schnell wie möglich das Ding fertig zu verzieren und dann zu bemalen. Leider weiss ich nicht wieviel Zeit ich haben werde, da ab nächster Woche mein Studium anfängt.


    MfG
    Thorgas

  • Das sieht ja mal richtig gelungen aus :up: :up:


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ok...ich dachte da baut jmnd eines der offiziellen GW Modelle
    und dachte mir schon: Hut ab, das wird ne Menge Arbeit.


    Und dann klickt man die Spoiler an....


    :adore:


    Großartig was du dir da aufbaust!
    Allein der Rohbau sieht überragend aus!


    Mir fehlen da echt die Worte....


    Viel Erfolg bei dem Projekt und ne Menge durchhaltevermögen.
    Freu mich auf weitere Bilder!


    ach was solls, nochma: :adore:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Vielen dank für die positiven Kommentare :thumbsup::thumbsup: . Das macht einem Lust mehr Sachen zu bauen. Wenn ich das gebäude fertig habe, werde ich wahrscheinlich das Forum abstimmen lassen bzw Vorschläge machen lassen, welches Gebäude als nächstes gebaut werden soll.


    MfG
    Thorgas

  • Gleich mal ein Vorschlag.


    Eine Panzerfertigungsfabrik. Da brauchts nicht unbeding mehrere Stockwerke. Muss nur sehr groß werden und mit abnehmbaren Deckel, damit man sich innerhalb der Fabrik kloppen kann. Ausmaße würde ich so um die 60x40 schätzen, damit es eindrucksvoll wird.


    XD

  • XD Sowas war auch geplant. Das dach ist schon fast fertig (alter Karton von unserer Kaffemaschine den ich modifizieren muss).
    Ausmaße sind 25x 36cm. Ist relativ klein, ich muss mal gucken ob das nur ein teil des daches wird. das Problem dabei wird einfach der Platz sein. Das Administratorum hat schon meine Kapazitäten für gelände in meinem Zimmer eig gesprengt :up: .
    Aber ich bin schon auf der Suche nach Sachen wie Förderbändern und co^^.


    MfG
    Thorgas

  • Für Walzen kannst du die Plastikhüllen für die alten Fotofilmrollen nehmen.
    Und für die Laufbänder nimmst du einfach die geriffelten Pappeinlagen aus einer Packung Butterkekse.^^


    25x3 fände ich etwas arg klein für Imperiumsmaßstäbe. Selbst echte Anlagen wären maßstabsgem. größer.