Tau Gerüchte (Realease Juni 2013 und großer Kampfanzug am Horizont)

  • Ich weiß nicht was ihr alle von den Massebeschleunigern haltet. Na klar: S10 und DS 1 klingt prächtig-
    Aber es ist immer noch ein einzelner Schuss der extrem in die Punkte geht und halt mal schnell nicht trifft.
    Da muss ich schon wirklich viele Kolosse reinpacken um wirkliche Gefahr gegenüber Land Raider oder Leman Russ darzustellen.

  • Klar packt man viele Kolosse ein ^^
    Sind an sich sogar die beste Auswahl im Dex. Zudem hast du pro Team 3 Schuss die sogar synch sind, und DS1 in der 6. Edi ist absolut pervers. +2 auf Schadenstabelle ist enorm, das alles auf 72'' und im Normalfall mit nightvision. Was will man mehr? In die Punkte geht das ganze auch ehrlich gesagt nicht, als Tau hast du momentan eh keine große Auswahl wenn du wirklich effektiv stellen willst. Wenn du nicht verstehst was an Kolossen so stark ist, hast du wohl das Spiel nicht ganz verstanden :P;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • nicht immer gleich so böse nimor, du verschreckst wieder alle...;)


    Aber zu den Kolossen: ist nunmal leider so, sie sind sehr gut... 2-3einheiten davon und der rest deiner armee kann sich auf infanterievernichtung kümmern, was dir halt hilft, wenn du nicht jede einheit mit dem gedanken "aber was wenn.." ausrüsten musst, sondern strickt nach "nach den kolossen steht eh kein fahrzeug mehr" deine anzüge etc. auf "kill the meat" bauen kannst^^ vor allem weil glaube ich kaum ein panzer deine reichweite hat... du kannst dich schön hinten hinstlelen, eine lange nase drehen und die panzer aus der distanz zernichten (JAAA ZERnichten!), und dann mal langsam vor...

  • Schön wärs, aber mir erscheint zumindest das Datum für die TAU doch arg optimistisch. Würde doch eher später im Jahr ansiedeln. Wenn Dämonen für 40k und WHF rauskommen, dann bestimmt nicht im gleichen Monat. Da ist doch einfach wenig Zeit für die Werbetrommel auch wenn sich die Dämonen ja die meisten Boxen teilen (aber eben nicht alle wie den Seelenzermalmer z.B.)


    Ggf. neue Fliegerregeln inkl. neue Flieger für die Fliegerlosen Völker? Und das noch diesen Monat??? NEIS !

    DIESEN MONAT ?( Na bis 23h59 haben se ja noch Zeit :P


    Spaß beiseite. Überarbeitete Fliegerregeln wären schön, aber es könnte sich auch um ne schnöde Erweiterung handeln nach der dann wieder kaum einer spielt. Wenn wünsche ich mir ein Update für das RB.

  • Habe heut das Inet nach den Tau-Änderungen durchwühlt und bin auf ein paar neuere Gerüchte gestoßen.


    Dornenhai

    • Neue Waffenoption: Flak Raketen
    • neue Fähigkeit namens "orbital blast"
    • Der Dornenhai kann seine Schussphase für einen einzelnen Schuss mit folgenden Eigenschaften opfern:
      unbegrenzter Reichweite, Stärke X, DS 3 Verwundung bei 2+, Explosiv, Plasmakorrosion


      Plasmakorrosion: jedes von der Schablone getroffene feindliche Model wirft jeden Zug, bis zum Ende des Spiels einen D6. Bei 1-3 erleidet die Einheit oder das Model d6 Treffer mit Stärke 4, DS 5. Bei einer 6 erleidet die Einheit 2d6 Treffer mit Stärke 6, DS 2 und der Blenden-Sonderregel.


    Feuerkrieger

    • Teamführer kann die BF der Feuerkrieger auf 4 erhöht (50 Punkte)
      Der Bonus geht verloren sobald der Teamführer stirbt


    Geist-Kampfanzug

    • Model bleiben ungeändert
    • Haben Tarnung
    • optionale Drohe welche Schleier verleiht


    Krisis-Kampfanzüge

    • neue Modelle
    • behalten ihr hohes Level an Anpassungsmöglichkeiten
    • selbe Profile wie bisher
    • neue Optionen für Erhöhung von Profilwerten (zb.: Widerstand 5 oder 2+ RW (20 Pkt pro modell)
    • Ausrüstung aus aktuellem Codex wird leicht im Preis verringert
    • neue Waffenoption: Flak Raketenmagazin
    • Combi-Kit welches auch die Koloss-Teile enthält


    Knarloc

    • ähnlich dem "Great Knarloc" von Forgeworld
    • monströse Kreatur
    • Trampelangriff, welcher ihm erlaubt 3d6 Zoll zu rennen und 2d6 S6 DS6 Verwundungen an allen gekreuzten Einheiten zu verursachen
      Fähigkeit kann genutzt werden um Nahkampfangriffe anzusagen.
      Der Knarloc erhält dann +2 A und die Sturmgranateneigenschaft


    Kroot

    • Eigenschaft "furious charge"
    • bewegen sich durch Deckung
    • Start mit 6+ rw
    • Weiser schaltet zusätzliche Einheitenupgrades frei (zb.: RW 5+ für 2 Punkte pro Modell)
    • Neues Modell "Kroothawk"
    • "sneaky kroot" (Elite-Kroot, welche sich wie Ymgarl im Gelände verstecken können)


    Vespiden

    • erhöhte waffenreichweite
    • Punktereduzierung
    • Hit & Run Style


    "Vespid Flyer"

    • kleinster Flieger im Spiel
    • ähnlich einem Jetbike
    • "single blaster" als waffe
    • sehr wendig


    "tau flyer transport"

    • 13 / 13 / 12 Panzerung
    • trägt ein komplettes Feuerkrieger-/Krisisteam oder einen einzelnen "Uber-Suit"
    • kaum waffen
    • RP 3
    • vor auswählbarer Ausrüstung geschützt
    • Schocktruppe


    Himmlische

    • gewähren armeeweite Sonderregeln und "bubble rules" über verschiedene Optionen (funktioniert wie die jüngsten Dark Angels Banner)
    • Mögliche Optionen:

      • armeeweite Moralwiederholungswürfe solange der Himmlische im Spiel ist und Einheiten im 12 zoll Abstand sind furchtlos
      • eine einheit in der Armee bekommt Salve einmal pro zug und alle einheiten in 12 zoll abstand bekommen Trefferwiederholungswürfe.



    "tau dread knight walker"/"uber-suit"
    KG 4, BF 4, S 6, W 8, LP 4, I 2, A 4, MW 8, RW 2+/4+

    • mobile Waffenplattform
    • zählt als Monströse Kreatur
    • Massenbeschleuniger als hauptwaffe, welche zu PlasmaWaffen oder Ionenkanonen aufgerüstet werden können
    • Wenn Bewegungs- und Schussphase ausgelassen werden erhält er RW 2+
    • Kann sich wie Sprungeinheiten bewegen wenn Hauptwaffe nicht eingesetzt wird
    • keine existierende Waffe kann ihn sofort töten.
    • Kosten vergleichbar mit einem Terminatorentrupp
    • Drohnen werden unterstützt


    Drohnen

    • jede Drohne kann, in der Einheit zu der sie gehört, für jedes Modell für Achtung, Sir! verwendet werden


    Zielmarker

    • einzelne Treffer erhöht BF für alle anderen Einheiten welche das Ziel anvisieren um +1
    • mehrere Zielmarker haben keinen zusätzlichen Effekt
    • Zielmarker erhöhen Trefferwürfe für Schnellschüsse gegen markierte Flieger auf 5+.
      Jedoch muss der Zielmarker den Flieger zunächst selbst mit einer 6 treffen


    Vernetzte Zielmarker

    • synchronisierte Version für längere Reichweiten (nur für Fahrzeuge)


    Befestigung

    • Schocktürme als Befestigungsoption
    • Pulskanone oder Raketenmagazin als Bewaffnung



    HQ-Eigenschaften

    • verschiedene HQ bewegen Krisis zu Standart
    • eine spezieller HQ bewegt 2 Krooteinheiten zu Standart


    "Psykers-defense"

    • Alle Tau haben eine Grundlegende Immunität gegen Psykräfte
    • Anzüge erhalten Verbesserungen für Psyresistenzwürfe


    -------------------------------------------------------------------------------
    Bei dem Inhalt der folgenden Aufzählung handelt es sich vermutlich um 3 Fakes, Deshalb die Abgrenzungslinie


    Krootox Giant

    • KG 6, BF 3, S 8, W 6, LP 4, I 1, A 5, MW 7, RW 4+
    • wird von Kroot geritten
    • Größe eines Schmiedemonstrum
    • 200 Punkte
    • durch Ausrüstung aus Kroot-Kategorie kann RW auf 3+ verbessert werden
    • monströse Kreatur
    • Berserker
    • Wuchtige Hiebe
    • Durch Deckung bewegen
    • Sprinten
    • "mental without control"
      mental without control: Wenn dein Krootox Gigant seinen Krootox Reiter verliert muss er jede Runde einen Moralwerttest bestehen. Ansonsten greift er die nächste feindliche Einheit an. Wenn der Gigant das Ziel nicht erreichen kann, dann setzt er die nächste Runde aus um sich zu beruhigen.


    Ausrüstung

    • "Gatling ion blaster": 30'', S 6, DS 3, Sturm 3
    • "plasma storm blaster": 40'', S 9, DS 1, Sturm 1 (Lanze,system failure,implosion)

      • system failure: Wenn du einen Streifschuss oder Volltreffer mit einer 6 verursachst, dann wird im gegnerischen Panzer/Flieger ein Systemversagen ausgelöst. Der Panzer/Fliger kann sich nicht bewegen oder schießen bis zum Ende des Zuges. Der Besitzer des Panzer/Flieger muss jeden Zug, bis zum Ende des Spiels, einen d6 werfen. Bei einer 1 tritt das Systemversagen wieder auf und der Panzer/Flieger kann sich wieder bis zum Ende des Zuges nicht bewegen oder schießen.
      • implosion: wenn du eine Explosion an einem Panzer/Flieger verursachst, dann explodiert dieser 2d6 Zoll anstatt der normalen d6.



    Quelle
    Quelle 2


    Desweitern habe ich in einer neueren Quelle gelesen das sich der neue Tau Codex Release sehr sicher im Bereich May/Juni einpegeln wird. Finde aber gerade die Seite nicht mehr in meiner Chronik

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    3 Mal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Positiv:

    • Endlich wieder TAU!!
    • Feuerkrieger hören sich richtig gut an
    • Himmlische könnten (je nach Punktekosten etc) zu einer sehr beliebten Option werden. Also endlich mal Himmlische auf dem Feld! :cheer:
    • Vespiden könnten.. spielbar werden :)
    • Psi-Defense - Wobei ich davon ausgehe, dass sie alle +1 auf den Schutzwurf bekommen, also 5+ gegen Psi haben
    • Marker wieder richtig sinnvoll wenn man sie sinnvoll irgendwo einbringen kann


    Unsicher..

    • Befestigung - waren bisher alle zu billig und gut....
    • Knarloc. Hört sich lustig an von der Idee her. Aber hat Potenzial in sehr seltsame Richtungen zu gehen..
    • Dronen. können jetzt ALLE Dronen schützen? Nur Schilddronen? Schilddronen besserer Schutzwurf? Noch zu unklar...
    • Flieger-Transporter. Ich hoffe da wurde vergessen zu erwähnen, dass er auch andere Infanterie (also Feuerkrieger und ggf Kroot) transportieren kann. Sonst seh ich irgendwie keinen Sinn in dem Ding. :huh:


    What the F? 8|

    • "Uberanzug" .... ich mein....... einfach nur......
    • Plasmakorrosion... muss ich nicht erklären oder? Eine Folgerunde kann man ja noch drüber reden. Aber JEDE RUNDE???!?!?! Termi- oder allgemein elitäre Armeen sind also unspielbar gegen Tau... :thumbdown:


    Insgesamt also eher positiv. Die paar WTF Momente sollten eigentlich so in den Grenzen bleiben wie bei allen neuen Codices (nach der 6ten Edi) und sich ins Balancing einfügen. Hoffe ich zumindest, sonst wäre es sehr nervig, wie unausgewogen die Einheiten innerhalb des Codex wären. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ausgenommen von Regelanpassungen an die aktuelle Edition und Release von Flieger und Großmodellen >50€ sehe ich da nichts "Besonderes" auf uns zu kommen. Wäre schön gewesen die Rüstungsspirale wieder mal anzuführen, aber irgendwie passiert mir das mit meinen Armeen nie.

  • Plasmakorrosion... muss ich nicht erklären oder? Eine Folgerunde kann man ja noch drüber reden. Aber JEDE RUNDE???!?!?! Termi- oder allgemein elitäre Armeen sind also unspielbar gegen Tau...


    Naja, das ding hat von Haus aus einen AP von 3, und nur bei einem Wurf von 6 gibt es 2d6 S6 AP2 Treffer. Das ist an sich keine Waffe gegen Termis, denn diese killt man damit nur relativ unzuverlässig. Das geile an dem Ding ist einfach die potentielle Menge an Wunden gegen "normale" Einheiten. Zudem steht bei dem Gerücht steht ja noch explizit dabei, das eben diese Regel noch unter "Änderungsvorbehalt" steht. ;)


    Den großen Suit finde ich jetzt auch nicht "wtf", ist doch nur logisch. Sowohl aus GWs letzten releases und aus "flufflogik". So sehe ich das zumindest.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Sehe da noch nichts tolles an den Politikern

    Ich find Waffen synkronisieren (nur in 12 Zoll, aber trotzdem) schon nicht übel. Und furchtlos bzw MW wiedeholen ist auch gut. Kommt jetzt nur drauf an wie sie selbst sind ;)


    Sie passen einfach nicht in ein spielfähiges Konzept, Punktkosten oder Waffenreichweite hin oder her

    SpielBAR. Wenn man denn uuuunbedingt welche einsetzen will ;)


    Keine multiplen Bonis, kein höherer BF als "nur" +1, keine Decker negieren, ich sehe da nur Verschlechterungen

    Ok hier muss ich zugeben, dass ich einfach von ausgegangen bin, dass die Möglichkeiten Marker zu verteilen jetzt bezahlbar werden. Klar ist das Fehlen der Deckungsignorierung Mist.. Aber immerhin irgendwas. Besser als bisher wo sie einfach unbezahlbar waren..


    Als ob die Drohnen jemals anders eingesetzt wurden...

    Klar. Aber wenn alle Dronen das haben werden entsprechend teurere Dronen unsinnig. Schilddronen ggf nicht, je nachdem wie der Schutzwurf von ihnen wird. Aber ich fänds auch Mist wenn alle nur noch Ballerdronen ohne Ausrüstung nehmen einfach nur um LaS zu bekommen..


    Nach dem was GW in der letzten Zeit released hat, war das eigentlich klar

    Ja. Deshalb kein weiteres Kommentar ;)


    Wahrscheinlich wird das so funktionieren, wie viele Fantasy Zauber, nämlich jede Runde schwächer und wenn nichts mehr passiert ist der Effekt weg

    Mit wahrscheinlich kann ich nix bezahlen. Und selbst wenn es schlechter würde.. reicht das etwa nicht? Wenn die Ausrüstung nicht unmenschlich teuer wird und sie sich auf Grund von der Möglichkeit zu verfehlen und komplett nutzlos zu sein nicht lohnt wird sie auch so übel genug. Alphaschlag delux. Du hast deinen ersten Abschuss quasi sicher. Und das finde ich einfach krass, besonders bei so misslungenen Missionen wie das Relikt, wo es eigentlich nur noch um die sekundären Ziele geht und insbesondere dem ersten Abschuss weil den nur einer haben kann...
    Entsprechend finde ich solche Ausrüstung einfach krass. Grad als Tyranidenspieler der ohnehin schon fast jedes Spiel den ersten Abschuss abgeben darf weil er die erste (und ggf die zweite) Runde nur einsteckt...



    Und ich bin froh, dass sie sich drauf beschränken ein paar neue Einheiten rein zu bringen die wahrscheinlich niemand braucht und dafür bestehende einfach spielbar zu machen. Eine Neuerfindung der Tau ist meiner Meinung nach ohnehin nicht wirklich sinnvoll. Von daher bin ich froh, dass die "nur" das bekommen was sie tun. Hält sich im Rahmen und hilft trotzdem wieder blaue Fischköppe auf dem Feld zu sehen ;)
    Waren früher immer meine Lieblingsgegner. Einfach vom Style her. Die meisten Armeen sind eher langweilig als Gegner. Kampfanzüge, Feuerkrieger und Kroot hingegen haben immer eine angenehme Herausforderung abgegeben. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Marker sind derzeit nicht zu teuer, sondern es fehlen Optionen sie in der Armee zu verteilen.
    Feuerkrieger können für einen marginalen Aufpreis einen Marker bekommen, allerdings funktioniert das (hat in der 5ten Edi nur funktioniert), wenn man auch Feuerkrieger stationär gespielt hat. Dornenhai hat eine U-Auswahl gefressen, die sehr häufig für starken Beschuß wichtiger besetzt war, Drohnen sind (und werden) als Ablativlebenspunkte eingesetzt und sind daher nicht dafür geeignet selbst ein wichtiges Modell darzustellen. Da blieben halt nur noch die Späher übrig und die waren für sich gesehen nicht zu teuer, aber die Pflicht des zu teuren (ja der ist definitiv zu teuer) Teufelsrochen war das eigentliche Problem.


    €dit:
    @Corrosion Waffe
    Ich denke nicht, dass die im Verhältnis dazu, was sie kann zu günstig kommt. Du kannst eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass da noch der eine oder andere Haken an der Sache ist. Beispielsweise nutze ich gerne den Granatwerfer der Krisis. Der geht aber nur auf einem 'Vre, also bei normalen Krisis schon mal ein Aufpreis von 10P und das Teil darf nur EINMAL in der ganzen Armee auftauchen, falls dir noch die 0 - 1 Auswahlen von früher was sagen. Wenn das Teil nur auf einem labilem Unterbau sitzt der schnell abgeschossen wird ist die Waffe wieder gar nicht sooo toll.
    Angst kommt dann nur von Gegnern auf, die das Waffenprofil sehen.
    Bevor man in Jubelstürme ausbricht muß man erst mal das ganze von weitem betrachten. Bei den CSM hat man auch gedacht wie imba die werden und dann waren doch einige Haken an der Geschichte, die man vorher nicht betrachtet hat, so zum Beispiel dass das Khorne Mal kein +1A bringt, oder ein Dämonenprinz kein +1W mehr bekommen kann.
    Jubeln tue ich erst, wenn ich den Codex in den Händen halte und sich für mein Konzept etwas gebessert hat und damit meine ich nicht, dass die 1850P Armee nun nur noch 1835P kostet.

  • Und deshalb waren Marker bisher auch zu teuer um sie sinnvoll einzubauen :P
    Natürlich alles relativ... aber zumindest ich bin froh wenn Marker überhaupt wieder spielerisch größeren Sinn machen und wieder eingesetzt werden. Sie sind für mich neben den Verbündeten Xenos (insbesondere Kroot die ich einfach verflixt stylisch und auch nützlich finde) und den Kampfanzügen das Salz in der Suppe wenn man Tau spielt. Sonst kann man gleich Imps oder Eldar spielen...



    Ja ich denke ja nicht, dass die Corrosion Waffe total und absolut das non plus ultra wird. Ich gehe davon aus, dass man mindestens seine 80 Punkte für den Dornenhai plus nochmal ne gute Anzahl Punkte für die Waffe bezahlen muss. Und wenn es eine Waffe ist die man nur ein mal abfeuert ist das für die Punkte eigentlich absolut nicht zu stark.
    Warum ich das Ding total asi finde liegt eher an den Missionen und wie es sich auf das Spiel auswirkt. Erster Abschuss ist, besonders bei der letzten Mission "Relikt" einfach sehr böse und genau dafür kann man sowas halt sehr gut nutzen. Oder eben um die eine wirklich gefährliche Einheit in der gegnerischen Armee quasi aus dem Spiel zu nehmen. Insbesondere gegen sowas wie Chaos Termis ist die Waffe sehr böse, weil man (scheinbar) einfach nichts gegen machen kann, dass die teure Einheit sich in Luft auflöst. Oder eine Carnifex Rotte bzw einen Schwarmtyranten samt Schwarmwachen! Klar S4 DS5 ist eher Ferz... Aber S6 DS2 und das jede Runde kann dir die gesamte Einheit ausradieren! insbesondere da Tau eigentlich ohnehin genug starke Bewaffnung haben.
    Es geht mir einfach darum, dass so eine Waffe gegen bestimmte Einheiten und in bestimmten Missionen ganz besonders, sehr vernichtend wirken kann. Das kann einem schon ne 500 Punkte teure Einheit auslöschen. Langsam aber sicher. Und das für die Hälfte der Punkte. Genau dieses Potenzial empfinde ich als so krass. Stell dir das Ding mal bei Apo vor wo jeder den teursten, übertriebensten Mist aufstellt was der Codex hergibt!


    Also mir ist klar, dass es Hacken geben wird.. Aber im Gegensatz zum Granatwerfer (den fand ich nie zu übertrieben. Eher zu schwach weil eben nur ein mal in der Armee) kann man die Möglichkeit des totalen Overkills wohl nur dadurch verhindern, dass die Waffe sehr unzuverlässig oder übertrieben teuer wird. Oder so Blödsinnsregeln wie bei Todesstoßraketensystem. Einfach etwas was das Ding so unattraktiv macht, dass es kein Schwein benutzt... Und sowas find ich halt total unsinnig...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also mir ist klar, dass es Hacken geben wird.. Aber im Gegensatz zum Granatwerfer (den fand ich nie zu übertrieben. Eher zu schwach weil eben nur ein mal in der Armee) kann man die Möglichkeit des totalen Overkills wohl nur dadurch verhindern, dass die Waffe sehr unzuverlässig oder übertrieben teuer wird. Oder so Blödsinnsregeln wie bei Todesstoßraketensystem. Einfach etwas was das Ding so unattraktiv macht, dass es kein Schwein benutzt... Und sowas find ich halt total unsinnig...

    Die Todesstoß krankt nach meinem Verständnis aber auch daran, dass sie einfach keinen vernünftigen Output hat. Sry, ein Schuss S10 DS1? Hui, da hab ich aber Angst! ich habe dieses Ding bis jetzt zweimal abgekriegt, und in einem Fall keinen, im anderen Fall zwei Mann verloren. Deckung FTW. Das Sky-Ray-Ding finde ich allein deshalb schon interessanter, weils anscheinend nicht nur ein Schuss ist...oder hab ich was überlesen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das Sky-Ray-Ding finde ich allein deshalb schon interessanter, weils anscheinend nicht nur ein Schuss ist...oder hab ich was überlesen?

    Der Dornenhai hat heute eine Pulskanone (entspricht etwa einem schweren Bolter) und 2 Marker die er selbst nutzen kann. Diese "Waffen" darf er auf beliebige Ziele abfeuern.
    Dazu hat er 6 Raketen, die als Ausrüstung zählen. Derzeit sind können die Raketen für einen Marker verschossen werden, also ein Marker, gleich ein Schuß Rakete S8 DS3 unbegrenzte Reichweite und ignoriert Gelände, Deckung und Sichtlinie, Hauptsache der Marker ist drauf. Die Seite des Ziels zählt, von der die Rakete, nicht der Marker kommt.
    Interessant, aber leider "nur" 6 Raketen, die man theoretisch alle in einer Runde abschießen kann.

  • die Psi-Resistenz der Tau wird vermutlich als Wiederholungswurf gestaltet und Tau in Kampfanzügen bekommen 5+ Schutzwürfe

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Gut möglich dass Ihr die neuen Gerüchte bereits irgendwo anders aufgeschnappt habt, aber ich fasse die bisherigen Gerüchte dieser Woche mal zusammen.


    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)