Tau Gerüchte (Realease Juni 2013 und großer Kampfanzug am Horizont)

  • Da Regel und Statpostings eher ungern gesehen werden....schau Dir doch einfach mal den Link über Deinem Post an...unter XV104 Cataclismo findest Du die genauen Werte. Ist wie erwähnt zwar spanisch, aber ich denke das kann man sich ganz gut zusammenfriemeln.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Nett. Die alte Pulskanone hat einen Schuss mehr. Und das dicke Ding am Riptide kann sich auf 12 Schuss hochboosten.
    Kroot haben Snipermuni und nen Rüster und sind billiger.
    Kolosse drastisch billiger, was ja zu erwarten war.
    Teufelsrochen irgendwie immernoch doof.
    Bisher kickt es mich nicht so. Der Riptide hat nen miesen BF und braucht sicher die Hilfe der Späher. Dafür sind die Upgrades erschwinglich.

  • und kolosse haben defintitiv 8,1 auf 60 .... ich Warummmm ... :( dann heißt es jetzt hey kolosse euch brauchen wir nicht mehr , sry heißen ja jetzt breitseite ......ok billiger aber trotzdem dann so wie sie sind als nicht flug abwehr verschwendete punkte bzw unterstützung im aop

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Bei uns im Club hatte gestern schon jemand den neuen Tau Codex. Er wurde vorgelesen und jede Einheit besprochen. Ich habe beim malen gespannt dem Gespräch gelauscht und finde der Codex ist sehr gut geworden!


    Macht euch keine Sorgen, denn auch Kolosse bleiben gut.



    • Die Melter der Tau haben jetzt 18 Zoll Reichweite.
    • Die Radarsuchkopfraketen können auch ohne Zielmarker abgefeuert werden.
    • Es gibt unzählige Ausrüstungen um der Armee ein Konzept zu geben.
    • Fast alles wurde etwas günstiger in den Punkten und vieles dabei besser.
    • Flugabwehr bis zum abwinken wenn man möchte.
    • Das Raketensystem was man an den Hammerhai statt der Pulskanone machen konnte ist jetzt syncro.
    • Alle Kampfanzüge haben das Feuerleitsystem schon drin.
    • Der Hammerhai kann per Ausrüstung Abwehrfeuer geben wenn eine Einheit in seiner Nähe angegriffen wird.
    • Die Marker sind wohl auch gleich geblieben.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Gruss Red

  • Bei uns im Club hatte gestern schon jemand den neuen Tau Codex.


    Wie gemein, will auch )))


    Kolosse: Breitseite :wacko: (ein dämlicher Name mehr, wenigstens heißt er nicht Längsseite ^^ ) Jo, ich wees, im englischen Broadside.


    Railgun immer noch recht gut durch DS1. Wenn günstiger, ist das imo zu verkraften.
    Mich interessiert mehr ob die ganzen Raketen was können. Den "Misslebot" find ich eh geiler (32(!) Raketen + marschflugkörper).


    Bin gespannt ob der Dornenhai jetzt besser zu spielen ist.


    Gerüchteweise sollen die Krisisteams ja größer sein können, vlt bis 5 Stück. Wäre gut, denn der Riptide muss ja auch noch Platz finden im AOP.


    Schön finde ich auch dass die Flieger Sturm sind, da gibts nicht so viele Must-Have, es sei denn die neuen Späher sind exorbitant gut, oder einfach unverzichtbar als Synergiegeber.


    Die neuen Späher sehen zumindest gelungen aus, und die nuen Waffenoptionen + neue Drohnen scheinen denen viele Spielmöglichkeiten zu geben.


    Ich würde mir noch wünschen dass die Kroot in bischen aufgewertet werden, dann würde ich in Erwägung ziehen die doch mal zu bemalen. BEsonderes hübsch finde ich die Viecher aber trotzdem nicht.
    Und Vespiden hab ich leider noch keine. Aber wenn die was können gebe ich ihnen ne Chance, Optik finde ich ganz gut. Bischen mehr Reichweite oder bischen mehr Nahkampfpotential würde denen gut tun.


    ICh freu mich auf Samstag, wenn ich mir den Codex kaufen kann ^^


    LG Calculon

  • alles was ich bis jetzt gelesen habe hat mir echt gut gefallen ausser das mit den kolossen :) (auchtung hypothese)
    ich fände es nicht schlecht wenn man so gesehen bei denen die optionen hätte Grundkosten (ca 60-65p):
    sie können entweder flugabwehr erhalten (+5p)/(kostenlos)
    oder einen massebeschleuniger ( nicht schweres gewehr) d.h. mit s 10 ds 1 (+10p)
    oder diese Raketenoption ( diese neue art ) :) (kostenlos)


    dann kann mann sie nämlich anpassen :) dann hätte man auch nicht das problem mit dem s 10 ds flugabwerhr , hat seine kolosse weiterhin als panzerjäger und die neue art.
    mich würde es nicht stören wenn der s 10 ds 1 koloss dann auch wieder seine kosten aus dem alten codex hätte , die waren nämlich eig. überall super spielbar auch durch den hohen preis


    PS:
    und neine die Kolosse waren unsere Panzerabwehr nicht die Fusionsblaster , ich hab das mit den Meltern immer ausprobiert aber die Kolosse waren einfache besser gegen LR und andere 14,13 ner Panzer
    für den rest gabs Raketenmagazine oder schlimmstenfalls Feuerkrieger :D


    R.I.P. kolosse :ctan: ^^ :P

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

    Einmal editiert, zuletzt von Dra5gon ()

  • Das mit den Kolossen nervt echt. s8 ds1 bringt auch nicht viel, jetzt sind wieder nur die Imps in der Lage dicke Panzer auf range zu vernichten. :thumbdown:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Der Hammerhai behält weiterhin den dicken Massebeschleuniger und kommt (idealerweise mit dem Panzer-Charaktermodell) weiterhin durch ne 14er Panzerung.


    Die Kolosse werden nur mit einem schweren Massebeschleunigergewehr etwas beschnitten.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • ich weiß aber etwas ??? etwas ??? die sind als panzer abwehr dann nicht useless aber gegen 14,13 ner panzerung



    gibts eig noch die verbesserte zielerfassung für kampfanzüge ???

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

    Einmal editiert, zuletzt von Dra5gon ()

  • Panzerabwehr nur über Hammerhai ist ja auch nicht ideal, wenn man alle seine U-Slots opfert, bekommt man wohl ganze 3 Schüsse mit Panzerknackerqualität - wenn man das Streugeschoss nicht benutzt oder alternativbewaffnung gewählt hat, wenn kein Panzer abgeschossen wird. Früher hat man das mit einem Kolossteam zuverlässiger hinbekommen.


    Ich weiß nun nicht, ob hier schonmal wer die Regeln für Longstrike gepostet hat: Der Herr im GW sagte mir, er gebe seinem Panzer BF 5, Panzerjäger, Hass auf Imps

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • so ähnlich hab ich das auch gehört , für 45 p oder so
    ausserdem haben hammerhaie bei mir die angewohneheit nicht zu treffen egal wie viel oder wenig man markt ^^ zumindest mit dem massiv geschoss
    gibts eig noch die verbesserte zielerfassung für kampfanzüge ???
    und zu den kolossen, den hammerhai habe ich eig immer nur gegen orks oder týras dabei gehabt je nach punkte lvl bzw in der normnalen list auch für tuniere 1 und kolosse , und dann halt gegen orks,alos nicht tunier, oder gegen tyras 2 hammerhaie auf 1000 punkte was schon echt hart ist :D , mit 36 feuerkriegern und nem himmlischen :D

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

    2 Mal editiert, zuletzt von Dra5gon ()

  • verbesserte Zielerfassung (außer der Eingebauten beim Hammerhai) existiert nicht mehr, Tau sind nun mehr dennje auf Marker angewiesen, aber dafür kosten Drohnen aller Art - auch Markerdrohnen - nur noch 12P.


    Der XV104 Sturmflut hat MW9 und ist NICHT furchtlos.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • na das wird die gegner freuen wenn ich in meiner schuss pahse erstmal 30 marker abfeuere ^^
    im übrigen habe ich mal so reintheoretisch ausgetestet das 6 kolosse ca so effizient sind wie 8-9 necronkrieger , gegen einen landraider .... und 2 kolosse kosten schon mehr punkte ... als die krieger

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Zitat

    im übrigen habe ich mal so reintheoretisch ausgetestet das 6 kolosse ca so effizient sind wie 8-9 necronkrieger , gegen einen landraider .... und 2 kolosse kosten schon mehr punkte ... als die krieger


    halten dafür aber wahrscheinlich bei weitem mehr aus als 8-9 krieger...nur weil die kolosse nun nicht mehr sooooooo effektiv gegen fahrzeuge mit hoher panzerung ist, bedeutet es noch lange nicht das Tau nun schwach gegen fahrzeuge sind...wieviele völker haben außer imps noch S10 DS1 schüsse? jammern die? dann muss man halt umplanen und alte taktiken über den haufen werfen und sich was neues einfallen lassen statt immer wieder darauf rumzureiten wie schlecht alles geworden ist


    PS:

    Zitat

    egen tyras 2 hammerhaie auf 1000 punkte was schon echt hart ist :D , mit 36 feuerkriegern und nem himmlischen :D


    das hättest du bei mir einmal gespielt und danach hättest dich nach neuen mitspielern umsehen müssen

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • tja... wird ja auch zeit, dass ihr euren Platz wieder findet...Necron sind nunmal die Panzerkiller, nicht Tau, zurück, ihr Fische :P
    Ne Spaß bei Seite, der Koloss war früher aber auch schon ziemlich heftig.. wenn der wirklch "so arg" geschwächt wird, bekommts sicher genug andere Spielsachen, mit denen ihr das kompensieren könnt ;)