Ist zwar alles auf spanisch...aber mit ein paar Übersetzungen kann man schon mal sehen wo die Reise hingeht...
Hier die ersten abfotografierten Regeln des neuen Tau Codex:
Ist zwar alles auf spanisch...aber mit ein paar Übersetzungen kann man schon mal sehen wo die Reise hingeht...
Hier die ersten abfotografierten Regeln des neuen Tau Codex:
Moin!
Weiß man eigentlich schon, welche Stats der Riptide haben wird bzw. hat?
Ist das dann ein Läufer oder eine Monströse Kreatur?
Da Regel und Statpostings eher ungern gesehen werden....schau Dir doch einfach mal den Link über Deinem Post an...unter XV104 Cataclismo findest Du die genauen Werte. Ist wie erwähnt zwar spanisch, aber ich denke das kann man sich ganz gut zusammenfriemeln.
Ah, danke. Habe ich übersehen, und ist soagr in englisch.
Also, wie ein Dreadknight wird der Kampfanzug werden, nicht schlecht.
Nett. Die alte Pulskanone hat einen Schuss mehr. Und das dicke Ding am Riptide kann sich auf 12 Schuss hochboosten.
Kroot haben Snipermuni und nen Rüster und sind billiger.
Kolosse drastisch billiger, was ja zu erwarten war.
Teufelsrochen irgendwie immernoch doof.
Bisher kickt es mich nicht so. Der Riptide hat nen miesen BF und braucht sicher die Hilfe der Späher. Dafür sind die Upgrades erschwinglich.
Ich blick noch nicht so ganz durch, aber der Rochen ist imho wieder viel zu teuer, zumal das Tarnsystem garantiert geändert wird.
und kolosse haben defintitiv 8,1 auf 60 .... ich Warummmm ... dann heißt es jetzt hey kolosse euch brauchen wir nicht mehr , sry heißen ja jetzt breitseite ......ok billiger aber trotzdem dann so wie sie sind als nicht flug abwehr verschwendete punkte bzw unterstützung im aop
Bei uns im Club hatte gestern schon jemand den neuen Tau Codex. Er wurde vorgelesen und jede Einheit besprochen. Ich habe beim malen gespannt dem Gespräch gelauscht und finde der Codex ist sehr gut geworden!
Macht euch keine Sorgen, denn auch Kolosse bleiben gut.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gruss Red
Bei uns im Club hatte gestern schon jemand den neuen Tau Codex.
Wie gemein, will auch )))
Kolosse: Breitseite :wacko: (ein dämlicher Name mehr, wenigstens heißt er nicht Längsseite ) Jo, ich wees, im englischen Broadside.
Railgun immer noch recht gut durch DS1. Wenn günstiger, ist das imo zu verkraften.
Mich interessiert mehr ob die ganzen Raketen was können. Den "Misslebot" find ich eh geiler (32(!) Raketen + marschflugkörper).
Bin gespannt ob der Dornenhai jetzt besser zu spielen ist.
Gerüchteweise sollen die Krisisteams ja größer sein können, vlt bis 5 Stück. Wäre gut, denn der Riptide muss ja auch noch Platz finden im AOP.
Schön finde ich auch dass die Flieger Sturm sind, da gibts nicht so viele Must-Have, es sei denn die neuen Späher sind exorbitant gut, oder einfach unverzichtbar als Synergiegeber.
Die neuen Späher sehen zumindest gelungen aus, und die nuen Waffenoptionen + neue Drohnen scheinen denen viele Spielmöglichkeiten zu geben.
Ich würde mir noch wünschen dass die Kroot in bischen aufgewertet werden, dann würde ich in Erwägung ziehen die doch mal zu bemalen. BEsonderes hübsch finde ich die Viecher aber trotzdem nicht.
Und Vespiden hab ich leider noch keine. Aber wenn die was können gebe ich ihnen ne Chance, Optik finde ich ganz gut. Bischen mehr Reichweite oder bischen mehr Nahkampfpotential würde denen gut tun.
ICh freu mich auf Samstag, wenn ich mir den Codex kaufen kann
LG Calculon
alles was ich bis jetzt gelesen habe hat mir echt gut gefallen ausser das mit den kolossen (auchtung hypothese)
ich fände es nicht schlecht wenn man so gesehen bei denen die optionen hätte Grundkosten (ca 60-65p):
sie können entweder flugabwehr erhalten (+5p)/(kostenlos)
oder einen massebeschleuniger ( nicht schweres gewehr) d.h. mit s 10 ds 1 (+10p)
oder diese Raketenoption ( diese neue art ) (kostenlos)
dann kann mann sie nämlich anpassen dann hätte man auch nicht das problem mit dem s 10 ds flugabwerhr , hat seine kolosse weiterhin als panzerjäger und die neue art.
mich würde es nicht stören wenn der s 10 ds 1 koloss dann auch wieder seine kosten aus dem alten codex hätte , die waren nämlich eig. überall super spielbar auch durch den hohen preis
PS:
und neine die Kolosse waren unsere Panzerabwehr nicht die Fusionsblaster , ich hab das mit den Meltern immer ausprobiert aber die Kolosse waren einfache besser gegen LR und andere 14,13 ner Panzer
für den rest gabs Raketenmagazine oder schlimmstenfalls Feuerkrieger
R.I.P. kolosse
Das mit den Kolossen nervt echt. s8 ds1 bringt auch nicht viel, jetzt sind wieder nur die Imps in der Lage dicke Panzer auf range zu vernichten.
Der Hammerhai behält weiterhin den dicken Massebeschleuniger und kommt (idealerweise mit dem Panzer-Charaktermodell) weiterhin durch ne 14er Panzerung.
Die Kolosse werden nur mit einem schweren Massebeschleunigergewehr etwas beschnitten.
ich weiß aber etwas ??? etwas ??? die sind als panzer abwehr dann nicht useless aber gegen 14,13 ner panzerung
gibts eig noch die verbesserte zielerfassung für kampfanzüge ???
Panzerabwehr nur über Hammerhai ist ja auch nicht ideal, wenn man alle seine U-Slots opfert, bekommt man wohl ganze 3 Schüsse mit Panzerknackerqualität - wenn man das Streugeschoss nicht benutzt oder alternativbewaffnung gewählt hat, wenn kein Panzer abgeschossen wird. Früher hat man das mit einem Kolossteam zuverlässiger hinbekommen.
Ich weiß nun nicht, ob hier schonmal wer die Regeln für Longstrike gepostet hat: Der Herr im GW sagte mir, er gebe seinem Panzer BF 5, Panzerjäger, Hass auf Imps
so ähnlich hab ich das auch gehört , für 45 p oder so
ausserdem haben hammerhaie bei mir die angewohneheit nicht zu treffen egal wie viel oder wenig man markt zumindest mit dem massiv geschoss
gibts eig noch die verbesserte zielerfassung für kampfanzüge ???
und zu den kolossen, den hammerhai habe ich eig immer nur gegen orks oder týras dabei gehabt je nach punkte lvl bzw in der normnalen list auch für tuniere 1 und kolosse , und dann halt gegen orks,alos nicht tunier, oder gegen tyras 2 hammerhaie auf 1000 punkte was schon echt hart ist , mit 36 feuerkriegern und nem himmlischen
It vlt bekannt ob der Ridtide furchtlos ist ?
Hab sowas mal gehört .
Ich hoffe das er es nicht ist.
verbesserte Zielerfassung (außer der Eingebauten beim Hammerhai) existiert nicht mehr, Tau sind nun mehr dennje auf Marker angewiesen, aber dafür kosten Drohnen aller Art - auch Markerdrohnen - nur noch 12P.
Der XV104 Sturmflut hat MW9 und ist NICHT furchtlos.
na das wird die gegner freuen wenn ich in meiner schuss pahse erstmal 30 marker abfeuere
im übrigen habe ich mal so reintheoretisch ausgetestet das 6 kolosse ca so effizient sind wie 8-9 necronkrieger , gegen einen landraider .... und 2 kolosse kosten schon mehr punkte ... als die krieger
Zitatim übrigen habe ich mal so reintheoretisch ausgetestet das 6 kolosse ca so effizient sind wie 8-9 necronkrieger , gegen einen landraider .... und 2 kolosse kosten schon mehr punkte ... als die krieger
halten dafür aber wahrscheinlich bei weitem mehr aus als 8-9 krieger...nur weil die kolosse nun nicht mehr sooooooo effektiv gegen fahrzeuge mit hoher panzerung ist, bedeutet es noch lange nicht das Tau nun schwach gegen fahrzeuge sind...wieviele völker haben außer imps noch S10 DS1 schüsse? jammern die? dann muss man halt umplanen und alte taktiken über den haufen werfen und sich was neues einfallen lassen statt immer wieder darauf rumzureiten wie schlecht alles geworden ist
PS:
Zitategen tyras 2 hammerhaie auf 1000 punkte was schon echt hart ist , mit 36 feuerkriegern und nem himmlischen
das hättest du bei mir einmal gespielt und danach hättest dich nach neuen mitspielern umsehen müssen
tja... wird ja auch zeit, dass ihr euren Platz wieder findet...Necron sind nunmal die Panzerkiller, nicht Tau, zurück, ihr Fische
Ne Spaß bei Seite, der Koloss war früher aber auch schon ziemlich heftig.. wenn der wirklch "so arg" geschwächt wird, bekommts sicher genug andere Spielsachen, mit denen ihr das kompensieren könnt