Dies und Das~ Wenn man halt malen will (The Fateweaver 02.04.2017)

  • Das Sepia finde ich zu hell, außerdem ist es ein gelber Farbton.
    Ich denke, allein schon mit nem anderen Wash kannst du schon sehr viel rausholen.


    Meine Schädel wenn es schnell gehen soll, male ich: Steel Legion Drab (weil Ushapti Bone einfach scheiße deckt), Ushapti Bone, Agrax Erthshade, Ushapti Bone (bürsten), Weiß (bürsten).
    Grundiert mit 2k Grundierung, also auch schon etwas dunkler.


    Das sieht dann so aus.

    Im Fell habe ich dann Sepia verwendet.

  • Butch: Sepia zu dick aufgetragen vergilbt zu stark, das is wahr.
    Ich finde aber das es in Maßen einen schönen Oxidationseffekt hat.
    Und an der frischen Luft vergilben Knochen auf Dauer.
    Für Sachen in Minen oder ähnliches (also extrem schlechte bis keine Luft) werde ich deine Farbe einfach übernehmen.
    Vielleicht wenn ich Vertiefungen auch einfach nochmal mit Erthshade oder Nuln Oil mache, wird das wohl auch besser.


    @Skoll: Die dekos sind Metallic xD
    Effektive nutze ich ein abgeänderte Word Bearer Schema.
    Was aber i-wo passt das das Inquisitions I das Glaubenssymbol vor bis in die Heresy war.
    Da passt es einfach die Farbe der ersten Imperatoranbeter zu nehmen.

  • Etwas vergilbt aussehen zu lassen und etwas mit Tiefe zu versehen, wären für mich zwei verschiedene Malschritte. Ich male erst alles schön fertig, und dann kommt die Verwitterung etc. Vielleicht reicht dann schon 2x washen.

  • Schöne Bemalung von Dir. Was ich toll finde ist wie unterschiedlich ein und dieselbe Miniatur bei unterschiedlicher Bemalung wirken.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator: Freut mich das dir die Ladys zusagen und das das Individualisieren offensichtlich geklappt hat.
    Hatte aber eine Frage an dich: Welche Farbe würdest du bei Cortaz Umhang nutzen?
    Ich hab den jetzt in der roten Rüstung und der Pelz kommt Braun.
    Ich hab aber schon zu viele schwarz gedresste Inquisitoren und der ist ja auch der Lord Inquisitor.
    Ich denke ja über Violet (auf Basis von Xereus Purple) oder was Oker ähneldes nach.


    Jackson: Das sind 4 xD Freut mich aber das sie Anklang finden.
    Und nuja die Bilder kann ich nur so machen das die Minis auf Originalgröße zu sehen sind.
    Der Makromodus meiner Cam ist etwas 'bitchy' ich hab aber keine Lust wieder Geld für ne neue Cam in die Hand zu nehmen.

  • Hast Du denn von Cortaz mal ein Bild? Anhand deiner Vorgaben kann ich mir zwar ungefähr was darunter vorstellen, aber ich mag da nicht vorschnell was vorschlagen, was am Ende dann nicht aussieht.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ok, habe ich mir die mal angeschaut. Ich würde Dir zu einem Beige raten. Einfach weil es in meinen Augen den schöneren Kontrast zu dem Rot bilden wird, als ein Violett es könnte.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ich hab' doch keine Inquisitions Modelle dabei, da ich nicht wirklich den Nerv hatte die zu Fotografieren.
    Dafür aber etwas Ad-Mech.


    Hier mal das Kernstück meiner AdMech Sammlung (hab ich mir schon wärend dem Pre-Release gegönnt gehabt xD)
    Ich hab bewusst nur wenige Farben benutzt, so wirkt das Modell einfach noch viel düsterer obwohl einige auf was anderes schauen werden x3


  • Das sind doch wieder mal schöne Miniaturen von Dir. Ich finde aber Du solltest Dir mal einen anderen Hintergrund zum knipsen zulegen. Finde diese Styroporstruktur beim Bilder gucken immer ein wenig ablenkend.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Find die auch Klasse.
    Deine Dominus-Mini wurd mir heut geliefert :D Freu mich schon drauf - hast du das Resin- oder Metallmodell?

  • die auch sehr gut! Ich würd zum Fotografieren aber einfach ein größeres strukturiertes Papier ausdrucken und als Hohlkehle in die Box hängen. Dann hast Du keine Kante im Hintergrund und es geht schnell und billig ;)


    Und ja, das Modell der Tech Priest ist echt cool - auch wenn ich bei meinem durchaus 1-2 Miniblasen gefunden hatte und das nächste mal dringend noch sauberer entfetten muss :love:

  • Heute habe ich mal etwas für mich doch Ungewohntes dabei.
    Ich habe den WD Slaughterpriest und nen Blight King mit aufwendigerem Base und mal abseits meines üblichen Malstiels.
    Ich hoffe sie sagen euch auch zu, da ich ich wirklich mag was ich da geschafft habe.
    Und die weiße Fotowand wird wohl nichts, die Kamera mag das einfach nicht die überbelichtet dann einfach alles...