[BoB] Trupp-BoB im neuen Jahr: Abstimmung läuft! (Fertige Bilder auf Seite 6 und 7)

  • Gebaute Minis, grundierte Minis, z.T. bemalte Minis .. Und meine sind noch in der Box im Gussrahmen!
    Da kriegt man ja langsam Panik ;)

  • Da sieht ja schon ziemlich cool aus, was ihr hier so auffahrt. Meine Minis sind gerade im Keller zum Grundieren, hab aber vorher schon Bilder gemacht, die ich hier nachher noch reineditiere :D

  • kann man denn noch mitmachen? Ich war in letzter zeit wenig on und hab den Thread heute erst gesehen.
    Wenn ja würde ich gerne mit 5-10 Kabalenkriegern der Dark Eldar mitmachen.


    Hab die zwar schon Grundiert aber das war bei ein paar anderen ja auch der Fall.


    Bilder poste ich wenn ich noch mitmachen darf


    Grüße Sana

  • Also, ich für meinen Teil habe nichts dagegen, da Du ja nun nicht auch mehr, sondern weniger Zeit zur Verfügung hast ;) Wie gesagt, ich bin furchtbar schlecht im Entscheidungen treffen :rolleyes:


    Wenn niemand anders was dagegen hat (bis morgen nachmittag), würde ich sagen, kein Problem!


    Um das Ganze nun aber nicht noch unübersichtlicher zu machen, wäre das die letzte Ausnahme. Wen dann noch will, kann ja hiernach eine Bemalherausforderung oder einen weiteren Trupp-BoB starten.

  • Soll ich es sagen? Ach ich mach's einfach: Du bist dabei, Sanakan! :D


    Warum auch nicht?! ;)


    Meine Minis haben jetzt den Status des graugrundierten Farbklotzes angenommen und bekomme jetzt ihre Grundmetallics und die anderen Grundfarben bevor ich sie dann komplett tusche und mit den Feinheiten beginne. Vor dem Tuschen liefere ich mal die nächsten Bilder. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So, wie angekündigt hier mein Bild mit der Ausgangsposition:



    Von Arthan_vK kommt morgen auch noch eines - den mußte ich aber, nachdem er die ersten Farbflecke auf die erste Mini gepinselt hatte, erst dran erinnern, noch ein Startfoto zu machen :D

  • Boar Nachtschatten, wo hast du die weiblichen Imp-Körper/-Bitz her? Lohnt sich das, irgendwo richtig einzukaufen in der Bitzalternativgeschichte? Bitte Erfahrungen mitteilen, auch gerne in deinem Armeeaufbau, wenn nicht hier. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Boar Nachtschatten, wo hast du die weiblichen Imp-Körper/-Bitz her? Lohnt sich das, irgendwo richtig einzukaufen in der Bitzalternativgeschichte? Bitte Erfahrungen mitteilen, auch gerne in deinem Armeeaufbau, wenn nicht hier. ;)

    Schau mal in diesen Thread . Ich habe die Links im Startpost gerade nochmal aktualisiert, weil einige nicht mehr funktionierten. Nur den von Battlefield Berlin habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden, da muß ich nochmal suchen. Die beiden Schützinnen stammen jedenfalls von Chapterhouse, der Oberkörper der Sergeantin auch, der Kopf ist aus der Lieferung, deren Link ich nicht mehr rekonstruieren konnte, da muß ich echt nochmal grübeln.


    Ich wollte/will halt unbedingt auch Frauen in der Armee, da kommt man um umfangreiche Suchen nach Bit-Alternativen nicht rum. Die Chapterhouse-Bits sind sehr zierlich (im Sinne von "zu dürre Gliedmaßen", deshalb stimmen die Proportionen nicht perfekt, aber es ist besser als nur Kerle in der Armee :D

  • Moin Moin, bei heroic scale kannst Du das mit richtigen Proportionen eh knicken. Ich finde, die Mini sieht echt super aus. Schön finde ich auch, dass Deine Frauen auch in Führungspositionen eingesetzt werden, da stimmt also sogar die Frauenquote, das ist sehr löblich ;)

  • Nachtschatten: Die meisten Links in dem Thread funktionieren leider nicht mehr. Aber dennoch gut zu wissen, wo ich ansetzen kann, sollte ich mal wollen bzw. mein Tanith-Projekt irgendwann doch noch fertig machen. Wenn ich denn irgendwann mal wirklich die Zeit finde, mache ich vorher aber eh noch einen eigenen Codex für das Erste und Einzige.


    Wenn man nach dem Hintergrund geht ("Frauen und Männer der Imperialen Garde"), dann bestehen z.B. alleine die Cadianer zu mind. 50% aus Frauen, da nahezu die komplette Bevölkerung von Cadia unter Waffen steht und in der Armee ihren Dienst macht. Kann deinen Wunsch nach authentischem Hintergrund bei deiner Armee gut nachvollziehen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich tippe mal auf den/die zweite von links. :D
    Sorry wegen dem fünfer Trupp. Ich ging davon aus das geht und hatte keine Standard Marines mehr.


    Hier sind mal die Bilder. Ich dachte die sind unbemalt und hab mich hier angemeldet, habe aber erst nach Start gemerkt das schon was angemalt ist.



    Gussgrahte sind jetzt (hoffentlich) weg, alle haben die Blaue Grundschicht. Bin jetzt beim Taschen, Gold und Augen Malen. Weitere Bilder kommen in den nächsten Tagen. :up:

  • Ich hab mein Trupp Gestern umgebaut. Ich mache heute Abend Bilder. Es ist ein 5er Trupp mit Sprungmodulen, da BA Sturmtrupps = Standart.


    Schöne Umbauten sind hier schon zu sehen. Das wird wieder ein knappes Rennen :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Bei meinen Seuchenhütern gibts auch Seuchenhüterinnen. Findet heraus, wer von denen eine Frau ist ;)


    Puh.. Habe mir wirklich Mühe gegeben, kann aber beim besten Willen keine Frau o.ä. erkennen ;)
    Freue mich auf die Auflösung!

  • soo ich denke mal da bis jetzt keine negativen Meinungen kamen das ich noch nachträglich mitmache gibts jetzt das Bild vom momentanigen Zustand meiner Kabalis:



    2 haben an ein paar Stellen schon ein bischen Farbe aber das kommt daher das ich die zum austesten genommen habe als ich an meinem Farbschema gearbeitet habe. Also das wird noch überarbeitet.


    Grüße Sana


    Edit: ich werd mal schauen ob ich ne bessere Kamera organisiert bekomme..