Wölfe und Calth

  • n`abend Leute
    ich habe mich gerade an den Satz "Es gibt keine Wölfe auf Fenris" erinnert und die Erklärung in A Thousand Sons war eher verwirrend, kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?
    Weiß jemand außerdem, wann Isstvan V, Calth und den Kampf um die Tosender Abgrund im Verhältnis zueinander zeitlich einzuordnen sind? Mich verwirren die Word Bearers da immer, wie kann Guiliman nichts von dem Verrat im Isstvan-System wissen?


    MhG
    Moi

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Hi, ich kann dir vieleicht mit den Wölfen helfen, zum rest weis ich auch nichts.
    Magnus meinte damit das es keine Wölfe mehr im eigendlichen Sinne sind, sie sehen zwar aus wie Wölfe, wurden aber so massiv verändert das sie nun mehr sind (vielicht sogar ein stück weit Menschlich).
    Also so habe ich das verstanden, obs so richtig ist bin ich mir aber nicht 100%ig sicher :S


    Schönen Abend noch.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Die Schlacht um Calth findet, soweit ich weiß, kurz nach dem Landungsfeldmassaker statt. Da der Warp ja bekanntermaßen ziemlich im Aufruhr ist, und Astrokommunikation dadurch genauso eingeschränkt ist wie Schiffsreisen, verwundert es auf Grund der gewaltigen Entfernung zwischen Terra und Ultramar mich persönlich nicht, dass Guilliman noch von nichts weiß.


    Edit: Zum Satz "Es gibt keine Wölfe auf Fenris"...naja...der ist sowas wie Rätsel. Oder ein Witz. Eine wirkliche Erklärung gibts dafür nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • "Es gibt keine Wölfe auf Fenris". EIn Runenpriester im Aktuellen Roman der HH-Reihe meint zu Kasper Hawser das es keine Wölfe auf Fenris gab...bevor die Space Wolves kamen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich lese gerade Prospero Burns, aber ich meine mich zu erinnern, das zu Kasper Hawser gesagt wurde: "There are no wolves on Fenris, except the wolves." Also "Es gibt keine Wölfe auf Fenris, mal abgesehen von den Wölfen" wobei dass glaube ich sowohl auf die Space Wolves, als auch auf deren Hündchen abzielt.
    @Hjalfnar
    Natürlich! Das mit dem Warp-Funkloch habe ich doch glatt vergessen, danke!

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Wenn ich den Thousand Sons Roman noch richtig im Kopf habe meinte Magnus in etwa das die Fenriswölfe keine abkömlinge von Terranischenwölfen sind sondern sich Analog dazu entwickelte Lebensformen ähnlich von Wolf und Beutelwolf, oder das Linsenauge vom Oktopus und das von Säugetieren, also zufällige entwicklungen die ähnlich aussehen

  • Das könnte natürlich sein und dementsprechen wären es ja keine Wölfe
    Wobei das irgendwie im Gegensatz zu den Worten des Runenpriesters und von Russ aus Prospero Brennt steht

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich kann nachher mal die Stelle raussuchen, da gibts eine wo einer der Thousand Suns kurz auf die Molekular struktur der Wölfe schauhen kann und erkennt das Magnus recht hat. Ah jetzt fällt mir ein das auch infolge dessen Impliziert wurde das die SW ihre Gensaat selbst geändert haben, was ja eigentlich ketzerei wäre... ich such mal die genaue Stelle raus.


    Edit: Mh die einzige Stelle die ich auf die Schnelle gefunden habe war auf Seite 146-147 von Verlorene Söhne: "Wollen Sie damit sagen, dass diese Kolonisten genveränderte Wölfe mit nach Fenris brachten?" und Magnus Antwort "Möglicherweise war das der Fall. Wahrscheinlicher aber ist, dass sie sich anpassten, manchmal nur unvollkommen und ohne einen Gedanken an die möglichen Konsequenzen zu vergeuden. Oder aber auf Fenris lebten andere, ältere Rassen" Es geht halt noch so etwas weiter aber Magnus ist der festen Meinung das es keine echten Wölfe sind, später im Buch gibts auch noch einen Abschnitt den finde ich aber gerade nicht.

  • Also ich interpretiere das so, dass es auf Fenris keine Wölfe gab.
    Bis die ersten Kolonisten kamen und ihre Haustiere mitbrachten. Die wurden dann entweder Genverändert
    oder passten sich ihrer Umwelt an.
    Dementsprechend glaube ich, dass er dabei von der natürlichen Fauna von Fenris spricht.
    So hatte ich es jedenfalls damals verstanden :S aber das passt nicht zu der Stelle
    "Oder aber auf Fenris lebten andere, ältere Rassen" :wacko:

    Gestern standen wir noch am Abgrund und Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

  • naja....man könnte es aber auch noch wieder anders verstehen...das die Wölfe von Fenris..eigentlich einst alle Anwärter der Space Wolves waren. Klingt komisch aber das ließe sich aus den Worten des Runenpriesters lesen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das musst du mir mal nen bisschen genauer erklären. Meinst du, dass die "Wölfe" unter der Bevölkerung alle in die Kreise der SW aufgenommen werden oder wie?

    Gestern standen wir noch am Abgrund und Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

  • Also ich intepretiere das so, den Absatz mit den Genveränderungen besagt meiner Meinung nach das die Kolonisten sich anpassen wollten und dabei teilweise zu weit gegangen sind und so die Fenriswölfe entstanden sind, oder eben das die Fenriswölfe eine Analoge entwicklung sind, siehe ältere Rassen.

  • Die Aspiranten müssen ja, nachdem sie die Carnis Helix bekommen haben, den letzten Test durstehen. Sie werden in der Wildniss ausgesetzt und müssen zum Reizzahn (zum großen Aett :P ) zurückfinden. Diejenigen die dabei der Carnis Helix zum Opfer fallen werden zu den Wulfen.....was ist wenn die Wulfen nur eine Vorstufe sind oder einst waren. Das die Aspiraten die scheitern zu "richtigen" Wölfen werden?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Erstmal Aett gegoogelt :D
    Kann gut sein, dass Magnus bereits auf die Wulfen hingewiesen hat. Aber das mit der Vorstufe glaube ich weniger, genau so wie mit der Entwicklung zum vollständigen Wolf (Fenriswolf). Da sage ich nur 13. Kompanie, bei denen wimmelt es ja nur so von Wulfen und die sind schon lange genug im Warp.

    Gestern standen wir noch am Abgrund und Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

  • Wolfsburder....du musst noch viel lernen xD


    Ich sagte ja: man könnte.
    Es ist einfach dieser eine Satz: Es gibt keine Wölfe aud Fenris, der so stark Disskutiert werden kann.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Dann erleuchte mich ;) bin lernwillig, vor allem was den 40k Fluff angeht :D

    Gestern standen wir noch am Abgrund und Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

  • Die Erklärung ist interessant und auch ein bisschen morbide bzw. ironisch (und eigentlich gerade deshalb so interessant). Dem steht aber die Tatsache entgegen, dass bereits Russ selbst zwei riesige Wölfe als "Haustiere" hatte. Fenriswölfe zumindest müssen also schon zu Zeiten von Russ' "Landung" auf Fenris dort existiert haben. Bei Donnerwölfen ist die Frage eher offen, allerdings gibt es auch dazu einige Legenden, die sich um Russ und den Kampf mit Riesenwölfen ranken.

  • Naja, der volle Spruch im Englischen besteht eigentlich aus zwei Teilen. "There are no wolves on Fenris." "Except for the Wolves." Es ist also ein Wortwitz, sogar ein recht philosophischer. "Es gibt keine Wölfe auf Fenris." "Abgesehen von den Wolves." Die wahren Wölfe auf Fenris sind die Space Wolves.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hey, habe auch grad Prospero Burns fertig gelesen und ich muss Darleth zustimmen , aus diesem Roman kann man das so herauslesen, dass die Wölfe Aspiranten sind!!!
    In einem "Traum von Runenpriester Wolfsfang und Kasper, sagt der RP zu Kasper das der schwarze Monsterwolf der sie gerade gerettet hat Brom genannt wurde oder so und das er ihn kennen müsste-> war ein Fenrisianer vom Anfang des Buchs der mit zu den Space Wolves gegangen ist als Kasper gerettet wurde....

  • Wenns aber anspiranten gewesen sind, sind es wulfen.



    Vllt haben sich die wulfen mit den mitgebrachten Wölfen gepaart?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++