Forgeworld News

  • Nein! Ihr habt das WICHTIGSTE Vergessen!




    Ich bin schon ein wenig Feuer und Flamme deswegen :D


    Lg Dojon

  • Die neuen Sachen sind ja alle ganz schön aber am meisten gefällen mir:
    - die Iron Hands Termis *habenwill*
    - die Imperialen


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hammergeiles Zeug :D


    Aber bei Mortario stört mich irgendwie die Art und Weise in mit der er die Sense hält...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • er hält die Sense so, wie man eine richtige Sense hält.


    Exakt, finde gerade dieses Detail sehr gut. Vulkans Hammer erscheint mir etwas klein, ansonsten richtig dufte, FW enttäuscht selten.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)


  • er hält die Sense so, wie man eine richtige Sense hält.


    Ja schon, aber irgendwie stört es mich trotzdem, kp wieso


    Habs mir wahrscheinlich anderst vorgestellt weil die Deathshroud Termis ihre Sensen anderst halten...


    Aber die Pose an sich finde ich extrem gelungen, nicht zu steif und nicht zu dynamisch :up:

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Hammer, Hammer, alles Hammer!


    Muss sagen, der Hammer von Vulkan ist etwas zuuu klein, aber ansonsten gefällt mir alles, was ich so sehe. Vor allem von Mortarion bin ich beeindruckt! Nur die Spitze der Sense ist irgendwie...komisch. Mir hätte es mehr gefallen, wenn statt dem Kettenschwertdings dort eine richtig böse aussehende Spitze gewesen wäre, aber was solls. Kann man ja umbauen :rolleyes:


    Der Knight steht mir noch ein bisschen zu schmal da, könnte ruhig etwas potenter die Beine auseinanderstellen :D aber das Schwert sieht super aus!

  • Dass die Knights so schmal aussehen, liegt vielleicht daran, dass die einfach nur längere beine haben als der "normale" Paladin-Knight.
    Irgendwo gabs mal ein vergleichs bild Paladin/Lancer (dem FW ding), das zeigte, dass der Lancer etwa 1-2" höher war.
    Darüber hinaus muss man den ja auch irgendwie auf die base kriegen^^

  • Kleine Ergänzung aus Brückenkopf


    Wie immer sehen besonders die Primarchen richtig super aus. Wenn sie das Bild von Fulgrim als Dämonenprinz als Modell umsetzen ist es zumindest um mich endgültig geschehen :whistling:
    Die Termis sehen auch wieder mal genial aus. Das Runenthema bei den Salamandern gefällt mir auch besonders gut.
    Der Steampunk-Style des Triaros Transporters hat auch was finde ich. Macht sich bestimmt gut in ner Mechanicum Armee. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich brech ins essen... Gal Vorbak und Salamandertermis o.O...dazu noch Vulcan! :love: :love: :love:
    Das wird teuer...

  • Muss ehrlich sagen, dass ich von Mortarion nicht so ganz begeistert bin. Allein vom Lesen her hätte ich es mir etwas anders vorgestellt und im Vergleich mit den anderen Miniaturen aus der Serie wie Angron oder Ferrus Manus hinkt der Primarch der Death Guard doch etwas hinterher in Sachen Posing, Base etc. Aber vielleicht orientieren sie sich auch an der beschriebenen Schlichtheit der Death Guard.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Die Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten, das hab ich mir beim Anschauen auch gedacht, nur dass für mich Calas immer noch eine etwas bessere Pose und etwas besseres Aussehen abbekommen hat als Mortarion. Ich hatte eben ein ganz anderes Bild vor Augen auch durch die Bilder im Lexicanum und ähnlichem.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)




  • Mortarion


    so wie er bei FW zu sehen ist erinnert mich irgendwie an


    Calas


    Naja, Calas Typhon ist halt der Captain der ersten Kompanie der Death Guard und Mortarion ihr Primarch... die sollten auch irgendwie ähnlich aussehen :D.
    Bei Space Marines kommt halt noch hinzu, dass sie alle mit dem genetischen Material der Primarchen erschaffen werden. Da drängt sich eine gewisse Ähnlichkeit halt nunmal auf.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Joah schon klar aber man hätte Mortarion vielleicht in einer anderen Pose darstellen können. Ich erinner da eben nur an die Paralellen zwischen ihm und Gevatter Tod, der ja auch in seinem Namen steckt. Man hätte da sehr viel Spiel gehabt denke ich anstatt ähnliche Pose, ähnliche Sensenhaltung usw. Man hätte ihn auch aufrecht stellen können, in der einen Hand die Sense und den anderen Arm vorgestreckt mit Lantern. Möglichkeiten über Möglichkeiten ;)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Moin


    Da muss ich Kelpie zustimmen: Mortarion ist wirklich nicht so prall. Er gehört für mich zu den nicht gelungenen Primarchen. Es fehlt einfach der ganze Todesaspekt, der ihm in vielen genialen Umbauten und in den Stories zugesprochen wurde. Ist nur ein stinknormaler Deathguard und nicht ihr Primarch. Davon mal abgesehen, ist die Haltung der Sense auch daneben.


    So viele gute Primarchen hat FW noch nicht hinbekommen, muss ich leider sagen und mir graut es schon vor Leman Russ und Rogal Dorn. Wenn sie die auch so versauen wie Mortarion, dann mal gute Nacht.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jupp...bis jetzt gibts nicht so viele gute Primarchen. Angron finde ich, obwohl ein wenig schlicht, von der Pose her genial. Ein wilder Berserker halt, der sich gerade durch den Gegner metzelt. Fulgrim geht so, Ferrus Manus hingegen sieht einfach doof aus. Beide zusammen auf ihrer gemeinsamen Base gehen wieder halbwegs. Lorgar...äh ja. Irgendwer schrieb mal "fetter Priester". Horus finde ich noch halbwegs ok, weil er auf diesem zertrümmerten Aquila steht, das hat was. Aber da wäre auch mehr drin gewesen. Mortarion ist dann wieder sosolala. Hm. Merke grade, wirklich cool finde ich bisher nur Angron. Schlimm.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glauibe das die durchweg geteilten Meinungen zu den Primarchen ziemlich verständlich sind .... das sind halt Ikonen "unseres" Universums und da hat sich FW halt echt nen schweres Los aufgebürdet! Jeder hat andere Vorstellungen zu den Primarchen und da muss eine Person das Los es jedem recht zu machen und die vorstellungen von jedem zu erfüllen ...


    VOn den meisten Primarchen gab es bis dato eigendlich kein richtiges Bild außer den Beschreibungen in den Romanen und hier und dann mal nen Artwork ( die Teilweise auch von unterschiedlichen Personen erstellt wurden).


    Das ist son bissl so wie mit nen Bild von nem Gott, der zwar beschrieben wurde und ab und an auch unterschiedliche "Motive" zu ihm gibt , aber wenn es dann am ende nen richtiges Bild/Modell gibt ist bei vielen die enttäuschung groß, weil er/sie/es nicht soo überragend/perfekt/überwältigend ist.


    Ich für meinen Teil hatte von anfang an für Mortarion das eine Artwork im Kopf wo er aufrecht mit der Sense in der einen Hand stand. Da hatte ich dann ne vorstellung von der Rüstung und seinem groben Design. Eine Details wurden zwar geändert, und die Sense wird gehalten wie eine "echte" Sense. Aber er entspricht so ziemlich genau meinem Bild von ihm.


    Lg Dojon